• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ehrenvolle Duelle

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 44 59,5%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 30 40,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74

DeletedUser

Ich würde mich auch freuen, wenn jemandem ein etwas besserer Name einfällt.
 

DeletedUser

Mein Senf:

Klingt erstmal nicht übel vom Grundgedanken her und der Intention.

1. Das mit der Waffe wählen halte ich für ein Gerücht und habe ich persönlich noch nie in einem Western gesehen.
2. Wenn man die Waffe wählen kann, dann MUSS es bis zum Tode eines Spielers gehen, ansonsten wähle ich Kiesel.
3. Meinetwegen kann man 2 Waffenstufen vorschlagen aber eigentlich hatten im Wilden Westen die wenigsten Leute die Wahl zwischen 20 verschiedenen Schießprügeln
4. 2-4 Minuten is totaler Blödsinn, sorry aber das hier ist ein Browsergame und ich kann Aktionen einstellen die 4-8 Std dauern. Das ist auch einer der Reize von TW weil ich nicht hyperaktiv hin und herklicken muss sondern es ausreichend ist wenn ich alle 2-3 Std mal reinschau und es Blödsinnig wäre wenn der Spieler #1 im Ranking nach 2 Std 300 Ereignismeldungen hat von Leuten die ihn duellieren wollten.
5. Wenn wir sowas wegen realismus machen, dann bitte bedenken das im Westen es eher üblich war das man sich High Noon duelliert hat, also wäre mein Vorschlag das man das Duell vorschlägt und bis 18:00 abends oder so Zeit hat zu zu stimmen oder ab zu lehnen. Das Duell wird am nächsten Tag Mittags ausgeführt sofern grade nicht gearbeitet wird oder geschlafen (Wyatt Earp hat auch keine Windräder repariert während er zu einem Verabredeten Duell ging). Am Vormittag vorm Duell darf kein Stadtmitglied des einen den anderen duellieren, ansonsten wäre es keine Ehre. 1 Std vor duell kann keiner der beiden duelliert werden.
6. Wer nicht Mitglied einer Stadt ist soll auch nicht partizipieren können an dieser Neuerung
7. Die XP sollen nicht am Schaden festgelegt werden, sorry aber nur weil sich 2 Hardcoreerrichter die Köppe einschlagen sollen die net 1600 XP dafür bekommen. Eine Kopplung der XP ala ((Duellstufe A + Duellstufe B) / 2) * der Anzahl der Kaffetassen die Eiswiesel an dem Tag schon getrunken hat für den Sieger und 0 für den dann ja toten Verlierer ist denke ich eher angebracht
8. Die Häufigkeit dieser Duelle MUSS eingeschränkt sein. Mal ehrlich, richtig ehrenvolle Duell-Gegner gibbet net viele (ohne das man weit läuft) und jeden Tag sein Leben aufs Spiel setzen(siehe 2) würd kein richtiger Duellant machen sondern er lässt es sich in der Stadt des besiegten von den N**** besorgen
9. Auch für solche Duelle muss man bis in die Stadt des Verteidigers laufen

Naja, sind mehr Punkte geworden als ich eigentlich dachte ... aber das wären meine Gedanken dazu Love it or hate ist
 

DeletedUser

naja das mit den waffen is sowies unrealistisch
in einem duell wirds etwas heiter wenn du nen deringer mit nem Knüppel konterst ich würd mal sagen von der realistischen seite aus kann man das gar nicht beachten
 

DeletedUser

@ Sysiphos und Ranger

ihr soltet mal das thema richtig durchlesen und nicht alles überfliegen.

das ist ein spiel mehr nicht. bei den duell geht es um die gleichen waffen ok.
hat der spieler der angreifen nöchte nicht die gleiche waffe kann ein duell kommen. so kann der verteidiger nicht gleich ok gehen.

das bescheidene spiel ist nun mal auf duelle gebaut die anderen sachen wurden als hintergrund eingebaut. schaut erst mal das spiel richtig an bevor ihr was sagt.
 

DeletedUser

@ Sysiphos und Ranger

ihr soltet mal das thema richtig durchlesen und nicht alles überfliegen.

das ist ein spiel mehr nicht. bei den duell geht es um die gleichen waffen ok.
hat der spieler der angreifen nöchte nicht die gleiche waffe kann ein duell kommen. so kann der verteidiger nicht gleich ok gehen.

das bescheidene spiel ist nun mal auf duelle gebaut die anderen sachen wurden als hintergrund eingebaut. schaut erst mal das spiel richtig an bevor ihr was sagt.

