• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

erfahrung für ausbau

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

hallo,
ich habe mich gefragt ,warum es keine erfahrung für den ausbau der stadt gibt.

also meine idee: erfahrung für das ausbauen der stadt
 

Marco

Revolverheld
Bin ganz klar dagegen. Sonst könnte man ja fast nur noch an der Stadt ausbauen und ausserdem wäre es unfair. Die AP die man dafür benötigt hat man schnell zusammen.
Wenn ich was für die Stadt ausbaue ist es für die Stadt und nicht für mich damit ich EP kriege.
 

DeletedUser

Warum möchtest du EP für den Stadtausbau? Mir dem Ausbau der Stadt tust du für dich und deine Stadt genug. Und nur die Stadt ausbauen um EP zu bekommen ist ja auch nicht mgl. da man ja das gewisse Kleingeld dafür benötigt.
Bin also dagegen, da es nichts bringen würde.
 

DeletedUser98

besser nur über die arbeiten da dran kommen ^^ stadt ausbaun wär schon was aba nunja lasses mal lieber nur bei den arbeiten ;)
 

DeletedUser

ok,dann halt nicht,ich dachte eine motivation für den stadtausbau wäre nicht schlecht
 

Marco

Revolverheld
Ich habe genug motivation für den städteausbau;). Ich kann davon profitieren sowie die anderen Stadtmitglieder.
 

DeletedUser

ja,aber es gibt ein paar leute ,die das nicht verstehen und das benachteiligt die anderen spieler seiner stadt
 

DeletedUser

Naja, aber nen paar wären nicht schlecht! Denn der Zeitaufwand beim Stadtausbau ist enorm,....

Muss ja auch nicht viel sein, aber zum Beispiel 1 EP und 1 LP zusätzlich pro halbe Stunde ist doch nicht schlimm :cool:
 

quis

Questmaster
Ich greife dieses Thema mal wieder auf.
Die Schwierigkeit für den Stadtausbau doch recht groß geworden ist, und einige Spieler niedrigerer Stufen können nun nichts mehr für den Stadtausbau tun (vor allem bei einer Stadt, die schon mittelmäßig ausgebaut ist).
Diese Spieler meinen, daß es doch etwas EP für den Ausbau geben sollte, da sonst die Motivation, die Stadt auszubauen bzw. darauf zu skillen, die Stadt ausbauen zu können, sehr gering ist.
Sie müssten mehrere Stufen auf bestimmte Skills setzen, um ausbauen zu können, dadurch haben sie aber nicht die Möglichkeit, für bestimmte Quests zu skillen, die ihnen Erfahrung und/oder Geld bringen.
 

DeletedUser

der name "ideen-sinnvoll" sagt wohl alles! es wird in geraumer zeit ein solches update geben, wo man für den stadtausbau mit erfahrung belohnt wird. die erfahrungspunkte werden nicht übermäßig groß sein, aber einen kleinen anreiz und entschädigung für den intensiven stadtausbau geben!
 

DeletedUser

Ich finde die Idee ansich auch sehr gut, wobei ich tiefer in die Tasche der Erfahrungspunkte greifen würde.
Dies wäre ein Gegenpart für die Erfahrungspunkte, die es bei den Duellen gibt. Der Unterschied ist hier, dass man bei Duellen noch Geld erhalten kann, während man beim Stadtausbau sogar Geld mit einbringt.
 

DeletedUser

Schließe mich der Meinung von Manu08 an, warum soll man beim Stadtausbau keine EP bekommen, dass haben genauso damals die Geldeintreiber für die Stadt gefordert (Duellanten), da Sie durch Ihre "gemeinnützige Tätigkeit für die Stadt" zuwenig Erfahrung bekommen haben.
 

DeletedUser

also es wurde bereits in einem anderen Thread diskutiert, aber das es keine Belohnung für den Stadtausbau gibt ist einfach nur unfair.
Ich habe auf Errichten geskillt um eine Stadt ausbauen zu können. Die letze Arbeit die man damit machen kann ist Bahnhof bauen, die man schon relativ schnell erriecht, danach gibt es keine Arbeiten mehr fürs Errichten. Nun habe ich Errichten inzwischen auf Stufe 124, viel anfangen kann ich damit aber nicht. Man investiert sehr viel Zeit in der man Arbeiten könnte in den Stadtausbau, einige Spieler haben schon mehr als 150 Stunden Stadtausbau gemacht, was man selbst bei durchschnittlichen Arbeiten dafür an Erfahrungspunkten hätte haben können ist enorm.
Das es fürs Stadtausbauen keine Erfahrungspunkte gibt ist einfach unfair. Es sollten soviele Erfahrungspunkte gegeben werden, wie man auch Ausbaupunktepunkte einbringt, damit bleibt man immer noch weit unter der Erfahrung die es für wirklich gute Arbeiten gibt.

