• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Eine RICHTIGE Welt

DeletedUser

Programmiertechnisch scheint die Möglichkeit ja vorhanden zu sein: Warum sind die Welten in TheWest so eintönig und repetiv? Wie wär's, mal in einer richtigen Welt herumzulaufen, mit grossen Gebirgen, riesigen Wäldern, weiten Steppen und Wüsten?


Zurzeit haben wir auf jedem zweiten Feld einen Fluss, der oft merkwürdige Bahnen zieht, dann auf jedem dritten ein paar einzelstehende Berge, nicht unoft eine Mini-Wüste und wo sonst nichts ist einfach Gras. Jetzt ist die Welt mMn einfach viel zu gestopft und es gibt Alles überall!

Jetzt die Idee konkret: Die Welt sollte in grosse Themenbereiche eingeteilt sein! Eine grosse Wüste die sich schonmal über mehrere Sektoren der Karte erstreckt, riesige Gebirgsketten gesäumt von mächtigen Wäldern und ab und zu ein Fluss, der seinen Weg durch eine Berglücke hindurch sucht und in einen See mündet, der ein echtes Hinderniss darstellt. Und eine grosse Prärie... Natürlich gibt es mal einen Berg in der Wüste, ein Wäldchen am Rande eines See, ein Seechen in der Prärie! Und das Alles liebevoll von der Hand der Entwickler platziert, um eine ästhetische Landschaft zu schaffen.

Das Ganze hat natürlich Einfluss auf die Arbeiten: Kühe treiben, Rinder branden kann man in der Prärie, im Gebirge finden wir Gold und Edelsteine und in der Wüste finden wir nur wenige Arbeiten aber wertvolle und Indianerstämme gibt es auch nur an bestimmten Orten (welche man dann als Tippidorf oder ähnlich ebenfalls auf der Karte einzeichnen könnte). Man kann also nicht mehr alle Arbeiten in einem so geringen Umkreis wie jetzt machen, sondern muss manchmal eine Weile wandern und dabei auch in fremden Städten übernachten!

Dadurch ergäben sich neue Strategien für den Städtebau evtl. auch die Forts: Starkgeskillte Arbeiter werden in Gebirgsnahe Städte ziehen, so dass sie ihr Gold und Silber in den Minen abbauen können, in der Prärie hausen die rindertreibenden Cowboys, hauptsächlich auf Reiten geskillt und nahe an einem See oder einem Wald die Geschickten Fallensteller, Jäger oder Dammbauer.

Nun, wie findet ihr diese Idee?
 

DeletedUser

Halte ich für eine sehr gute Idee, die dem Spiel sehr viel mehr Atmosphäre verleihen würde. Ist halt Aufwand für die Entwickler, aber es lohnt sich sicher, denk ich. Meinst du auch, dass es länger braucht über Berge zu laufen als über Gras und so weiter?

Allerdings: Wenn man mehr in fremden Städten übernachten muss, wird der Abenteurer deutlich gestärkt, weiß nicht ob das so im Sinne der Entwickler läge.
 

DeletedUser

Da werden sich dann die Duellanten ins Fäustchen lachen, wenn man längere Wege zu den Arbeiten hat und man kann nicht schnell das Geld auf die Bank bringen.
Es ist auch übel, wenn ich nur in der Abstellkammer schlafen kann, weil ich die 240 Dollar für das beste Zimmer noch garnicht verdient habe.
Dann bekomme ich weniger Erholung und kann am nächsten Tag noch weniger Arbeiten.
Der Stadtausbau wird dann auch lange dauern, da das meiste Geld in fremden Hotels ausgegeben wird.

