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erfahrung für ausbau

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DeletedUser

Hallo Inspiration

Du bist mit dem Schließen des anderen Beitrags fix gewesen :eek:
Levelaufstieg ist doch das Beste, was man für einen Ausbau bekommen könnte. Oder was meinst du dazu Inspiration ?
Und wenn den anderen Threat geschlossen hast, so kannst du auch diesen schließen, da nun alles gesagt wurde deiner Meinung nach :rolleyes:

Gruss Kleeblatt
 

DeletedUser

Also ich hätte da noch nen weiteren Vorschlag für Ausbauer.
Ich selbst kann mich nicht wirklich in diese Lager versetzten da ich mehr an Duellen interessiert bin.
Aber wenn da tatsächlich paar Leute dabei sind wie Tulpendieb die ziemlich viel auf errichten geskillt sind, könnten davon auch Duellisten profitieren.
Tuplendieb hat ja geschrieben dass er Errichten inzwischen auf Stufe 124 hat.
Wie wäre es denn wenn man ab ner gewissen Skillung z.b. 100 Skills auf errichten ne Möglichkeit hätte von anderen Städten angeheuert zu werden ?
Ich möcht gar nicht wissen wie viele Fortschrittspunkte Tulpendieb bei 2H arbeit raushaut bei der Skillung.
In unserer Stadt sind hauptsächlich Duellanten und ich wäre mehr als bereit jemanden wie Tulpendieb anzuheuern um mal 2 H ein Gebäude auszubauen.

Ich stelle mir das folgendermassen vor.
Man kann sich ab z.b. 100 Skills auf errichten in ein Register eintragen lassen das alle einsehen können.
Jetzt kann ich aus diesem Register jemanden auswählen und ihm nen Auftrag zuschicken.
Z.b.: 2 H Ausbau am Hotel und ich biete dafür z.b. 50 Scheinchen Lohn.
Der ausgewählte Spieler bekommt darauf hin ein Auftrags Angebot das er annehmen oder ablehnen kann.
Wenn er auf annehmen klickt läuft er eben automatisch in die fremde Stadt und baut die 2 H an dem ausgewählten Gebäude.
Das Geld wird aus der Stadtkasse abgebucht sobald er den Auftrag annimmt.
Die Belohnung/Lohn bekommt er sobald die Arbeit abgeschlossen ist.
Zusätzlich soll er noch vom System EP´s erhalten.

Somit hätten auch Errichter längerfristig was zu tun und auch ne Duellanten Stadt kann davon profitieren.
Ausserdem wäre dann Errichter auch ne eigene Char Klasse

mfg Nel
 

DeletedUser

Jap, dass wäre wirklich eine gute Idee, mit einem kleinen Schliff können alle Errichter davon profitieren. Ich bin zwar noch ein relativ "kleiner" Errichter, aber mit ca. 40 Errichten kann man zumindest bei den neu gegründeten Kleinstätten arbeiten.

Ich sehe allerdings ein Problem: Es könnte sein, dass die Errichter dann nur noch in fremden Städten arbeiten.
 

DeletedUser

Ich bin prinzipiell eh sehr stark von der Idee angetan dass man sich bei TW sehr stark spezialisiert. Natürlich gibts auch Hybriden die vieles, aber nichts so gut wie Spezialisten, können.
Nach Einführung des Handels entsteht so ein Markt, in dem Waren und Dienstleistungen angeboten werden können. So definiert sich für mich eigentlich ein Rollenspiel.

Wie mein Vorredner stelle ich mir hier einen Arbeiter vor, der sehr stark auf Errichten geskillt ist und quasi als herumziehender Arbeiter Städte ausbaut, obs da jetzt ne Funktion gibt oder ob man einfach nur in eine neue Stadt eintritt is da mal zweitrangig.

Bei angemessener Erfahrung pro Stadtausbau, auch noch auf höheren Stufen, würde das dem Rollenspielgedanken gerecht werden. Die einen sind herumziehende Arbeiter, die anderen Kopfgeldjäger, einige spezialisieren sich vlt auf bestimmte seltene Produkte usw usf.

Man sollte hier vielleicht die Erfahrung nicht nur vom Level des Gebäudes, sondern auch von der Spielerstufe, den Arbeitspunkten etc abhängig machen. Wenn ich als Arbeiter zum Beispiel von einer stadt angeheuert werde um diese auszubauen, so möchte ich ungern die ersten 5 Stufen jedes Gebäudes quasi für nichts arbeiten.

