• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

EM-Qualifikations Auslosung für EM 2012 Polen&Ukraine

DeletedUser

dann schüttel halt den kopf, was anderes kannst eh net :cool:

so mein letzter Beitrag zum Thema ausländer in der Nationalmannschaft:

fakt ist: deutschland ist zu doof mit 80. Mio. Einwohnern, ne halbwegs gute elf rauszusuchen, da vergreifen sie sich lieber in andere Länder(siehe Klose, Podolski, Kuranyi)
in österreich ist es genau das gleiche, nur das die hälfte der bevölkerung mittlerweile ausländer ist, da werden schon die ein oder anderen Ausländer dabei sein.
ees wäre doch mal schön, fußball zu sehen, ohne diverse ausländer in der nationalmannschaft, d.h. nur blutsdeutsche die Spielen, wie manuel neuer z.B.

zu den GRuppen, Gruppe A ist die spannenste Gruppe, auch wenns manche hier nicht so sehen.
wenn deutschland so doof spielt wie in letzter zeit, sind einige Chancen offen.
Die Türkei hat einen auch sehr ordentlichen run, ich glaube 7 Spiele ohne Sieg... hmm..
also die gruppe ist weitaus spannender als angenommen.
 

DeletedUser

32282302.png


Quelle: http://www.kicker.de/

@Hades001 - "Ausländer" sind für Nationalmannschaften nicht spielberechtigt.
... nur blutsdeutsche die Spielen, ...
WTF !!! willst du einen Ariernachweis ? Du solltest "rechts von Wien" als Wohnort angeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

*fullquote unnötig, oben nachlesbar*
1. Lass mal das Kuranyi-Beispiel, der spielt nimmer für Deutschland, hast ja noch zwei gute Beispiele.;)
2. Was entscheidet denn wer in einer Mannschaft spielt? (Ich lass jetzt mal Vereine wie Real Madrid o.Ä. weg, wo danach gegangen wird, wer die Tochter des Präsidenten im Bett hatte oder die schönste Frisur hat) Genau, es ist die sportliche Leistung, also das Potenzial, die Form und das Hineinpassen ins Spielsystem.
3. Einen Spieler, der den 2. Punkt erfüllt(also die sportliche Leistung, nicht das Andere;))aus der Nationalmannschaft auszuschließen, nur weil er mal im Ausland gelebt hat oder eine zweite Staatsbürgerschaft hat halte ich für sehr konservativ-rechtsradikal. Als nächstes darf Philipp Rösler(nur mal ein Beispiel, nehmt wegen mir auch einen Heimatpolitiker mit Migrationshintergrund;))nicht mehr zur Wahl gestellt werden, weil er die ersten paar Monate seines Lebens in Vietnam verbracht hat? Überdenk das bitte nochmal, halte ich für seeeehr weit rechts.
 

DeletedUser

HADES001 schrieb:
fakt ist: deutschland ist zu doof mit 80. Mio. Einwohnern, ne halbwegs gute elf rauszusuchen

sprach der Österreicher :D:D:D

Hades, aber keine Sorge, ich würde auch so rumkotzen, wenn ich bei der Gruppenaufstellung schon wüsste das mein Land daheim bleiben muss.
Ihr habt aber auch ein Pech ...
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
um mal auf sam peckinpahs diagramm einzugehen: demnach haben die türken, ösis und beliger ja alle ne ähnlich miese bilanz. allerdings haben die auch alle gegen spanien gespielt, bei deutschland konnte ich aus den symbolen nicht schlau werden, können nciht so die kracher gewesen sein:D
 

DeletedUser

um einmal auf die statistik einzugehen, die letzten Spiele die Deutschland bestritten hat, waren die uhhhr knaller

Elfenbeinküste
Finnland
Russland
Aserbaidschan
Südafrika
nochmal aserbaidschan
vereinigte arabisch emirate
und China.... die vollen knaller, außer russland und elfenbeinküste :rolleyes:

spiele die österreich bestritten hat:
Spanien
2x Frankreich
Litauen
Faröer
Kamerun
Serbien
Schweden
Türkei
und ca. 1 jahr her, italien...

die stats da oben sind nicht ein bisschen aussagekräftig.

