• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Information Erhöhung der Fortkampf-Ausrufkosten

OldShatterhandJF

Revolverheld
ich verweise hiermit erneut auf den ersten teil des posts #16.
mögen jetzt wieder alle über mich herfallen, mir gehts sonstwo vorbei!

diese ständigen mauscheleien sind unterirdischer, schlechter stil!
 

Schockel

Greenhorn
Nun zeigt sich leider, dass diese Maßnahmen nicht wie erwünscht einfach schnell die Ruhe in die Fortkampfsituation gebracht haben
Wenn Maßnahmen nicht geeignet sind ein Ziel zu erreichen, dann sollte man sie beenden. Ich gehöre keiner "Fraktion" an, ich bin einfach Spieler in dieser Welt.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
wenn massnahmen nicht geeignet sind, ein ziel zu erreichen, dann sollte man diese erst gar nicht in völliger ahnungslosigkeit einführen um damit zu beweisen wie toll man gerne wäre!
 

xyzabcd

Entdecker
Im Jahr 2023 noch irgendetwas über Kosten steuern zu wollen ist jedenfalls ziemlich optimistisch… oder fragwürdig. Auf den jeweils frischen Welten (in diesem Fall: Phoenix Payville) müssen die Ausrufkosten niedrig sein, damit es überhaupt FKs geben kann, und auf den alten Welten springen wir zwischen Waffenhändler und Goldgräber ausrauben hin und her und machen $100 pro Sekunde Arbeit (gebufft geht noch mehr, klar), und ob so ein FK-Aufruf nun 10k oder 100k kostet, würde _mir_ gar nicht auffallen.
Als Steuerungsmittel sind die Ausrufkosten untauglich.


Es gibt da immer noch eine andere Möglichkeit: Dem Ausrufer klar zu sagen, was er bleiben zu lassen hat (mit Hinweis auf die entsprechende, verletzte, Regel), und ihm im Wiederholungsfall eine Weile zu sperren.
Bloß stellt sich nun die Frage, was man warum verbieten will.

Anderen den Spielspaß zu nehmen? Tja, 75% der Spieler in Abenteuern tun genau das, mit System. 75% der Räuber (aka Spieler, die ein Duell starten) riskieren das, mit System. Die Jammerköppe, die obwohl sie genau wissen, dass ihre Seite im FK hoffnungslos überlegen ist, noch weitere Spieler rekrutieren, tun das, mit System.
Aus Rache Unbeteiligte zu nerven? Darf ich dann auch nicht mehr die Mitbewohner des Räubers angreifen, der sich nach nächtlichen Raubzügen für einen Tag ins sichere Hotel flüchtet?
FK-Ausrufe in der Nacht? Das würde auf den internationalen Welten nicht gut kommen (hust).
FK ausrufen und nicht daran teilnehmen? Das hieße, man könnte nicht mehr während des FKs oder eigener Abwesenheit einen der eigenen Kirchenbauer oder ... losschicken, um den FK für den nächsten Abend auszurufen. Hm. Dürfte man dann auch keine FKs mehr absagen, obwohl man nach dem Ausrufen gemerkt hat, dass gerade ein paar Minuten vorher ein anderer FK ausgerufen wurde?
Mehr als einen FK alle X Stunden auszurufen? (oder auch: überhaupt nur einen Ausruf pro X Stunden (8 oder so) zu erlauben) Das würde das Taktieren auf den Speedwelten mit Preis für die meisten Stadtpunkte nur noch wichtiger machen - und warum sollte auf en15 nach dem 22-Uhr-FK nicht auch noch einer um 5 Uhr ausgerufen werden können?
Forts "rauben" zu wollen? Zugegeben, ich fände es auch daneben, wenn es um mein eines einziges großes Schlaf-Fort ginge - oder auch nicht, weil $toon ja sowieso kaum noch schläft (Kisten voller Erholungsbuffs, und Wundertinkturen, Kuchenteige und -dekorationen scheinen das Schlafbedürfnis doch "etwas" zu reduzieren). Aber schlussendlich verdient die Seite, die ein Fort nicht halten kann, es auch nicht.
Fake-FKs auszurufen? Klar, aber… was sind Fake-FKs genau? "Es geht kaum einer hin" ist kein brauchbares Kriterium. "Hat in den letzten 7 Tagen schon zwei FKs ausgerufen, bei denen seine Seite nicht mal die Hälfte der Kämpferzahl der andere Seite zusammenbekam" ist auch keines - das ist der Regelfall bei Awesomnia, und angesichts der Bents-Fort-Fortkampf-Überleben-Quest kann man damit rechnen, dass diese Kämpfe gerade Hochkonjunktur haben.