Dann müssten die Hotelpreise günstiger werden und davon dann 50% in die jeweilige Stadtkasse, damit man mit dem Geld ausbauen kann.
Man könnte dann die Hotelpreise levelabhängig machen und dein Geld müsste man zumindest in einer Bank deponieren können, bis ich weiterziehe. Dann muß ich mein Geld abheben und reite nach Hause um es in meiner Bank einzahlen zu können.
Da könnte man sich einen Beschützer mieten, der dich begleitet, um sicher nach Hause zu kommen. Der kostet natürlich etwas und wenn der Beschützer das Duell verliert, bekommt der Gewinner erstmal den Lohn vom Beschützer und kann den Beschützten auch noch duellieren.
 

DeletedUser

Das klingt schonmal nicht schlecht. Das würde die Charakterklasse Abenteurer allerdings sehr bevorteilen, da die halt den Bonus mit den Hotels haben. Stärkere Erholung und Charakterbonus als Abenteurer reichen, um die 150 Erholung auf Stufe 4 vollzukriegen.

Außerdem verleiht deine Idee dem Spiel mehr Realismus. Wie einer meiner Vorschreiber schon meinte, die Duellanten bekommen auch einen "Bonus", da man halt nicht mal eben schnell das Geld auf die Bank bringen kann.
Nur für Arbeiter sehe ich keinen wirklichen, neuen Bonus, der durch diese Idee zustande kommt. Daran müsste man meiner Meinung nach noch arbeiten.

Aber sonst wie geschrieben eine gute Idee!
 

DeletedUser

dann müßte man es aber gezielt machen so das ich selber entscheiden kann das ich z.b. auch um den berg herum reiten kann und somit auch schneller wäre. Und nicht das es automatisch eine gerade linie zieht und ich die auch reiten muß.

Selber halt wegpunkte markieren können die man dann entlang reitet.
 

DeletedUser

Dafür, viel reslistischer, aber die grafik der sollte überarbeitet werden.Am besten 3D, aber das würde sicher Jahre dauern

Es ist auch übel, wenn ich nur in der Abstellkammer schlafen kann, weil ich die 240 Dollar für das beste Zimmer noch garnicht verdient habe.
Dann bekomme ich weniger Erholung und kann am nächsten Tag noch weniger Arbeiten.
wie wärs wenn man kein Hotel braucht, sondern sich an ein Lagerfeuerfeuer legen kann. Dann braucht mann kein Geld sondern nur Holz,... .
(das ist zwar ne andre Idee, aber wenn ich ein Therad aufmache wird der eh entweder mir Dafür/Dagegen-geposte oder von unnützen spamm zugemüllt.)


lg mansch
 

ElDiabolo

Revolverheld
Dafür, viel reslistischer, aber die grafik der sollte überarbeitet werden.Am besten 3D, aber das würde sicher Jahre dauern


wie wärs wenn man kein Hotel braucht, sondern sich an ein Lagerfeuerfeuer legen kann. Dann braucht mann kein Geld sondern nur Holz,... .
(das ist zwar ne andre Idee, aber wenn ich ein Therad aufmache wird der eh entweder mir Dafür/Dagegen-geposte oder von unnützen spamm zugemüllt.)


lg mansch

Lagerfeuer gibts schon (abgelehnt):
http://forum.the-west.de/showthread.php?t=1700


Sonst ist das ne gute Idee, es fehlt schon lange die Abwechslung!
 

DeletedUser

Lagerfeuer gibts schon (abgelehnt):
http://forum.the-west.de/showthread.php?t=1700


Sonst ist das ne gute Idee, es fehlt schon lange die Abwechslung!
naja, ein Trapper reitet ja auch nicht in die nächste stadt sondern schlaft am Lagerfeuer oder an einer Höhle. Wär ja cool wenn auf der Karte Höhlen unterstände verteilt werden zum schlafen. Das Lagerfeuer kann man immer benutzen aber es bringt nicht so viel EP.

Sry für offtopic, wenn ihr(Mods) mich jetzt Sperrt, was ja sehr wahrscheinlich ist, dann sperrt mich halt:mad::p
 

DeletedUser

An sich ist die Idee nicht schlecht.