Als zusätzliche Idee, auch wenn die hier etwas offtopic ist, sollte man dann (auch wenn es glaub ich mal abgelehnt wurde) einen Forenbereich einführen, in dem Spieler ihre Waren, Dienstleistungen etc anbieten können.
 

DeletedUser

Wie mein Vorredner stelle ich mir hier einen Arbeiter vor, der sehr stark auf Errichten geskillt ist und quasi als herumziehender Arbeiter Städte ausbaut, obs da jetzt ne Funktion gibt oder ob man einfach nur in eine neue Stadt eintritt is da mal zweitrangig.

Man sollte hier vielleicht die Erfahrung nicht nur vom Level des Gebäudes, sondern auch von der Spielerstufe, den Arbeitspunkten etc abhängig machen. Wenn ich als Arbeiter zum Beispiel von einer stadt angeheuert werde um diese auszubauen, so möchte ich ungern die ersten 5 Stufen jedes Gebäudes quasi für nichts arbeiten.

Als ich wär schon mehr für ne Funktion dafür um vor Missbrauch zu schützen.
Wie soll dass funktionieren mit der Bezahlung wenn er einfach nur eintritt.
Mann kann nem anderen Spieler ja kein Geld überweisen.
Das einzige Problem das ich bei dem ganzen sehe ist die Moral.
Auch wenn er gut geskillt ist, möcht ich nicht was weiss ich wie viel bezahlen dass er dann 2H mit 1% Moral an nem Gebäude baut.

Das mit der Bezahlung das du angesprochen hast, dass sie abhängig vom lvl sind würd ich ganz einfach lösen indem ich die Summe nicht festlege.
Das würde auch die Kommunikation etwas anregen.
Ich schick dir einfach ein Angebot für z.b. 2 H Ausbau am Hotel ( das ich in nem Formular auswählen kann ) und fülle dann händisch ne Summe aus die ich dafür anbiete.
Wenn dir das zu wenig ist, kann man das ja aushandeln.
Ich finde das einiges besser als ne vorgeschriebene Summe die von irgend was abhängig ist.

Ausserdem spielen ja auch immer die Situationen mit ne Rolle wie viel man ausgeben möchte.
Wenn ich kaum Kohle in die Stadtkasse kriege und eigentlich nur ausbaue um Fortschritte zu erzielen wär´s mir natürlich nicht so viel wert wie wenn ich ne prallgefüllte Stadtkasse habe, gerade die Wohnanlagen ausbaue und bereits 3 Leute darauf warten dass sie endlich der Stadt beitreten können.

Von daher würd ich den Preis einfach offen lassen als Verhandlungssache.

Gruss Nel
 

DeletedUser

Vielleicht haben wir uns falsch verstanden.

Es ging mir nicht ums Geld, sondern um die Erfahrung bei dem Stufenabhängigen.

Als Arbeiter möchte ich in der Lage sein mir Erfahrung zu erarbeiten, das Geld is da eher zweitrangig. Von Stadt zu Stadt ziehen, mitbauen, bisschen Gold kassieren und nebenbei 2-3 Arbeiten machen, so ungefähr.

Und das sollte nicht mit Stufe X aufhören, weil ich nur 20 Erfahrung pro Ausbau kriege. Ob mir die Stadt nun 200 oder 5000 zahlt is was anderes.
 

DeletedUser

@Nel: nur das ich bereits vor 2 Monaten oder so Errichten auf Stufe 124 hatte, damit aber leider NICHTS anfangen konnte, vor 2 oder 2,5 Monaten habe ich meinen Accountja auch abgegeben und wie ich sehe hat sich nichts geändert....

mfg Tulpendieb
(in 2,5 Monaten schaue ich nochmal ins Forum und guck ob sich was getan hat^^)
habe ein neues tolles Spiel gefunden, extrem lustig

cya
 
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DeletedUser

Bitte Danke dieses Feature jetzt wo Welt 2 gestartet ist in der Priorität in die obersten Reihen setzten.
Ist jetzt wirklich an der zeit das umzusetzten, denn es geht schon wieder los dass man im lvl zurückfällt nur weil man sich am Ausbau beteiligt.
Wird langsam frustrierend, da sich immer mehr davor drücken mitzuhelfen.

erwartunsvolle Grüsse
Nel
 

DeletedUser

Bitte Danke dieses Feature jetzt wo Welt 2 gestartet ist in der Priorität in die obersten Reihen setzten.
Ist jetzt wirklich an der zeit das umzusetzten, denn es geht schon wieder los dass man im lvl zurückfällt nur weil man sich am Ausbau beteiligt.
Wird langsam frustrierend, da sich immer mehr davor drücken mitzuhelfen.

erwartunsvolle Grüsse
Nel

Rauswerfen wenn sie nicht mitarbeiten auf so Spieler kann man doch sehr gut verzichten... oder was meinst du .?

