• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

dungeon keeper 2

DeletedUser

Hallo,
ich habe heute mal wieder DK2 rausgekramt und es macht wieder einen heiden Spaß. Bloß DK2 hängt sich immer wieder nach so ca 5 min spielen auf.
Ich habe die Version 1.7 und als BS hat ich Vista 64 Bit.
Weiß jm, was ich machen kann, damit ich normal spielen kann?
 

DeletedUser

Das selbe Problem hatte ichschon vor einigen Jahren mit XP.
Zig verschieden Tipps aus diversen Foren hatte auch damals keine Besserung gebracht....leider.
Ich hatte mir damals extra ein Win98SE als Zweitbetriebssystem installiert um es zu spielen.
 

Deleted User - 14831

Vielleicht im Kompatibilitätsmodus für Win98(?) 2k(?) ausführen?
 

DeletedUser

alles ausprobiert!
naja, vllt muss ich auch mal so etwas rum experimentieren! ;)
 

DeletedUser

Vielleicht im Kompatibilitätsmodus für Win98(?) 2k(?) ausführen?


Es gab damals manigfaltige Möglichkeiten als XP so langsam in Mode kam (nur leider war seltenst eine Möglichkeit bis auf ein Win98 oder ME zu installieren dabei)...das ging bis zu dreimal sich im Kreis drehen und 5 Ave Maria singen vor und bei der Installation :D
 

DeletedUser

Ich hätte jetzt vllt eine Möglichkeit gefunden, wie ich ohne Probleme.
Und zwar emulieren ich einfach ein gängiges Betriebssystem!
 

DeletedUser

Hach ja DK und DK 2.
Ich hab extra meinen alten 98iger baujahrrechner aufgehoben :D.
Mit dem zock ich immer gerne mal wieder ein schönes altes Game.
Da läuft auch DK 2 ohne Probleme. Aber da ist auch Win 98 drauf ;)
Ich weiß nicht in wie weit DK 2 kompatibel ist aber eigentlich wars doch bis XP ausgelegt. Unter Vista läufts auf jeden fall nicht das garantier ich dir (Freund regt sich nemlich auch auf das DK nicht funzt unter Vista. Also wie schon gesagt, emuliere einen älteren Rechner dann sollte es laufen :D
 

DeletedUser1409

Witzigerweise hab ichs vor ein paar Tagen auch rausgekramt, weil ich mal wieder tierisch Lust drauf hatte. (Im übrigen hängt das Cover als Poster schon seit Jahren bei mir im Zimmer :rolleyes::D)
Ich hatte auch das Problem (bei XP), daß es ab und zu abstürzt, was sich aber in Grenzen hielt. In dem einen Szenario dann ists bei IMMER abgestürzt, wenn ich mal speichern wollte. Also entweder ESC gedrückt oder auf den ensprechenden Button links unten in der ecke geklickt habe. Nachdem ich das dann aber ohne speichern erledigt hatte gings beim Rest wieder...auch mit speichern. Irgendwie ist das merkwürdig. Seitdem ists wieder einigermaßen brav.
Vermutlich hilft bei den Systemen, bei denen es wirklich immer nach 5 Minuten abstürzt wirklich nur den alten Rechner rauszukramen. *gg*
 

DeletedUser

blablablabla
Unter Vista läufts auf jeden fall nicht das garantier ich dir (Freund regt sich nemlich auch auf das DK nicht funzt unter Vista. Also wie schon gesagt, emuliere einen älteren Rechner dann sollte es laufen :D

Ich hab Vista und ich kann jetzt auch DK2 fast ohne Probleme zocken!
DK2 hängt sich jetzt "nur noch" alle ein bis anderthalb Stunden auf!

Und zwar hab ich nichts geändert außer den Kompatibilitätsmodus auf Win 2k! xD

@Vorian: Ist es die 4. oder 5. Mission?:rolleyes:
 
Oben