So wie ich die Sache sehe, ist der Dauerausrufer von Hanna zwar irgendwie seltsam, sozial gehandicapt, ziemlich weit weg von der Realität, nur zu Verwunderung auslösender Kommunikation in der Lage, und auch völlig unfähig, einen FK zu organisieren, aber nichts davon ist wirklich verboten.
Andere zu nerven ist auch nicht verboten, außer vielleicht vom §4 ("Von jedem Spieler wird erwartet, dass er andere Spieler mit Respekt behandelt und ihnen im Spiel auf angemessene Weise begegnet"), aber das ist ein Gummiparagraph, und außerdem behandelt der Ausrufer nicht die Spieler respektlos, sondern den Schlaf ihrer Toons.

Also, was ist es, was verboten werde müsste? Unfähig zu sein?
Oder das eigene Verhalten durch die rosarote Brille zu sehen?

Soziale Probleme mit technischen oder administrativen Mittel lösen zu wollen funktioniert ausgesprochen selten.

Gruß, Uwe
 

xyzabcd

Entdecker
wenn massnahmen nicht geeignet sind, ein ziel zu erreichen, dann sollte man diese erst gar nicht in völliger ahnungslosigkeit einführen um damit zu beweisen wie toll man gerne wäre!

Wer nichts versucht, wird auch nichts erreichen, und wer keine Fehler macht, arbeitet auch nicht. Es kommt darauf an, ob man seine Fehler erkennt und wie man mit ihnen umgeht.

btw: anderen, wie Du dem CM, rein egoistische Motive zu unterstellen, und ihnen ohne Beleg völliger Ahnungslosigkeit vorzuwerfen ist ein großartiger Weg, die Kommunikation zu verbessern.
Einfach großartig. Weiter so.
 

mikel2mayer

Holzmagier
So wie ich die Sache sehe, ist der Dauerausrufer von Hanna zwar irgendwie seltsam, sozial gehandicapt, ziemlich weit weg von der Realität, nur zu Verwunderung auslösender Kommunikation in der Lage, und auch völlig unfähig, einen FK zu organisieren, aber nichts davon ist wirklich verboten.
btw: anderen, wie Du dem CM, rein egoistische Motive zu unterstellen, und ihnen ohne Beleg völliger Ahnungslosigkeit vorzuwerfen ist ein großartiger Weg, die Kommunikation zu verbessern.
Einfach großartig. Weiter so.
Wir kennen und zwar nicht aber einen anderen Menschen grundlos zu beleidigen ist immer der richtige Weg. Einfach großartig. Weiter so.

Aber mal zurück zum Thema. Mittlerweile wurde mir folgendes Gruppentelegram zugespielt:

"Um dem Wahnsinn hier ein Ende zu bereiten schreibt bitte alle den Support an das man die 2 Stunden Regelung auf 8 Stunden verlängern soll wie auf Welt 10. Sprich das wenn man innerhalb von 8 Stunden mehrere FK ausruft sich die Kosten für das ausrufen stark erhöhen."

Daraufhin haben dann mehrere Spieler dieser einen Stadt den Support angeschrieben und die Ausrufkosten wurden erhöht.