Vielleicht sollte man nicht eine gigantische Welt machen, sondern einfach größere Landschaften generieren und die dann in 4 Variationen auf den Vierteln der Karte verteilen.
 

DeletedUser

naja liest sich alles sehr schön aber irgendwie wäre es dann doch zu aufwändig und vllt etwas zu realitätsnah
man könnte ja vllt mal die grafiken etwas überarbeiten und sich mit diesem ganzen mischmasch auseinandersetzen
mehr aber nicht
 

DeletedUser

Programmiertechnisch scheint die Möglichkeit ja vorhanden zu sein: Warum sind die Welten in TheWest so eintönig und repetiv? Wie wär's, mal in einer richtigen Welt herumzulaufen, mit grossen Gebirgen, riesigen Wäldern, weiten Steppen und Wüsten?


Zurzeit haben wir auf jedem zweiten Feld einen Fluss, der oft merkwürdige Bahnen zieht, dann auf jedem dritten ein paar einzelstehende Berge, nicht unoft eine Mini-Wüste und wo sonst nichts ist einfach Gras. Jetzt ist die Welt mMn einfach viel zu gestopft und es gibt Alles überall!

Jetzt die Idee konkret: Die Welt sollte in grosse Themenbereiche eingeteilt sein! Eine grosse Wüste die sich schonmal über mehrere Sektoren der Karte erstreckt, riesige Gebirgsketten gesäumt von mächtigen Wäldern und ab und zu ein Fluss, der seinen Weg durch eine Berglücke hindurch sucht und in einen See mündet, der ein echtes Hinderniss darstellt. Und eine grosse Prärie... Natürlich gibt es mal einen Berg in der Wüste, ein Wäldchen am Rande eines See, ein Seechen in der Prärie! Und das Alles liebevoll von der Hand der Entwickler platziert, um eine ästhetische Landschaft zu schaffen.

Das Ganze hat natürlich Einfluss auf die Arbeiten: Kühe treiben, Rinder branden kann man in der Prärie, im Gebirge finden wir Gold und Edelsteine und in der Wüste finden wir nur wenige Arbeiten aber wertvolle und Indianerstämme gibt es auch nur an bestimmten Orten (welche man dann als Tippidorf oder ähnlich ebenfalls auf der Karte einzeichnen könnte). Man kann also nicht mehr alle Arbeiten in einem so geringen Umkreis wie jetzt machen, sondern muss manchmal eine Weile wandern und dabei auch in fremden Städten übernachten!

Dadurch ergäben sich neue Strategien für den Städtebau evtl. auch die Forts: Starkgeskillte Arbeiter werden in Gebirgsnahe Städte ziehen, so dass sie ihr Gold und Silber in den Minen abbauen können, in der Prärie hausen die rindertreibenden Cowboys, hauptsächlich auf Reiten geskillt und nahe an einem See oder einem Wald die Geschickten Fallensteller, Jäger oder Dammbauer.

DAFÜR

Nun, wie findet ihr diese Idee?



Ja klasse idee!!! ist best auch zu machen!!!
Und wenn man die forts an einen berg baut gibts en verteidigungsbonus^^
wär logisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Würde was neues sein und n bisschen frischen Wind über den Westen blasen lassen:D
Dafür!
 

DeletedUser10659

dafür aber ich würde dann die karte so gestalten wie amerika
und die landschaft
 

DeletedUser

naja liest sich alles sehr schön aber irgendwie wäre es dann doch zu aufwändig und vllt etwas zu realitätsnah

Willst du es etwa so unrealistisch wie möglich haben:confused: Pferde reiten Cowboys und Rinder spielen Karten:confused:

Also ich bin dafür, weil so das Spiel einen neuen realistischen Kick hätte.
 

DeletedUser

zu der sache mit dem geld einzahlen, theoretisch könnte man ja auch sagen das man in i-eine stadt geht und sein geld von dort aus überweisen kann ( natürlich mit zinsen für die stadt) ;)
 
Oben