Ich habe schon die 3 Seiten gelesen und sofern du meinen Beitrag nicht nur überflogen hast solltest du herauslesen können das ich mich mit den Vorschlägen auseinander gesetzt habe. Ich mach mir nicht die Mühe und schreibe einen solchen Text wenn ich nur Überschriften lese, da hätte ein "schwachsinn" oder "boah voll krass ey" ausgereicht!

Und JA, der Vorschlag war das der Herausgeforderte die Waffen bestimmt, das habe ich (teilweise konstruktiv) kritisiert und meine Meinung geäußert. Das kannst du akzeptieren oder nicht, nicht mein Problem.

Das das Spiel auch aus Duellen besteht weiß ich sehr wohl. Mir vor zu werfen ich würde das Spiel nicht zu kennen ist hier vollkommen fehl am Platze da ich mich ausschließlich auf den vorliegenden Vorschlag bezog und nicht das Duellsystem allgemein kritisiert habe. Allerdings ist meiner Meinung nach an zu merken das sollte ein solches "Sonder-Duell-System" irgendwann mal eingeführt werden sollte dieses bitteschön auch anders ablaufen als die normalen Duelle, denn ansonsten benötigt man es nicht und könnte einfach noch ein "duellieren" in grüner schrift daneben machen.
 

DeletedUser

@Sysiphos

1. du wählst doch jetzt auch deine waffe was ,wenn du welche angreifst?
wie so den bei idee nicht mehr ?
2. wie so bis zum tot. schau dir keine filme an ist nur trick.
3. wenn du auf schuss geskillt hast kannst du 12 waffen ob di oder die ist dir doch überlassen.
4.die zeit habe ich neu eingebunden den kämpfen kannst du nur ,wenn du am pc bist.
5. da wird jeder verteidiger arbeiten also zu warten. wer kein PA hat kann so nicht viel arbeiten.(EP +Geld)
6.versuche mal deine Wörter richtig zu Wählen du N... Den ich bin auf 4Welten zuhause.
7.XP kenn ich nicht ? die EP ist ein vorschlag, den wenn du mit einer kleinen waffe schiesst bekommst du nur wenig EP.:p
8. hier mit er hoffe ich das die duellanten nicht mehr so offt zu leuten laufen die gleich ok gehen.
 

DeletedUser

1. Lies die 1. Seite nochmal und den Vorschlag Spieler X will duellieren und Y akzeptiert und bestimmt die Waffen. Bislang ist noch kein Konsens dazu gefunden obs bei der Idee so bleiben soll oder nicht, ich bin dagegen
2. Warum nicht? Ist auch vom Ersteller vorgeschlagen, stimme ich zu, ein wenig anders als die "normalen"duelle sollts schon sein
3. Stimmt zielte aber auf den selben Punkt wie der 1. und die Erweiterung das wenn waffe nicht vorhanden sollte die nächst schlechtere Gewählt werden, bin ich dagegen
4. Das ist ja auch ok, allerdings sind 2-4 minuten zur Zustimmung eindeutig zu wenig, wenn ich so ein Duell machen will hab ich keinen Bock mich durch dutzende Profile zu klicken bis einer auch innerhalb von 4 minuten reagiert
5. Wenn so ein ehrenvolles Duell dann sollt es auch ein wenig anders ablaufen, meine Meinung
6. In wie weit das ein Kriterium ist, sei dahin gestellt. Und wenn du auf 8 Welten .de und allen anderen Welten anderer Sprachen aktiv wärest interessiert mich das nicht wirklich.
7. XP haben sich aufgrund der verwechslungsgefahr mit den Erholungspunkten relativ eingebürgert als Begriff für Erfahrungspunkte (eXperience Points) ... und wieso solle einer freiwillig ausser zum Zwecke des Pushens mit schwachen Waffen duellieren(Ausnahmen vereinzelte Kräftemessen)?
8. Diese Duellanten werden trotzdem weiterhin schwächere duellieren. Denn die bringen XP und Geld. Nur "Ehrenduelle" wird aufgrund der zustimmungspflicht eher selten der Fall sein.

