• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Einzigartige Gegenstände beim Adventskalender "verschenken"

DeletedUser28553

Morgen,

finde es super, dass es den Adventskalender gibt und man auch besondere bzw einzigartige Sachen gewinnen kann. Wo ich mich aber verarscht fühle ist, dass ich mir bei den 10 Items durch Freundschaftspunkte nicht die Schlange aussuchen durfte (die es auch im Weihnachtsbeutel gab). Die Begründung war, dass Hamburg es nicht erlaubt hat, nun würde mich logischer Weise brennend interessieren, wieso Hamburg erlaubt hat einzigartige Gegenstände zu verschenken, aber sie bei Freundschaftsbelohnungen nicht zu erlauben. Macht für mich mal absolut 0 Sinn...
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Die Begründung war, dass Hamburg es nicht erlaubt hat, nun würde mich logischer Weise brennend interessieren, wieso Hamburg erlaubt hat einzigartige Gegenstände zu verschenken, aber sie bei Freundschaftsbelohnungen nicht zu erlauben. Macht für mich mal absolut 0 Sinn...
Ich verstehe den Zusammenhang nicht, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Es bestehen in der Tat einige Beschränkungen, was die Auswahl der 10 Gegenstände anbelangt; diese sollen mitunter auch die Verhältnismäßigkeit dieser Belohnung sicherstellen und wurden vor einigen Jahren aufgestellt. Was bei (Foren-)events wie dem Adventskalender vergeben wird, steht doch auf einem ganz anderen Blatt und ist getrennt davon zu betrachten. Es sind ja zwei völlig verschiedene Wege, um an Gegenstände zu kommen und haben dadurch auch unterschiedliche Regeln.
 

DeletedUser28553

Na du/ihr müsst doch nachgefragt haben, ob ihr Nuggets, einzigartige Sachen usw verlosen dürft oder? Da scheint ihr ja die Erlaubnis bekommen zu haben, mit der Begründung, dass... (dies interessiert mich)

Bei der Schlange habt ihr nicht die Erlaubnis bekommen, weil sie ein einzigartiger Gegenstand ist usw. Deswegen widerspricht sich das total für mich, jetzt mal nur auf die Schlange bezogen, dass sie beim Adventskalender verschenkt werden darf, aber bei den 10 Items nicht, die ja auch ein Geschenk darstellen sollen. Ja es gibt nun mal die Regeln bei den Items, aber ich kann den Unterschied einfach nicht nachvollziehen.

Ich habe kein Plan wie viele insgesamt sich schon 10 Items aussuchen durften, werden sicherlich schon einige sein, aber die Verhältnismäßigkeit würde bei der Schlange definitiv nicht in negativ beeinträchtigt werden oder wie viele haben sich die Schlange schon als Geschenk für die Freundschaftspunkte gewünscht? Vermute ein kleiner einstelliger Bereich.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Natürlich, es gibt für beides Vorgaben, sowohl für die 10 Gegenstände, die man sich bei der entsprechenden Freundschaftspunktestufe aussuchen darf, als auch für die Auswahl der Preise, die wir bei Forenevents ausspielen. Diese Vorgaben sind jedoch nicht notwendigerweise dieselben. In diesem Fall spielen wir ja eine Giftschlange unter mehreren hundert Einsendungen aus; das ist kein Weg, über den prinzipiell jeder Spieler an diesen Gegenstand kommen könnte. Die notwendigen Freundschaftspunkte für das Aussuchen von 10 Gegenständen kann aber in der Theorie jeder Spieler erreichen, wodurch dieser Gegenstand dann nicht mehr einzigartig wäre und es im Spiel einen weiteren, offiziellen Weg gäbe, um an die Schlange zu gelangen.
 

DeletedUser25314

Die Giftschlange gabs schon mal für Nuggets zu kaufen, also ist die nicht einzigartig.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ja, aber "einzigartig" in dem Sinne, dass sie mit Ausnahme des Weihnachtsevents nicht auf herkömmlichen Wege im Spiel erhältlich ist (UPS, Quest- und Erfolgsbelohnungen etc.).
 

20cmTrueDmg

Entdecker
Natürlich, es gibt für beides Vorgaben, sowohl für die 10 Gegenstände, die man sich bei der entsprechenden Freundschaftspunktestufe aussuchen darf, als auch für die Auswahl der Preise, die wir bei Forenevents ausspielen. Diese Vorgaben sind jedoch nicht notwendigerweise dieselben. In diesem Fall spielen wir ja eine Giftschlange unter mehreren hundert Einsendungen aus; das ist kein Weg, über den prinzipiell jeder Spieler an diesen Gegenstand kommen könnte. Die notwendigen Freundschaftspunkte für das Aussuchen von 10 Gegenständen kann aber in der Theorie jeder Spieler erreichen, wodurch dieser Gegenstand dann nicht mehr einzigartig wäre und es im Spiel einen weiteren, offiziellen Weg gäbe, um an die Schlange zu gelangen.
uhm stay aber die vorgaben sind doch kompletter schwachsinn allein die schlange kostet wenn man mal nach den freundschaftspunkten geht wenn man die nuggen würde knapp 1700 euro das und selbst wenn man nur spieler werben würde äwr es unmöglich das jeder spieler die schlange oder 10 ietms wenn du so willst zu bekommen zumindest ohne nuggets mal abgesehen davon das die auch jeder spieler die schlange bekommen kann weil man bei dem grinch rein luckt ist das ja so auch möglich nur extrem unwarscheinlich (unmöglich) die vorschrift gibt es ja (achtung vermutung) nur um dafür zu sorgen das derjenige der die 100k erreicht hat selbst zum cashen zu "zwingen" um die schlange zu bekommen
klar könnte man auch einfach 600 spieler werben und warten bis die level 150 sind mal abgesehen davon das die belohnungen ja soweiso schon komplett veraltet sind und evtl mal überarbeitet werden müssten und bei den 10 belohnungen müsst ihr auch einiges mehr erlauben
 

supahtotti

Revolverheld
Bitte überarbeite deinen Post doch mal und füge ein paar Satzzeichen ein. Es fällt echt verdammt schwer, das zu lesen und zu verstehen.

Sạtz·zei·chen
Substantiv [das]

Eines der Zeichen, die in einem gechriebenen oder gedruckten Text dazu benutzt werden, die grammatische und logische Struktur der Sätze zu verdeutlichen.
"Punkt, Komma und Fragezeichen sind Satzzeichen."
 
Oben