• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Einfluss der Widerstände auf den Zielen-Wert!

DeletedUser

S1312, du willst mir was von nem ordentlichen Duellanten erzählen? Ich sag nur Welt 4, ich Abenteurer mit Schießen und du Soldat, auf Duell geskillt, kannste dich noch an den Ausgang erinnern? Sieg für mich und ich skille ähnlich wie Bloodhunter und schlage den ein oder anderen Duellanten. Also sagt mir nicht, Wiederstände und Aufrteten/Ausweichen wäre Quatsch...du wirst wenig getroffen un dann noch mit wenig schaden, heißt... Ein Treffer und es kann sein, dass du gewinnst...

Beim ersten Duell warst du einige Level über mir und beim zweiten bist du ko gegangen wenn ich mich recht erinnere. Aber egal, da ich dich ja nun levelmäßig eingeholt habe kannst du es nun gerne noch einmal probieren und dir eine neue Meinung darüber bilden.
Außerdem hab ich nicht gesagt das die Skillung schlecht ist, sondern nur das es kein Vollblutduellant ist.
 

DeletedUser

Ich hingegen treffe bei Rotskillern, die nun wirklich nichts auf Ausweichen oder Taktik gesetzt haben, mit meinem Zielenwert von ca. 40 gar nicht bis 1 Mal.

Während jemand mit einem normalen Tomahawk bei ca. 70 Schlagkraft ungefähr 60-80 Dmg pro Treffer macht(und das nicht nur ein Mal)....


keine ahnung um welches level es sich dabei handelt, aber ein rotskiller mit 70 schlagkraft wird kaum fertigkeitspunkte da drin haben.

ausserdem soll er 0 taktik, 0 ausweichen und 0 zielen haben?
muss dann wohl ein errichter sein....
 

DeletedUser

S1213, ich hb ja gesagt, er ist kein vollwertiger Duellant, sondern will auch Arbeiten, aber auch mit seiner Skillung kann man gut fahren, Grundbasis auf die Wiederstände und dann den Rest kann in der Offensive gut sein, hast natürlich dann Deffensiv die Probleme
 

DeletedUser

TitoParasitoIcognito schrieb:
keine ahnung um welches level es sich dabei handelt, aber ein rotskiller mit 70 schlagkraft wird kaum fertigkeitspunkte da drin haben.

ausserdem soll er 0 taktik, 0 ausweichen und 0 zielen haben?
muss dann wohl ein errichter sein....

Ist er auch. Das war eine Art Funduell, da wir uns alle nicht so kindisch im Style von "Du hast mich angegriffen, jetzt schick ich dir all meine Freunde" haben.
 

DeletedUser

wenn du dann kein ausweichen hast, jedenfalls hast du davon nichts gschrieben, laeufts wahrscheinlich eben auf deine 5 grund-ausweichen gegen seine 5 grund-zielen hinaus.
die kann man meiner meinung nach naemlich nicht durch auftreten/taktik senken, sonst duerften errichter nie treffer, das tun sie aber.
und da seh ich auch bei 6 treffer kein mysterium.
 

DeletedUser

Sicher vielleicht nicht bei den 6 Treffern, die ich einstecken musste.
Allerdings habe ich ~40 auf Zielen und er 0 auf Ausweichen.
Wie willst du dir das denn erklären?

EDIT: Etwas undeutlich ausgedrückt.
Wie willst du dir erklären, dass ich ihn dann nur 1 Mal getroffen hab.
 

DeletedUser

darueber mach ich mir keine gedanken. ein duell sagt nichts, oder willst du mir erzaehlen dass du bei allen errichtern im schnitt nur 1 mal triffst?
 

DeletedUser

Wenn du ihn nur einmal duelliert hast kann das auch Pech sein,
obwohl nur ein Treffer schon sehr unwarscheinlich ist.

e: zu langsam ;)
 

DeletedUser

Ist mir durchaus bewusst. Allerdings gab es ähnliche Fälle, in denen ich Errichter auch nur 1 oder 2 Mal traf.
 

DeletedUser10506

Um so bessere Werte man hat, desto besser werden die Würfel fallen im Durchschnitt was aber keine Gewinngarantie ist!
Glücksfaktor spielt oft mit;)
Über Skillungen kann man streiten, mein Schlagwaffe trifft im Schnitt 6-7 mal mit ordentlich Kraft dahinter und ausreichend Zähigkeit. Dazu werde ich nur 3-4 mal getroffen. Nur Rot und Zielen reicht da nicht:D
 

DeletedUser

Naja ich denke das es eher daran liegt, dass ein Widerständler ständig stehen bleibt und so einen doppelt so hohen Zielen-Wert hat. Von der Logik her kann das ja nicht möglich sein.
 

