DeletedUser
Programmiertechnisch scheint die Möglichkeit ja vorhanden zu sein: Warum sind die Welten in TheWest so eintönig und repetiv? Wie wär's, mal in einer richtigen Welt herumzulaufen, mit grossen Gebirgen, riesigen Wäldern, weiten Steppen und Wüsten?
Zurzeit haben wir auf jedem zweiten Feld einen Fluss, der oft merkwürdige Bahnen zieht, dann auf jedem dritten ein paar einzelstehende Berge, nicht unoft eine Mini-Wüste und wo sonst nichts ist einfach Gras. Jetzt ist die Welt mMn einfach viel zu gestopft und es gibt Alles überall!
Jetzt die Idee konkret: Die Welt sollte in grosse Themenbereiche eingeteilt sein! Eine grosse Wüste die sich schonmal über mehrere Sektoren der Karte erstreckt, riesige Gebirgsketten gesäumt von mächtigen Wäldern und ab und zu ein Fluss, der seinen Weg durch eine Berglücke hindurch sucht und in einen See mündet, der ein echtes Hinderniss darstellt. Und eine grosse Prärie... Natürlich gibt es mal einen Berg in der Wüste, ein Wäldchen am Rande eines See, ein Seechen in der Prärie! Und das Alles liebevoll von der Hand der Entwickler platziert, um eine ästhetische Landschaft zu schaffen.
Das Ganze hat natürlich Einfluss auf die Arbeiten: Kühe treiben, Rinder branden kann man in der Prärie, im Gebirge finden wir Gold und Edelsteine und in der Wüste finden wir nur wenige Arbeiten aber wertvolle und Indianerstämme gibt es auch nur an bestimmten Orten (welche man dann als Tippidorf oder ähnlich ebenfalls auf der Karte einzeichnen könnte). Man kann also nicht mehr alle Arbeiten in einem so geringen Umkreis wie jetzt machen, sondern muss manchmal eine Weile wandern und dabei auch in fremden Städten übernachten!
Dadurch ergäben sich neue Strategien für den Städtebau evtl. auch die Forts: Starkgeskillte Arbeiter werden in Gebirgsnahe Städte ziehen, so dass sie ihr Gold und Silber in den Minen abbauen können, in der Prärie hausen die rindertreibenden Cowboys, hauptsächlich auf Reiten geskillt und nahe an einem See oder einem Wald die Geschickten Fallensteller, Jäger oder Dammbauer.
Nun, wie findet ihr diese Idee?
Zurzeit haben wir auf jedem zweiten Feld einen Fluss, der oft merkwürdige Bahnen zieht, dann auf jedem dritten ein paar einzelstehende Berge, nicht unoft eine Mini-Wüste und wo sonst nichts ist einfach Gras. Jetzt ist die Welt mMn einfach viel zu gestopft und es gibt Alles überall!
Jetzt die Idee konkret: Die Welt sollte in grosse Themenbereiche eingeteilt sein! Eine grosse Wüste die sich schonmal über mehrere Sektoren der Karte erstreckt, riesige Gebirgsketten gesäumt von mächtigen Wäldern und ab und zu ein Fluss, der seinen Weg durch eine Berglücke hindurch sucht und in einen See mündet, der ein echtes Hinderniss darstellt. Und eine grosse Prärie... Natürlich gibt es mal einen Berg in der Wüste, ein Wäldchen am Rande eines See, ein Seechen in der Prärie! Und das Alles liebevoll von der Hand der Entwickler platziert, um eine ästhetische Landschaft zu schaffen.
Das Ganze hat natürlich Einfluss auf die Arbeiten: Kühe treiben, Rinder branden kann man in der Prärie, im Gebirge finden wir Gold und Edelsteine und in der Wüste finden wir nur wenige Arbeiten aber wertvolle und Indianerstämme gibt es auch nur an bestimmten Orten (welche man dann als Tippidorf oder ähnlich ebenfalls auf der Karte einzeichnen könnte). Man kann also nicht mehr alle Arbeiten in einem so geringen Umkreis wie jetzt machen, sondern muss manchmal eine Weile wandern und dabei auch in fremden Städten übernachten!
Dadurch ergäben sich neue Strategien für den Städtebau evtl. auch die Forts: Starkgeskillte Arbeiter werden in Gebirgsnahe Städte ziehen, so dass sie ihr Gold und Silber in den Minen abbauen können, in der Prärie hausen die rindertreibenden Cowboys, hauptsächlich auf Reiten geskillt und nahe an einem See oder einem Wald die Geschickten Fallensteller, Jäger oder Dammbauer.
Nun, wie findet ihr diese Idee?