Wann kommt der Markt mit dem freien Handel ??? Das ist eine schöne Neuerung .... wenn es nicht noch Monate dauert.

Es ist gut das es bald Punkte für Städtebauer gibt da macht das Bauen gleich mehr Freude....
und Gegenstände finden wäre auch sehr gut...
Das fördert die Spielfreude ....
 

DeletedUser

Rauswerfen wenn sie nicht mitarbeiten auf so Spieler kann man doch sehr gut verzichten... oder was meinst du .?

Wann kommt der Markt mit dem freien Handel ??? Das ist eine schöne Neuerung .... wenn es nicht noch Monate dauert.

Es ist gut das es bald Punkte für Städtebauer gibt da macht das Bauen gleich mehr Freude....
und Gegenstände finden wäre auch sehr gut...
Das fördert die Spielfreude ....

Du willst also alle Duellanten rauswerfen weil sie zu wenig Arbeitspunkte haben ?
Oder willst die Errichter rauswerfen weil sie nicht im lvl mithalten können ?

Ich bin auch kein errichter, aber mir gehts auf den Keks dass man im Gegensatz zu anderen Spielern in anderen Städten, die man nich rauswerfen kann ;), zurückfällt wenn man sich am Ausbau beteiligt.

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass es so viel Programmieraufwand ist dass man Erfahrungspunkte für´s ausbauen bekommt.
Und das Thema ist inzwischen schon so augelutscht dass ich echt davon ausgegangen bin dass das wenigstens beim Start von Welt 2 umgesetzt ist.

Wie lange wollen sie auf so ein Feature noch warten bis zur Umsetztung, bis die Städte wieder ausgebaut sind und´s keiner mehr braucht ?

Oder dann in Welt 3, 4 oder doch erst 5 ?

Der Handel untereinander find ich auch gut, aber durch das fehlen dieses Features wird wenigstens keiner benachteiligt.
Aber die Spielersparte Errichter z.b. wird massiv benachteiligt und das jeden Tag.
Deshalb versteh ich auch nicht wieso man damit so lange wartet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die Idee ist nun direkt in Arbeit. In der nächste Woche sollte es Erfahrungspunkte für den Stadtausbau geben.
 

DeletedUser

Die Idee ist nun direkt in Arbeit. In der nächste Woche sollte es Erfahrungspunkte für den Stadtausbau geben.

Die Idee ist sogar HEUTE schon umgesetzt :eek:
Erste Sahne, das find ich jetzt mal richtig klasse dass das so schnell gegangen ist.
Vor allem glaub ich dass diese Änderung wirklich vielen was bringen wird und ein deutlicher Fortschritt ist.

Nach meinem Genörgel darf ich ja jetzt auch ruhig mal ein grosses DANKE aussprechen :)

Gruss Nel
 

DeletedUser359

Die Idee ist nun direkt in Arbeit. In der nächste Woche sollte es Erfahrungspunkte für den Stadtausbau geben.

nun gut is schnell umgesetzt worden, respekt... aber ich sehe dem etwas skeptisch entgegen, denn soviel EP sind es irgwie auch nich! es is auf jedenfall kein ausgleich für die Ausbauer im Gegensatz zu andren Arbeiterklassen.

Bahnhof bauen bleibt für Errichter die beste EP-Arbeit... vielleicht sollte da die Formel noch geändert werden, dass sich bei Stufe 15 Ausbau nich nur 50%EP dann zustande kommen... Bis Stufe 13 oder so kommt der EP-Wert beim Ausbau ja nicht über den des Bahnhofbauens hinaus... da sollte man vielleicht das ganze so auslegen, dass auf Stufe 15 etwa 70% EP kommen... immerhin gibts die EP ja nicht dauerhaft, da die Gebäude irgwann vervollständigt sind!
Es fehlt meiner Meinung also ein wenig noch am Balancing in der Formel, Sinn war es ja den Ausbauern eine Chance zu geben mit anderen Erfahrungspunktemäßig mithalten zu können, aber diese Chance ist mit der momentanen Formel noch nicht gegeben!

Trotzdem großes Lob an das Team, ging echt fix!
 