Sollte es wirklich so einfach sein mit einem Gruppentelegram grundlegende Spielmechaniken eines ganzen Servers zu ändern, haben wir hier ein größeres Problem. Als erstes sollte man als Support prüfen von welchen Spielern die Bitte kommt. Wenn -so wie hier- alle Beschwerden von einer Stadt bzw. einem Bündnis kommt sind Änderungen in diesem Ausmaß nicht tragbar.
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Ich habe mich mit dem Team noch einmal zu diesem Fall kurz geschlossen: Wir haben den Zeitraum wieder von 9 auf 2 Stunden zurückgesetzt, da die Maßnahme offensichtlich keine Wirkung gezeigt hat. Aus diesem Grund werden wir auch in Zukunft die Ausrufkosten auf keiner Welt modifzieren.
Es wird in ein paar Wochen eine Regelanpassung zu Multiausrufen für alle Sprachversionen geben, diese werden wir dann auch hier umsetzen.
 

Mieze Katze

Holzmagier
Sollte es wirklich so einfach sein mit einem Gruppentelegram grundlegende Spielmechaniken eines ganzen Servers zu ändern,

dazu möchte ich mich zu diesem Thema ein letztes Mal äußern.

Es geht schon ganz lange so mit diesen Massenausrufen, nicht erst seit gestern. Eine Ewigkeit, schon fast in Dauerschleife, massenhaft FK-Ausrufe. Es ist ein ständiger Kreislauf.
Mal eine Unterbrechung bis er wieder Duelle gegen unsere Bundmitglieder verloren hat. und/oder von jemandem ko gehauen wurde (andere ko hauen, das darf scheinbar auch nur er ;) ).

Eines ganz kurz vorweg.
Ich kann nicht mehr sagen wann (es ist schon lange her) und welche/wieviele Spieler es waren, die diese PNs von mikel2mayer, auf die ich jetzt zu sprechen komme, erhalten haben.
Ich habe diese Gruppen-PN, in der wir Bundmitglieder uns darüber austauschten nicht mehr. Ich hebe PN's generell nicht ewig auf.

Der Auslöser war folgender: mikel2mayer hat Spielern PNs geschickt mit Drohungen, dass er diese Spieler und deren Stadt-/Bundmitglieder solange immer wieder gezielt bis zum ko duellieren wird, bis wir ihm Forts überlassen.
(von ihm namentlich genannte/ausgewählte Forts, weil er in denen kostenlos schlafen möchte).

"Es ist verboten, andere Spieler zu bedrohen, um im Spiel Vorteile oder Premium zu erhalten." So lautet eine Regel bei TW.
Wenn man es ganz wörtlich nimmt, hat mikel2mayer damit nicht gegen diese Regel verstoßen? Hm, eine gute Frage. Man könnte die Regel so deuten,
dass er sich Vorteile im Spiel verschaffen wollte durch Drohungen gegen andere Spieler.

Wir haben uns über seine PNs amüsiert und haben seine Forderung, ihm Forts zu überlassen, bisher nicht erfüllt.

Weil seine Dauerduelle/gezielte ko's gegen uns auch nicht den erwünschten Erfolg für ihn brachten, fingen irgendwann zusätzlich diese Massenausrufe an.

Lassen wir ihn mit seinem Buddeleimer im Sandkasten spielen, sagten einige.

Das änderte aber auch nichts.
Spieler, die vielleicht noch an den wenigen echten FKen (FK gibt es meines Wissens auf fast allen Welten nur noch sehr wenige? )teilnehmen würden, ganz gleich auf welcher Seite, kommen sich irgendwann verarscht vor. Ja, man kann es wohl so sagen, wurden vergrault? Ich denke schon.
Ist irgendwie auch einleuchtend, wenn der Ausrufer selbst mit Abwesenheit glänzt, auch kein anderer Spieler aus seiner 3- oder 4-Mann-Stadt dabei sind.