mfg Tulpendieb
 

DeletedUser814

Also ich bin dagegen füe den Stadtausbau EP zu bekommen, da man es ja für sich und seine Stadt macht und sollte das nicht Belohnung genug sein.^^

Nein jetzt mal im ernst, der Ausbau ist doch auch gut für dich und warum sollte man nochmal extra EP bekommen, wenn du durch den Ausbau doch schon deine Stadt und damit auch deinen Account hochbringst wenn du z.b. Büchsenmacher, ... ausgebaut hast. Dort kannst du dir ja bessere Sachen für dich kaufen.
 

DeletedUser

Ja - warum wohl?

Weil vielleicht ein "Errichter" kaum Exp durch irgendwelche Arbeiten bekommt?
Oder weil Duellanten ja auch Exp bekommen?
Oder weil ein kleiner Bonus viel Motivation bewirken könnte - und Motivation bei einem Game wichtig ist?

Ich bin eindeutig für die Einführung von Erfahrungspunkten bei Stadtausbau. Das macht einfach Sinn.

Frage ist natürlich, wieviele - aber das überlass ich mal den Feingespür der Entwickler :)
 

DeletedUser

Also ich bin dagegen füe den Stadtausbau EP zu bekommen, da man es ja für sich und seine Stadt macht und sollte das nicht Belohnung genug sein.^^

Nein jetzt mal im ernst, der Ausbau ist doch auch gut für dich und warum sollte man nochmal extra EP bekommen, wenn du durch den Ausbau doch schon deine Stadt und damit auch deinen Account hochbringst wenn du z.b. Büchsenmacher, ... ausgebaut hast. Dort kannst du dir ja bessere Sachen für dich kaufen.

Mit der gleichen Begründung, warum die Vergabe von Erfahrungspunkten für Duelle eingeführt wurden. Hier gab es Beschwerden der Duellanten, dass sie durch Duelle zurückfallen, da sie hier keine Erfahrungspunkte für diese erhalten, die die Arbeiter zwischenzeitlich bei ihrer Arbeit machen.
Beim Stadtausbau sieht es jedoch genauso aus, hierdurch ist man eher noch mehr benachteiligt. Nicht nur das es bisher dafür keine EP gibt, beim Stadtausbau muss man auch noch mehr Erholungspunkte investieren, welche dann für die Arbeiten fehlen. Somit wäre hier ein Ausgleich in Form von EP nur gerecht. Was bringt es mir denn die Stadt auszubauen, wenn mir dann das Geld fehlt, um die neuen Items zu Kaufen? EP wären hier sogar nur ein kleiner Trost.
Neben den EP sollte man überlegen ob man dafür vielleicht sogar Geld erhalten kann, da dies bei Duellen ebenfalls möglich ist. Man könnte z.B. darüber nachdenken, ob man beim Ausbau nicht event. einen Schatz finden kann. Sowas soll es in alten Gemäuern ja immer wieder geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Also die Sache mit den Exps für das Ausbauen finde ich ansich gut, da damit wirklich den Ausbauern eine Art Lohn für ihre Arbeit gewährt wird. Und die ist nicht gerade gering wenn ich mir unsere Stadt ansehe ganz oben in der Liste. Ich ziehe echt meinen Hut vor unseren Leuten von der Aufbaufront. Jedoch ist mir das von MAnu angesprochene System mit dem Lohn in Dollar für den Ausbau etwas verwirrend, denn warum soll ich erst für den Ausbau bezahlen, wenn ich danach dafür wieder Geld bekomme? Dazu müsste man ja erstmal abschaffen, dass das Bauen überhaupt Geld kostet, was dann wiederum die Stadtkasse für sinnlos erklären würde, weil wozu soll ich da Geld einzahlen wenn ich damit nichts für die Stadt anfangen kann? Aus dem Grund halte ich eine Bezahlung der Spieler für den Ausbau für nicht sehr sinnig, allerdings unterstütze ich klar den Punkt der Exps. Das wäre für mich eine gute Lösung und Entlohnung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben