• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duelle

DeletedUser

Frage zu Duellen:

Erstmal ein Auszug aus der Hilfe:

"Ein Duell ist ein Kampf zwischen zwei Spielern. Um ein Duell durchführen zu können musst du Mitglied einer Stadt sein und diese braucht einen Bestatter. Du kannst dann in eine fremde Stadt reisen und in den Saloon gehen. Dort bekommst du eine Liste der Spieler dieser Stadt und du kannst sie herausfordern."


Ist es richtig das man wenn man NICHT Mitglied einer Stadt ist das man dann mit Duellen nichts am Hut hat, also auch nicht herausgefordert werden kann?
 

DeletedUser

so ist es. Dann kannst du nicht zum Duell herausgefordert werden.
Die Frage ist allerdings wie sinnvoll es ist, keiner Stadt anzugehören.
 

DeletedUser

Naja zumindest kann man dich aber so in nichts hineinziehen was Duelle angeht und du kannst in Ruhe arbeiten. ^^

*zu Tim winkt* huhu
 

DeletedUser

ich hoffe doch, dass die Entwickler sich da noch was einfallen lassen, und dieses ändern, z.B. um herausgefordert zu werden musst du nicht zwingend Mitglied einer Stadt sein, aber um Duelle zu führen, sprich um herausfordern zu können MUSST du Mitglied sein...das würde den Anreiz erhöhen einer Stadt angehören zu wollen


das würde die Duelle auch interessanter zu gestalten..
 

DeletedUser

Um jemanden herauszufordern benötigt man einen Bestatter. Um den zu haben, benötigt man natürlich wieder eine Stadt.
 

DeletedUser

wäre es aber möglich dieses zu ändern, dass man sagt, es können nur Mitglieder einer Stadt rausfordern, aber es können ALLE Spieler rausgefordert werden können....

Sprich ich als Stadtmitglied muss nicht in eine andere Stadt um rauszufordern, sondern ich kann auch Spieler die nicht in einer Stadt sind herausfordern...das zumindest würde ein Vorteil von Stadtmitgliedern sein, der es mit unter auch interessanter machen würde, dass man einer Stadt angehören will...

viele grüße
 

DeletedUser

Wir wollen verhindern, dass Anfänger gleich angegriffen werden. Im Spiel wird sich dann zeigen, ob zu große Probleme entstehen. Ändern kann man es immer noch.
 

DeletedUser

Mich hat ein anderer Spieler angegriffen und ich habe das Duell gewonnen, bekommt man dafür eigentlich Erfahrung? Und Geld? weil nichts dergleichen wurde angezeigt, also wenn ich kein Geld bekommen habe bedeutet das sicher, dass er auch keines hatte oder?
 

DeletedUser

Mich hat ein anderer Spieler angegriffen und ich habe das Duell gewonnen, bekommt man dafür eigentlich Erfahrung? Und Geld? weil nichts dergleichen wurde angezeigt, also wenn ich kein Geld bekommen habe bedeutet das sicher, dass er auch keines hatte oder?


mir ging es genauso!!

bitte um aufklärung.
 

DeletedUser

erfahrung gibt es, derzeit, keine. kommt vielleicht noch.

ich vermute auch mal, dass der angreifer kein geld dabei hatte. sollte aber eventuell im bericht vermerkt werden. ich nehm das mal als idee ins flyspray auf.
 

DeletedUser

Dann häng ich doch gleich noch eine Frage hintenan:

Gibt es sowas wie eine "Punktereichweite" oder ähnliche Begrenzungen beim Herausfordern oder kann ein Mitglied von Stadt X mit Level 30 einen neuen Bewohner von Stadt Y mit Level 10 einfach über den Haufen ballern?

Gruß,
m3an
 

DeletedUser

Finde das Kampfsystem nicht so gelungen. Daran muss noch gearbeitet werden. Man hat im Prinzp keine Chance sich zu verteidigen, weil man das Duell nicht mal kommen sieht.
Hat eigentlich nichts mit Duell zu tun sondern eher mit hinterrücks abknallen!
Wenn eine ganze Stadt angreift, haben die dich komplett zerlegt und leider läuft es hier zur Zeit so auf dem Server.
Auch für die neuen die dann hier später auf der Welt teilnehmen sollen sieht es ganz finster aus.

