• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Eigene Waffe

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 97 76,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 30 23,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    127

DeletedUser17776

Also das ist ne Klasse Idee. Aber ich würde anstatt ner Quest schlicht untergreifend Geld hernehmen. Aber natürlich sollte man dass dann nicht unter Level 90 oder so können. Aber ansonsten, ein wirklich brillianter Einfall:up:
 

DeletedUser

Dagegen.
Sonst hat später nur noch jeder so 'ne hyper-Waffe..:shootout:

Außerdem kann man die Waffen viel schlechtervergleichen, wenn man sich erstmal die Werte angucken muss
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Bin gleicher Meinung wie Feloxi. Alle Spieler würden dann die Waffe nach den besten Skills und dem besten Schaden erstellen.
 

DeletedUser

Außerdem kann man die Waffen viel schlechtervergleichen, wenn man sich erstmal die Werte angucken muss

Das würde ich als positiv auslegen, da dadurch mehr individualität erzeugt wird. Außerdem könnte man es so machen, dass man z.B. 150 Durchschnittsschaden hat und dann min und max schaden so bestimmen kann, dass der Durchschnittschaden erhalten bleibt.
Außerdem kann man für 4 weniger durchschnittsschaden auch 1 Fertigkeitspunkt verteilen. Dadurch kann man zwischen Schaden und max Schaden und vielen Fertigkeitspunkten wählen.
 

DeletedUser478

was auf gar keinen fall sein darf, ist, noch mehr imba-waffen a lá goldener colt reinzuhauen. die waffe dürfte ~ 1/2 so stark sein wie die präzise buntline/scharfer kavalleriesäbel und dann kann man die freien punkte entwerder auf schaden oder auf boni verteilen...
mein vorschlag wären: 7 boni und die kann man dann entweder komplett auf fertigkeiten setzen oder für 1 bonuspunkt den waffenschaden um 1-5 anzuheben (evtl. nach zufallsprinzip, wie viel da aufgeschlagen wird?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Du willst also ernsthaft im lvl80+ bereich eine Waffe einführen, die ohne effekte den selben Schaden macht wie die NPC waffen? Dat wäre sinnfrei und kein schwein würde damit rumrennen, außer vlt in fks oder bei Arbeiten, was definitiv nicht der sinn einer DUELLwaffe ist.
 

DeletedUser

Grundsätzlich eine gute Idee!

Könnte es mir so vorstellen:

ab Level 20/30: Waffe und Namen zur Auswahl.
Man kann den Schaden einstellen, wobei der Durchschnittswert immer 30 ist und 3 FP verteilen.

pro 10 Level. Darf man einen weiteren FP verteilen und der Durchschnittsschaden steigt um X

wenn man es dann bis Level 120 durchzieht hat man 13FP auf der Waffe und einen angemessen starken Durchschnittsschaden.

Zusätzlich kann man durch Quests FP erhalten.

Noch eine Idee wäre dass die Waffe sich abnutzt und man sie von Zeit zu Zeit reparieren lassen muss(gegen Geld)

Damit Inno auch etwas davon hat:
ähnlich wie beim Schamanen kann man die FP und den Min/Max-Schaden verändern. Nur halt gegen PA
 

DeletedUser

ES muss Ja nicht unbedingt ne Waffe sein. Wen einer z.B. auf Schwimmwn skillt kann er am Anfang Durch nen Quest wählen was er will Waffe, Hut, Halskette, Schuhe, etc... Und Bonis dann verteilen wie er will.
 

DeletedUser

ich wäre dafür dass man sich so oft man will eine erstellen kann, es kosted aber (je nach lvl) sau viel geld. (zum beispiel: lvl 10: 1000, lvl 30: 6800, lvl 50 10000, und so weiter)

das hätte den vorteil dass man sich nicht alle 5min eine andere macht. sondern höchstens alle paar monate. UND es könnze neben bei ein gutes Geschäft werden wenn man die waffen verkaufen kann. dann hätte man eine zusätzliche einkommensquelle (wenn man sich das zum hobby macht)
 

DeletedUser

Und wer kauft eine Waffe, wenn es billiger ist, sie selbst herzustellen?
 

DeletedUser

Waffenlevel?

Man könnte auch ein Waffenlevel von der Waffe einführen...und sie steigt nach so und so viel EXP in gewonnenen Duellen auf.:)
Man kann pro Waffenlevel 1FP auf die Waffe verteilen oder den Durchnittsschaden um 1-5 erhöhen (zufällig).
Die Waffe fängt bei 75 Durchnittsschaden an und kann bis Level 20-30 gehen...wird nur immer schwerer ein Level zu erreichen.:up:
 

DeletedUser16951

Aber das ist dann auch ein Nachteil.
Manche haben Glück. (Sagen wir mal, dass es bis 25 Waffenlevel geht.)

25 x 5 = 125 -> 125 + 75 = 200 Durschnittschaden
25 x 1 = 25 -> 25 + 75 = 100 Durchschnittsschaden

Da hat der eine Glück, hat eine sehr starke Waffe und ein anderer hingegen bekommt eine viel stärkere Waffe. Wenn, dann muss es für alle Spieler einheitlich sein.
 

DeletedUser

Inno plant schon etwas ähnliches;)
Es soll doch ein System geben das bei einem zufällig ausgewählten Spieler der an einem Fortkampf teilnimmt die Duellwaffe die er während des Kampes trägt seinen Namen bekommt.

Wie das Funktionieren soll stand in der TwT glaube ich noch nicht aber angesprochen wurde es.
 

DeletedUser

Inno plant schon etwas ähnliches;)
Es soll doch ein System geben das bei einem zufällig ausgewählten Spieler der an einem Fortkampf teilnimmt die Duellwaffe die er während des Kampes trägt seinen Namen bekommt.

Wie das Funktionieren soll stand in der TwT glaube ich noch nicht aber angesprochen wurde es.



Das klingt:up:
 
Oben