Achja, ich schlage vor wir lassen es jetzt dabei damit der Vorschlag nicht wegen unserer Diskussion in der Tonne landet. Ich geh jetzt eh pennen is scho spät
 

DeletedUser

die idee ist das auf das alte system zurück zustellen aber mit geringer EP zubekommen. jede waffe hat ein bestimmten schades klasse. so kannst du viel EP bekommen oder wenig darum die waffen wahl.

das neue system ist für die duellanten sche... da sie den schaden ruterziehet.

ich weiss das es aufwendig ist nur so kann mal lage mit das system spielen.
 

DeletedUser

Mal zu euren genannten Punkten.

1. Dass so ein Duell bis zum Ko gehen muss halte ich für Pflicht. Das schränkt nämlich erstens die Häufigkeit solcher Duelle ein und zweitens soll man für so viele XP´s auch mal ein großes Risiko eingehen.

2. Die Wahl der Waffe würde ich auf alle Fälle beim Verteidiger lassen. Die macht zwar keinen so großen Unterschied, da das Duell sowieso bis zum KO geht, aber so kann man auch mal seine Edlen Waffen benutzen.
Das kommt auch ab und zu in Western vor (aber eher bei den Indianern).

3. Das mit dem zwei Klassen (Schusswaffen und Schlagwaffen) ist meiner Meinung nach das schwierigste an diesem Thema. Mein Vorschlag dazu wäre immer noch, dass man mit der Schusswaffe beginnt und und sobald einer der beiden Spieler die Hälfte der LP´s verloren hat von der Schusswaffe auf die Schlagwaffe gewechselt wird.

4. Den Zeitraum, in dem der Herausgeforderte Spieler annehmen muss, würde ich auf keinen Fall auf 2-4 min setzen. Eine Zeit von 12- 24 Stunden wären da auf alle Fälle angebracht.

5. Ob man nicht zusätzlich zum KO eine Begrenzung einführen sollte wie oft man so etwas machen darf müsste man noch ausdiskutieren.
Aber ich finde das man sowas maximal einmal am Tag machen darf.

Hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen.
 

DeletedUser

Mal zu euren genannten Punkten.

1. Dass so ein Duell bis zum Ko gehen muss halte ich für Pflicht. Das schränkt nämlich erstens die Häufigkeit solcher Duelle ein und zweitens soll man für so viele XP´s auch mal ein großes Risiko eingehen.

2. Die Wahl der Waffe würde ich auf alle Fälle beim Verteidiger lassen. Die macht zwar keinen so großen Unterschied, da das Duell sowieso bis zum KO geht, aber so kann man auch mal seine Edlen Waffen benutzen.
Das kommt auch ab und zu in Western vor (aber eher bei den Indianern).

3. Das mit dem zwei Klassen (Schusswaffen und Schlagwaffen) ist meiner Meinung nach das schwierigste an diesem Thema. Mein Vorschlag dazu wäre immer noch, dass man mit der Schusswaffe beginnt und und sobald einer der beiden Spieler die Hälfte der LP´s verloren hat von der Schusswaffe auf die Schlagwaffe gewechselt wird.

4. Den Zeitraum, in dem der Herausgeforderte Spieler annehmen muss, würde ich auf keinen Fall auf 2-4 min setzen. Eine Zeit von 12- 24 Stunden wären da auf alle Fälle angebracht.

5. Ob man nicht zusätzlich zum KO eine Begrenzung einführen sollte wie oft man so etwas machen darf müsste man noch ausdiskutieren.
Aber ich finde das man sowas maximal einmal am Tag machen darf.

Hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen.
Dafür!
wäre eine zusätzliche duelierart!
 

ElDiabolo

Revolverheld
Ich hatte mal eine ganz ähnliche Idee, deine Idee entspricht quasi der ersten Art von mir beschriebenen Duell, nur find ich da deine Regelung besser. Interessant ist vor allem für Duellanten die höhere XP, allerdings, dass der Angegriffene die Waffe wählt, ist nicht umsetzbar. Muss jetzt jeder Duellant mit allen Waffen herumlaufen? Einfacher währe da ein direkter FP vergleich, da fällt aber dann der Glücksfaktor weg.
 

