• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Einladungen für Shopping -Bürger

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 23 88,5%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 3 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

DeletedUser

Also eigentlich geht es darum, das man das Forum vor neugieren Blicken schützen will, die Kurzzeitbesucher in einer Stadt hineinwerfen können, hmm.

Wenn sich aber einer recht gut um die Aufnahme in die Stadt bewirbt und auch 2-3 Tage bleibt, dann aber doch wieder austritt, weil er woanders sein Glück versuchen will, wie will man das als Stadtrat vorher wissen, ab wann gibt man dann jemand so ein Bürgerrecht, wie ungefähr so vorgeschlagen wurde? Auch Spione passen sich immer an, wenn sie sich wo einschleichen wollen.

Also gibts eigentlich nur die Möglichkeiten, keine Einkäufer in die Stadt zu nehmen, oder aber das Forum halt dann immer schließen, oder zu verlagern und immer hoffen, das wenn wer um Aufnahme bittet, auch wirklich bleiben will.

Damit machen für mich irgendwelche Spezialprogrammierungen für Stadtgäste irgendwie keinen Sinn, weil wenn wer das Forum lesen will, auch die irgendwie umgehen kann, es würde ihn nur bissel mehr Zeit kosten.
 

DeletedUser

Also eigentlich geht es darum, das man das Forum vor neugieren Blicken schützen will, die Kurzzeitbesucher in einer Stadt hineinwerfen können, hmm.

Wenn sich aber einer recht gut um die Aufnahme in die Stadt bewirbt und auch 2-3 Tage bleibt, dann aber doch wieder austritt, weil er woanders sein Glück versuchen will, wie will man das als Stadtrat vorher wissen, ab wann gibt man dann jemand so ein Bürgerrecht, wie ungefähr so vorgeschlagen wurde? Auch Spione passen sich immer an, wenn sie sich wo einschleichen wollen.

Also gibts eigentlich nur die Möglichkeiten, keine Einkäufer in die Stadt zu nehmen, oder aber das Forum halt dann immer schließen, oder zu verlagern und immer hoffen, das wenn wer um Aufnahme bittet, auch wirklich bleiben will.

Damit machen für mich irgendwelche Spezialprogrammierungen für Stadtgäste irgendwie keinen Sinn, weil wenn wer das Forum lesen will, auch die irgendwie umgehen kann, es würde ihn nur bissel mehr Zeit kosten.

kurzum gesagt, an die Macher: "Stadtforum ist unnötig, da ja dann alle ein externes Forum haben". siehe als Beispiel http://www.j-w-a.de
(hoffentlich ist dieser Link erlaubt).
 

DeletedUser9219

wenn man diese Idee umsetzt könnte man für "Gastbürger" auch noch eine Gebühr einführen, die der Einladende angibt, die der Bürger dann befor Schneider, Büchsemmacher und Gemischtwarenladen freigegeben werden in die SK zahlen muss.
 

DeletedUser8256

es ist ja angedacht dass die einladung für die Shopper was kosten soll ;)
 

DeletedUser

wenn man diese Idee umsetzt könnte man für "Gastbürger" auch noch eine Gebühr einführen, die der Einladende angibt, die der Bürger dann befor Schneider, Büchsemmacher und Gemischtwarenladen freigegeben werden in die SK zahlen muss.


Dies wäre eine sehr gute Idee........
 

DeletedUser6222

*Push*

extrem wichtig meiner Meinung nach!!

10h ist einfach zuviel zu warten!
 

DeletedUser

diese idee ist gut, weil man ja nie weiss, ob nur welche zur Spionage einkaufen
 

DeletedUser

Also, ich finde es auch sehr wichtig!
Eben der Spionage wegen auch!

Fazit-> DAFÜR!
 

DeletedUser

[FONT=Times New Roman, serif]Da dies der passensde Thread ist, poste ich meine Ausführung dazu mal und pushe somit gleich.[/FONT]

Kaum jemand ist wirklich bereit, das 4fache des Preises zu zahlen, wenn er sich stattdessen in eine Stadt einladen
lassen kann. Im großen und ganzen ist das ja auch akzeptabel, jedoch hat das ganze, genauso wie auch wechselnde
Städte zum Gastarbeiten, ein paar Nachteile:

- Die Wiedereintrittszeit steigt bei manchen in enorme Höhen an.