Aber das Wort Duell solltet ihr euch nochmal durch den kopf gehen lassen

http://de.wikipedia.org/wiki/Duell

ein wenig Lektüre was ein Duell ist, nun die Frage was hat ein Duell mit dem Spielprinzip hier gemeinsam?
Nennt es Überfall das trifft es eher! ;o)

mfg
 

DeletedUser

du ärgerst dich nur, weil du die Duelle verloren hast! Hättest du eine Attribute auf ausweichen und schießen verteilt, hättest du vielleicht auch schonmal ein Duell gewonnen!
 

DeletedUser

Ich finde es schade was ich hier so lese....
Gestern habe ich mir auch schon gedacht, daß diese Duelle wie ich gelesen habe
und wie sie momentan im Spiel programmiert sind, gar nichts mit der Realität zu tun haben.
Das ist einfach kaltblütiger Mord und das Spiel reiht sich damit auch in die Liga der
Kriegs-und Ballerspiele ein.

Schade drum, die Idee war und ist nicht schlecht, hat aber mit der Realität gar nix zu tun.

Bei einem Duell oder nehmen wir mal an zur damaligen Zeit im Wilden Westen, es kommt so ein
schießwütiger Möchtegern-Revolverheld in den Saloon, habe ich durchaus die Möglichkeit Nein
zu sagen oder mich unter den Tisch zu werfen oder die Hände auf den Tisch zu legen.

So ists aber nur wie zur Zeit der Prohibition als die Cosa Nostra ein Lokal gestürmt
und alle über den Haufen geschossen haben.
 

DeletedUser

Also ich kann mich dem auch nur anschließen!!! Ich denke auch , dass cowboy schon auch diese atribute geskilled hat, aber am anfang will man ja auch n bissle die quests spielen und legt so nicht alle punkte auf die kampfatribute!!! Also die progs sollten sich das system zu den duellen oder dann zumindest den NAMEN Duell durch den kopf gehen lassen und eines von beiden ändern :(
Wir sind mom drei leute in unserer hübschen stadt und meine beiden kollegen wurden auch duelliert (sorry ausgeraubt) und da können wir uns egal wie mühe geben, mit der stadt kommen wir so gut wir nicht weiter im ausbau!!! Weis nicht dachte die Stärken des spiels liegen in anderen bereichen als im wild rumgeballere und ausgeraube!!! *schnief*:eek: also wenns so weiter geht denke ich werde ich ganz schnell die lust an dem spiel verlieren leider!!! :o:o
 

DeletedUser

es gibt schlimmeres.
Mir geht das Cityhopping schwer an die nieren.
Man Plant und macht und tut, und hat trotzdem keine möglichkeit.

Wir haben schon 2 Banditenstätte.
Bandit ist dabei aber ehr eine form von Killer und nicht von Gangster.
denn er hat keinen Hinweg, und was viel schlimmer ist, keinen rückweg.
Er kann von jedem X Beliebigen Ort der Karte angreifen, und von jedem
X beliebigen Ort der Karte sein Geld auf die Bank legen. Fürchterlich ist das.

Hier ein auzug ausm chat, zu diesem Thema:

SilberWolf, 23.04.2008 05:39:15:
http://forum.the-west.de/showthread.php?t=644&highlight=SilberWolf <<<< les das ma

NIX - David, 05:41:01:
und was soll mir das sagen?

SilberWolf, 05:42:11:
das, wenn das spiel so weitermacht,
ich keine lust mehr darauf habe.

Ich kann Holz hacken und im selben Moment 200KM weiter in einer Stadt meine Habseeligkeiten verkaufen. Dazu muss ich nichtmal mit dem Holzhacken aufhören.

SilberWolf, 05:43:38:
oder um es Problematischer zu definieren.

Jemand kann mir Zeug verkaufen und hat die Taschen voller geld.
Noch bevor du ihn über den Haufen schießen kannst, hat er das geld in der Bank in seiner
stadt untergebracht. Dazu muss er dann weder bei uns, noch bei sich stehen sondern einfach irgendwo auf der Karte

NIX - David, 05:45:28:
lol und du betreibst voll den aufwand mit der stadt und fanseite! das kann doch wohl nicht wahr sein das ist doch hoffentlich nur ein bald behobener bug

SilberWolf, 05:46:09:
lächerlich ist das. Vollkommen unrealistisch und total daneben

SilberWolf, 05:49:52:
hab sogar vorhin während ich in einem Hotel schlief meine klamotten verscherbelt...
Sowas nennt man auch "casual games" eben games, die nicht auf spieltiefe sondern auf "Simplifiziertes gelegenheitsspielen" ausgelegt sind.
Damit man möglichst schnell, möglichst viele user zugleich erreicht ohne das die sich lange einarbeiten müssen oder vor spielrelevante hürden gestellt werden.
Hauptsache der Spielfluss geht schnell und einfach von der Hand.
 

