• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Eigene Waffe

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 97 76,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 30 23,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    127

DeletedUser

Ich habe eine brilliante Idee: Ab einem hohen Level (Stufe 70 < ?) gibt es eine Questreihe, die verschiedene Anforderungen bringt. Sie wird dann ziemlich schwer sein. Wenn man die Questreihe gelöst hat, kann man eine eigene Waffe erstellen. Dazu gibt es eine Begrenzte Anzahl von Fertigkeitspunkten, die man in die Waffe hinentun kann und man kann selber bestimmen, unter begrenzter Menge, wie viel Schaden die Waffe macht. Dabei kann man bestimmen: "Soll die Waffe einen hohen Minimalschaden, einen hohen Maximalschaden oder ausgedehnt sein?

Schlussendlich kann man das Bild bestimmen (Vllt. werden ja neue Grafiken kommen):
So könnte meine Waffe also "Don Wei's Tomahawk" oder so heissen. Und je nachdem, wie gut man die Quest gelöst hat, kann man mehr oder weniger FP verteilen (Die +3 Verstecken und +3 Ausweichen wären geblieben). Ich hätte schlecht abgeschlossen:
Zu den normalen 2 FP hätte ich noch +4 Fallen stellen und +2 Leiten gewählt.


Und eben, je besser ihr die Quest (Zeit, etc.) gelöst habt, desto besser wird eure Waffe schlussendlich sein. Das war nur mal ganz grob! :D
 

DeletedUser19926

Find ich geil, aber ich denke ein Quest wäre dazu nicht gut! ICh denke man kann gleich wenn man Stufe 20 oder so erreicht hat schon das machen! Man kann sie aber erst verbessern, wenn man sich verbessert hat! Also man kriegt immer mehr Punkte, die man auf die Waffe verteilen kann! Sonst :up::up::up:!
 

DeletedUser

Stufe 20 wäre "Leicht" übertrieben ;)
Stufe 70+ wäre schon ok...
Das mit der Zeit is aber doof, vlt. kann man das iwie ändern....
Sons gute Idee ;)
 

ElDiabolo

Revolverheld
Eigentlich nicht schlecht. Ich fände es noch gut, wenn man auf Fertigkeiten zu Gunsten von Schaden verzichten kann. Oder negative Effekte auf den Gegner?
 

DeletedUser13032

finde ich klasse die idee. wär noch gut, wenn man da so nen regler dann hätte, mit dem man eisntellen kann zB
je höher der max schaden, desto niedriger der min schaden. und wenn man den max scahden aufs höchste (zb 130) setzt, dann is minimal schaden auf das niedrigste (zb 30) gesetzt, usw ... und dann pro punkt den man bei dem max dmg wegnimmt, kommt ein punkt zum minimal schaden.

also das könnte ich mir grafisch zumindestens gut vorstellen ^.^

was die fertigkeiten angeht: evtl könnte man ja ein kleiodungsstück "opfern", dessen boni dann in die waffe fließen:

zB brauner poncho wird in die waffe eingesetzt => 130-30 dmg, 6 ausweichen, 4 ausdauer

...
 

DeletedUser

Das mit dem Kleidungstück wäre zu übertrieben. Stell dir mal die Effectes des Brauen/Schwarzen/Edlen Mantels auf einer Waffe vor. Wenn der DMG dann noch in etwa im Bereich der Edlen Waffen wäre, wären diese direkt nutzlos.
 

DeletedUser13032

nuja durch die goldenen waffe SIND die edlen waffen nutzlos ..

ja, kann schon sein dass man dadurch dann nen fetten dmg, lp, ausweichen, etc bonus hat - aber das kann dann ja auch jeder für sich entscheiden ...
sonst könnte man ja auch die werte der kleidung auf die waffe halbieren
 

DeletedUser

Dann gäbe es schon wieder ne neue Premiumfunktion, mit der Innos Geld verdienen könnte: Waffe zurücksetzten :D

Ist aber ne gute Idee :up: Was ich noch toll fände, is, wenn man bestimmte Dinge schafft, die ähnliche Voraussetzungen wie die Abzeichen haben, dann gibts neue Punkte, mit der man die Waffe weiterentwickeln könnte.
 

DeletedUser

wobei sind die abenteurer da klar im vorteil. wenns inner quest kommt dann sind da die abenteurer besser und die soldaten ziehen keinen vorteil daraus...
 

DeletedUser

Das wäre dann aber eine Allround Quest, wo alle was davon können, z. B.
1. 4h die Arbeit X machen.
2. Zu Punkt Y auf der Karte hinlaufen.
3. Besiege NPC Gegner Z.
Und was könnten dann die Arbeiter gut?
 

DeletedUser478

Ich sehe da einige Probleme:
*Es ist ja anzunehmen, dass man die Waffe per Quest bekommen würde*
1. Ist die Quest zu schwer, wird gemeckert

2. Ist die Quest zu leicht, hat jeder eine zu starke Waffe (s. goldene Waffen), die nicht mehr in einer gerechten Relation zu den vorhandenen Lebenspunkten stehen
->Vorschlag: Waffe zwar edel, aber mit sehr geringem Schaden, dafür aber die Boni

3. Ist die Quest geheim, ist der Lösungsweg nach einiger Zeit trotzdem bekannt
->Vorschlag: Man könnte allerdings eine Geheimquest dafür erstellen, deren Bedingungen zufällig sind, für jeden Spieler einzigartig. Dann hätte man z.B. einen Bedingingspot mit 100 Sachen drin (mach diese Arbeiten, geh dahin usw.) und für jeden Spieler werden seperat einige Bedingungen zusammengewürfelt. Das wäre aber -denk ich mal- zu schwer zum programmieren...

LG,
Sheriff
 

DeletedUser

Weil ich es mir nicht vorstellen kann, und es irgendwie blöd klingt Dagegen
 
Oben