@AB-Floh

hat irgendwer behauptet, dass wir es nicht schaffen können`?
Die heutige Elf ist um 100x mal besser, als die Pfosten 11 bei der Heim-EM

EDIT: Ach wie schön das doch ist, wie sich die Piefke und die Ösis in den Haaren haben ;)
Egal wann, oder wie gegeneinander Spielen, das befreundete Ausland Deutschland ist herzlich willkommen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@AB-Floh

hat irgendwer behauptet, dass wir es nicht schaffen können`?

och allein deine Beisswut zeigt doch wie dich die Gruppe und besonders Deutschland wurmt.
Da lob ich mir doch die deutsche Gelassenheit.
Aber ist doch okay, auch als Österreicher darfst du mal in die englische Schiene treten das sind wir Deutschen doch langsam gewöhnt :D

Aber wie sagt man so schön - Hunde die bellen, beissen nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

och allein deine Beisswut zeigt doch wie dich die Gruppe und besonders Deutschland wurmt.
Da lob ich mir doch die deutsche Gelassenheit.
Aber ist doch okay, auch als Österreicher darfst du mal in die englische Schiene treten das sind wir Deutschen doch langsam gewöhnt :D

Aber wie sagt man so schön - Hunde die bellen, beissen nicht ^^

jeder österreicher redet so über deutschland, und nein im gegenteil, mich freuts wie diese GRuppe zusammen bekommen ist, endlich können wir zeigen, das wir deutschland in den Arsch treten können

da gibts noch ein sprichwort, hunde die scheißen, bellen nicht
 

DeletedUser

türkei ist im moment, meiner meinung nach ein schwacher gegner, aber nachdem sie erstmal einen ordentlicheren natinaltrainer haben, jetzt wo terim raus ist, werden sie gefährlich.^^
 

DeletedUser

das ist ja das schöne. so eine geschwisterivalität ohne richtigen hass. wenn wir gewinnen (und das ist im fußball gegen deutsche dann nicht gaaaaaanz so oft) freuen wir uns die nächsten 20 jahre darüber, und wenn wir verlieren gehn wir saufen und machen eben party. wir haben defacto nix zu verlieren.

da schauts in anderen sportarten wo wir sieges verwöhnt sind schon anders aus.

denke aber leider, um zum kernthema zurück zu kommen, dass diese gruppenauslosung für österreich enorm schwer wird.
 

DeletedUser

1. deutschland
2. türkei
3. österreich:-(
4. belgien

wie die töpfe so das resultat....leider.
vielleicht geschieht ja das unmögliche und österreich wird 2ter.
 

DeletedUser5863

Es ist vielleicht noch ein bißchen früh hier Tipps abzugeben. Wer weiß ob Jogi Löw die deutsche Nationalmannschaft dann noch trainieren wird und wer vielleicht dessen Nachfolger dann werden könnte. Die Türkei hat, glaube ich, auch noch keinen Nachfolger für den zurück getretenen Terim.
 

DeletedUser

Es ist vielleicht noch ein bißchen früh hier Tipps abzugeben. Wer weiß ob Jogi Löw die deutsche Nationalmannschaft dann noch trainieren wird und wer vielleicht dessen Nachfolger dann werden könnte. Die Türkei hat, glaube ich, auch noch keinen Nachfolger für den zurück getretenen Terim.
Haargenau.
Um mal die Spekulationen der "Sport Bild" einzubringen:
Nach dem Krach Zwanziger-Löw/Bierhoff wird Löw woll nach der WM aufhören. Möglicher Nachfolger wäre Matthias Sammer, weswegen aber Bierhoff wohl auch gehen wird. Seinen Posten soll Oliver Kahn übernehmen.

Halte ich für sehr interessant und sportlich nicht die schlechteste Lösung.
 

DeletedUser5863

Du Scherzkeks. :D

Kahn für Bierhoff wäre in Ordnung, aber Jogi Löw sollte auf jeden Fall bleiben.
 
Oben