DeletedUser

*zustimm* das ist neben der duellhandhabung auch echt total daneben!!! Also ich muss aber gestehen, sowas habe ich noch in keinem spiel gesehen, also sollten sich das hier doch bitte nicht durchsetzen!!! Verkaufen obwohl man nich beim händler is wasn dasn??? geht ja mal gar nicht find ich !!! Man sollte schon an die orte laufen müssen um irgendwellche aktionen auszuführen!!!:mad::mad:
 

DeletedUser

schlimmer find ich, dass man nen duell führen kann, das Geld bei der bank abliefern kann, vom Restbetrag dann noch einkaufen geht, das alles in 3 verschiedenen städten und ohne das holzhacken unterbrechen zu müssen.

Aber ich glaub flo oder wiesel ham gesagt "das soll so bleiben"
(Wenns keiner der beiden war, wars einer der anderen admins)
 

DeletedUser

es gibt schlimmeres.
Mir geht das Cityhopping schwer an die nieren.
Man Plant und macht und tut, und hat trotzdem keine möglichkeit.

Wir haben schon 2 Banditenstätte.
Bandit ist dabei aber ehr eine form von Killer und nicht von Gangster.
denn er hat keinen Hinweg, und was viel schlimmer ist, keinen rückweg.
Er kann von jedem X Beliebigen Ort der Karte angreifen, und von jedem
X beliebigen Ort der Karte sein Geld auf die Bank legen. Fürchterlich ist das.

Hier ein auzug ausm chat, zu diesem Thema:

SilberWolf - was genau ist Dein Problem?
Wir befinden uns ja genau deswegen in der Beta-Runde, um den "LiveBetrieb" mit einer Vielzahl von Leuten zu testen.
Du haust hier eine "Fanseite" raus, nörgelst trotzdem wo es nur geht und sprichst Erwartungen aus - als sei das Spiel schon im Release und du hättest 200 Euro an PA schon ausgegeben dafür.
Dass das Spiel als "Gelegenheitsspiel" ausgelegt ist (sollte ein Roleplay als Browsergame auch), daran war nie ein Zweifel.
Spiel SDS, wenn du unbedingt etwas brauchst, was dich 24/7 vor den Rechner nagelt.

Natürlich hakts noch hie und da. Natürlich ist das ein oder andere Spielprozedere noch suboptimal. Aber dafür sind wir ja auch alle hier!!!!!
Um uns auszutauschen und eventuelle Lösungen zu finden.

Was mich (nicht nur an dir sondern an einigen hier) einfach ärgert ist die Tatsache, dass hier teilweise wieder diese Erwartungshaltung - diese extremen FORDERUNGEN kommuniziert werden.
Wer damit nicht klarkommt, dass hier das Spielprinzip einfach erst noch GETESTET wird - dass es Bugs gibt, dass es sicherlich Sachen gibt (wie z.b. das Handeln und die Duelle) die nochmal überarbeitet werden müssen/besprochen - der hat eine falsche Erwartung an "BETA-USER".

Nicht falsch verstehen jetzt - ich schreibe das hier jetzt als genervte USERIN und Forenleserin - es nervt mich einfach, dass hier einige den Sinn dieser Beta-Runde wohl nicht ganz begriffen haben.

Es geht hier nicht darum, dass man die erste Fanseite von West hat oder dass man "als erster dabei war" und sich einen tollen Platz in der Rangliste sichert, ehe die ganzen Noobs einrollen, die man dann überheblich wegpusten kann - damit man dann als der supergeile Checker am Ende da steht.

Es geht hier um Kommunikation, Austausch, Ideen, TESTEN und viel Geduld bis alles so funktioniert, dass ein vernünftiger Spielbetrieb entstehen kann.

Und Silberwolf, wenn du alles so "lächerlich" findest, wie du ja in deinem Protokoll uns allen mitteilst, dann gehe hin und programmiere ein eigenes Spiel.
Es bringt hier keinen weiter, wenn hier nur rumgemotzt und rumgenörgelt wird.

Über gut ausgereifte Ideen und Argumentationen im Ideenforum freuen sich die Admins sicher.
 
Oben