DeletedUser

Ähm ich hab mich mit Wiki ein paar Mal duelliert. Er hat nur zielen, ich hatte Auftreten plus Zielen, Ausweichen. normalerweise hätte ich ihn öfter treffen müssen und er mich im Grunde fast garnicht. Wir kannten beide die Werte von einander. Und bamm ich habe weniger getroffen und er mich 6-7X. Und dieses hätte rein nach den Werten überhaupt nicht gehen können. Auch wenn er gezielt hätte;)
Und sowas ist nicht nur mir passiert;-)
 

DeletedUser

wenn du uns zumindest ansatzweise die stats verraten wuerdest koennt wir uns darunter mehr vorstellen.

wer hat wen angegriffen? und bei 6-7 gegentreffern und ohne widerstaende faellst du doch um, oder?
ausserdem, der grundtenor im 1.22 thread ist doch der, dass widerstaendler jetzt oefter treffen muessen um zu treffen. also, does not compute..
 

DeletedUser

wenn du uns zumindest ansatzweise die stats verraten wuerdest koennt wir uns darunter mehr vorstellen.

wer hat wen angegriffen? und bei 6-7 gegentreffern und ohne widerstaende faellst du doch um, oder?
ausserdem, der grundtenor im 1.22 thread ist doch der, dass widerstaendler jetzt oefter treffen muessen um zu treffen. also, does not compute..


Öhhh das ist ewig her und es gibt in diesen Thread genug Beispiele, sagen wir einfach mal Wiki und ich kannten unsere Werte und waren sehr sehr Überrascht von dem ganzen.
Und was es mit dem Update zu tun hat, wenn der 50% Wert kommt könnte das dann auch wieder auf den Zielenwert einen Einfluss haben oder?
Und als Beispiel lies einfach mal den ersten Post von Wiki;)
 

DeletedUser

Dass du die olle Kamelle wieder ausbuddeln musst...^^

Ich habe ne Menge Duelle gegen Widerständler hinter mir, speziell auf w1, und kann das nicht bestätigen.

Es gibt ja 2 Kategorien: blau und rot

Leute wie Wiki oder Jay(knutwalker) setzen alles auf blau und haben so schon mal einen ordentlichen Zielenwert.
Ich, als Gegner, muss natürlich Schiessen pushen.
Somit bleibt nur noch begrenzt Luft für Charisma, da ich auch noch über ein gewisses Ausweichen verfüge.
In jedem Fall ist es nicht genug Charisma, um das Zielen in Grund und Boden zu drücken.
So stehen sich des Gegners Zielen und mein Ausweichen ungefähr auf Augenhöhe gegenüber.

Anders verhält es sich bei den Roten:
Sie skillen zwar auch Zielen, aber längst nicht in den dreistelligen Bereich.
So kommt mein Ausweichen ins Spiel, denn sie haben zuwenig Charisma, um es zu dämpfen und der Zielenwert ist im direkten Vergleich auch unterlegen.

Meine Erfahrung zeigt also, dass der blaue Widerständler in der Regel knappere Duelle liefert, dafür aber auch mal KO geht.
Der rote Widerständler hingegen ist in ca.80-90% der Fälle ganz klar unterlegen, überlebt aber durchaus aufgrund seiner LP.

Eine der Grundlagen für meine Überlegungen ist natürlich weiterhin die Annahme, dass Charisma auch auf das Ausweichen wirken kann, bzw nicht wirkt, wenn zuwenig vorhanden ist.
Als Indiz dienen in diesem Fall die Duelle gegen Jay auf w1, wo ich im dreistelligen Ausweichenbereich tätig bin.
Auf w2 gegen Wiki hatte ich wesentlich weniger Ausweichen, dort waren die Duelle dementsprechend knapper.
 

DeletedUser

Mhh:) ist halb nur komisch, gerade wenn ich auf welt 2 im Angriff war hatte ich bis zu 130 Auftreten plus 110 Zielen und treffe ihn 3X okay schreiben wir es dem Glücksfaktor zu



Na denn macht das Ding zu;)
 

DeletedUser

Ich kann dazu nur sagen, entweder ist der Glücksfaktor einfach viel zu groß oder irgendwas stimmt nicht mehr... Erst heute kommt eine reine Widerstandskämpferin in W4 (Lakela) zu mir, in 7 Runden trifft sich mich 4 mal - kann bei ihrer Skillung nicht mehr viel auf Zielen/Auftreten/Ausweichen haben - und ich treffe genau... einmal ^^

Und ich sage dazu, ich hatte einen Zielenwert von über 80 und dazu noch knapp 50 Taktik. Ich verstehs nicht mehr...
 

DeletedUser

Rangliste Platz 5 bei Stärke mit 85 AP, 181 Schlagkraft...

Selbst wenn sie keine reine Widerstandskämpferin ist, wieso treff ich mit 50 Taktik und über 80 Zielen in 7 Runden nur einmal?? Und sie mich 4 mal??

Dafür treff ich Cerxis im Angriff zb wieder 6 7 mal und das ziemlich hart, obwohl der auch hauptsächlich widerstand skillt...

Mittlerweile bin ich schon ziemlich angepisst, die Duellformel ist für mich komplett undurchsichtig und ich bin der Meinung, dass der Faktor Glück einfach viel zu hoch ist.
 
Oben