• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Erfahrung beim Arbeiten

DeletedUser

Hallo zusammen,

Frage:
die Prozentzahl beim Arbeiten für die Erfahrung bezieht sich die auch auf 30 Min?
das heißt, wenn ich 2 h Arbeite, bei einer Arbeit, für die ich 5% Erfahrung bekomme, dann bekomme ich am Ende 20 Erfahrungspunkte? richtig?

gruß
Andrecht
 

totzy

Revolverheld
nein, auf eine Stunde, wobei es noch auf die Moral ankommt, sowie Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

d.h. ich kann im Vorhinein nicht sagen, wieviele Erfahrungspunkte ich letztendlich für eine Arbeit bekomme?
 

DeletedUser98

also alles bezieht sich erstmal auf 30 minuten ^^
und das hängt auch von den ap ab wieviele ep du bekommst ;)
 

DeletedUser

nein, auf eine Stunde, wobei es noch auf die Moral ankommt, sowie Glück!

nein 30 minuten sind schon richtig!!


für die ep gibt es mehrere faktoren:
ap, ep%, motivation und eine zufallszahl(kann mit beten verändert werden)

glück ist lediglich für den wert der gegenstände diegefunden werden können !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

häh, dann bekomme ich auf eine arbeit mit 17% erfahrung doch bei 2h arbeit im durchschnitt 68 ep, oder???

ich bekam immer um die 34 bei 2h kühe treiben...
 

DeletedUser359

häh, dann bekomme ich auf eine arbeit mit 17% erfahrung doch bei 2h arbeit im durchschnitt 68 ep, oder???

ich bekam immer um die 34 bei 2h kühe treiben...


nein du stehst grad etwas aufm schlauch! wir reden bei erfahrungen immer um PROZENTE! und NICHT um die zu erhaltenen Erfahrungspunkte.

Grund dafür is, dass die EP bei einer Arbeit als ein Faktor angegeben werden müssen (Prozente), da sie sich durch verschiedene Faktoren berechnen. Wie genau die Formel aber aussieht ist niemanden so wirklich bekannt, aber folgendes steht fest:

Bei der Berechnung der EP spielen folgende Faktoren eine Rolle:
1. Erfahrungspunkte (Prozentanzeige)
2. Motivation
3. Arbeitspunkte
4. Arbeitsstunden (Zeitangabe)
5. interner Glücksfaktor (bisher nur mutmaßlich)


Ich denke damit sollte dein Problem geklärt sein ^^
 

DeletedUser

Nein Arbeitspunkte spielen für alles eine Rolle, nur für die Erfahrung nicht....
 
Oben