• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Erfahrungspunkte machen

DeletedUser

Tja, das Spiel frisst sich selbst langsam auf... Letztlich bleibt einem nur, das cheaten mitzumachen und in den nächsten großen Städtebund zu gehen, oder es wieder aufzugeben, was dann zu stark schwindenen Spielerzahlen führt. Mal abwarten, wie lange Ich die Kasperei noch mitmache, aber vermutlich ist spätestens mit den Forts die Leidensgrenze erreicht
 

DeletedUser

In diesem Fall braucht man niemand einzustellen...
Man muss einfach nur die Waffenstufe begrenzen. Wenn jemand auf Level 30 ist kann er keine Waffe nutzen, die über Level 30 ist (Ausser Soldaten). Wieso also nicht auch den Mindestlevel einsetzen, so dass er mindestens eine Level 20 bei sich haben darf...
Die Idee müsste ein bissl geschliffen werden, aber dann funkelt sie wie nix.... Und damit müsste dann Opi auch glücklich sein! ;)
 

DeletedUser

muss hier mal ne blöde frage in den raum stellen: bekommt man mehr ep wenn man mit ner schlechteren waffe gewinnt oder wie? laut hilfe sind doch dafür nur die duellstufen relevant...

und da kann man ein pushen kaum verhindern...also was soll das hier mit dem kieselstein?
 

DeletedUser

Beispiel:
Spieler A greift Spieler B an... Spieler A trägt ein Kieselstein und Spieler B nichts!
Somit gewinnt Spieler A das Duell, da Spieler B mit seiner Faust kaum ne Chance hat gegen ein Kieselstein. Noch mehr Erfahrungspunkte bekommt man, wenn zeitgleich Spieler B und Spieler A angreifen und auch die Trefferzonen entsprechend abgesprochen so einstellen, dass Spieler A auch wirklich gewinnt.
Nun bekommt Spieler A doppelt soviel XP und in einer Stunde gibts ein rematch, wo Spieler B mit nen Kieselstein Spieler A angreift und am besten auch die Trefferzone mit ihm abspricht!

Fazit: 24 AP, kaum -LP und viel XP fürs nichtstun... Das kommt natürlich auch darauf an, wer gegen wen sich duelliert, aber dann können schonmal 400XP überm Ladentisch gehen ohne das jemand davon Wind bekommt...
 

DeletedUser

aber wieso der kieselstein? es macht doch keinen unterschied ob spieler a jetzt nen kieselstein trägt oder ne präzise bunteline, er gewinnt beide duelle (mit ner besseren waffe noch leichter) und wenn er die dann ne stunde später ablegt und b seine gute waffe an wirds halt so umgedreht. Die ep die beide kassieren sind dieselben, deswegen versteh ich nich was das mit dem kieselstein soll...
 

DeletedUser168

aber wieso der kieselstein? es macht doch keinen unterschied ob spieler a jetzt nen kieselstein trägt oder ne präzise bunteline, er gewinnt beide duelle (mit ner besseren waffe noch leichter) und wenn er die dann ne stunde später ablegt und b seine gute waffe an wirds halt so umgedreht. Die ep die beide kassieren sind dieselben, deswegen versteh ich nich was das mit dem kieselstein soll...

Wenn der andere eine höhere Waffe nimmt, geht der andere natürlich k.o. Damit wäre eine Rematch ausgeschlossen.
 

DeletedUser

Es gibt einige Leute, die mir sympatisch sind. Und da bei den hohen Stufen manchmal ein Duell zum KO reicht, biete ich gern auch mal ein Steinchenduell oder Nacktduell an.
Mir geht es in diesem Falle nicht darum, den anderen oder mich möglichst preiswert zu pushen, sondern schlichtweg um den Wettkampf.

Dieses hat seine Vorteile, aber trotzdem verfälscht es das eigentliche Ergebnis... Deine Gegener haben sicherlich in etwa die gleiche Waffe, aber euer Boni verfällt und das trägt nunmal auch "minimal" zum Ergebnis bei! Wenn jemand jetzt 6 Taktik gegen ein Kieselstein wechseln muss, ist das ein klarer Nachteil... Von daher bringen Dir diese Duelle eigentlich nicht viel. Hinzu kommt noch, dass es sowas im Wilden Westen auch nicht gab, aber Realismus will ich jetzt einfach mal weg lassen... ;)
 

DeletedUser262

aber wieso der kieselstein? es macht doch keinen unterschied ob spieler a jetzt nen kieselstein trägt oder ne präzise bunteline, er gewinnt beide duelle (mit ner besseren waffe noch leichter) und wenn er die dann ne stunde später ablegt und b seine gute waffe an wirds halt so umgedreht. Die ep die beide kassieren sind dieselben, deswegen versteh ich nich was das mit dem kieselstein soll...

Hast Du schon mal mit einem Kieselstein jemanden KO geschossen?
Man will doch dem "Gegner" möglichst wenig Schaden zufügen.

edit: zu langsam...
 

DeletedUser

Wenn der andere eine höhere Waffe nimmt, geht der andere natürlich k.o. Damit wäre eine Rematch ausgeschlossen.