- Es gibt Zechpreller, die auf Grund ihrer Stadtlosigkeit nicht zur Rechenschaft gezogen werden können.
- Wenn die eigene Stadt voll bevölkert ist, muss notfalls ein Bürger kurzzeitig austreten, wo dieser bei Problem 1 wäre.
- Manche nutzen eine Einladung aus, um bei Bündnissen Ärger zu machen

[FONT=Verdana, sans-serif]Um dem Ganzen vorzubeugen, würde ich, wie ja auch bereits genannt wurde, verschiedene Arten von Einladungen [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]vorschlagen. Das Platzproblem bei einer voll bewohnten Stadt liese sich einfach damit lösen, dass mit dem Ausbau [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]des Hotels pro Stufe eine „Gästekammer“ hinzukommt. So könnte jede Stadt bei voll ausgebautem Hotel bis zu 5 [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Shopping- und Arbeitseinladungen verschicken. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Falls das doch zu viel sein sollte, könnte man es auch auf 3 reduzieren, indem man je eine Kammer bei den Stufen[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]1, 3 und 5 dazu bekommt.[/FONT]

Auswählbar könnte man die Art der Einladung dann über ein Dropdown machen, welches erscheint, wenn man auf
„Einladung verschicken“
klickt, z.B. so (nur schöner)

itamtm8svzt1.jpg


In der Stadtverwaltung unter „Einladungen“ könnte man dann neue Felder einfügen. Eines, in dem man einen Betrag

eingibt, der von jedem, der eine Shoppingeinladung annimmt, automatisch in die Stadtkasse wandert. Darunter eines,
in dem man eine feste „Frist“ für Gastarbeiter in Tagen eingeben, oder diese auf „unbegrenzt“ (leer) setzen kann.

838z1h7omac.jpg


Bei den Einladungen, die Stadtfremde dann bekommen, steht dann jeweils der Hinweis auf den zu zahlenden Betrag,

bzw. der Frist, die man als Arbeiter der Stadt angehört. Den Betrag muss man zum beitreten noch einmal bestätigen.
Nach Ablauf der Frist wird man automatisch aus der Stadt entlassen und benötigt, wenn man weitermachen möchte,
eine neue Einladung.

iajmqraev4r.jpg


[FONT=Times New Roman, serif]Das Ganze braucht auch eine Art Schutz, damit das nicht für zusätzliche feste Stadtbewohner ausgenutzt wird.
Ich könnte mir hier vorstellen, wie auch schon genannt, einen Gästestatus einzurichten, wie Bürger, nur mit
etwas weniger Rechten, z.B:

- Kostenlose Hotelnutzung für „Gäste“ nur bis Stufe 3
- Automatisches Entlassen nach 7 Tagen
- Normales Stadtforum nicht einsehbar (da könnte ein Gästebereich eingeführt werden)
- Duelle und Fortkämpfe für Gäste nicht möglich


Vorteile:

- Keine Zechpreller mehr
- Keine Spione mehr
- Einkäufer blockieren keinen Wohnraum
- Einkäufer können mit dem „geliehenen“ Stadtnamen keine Bündnisse / Zweitstädte mehr angreifen
- Bündnisse / Zweitstädte können ohne steigende Wiedereintrittszeit beim Ausbau unterstützt werden


Nachteile:

- Könnte bei implementierung des Warenhandels für Einkäufer überflüssig werden.
Jedoch kann es immer noch für Gastarbeiten genutzt werden, desweiteren weiß man nicht,
wie der Warenhandel genau aussehen wird, eventuell werden ja Items nicht handelbar sein.
[/FONT]
 

DeletedUser

da würd ich mal sagen:
hammer!
zusammenfassung etc.bin ich voll zufrieden mit.
Ich finde, dass man dies sofort ins Update 1.3 bringen sollte.
 

DeletedUser16919

Hört sich gut an und wie beschrieben müsste das kein so großer Aufwand sein.
Wenn man den Gaststatus hat sollte man in gar kein Forum mehr einsehen dürfern, weil das erstens schwieriger zu machen ist und zweitens weiß ich eh nicht was man da Besprechen sollte
 
Oben