DeletedUser

nun gut is schnell umgesetzt worden, respekt... aber ich sehe dem etwas skeptisch entgegen, denn soviel EP sind es irgwie auch nich! es is auf jedenfall kein ausgleich für die Ausbauer im Gegensatz zu andren Arbeiterklassen.

Bahnhof bauen bleibt für Errichter die beste EP-Arbeit... vielleicht sollte da die Formel noch geändert werden, dass sich bei Stufe 15 Ausbau nich nur 50%EP dann zustande kommen... Bis Stufe 13 oder so kommt der EP-Wert beim Ausbau ja nicht über den des Bahnhofbauens hinaus... da sollte man vielleicht das ganze so auslegen, dass auf Stufe 15 etwa 70% EP kommen... immerhin gibts die EP ja nicht dauerhaft, da die Gebäude irgwann vervollständigt sind!
Es fehlt meiner Meinung also ein wenig noch am Balancing in der Formel, Sinn war es ja den Ausbauern eine Chance zu geben mit anderen Erfahrungspunktemäßig mithalten zu können, aber diese Chance ist mit der momentanen Formel noch nicht gegeben!

Trotzdem großes Lob an das Team, ging echt fix!


Das ist aber ganz schnell erklärt!
Die Erfahrung für den Ausbau soll ein kleiner Ersatz, oder sagen wir mal ein kleiner Bonus für die Errichter sein. Der Stadtausbau bringt ja schon einen Gewinn mit sich, indem die Gebäude neue Gegenstände beinhalten!

Ein Arbeiter muss ja nicht nur auf Errichten skillen und er kennt die Arbeiten und weiß, dass Bahnhof bauen die beste Arbeit ist... daher kann er ja auch weitere Fertigkeiten skillen um andere Arbeiten machen zu können. Das ist ja jedem selbst überlassen.

Mit der Einführung von der Erfahrung ist lediglich ein zusätzlicher Ansporn gewollt und eine Entschädigung für die "verlorene" Erholung durch das Ausbauen... es soll keine neue, super Arbeit werden, womit Errichter leveln können!
 

DeletedUser359

Das ist aber ganz schnell erklärt!
Die Erfahrung für den Ausbau soll ein kleiner Ersatz, oder sagen wir mal ein kleiner Bonus für die Errichter sein. Der Stadtausbau bringt ja schon einen Gewinn mit sich, indem die Gebäude neue Gegenstände beinhalten!

Ein Arbeiter muss ja nicht nur auf Errichten skillen und er kennt die Arbeiten und weiß, dass Bahnhof bauen die beste Arbeit ist... daher kann er ja auch weitere Fertigkeiten skillen um andere Arbeiten machen zu können. Das ist ja jedem selbst überlassen.

Mit der Einführung von der Erfahrung ist lediglich ein zusätzlicher Ansporn gewollt und eine Entschädigung für die "verlorene" Erholung durch das Ausbauen... es soll keine neue, super Arbeit werden, womit Errichter leveln können!

und damit bleibt wiedermal die frage offen, ob es sich tatsächlich lohnt als einzelner auf errichten zu skillen. das was die errichter erreichen durch ihren ausbau, das ist keine belohnung für sich selbst sondern für die ganze stadt. der eigene vorteil ist beim errichter meiner meinung nach weit tiefer als bei allen anderen arbeiterklassen!
 

DeletedUser

Was ich schade finde, ist dass es wirklich wenig EPs sind im verhältnis zu anderen Arbeiten. Ich meine, man zahlt schon unverhältnismäßig viel Geld pro Stunde arbeit, die man investieren kann, da könnten es schon ein paar mehr EPs sein.
Irgendwie erschließt sich mit bei dem vielen Geld und den wenigen EPs der Sinn einer Stadt immernoch nicht so ganz....
 

DeletedUser

Was ich schade finde, ist dass es wirklich wenig EPs sind im verhältnis zu anderen Arbeiten. Ich meine, man zahlt schon unverhältnismäßig viel Geld pro Stunde arbeit, die man investieren kann, da könnten es schon ein paar mehr EPs sein.
Irgendwie erschließt sich mit bei dem vielen Geld und den wenigen EPs der Sinn einer Stadt immernoch nicht so ganz....


Tja, zwingt dich ja auch keiner Dazu viel auszubauen. Ist jedem selbst überlassen. Aber ein großes Konto zu haben, umsonst viel Erholung zu bekommen, oder gute Klamotten in den Läden zu haben ist für mich grund genug geld in die Stadtkasse zu spritzen... Die Erfahrung ist nur ein kleiner Bonus und keine zusätzliche Erfahrungsreiche Arbeit!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
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