DeletedUser

Ich bin gegen diese idee da sie sich so nich umsetzen lässt..

das einzige was diese duelle ehrenhaft macht is die waffenwahl des verteidigers.. wie schon gesagt sollten die waffen in einer klasse liegen (Äxte, Peacemaker, Rasiermesser, etc..
blöd nur wenn angreifer und verteidiger nich die selbe klasse im invetar haben.. was dann??

das zweite problem sind die zwei waffentypen (schlag und schuss) die es gibt.. wenn ich schon nich von jedem waffentyp alle waffen trage werde ich ersrecht nich waffen beider typen tragen..
egal wie viele ep es geben würde.. nienmand hat so viel geld um sich mit allen möglichen waffen einzudecken

hoffe meine kritik is annähernd konstruktiv ;)

MfG
 

DeletedUser

Zu den verschiedenen Klassen hab ich oben schon eine halbwegs mögliche Lösung gepostet.

Dass man viele Waffen mit sich rumschleppen muss, hat zumindest den Sinn, dass diese Waffen im späterem Spielverlauf nicht mehr so sinnlos sind.
 

DeletedUser5074

Ich brauche das ehrenvolle Duell nicht.

Mir würde es schon reichen, wenn ich bei einem normalem Duell mir aussuchen könnte, ob ich das Duell annehmen möchte, oder nicht.

Beispiel: ich arbeite in Arbeitskluft und werde von jemanden duelliert, der sich extra dafür gerüstet hat.
Wie der Kampf ausgeht, kann sich jeder vorstellen. Warum habe ich da nicht die Möglichkeit zu sagen: halt stop. Wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin und meine Kleidung (waffen) gewechselt habe, dann können wir, oder dann will ich mich trotzdem nicht mit dir ... aber so, steht schon immer vorher fest, wer gewinnt und wer verliert.

Jesen
 

DeletedUser

Ich brauche das ehrenvolle Duell nicht.

Mir würde es schon reichen, wenn ich bei einem normalem Duell mir aussuchen könnte, ob ich das Duell annehmen möchte, oder nicht.

Beispiel: ich arbeite in Arbeitskluft und werde von jemanden duelliert, der sich extra dafür gerüstet hat.
Wie der Kampf ausgeht, kann sich jeder vorstellen. Warum habe ich da nicht die Möglichkeit zu sagen: halt stop. Wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin und meine Kleidung (waffen) gewechselt habe, dann können wir, oder dann will ich mich trotzdem nicht mit dir ... aber so, steht schon immer vorher fest, wer gewinnt und wer verliert.

Jesen

Ganz einfach: Weil es dann garkeine Duelle mehr gäbe. Und: Ich könnte dann zB nur auf Auftreten skillen, weil ich alle Duelle, wo ich angegriffen werde, abweise, wofür dann Taktik? Oder: Ich spiele Widerständler, aber alle Gegner mit hohem Schusswert weise ich ab. Oder: Ich spiele n Schießer und weise alle Charismaskiller ab. Oder: Ich spiele i.was anderes und weise kategorisch alle Angreifer ab.

Macht viel Spaß für die ca 50%, die inzwischen duellieren wollen.
 

DeletedUser

Ich brauche das ehrenvolle Duell nicht.

Mir würde es schon reichen, wenn ich bei einem normalem Duell mir aussuchen könnte, ob ich das Duell annehmen möchte, oder nicht.

Beispiel: ich arbeite in Arbeitskluft und werde von jemanden duelliert, der sich extra dafür gerüstet hat.
Wie der Kampf ausgeht, kann sich jeder vorstellen. Warum habe ich da nicht die Möglichkeit zu sagen: halt stop. Wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin und meine Kleidung (waffen) gewechselt habe, dann können wir, oder dann will ich mich trotzdem nicht mit dir ... aber so, steht schon immer vorher fest, wer gewinnt und wer verliert.

Jesen


Ausserdem müsstest du dann immer online sein.
 

DeletedUser2217

Sehr schöne Idee, aber das hier:

Die Erfahrungspunkte könnten dann zB die Menge des Trefferschadens sein, den man gemacht hat. Auch der Verlierer sollte etwas Erfahrung bekommen, aber vielleicht nur die Hälfte des Schadens den er gemacht hat.
Meinetwegen schieß ich nen Schlagwaffler Level 60 weg, 2000 LP hat der sicher.

Also 2000 EP für einen einzigen Kampf?Selbst wenn man das nur einmal am Tag darf ist das fast genauso viel oder sogar mehr wie man durch Hardcore EP Arbeiten verdient.

Schaden = EP sollte also auf keinen Fall umgesetzt werden.
 

DeletedUser

Stimmt
Das wäre wirklich zu viel. Da hab ich wohl nicht richtig nachgedacht.

Aber ich fände es trotzdem gut, wenn es vom gemachtem Schaden Abhängig gemacht wird.
 
Oben