Bei diesem Herrn wäre schon nach einem Duell Schluß und ich könnte mich 48 Stunden wieder meiner Arbeit witmen.... Egal wieviel LP ich zur Verfügung hätte! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

natürlich...daran hab ich jetzt gar nicht gedacht ;)

hab nur überlegt wie der kieselstein zu mehr ep verhelfen soll, und völlig die mögliche ohnmacht bei nem nacktduell vernachlässigt ;)
 

DeletedUser

Nur mal so ne Idee. Wenn das Problem durch die Spielleitung nicht zu überwachen oder zu lösen ist, wie wärs denn wenn sich nen paar von den wirklich großen Duellanten und ggf. auch Errichtern, denen das auch ziemlich gegen den Strich geht in ein oder zwei Städten je Welt zusammentun und selbständig gegen Spieler die dieses Hochpushen betreiben, vorgehen, bzw. sie durch Duellieren bestrafen?! Wie gesagt, nur sone Idee. Bin erst seit 3 Tagen dabei und auch erst auf Stufe 6, so dass ich nicht weiß ob dass überhaupt erlaubt und technisch möglich wäre. Könnte mir aber vorstellen dasses für den einen oder anderen ne sehr reizvolle Aufgabe wäre. So ne Art Hilfssherifffunktion.
 

DeletedUser168

Ist auf jedenFall theoretisch möglich, aber dafür ist das Hochpushen noch eher zu klein von der Menge der Übeltäter her. Eine "Anti-Hochpush-Stadt" würde es also nur gering bringen^^.

Ich fand (da wird der sich aber freuen oO) El's Idee eigt sehr gut, dass man auch immer eine Mindestlevel-Waffe tragen muss.
Dadurch würde der Schaden beim Hochpushen so immens werden, dass es sich kaum noch lohnt.
 

DeletedUser

Ist auf jedenFall theoretisch möglich, aber dafür ist das Hochpushen noch eher zu klein von der Menge der Übeltäter her. Eine "Anti-Hochpush-Stadt" würde es also nur gering bringen^^.

Ich fand (da wird der sich aber freuen oO) El's Idee eigt sehr gut, dass man auch immer eine Mindestlevel-Waffe tragen muss.
Dadurch würde der Schaden beim Hochpushen so immens werden, dass es sich kaum noch lohnt.

Finde die Idee eigentlich auch nicht schlecht. Frage mich nur wie man das beispielsweise einem Errichter, der ja immer so gern "Ich trage keine Waffe, bitte greift mich nicht an!", in seine Visitenkarte schreibt, erklären soll! (an alle Errichter: Bitte nicht falsch verstehen werd wahrscheinlich selbst die Errichter-Laufbahn einschlagen weil ich was für die Städte tun will).
Aber wie ist das eigentlich mit dem noch nicht implementierten Scheriff? Vielleicht läßt sich da ja was machen. Könnte mir vorstellen dass dieser es als Aufgabe zugewiesen bekommt Pushing-Vorkommnisse an die Spielleitung zu melden. Er müßte dann natürlich noch andere Aufgaben haben die sich positiv für seine Stadt auswirken. Sonst würden Städte, die mit der Methode Pushing arbeiten kein Sheriff-Office errichten. Aber das ist wahrscheinlich noch ziemliche Zukunftsmusik!?
 

DeletedUser

Dann stellt sich hier die Frage wie Du dem Sheriff klar machen willst dass es in bestimmten Fällen ein "Ich push mich mal jetzt hoch, weil ich so toll bin" oder "ich bin Arbeiter/Errichter etc und will mich ohne Waffe K.O. hauen, damit ich Ruhe habe" differenzieren lässt...
Das Problem mit dem Errichter wäre bei meiner Idee auch noch da, aber wäre nicht soooo schlimm... ;)
 

Deleted User - 14831

Also ich denke Hilfssheriffs wird es nicht geben. Wenn sich Spieler im Spiel zusammenschließen, um gegen andere vorzugehen, ist das eines - und auch soweit ok.

Nur, dass das im Namen der Spielleitung als Disziplinarmaßname gehen soll, das wird nicht so sein. Wer Verstöße vermutet, kann uns das über den Support melden und wir kümmern uns darum.

Aber stellt Euch nur mal vor, wir machen das, wie vorgeschlagen. Dann kann ja jeder behaupten, er würde das machen, weil er von der Spielleitung dazu ermächtigt oder sogar angewiesen wurde...

Nein. Es bleibt wie gehabt. Wir sind da schon Herr (und Frau) der Lage. Wenn wir das gefühl haben sollten, das nicht mehr zu sein, werden wir schon neue Sheriffs einstellen.
 

DeletedUser168

Problem ist nur, dass die Admins dagegen rein gar nichts machen können.
Solange es keine Regel ist, ist es auch net verboten.^^

Desweiteren sind die ach so tolle Errichter ja immer ein Klotz am Bein, auf die brauch man wirklich keine Rücksicht nehmen ;)
 

DeletedUser

Ich fand (da wird der sich aber freuen oO) El's Idee eigt sehr gut, dass man auch immer eine Mindestlevel-Waffe tragen muss.
Dadurch würde der Schaden beim Hochpushen so immens werden, dass es sich kaum noch lohnt.
Das Problem kann man auch umgehen, indem man z.B. als Schusswaffenduellant eine Schlagwaffe benutzt oder umgekehrt. Ausserdem könnte es passieren, dass man bestimmte Waffen nicht mehr tragen kann, man aber von deren Boni profitieren will (z.B. Trompete, Schraubenzieher oder edle Waffen).
 

DeletedUser

@Sogi,
wir reden doch hier von den Leuten die das Duell starten.... Die dürfen den Mindestlevel nicht unterschreiten. Wenn der andere keine oder ne schlechte Waffe besitzt, dann hat er halt so richtig gefressen, will ich mal behaupten.
 

DeletedUser

@Sogi,
wir reden doch hier von den Leuten die das Duell starten.... Die dürfen den Mindestlevel nicht unterschreiten. Wenn der andere keine oder ne schlechte Waffe besitzt, dann hat er halt so richtig gefressen, will ich mal behaupten.
Ok, dann könnte man aber immer noch die Waffenart ändern ;-)
 
Oben