Glauben einige wirklich, wir haben ein Problem damit, Forts zu verlieren? Nein, die meisten haben damit wohl kein Problem .
Wir haben Angst davor, verlorene Forts zurückzuerobern? Nein, davor hat niemand Angst.

Wir wollen nicht, dass FK ausgerufen werden? Das sagt niemand.
Es gibt irgendwelche Regeln, die das Ausrufen verbieten oder der Ausrufer muss immer selbst dabei sein? Auch das sagen wir so nicht.

Denn darum geht es ja auch gar nicht. Es geht darum, dass nicht nur 3, 4 oder 10, sondern mehr Spieler auf unserer Welt, nach sehr sehr langem Dulden, Schweigen und Kopfschütteln keinerlei Verständnis mehr für dieses Verhalten eines einzelnen Spielers haben.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen.
Ich spiele fast von Anfang an TW, die ersten Jahre auf den alten Welten noch unter einem anderem Nick. Ich habe den Start der Forts miterlebt usw.
Aber so eine bockige, provokante, fordernde, egoistische Verhaltensweise, wie mikel2mayer sie nun schon sehr sehr lange mittels Massenaufrufen zum Teil im Minutentakt an den Tag und die Nacht legt, habe ich nirgendwo erlebt, auf keiner anderen meiner ehemaligen und aktuellen Welten.

Mehr möchte und habe ich dazu nicht mehr zu sagen.
 

McMercy

Holzmagier
Wir kennen und zwar nicht aber einen anderen Menschen grundlos zu beleidigen ist immer der richtige Weg. Einfach großartig. Weiter so.

Aber mal zurück zum Thema. Mittlerweile wurde mir folgendes Gruppentelegram zugespielt:

"Um dem Wahnsinn hier ein Ende zu bereiten schreibt bitte alle den Support an das man die 2 Stunden Regelung auf 8 Stunden verlängern soll wie auf Welt 10. Sprich das wenn man innerhalb von 8 Stunden mehrere FK ausruft sich die Kosten für das ausrufen stark erhöhen."

Daraufhin haben dann mehrere Spieler dieser einen Stadt den Support angeschrieben und die Ausrufkosten wurden erhöht.

Sollte es wirklich so einfach sein mit einem Gruppentelegram grundlegende Spielmechaniken eines ganzen Servers zu ändern, haben wir hier ein größeres Problem. Als erstes sollte man als Support prüfen von welchen Spielern die Bitte kommt. Wenn -so wie hier- alle Beschwerden von einer Stadt bzw. einem Bündnis kommt sind Änderungen in diesem Ausmaß nicht tragbar.
DU gerade DU stellst dich hier als Opfer da? Lächerlicher geht's ja kaum. :D
 

McMercy

Holzmagier
Mittlerweile wurden 14 !!! Fortkämpfe ausgerufen. Ganz ehrlich? Bist du eine arme Seele....such dir Hilfe.
 

Willybald

Entdecker
ich bekomme auch gut erfahrung bei den fks
das problem ist in dieser welt doch das auf einer seite 80 % der aktiven fkler sitzt
wenn keine fks wären und ich ausrufe stehen in der att 5 und der deff 30
da gibts dann auch keine xps :)

diese welt steht seit 6 jahren still weil ein großer fk bund alles bestimmt , aus dem ich als gründer übrigens ausgetreten bin als atlantis aufgenommen wurde und die weltherrschaft anstrebte und auch geschafft hat mit einer übermacht

die attacken bekamen immer weniger anmeldungen weil es einfach sinnlos ist gegen 80 % der welt zu kämpfen
ihr sucht die schuld immer bei dem einem aber keiner macht sich gedanken woran es liegt

lg der willy

ps wann war eurer meinung nach denn dort der letzte gute FK ?
meiner war gestern ;) https://prnt.sc/R2k7mr2g3-W_
und joker steht komischerweise auch immer bei den guten fks
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben