• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Information Erhöhung der Fortkampf-Ausrufkosten

mikel2mayer

Holzmagier
mikel2mayer, du schreibst , du willst FK wiederbeleben und der Spielspaß sinkt, wenn die Ausrufkosten weiter steigen usw,
Ich habe nie geschrieben das mein Spielspaß sinkt, wenn die Ausrufkosten erhöht werden.
Warum nimmst du dann an fast keinen von dir ausgerufenen FKen teil?
Weil Sie nicht ausgeglichen sind.
Warum zig Fortkämpfe an einem Tag und auch zu nachtschlafenden Zeiten?
Damit sich etwas ändert - und nicht alle Menschen schlafen nachts. Hast vermutlich übersehen das dein Stadtgründer jeden Tag zwischen 2 und 3 in der Nacht einen FK ausruft. Kannst Ihn ja mal fragen was sein Antrieb ist. Und btw zu diesen FKs die deine eigene Stadt ausruft kommt kein einziger von euch. Thema Steine und Glashaus.
Warum häufig mehrere FK innerhalb weniger Minuten?
Damit ihr euch aufteilen müsst und es dann zu halbwegs ausgeglichenen FKs kommt.
Und nicht nur für mich, denn die Teilnehmerzahlen (ganz besonders die auf der Angreiferseite) sprechen eine eigene und deutliche Sprache.
Wer soll sich denn als Angreifer alles anmelden? Hanna ist dünn besiedelt. Euer Bündnis hat 37 von 42 Forts. In jedem eurer Forts wurde eine andere aktive Stadt aus eurem Bündnis eingeladen. Euer Bündnis hat so gut wie alle aktiven Städte die FKs machen. Sag mir bitte wo ich 20 Leute organisieren soll. Sorry aber wen man das Grundproblem nicht versteht, sollte man den Ball flach halten. Das Grundproblem ist die längst veraltete Spielmechanik. Forts dürfen bei dünn besiedelten Welten nicht an Städte bzw. BNDs gekoppelt sein, da die Gefahr eines Monopols zu groß ist. Die Folge ist ein kompletter Totalausfall der Fortkämpfe.
Es ist doch wohl eher so, dass diese Jux-FKe (oder wie auch immer man diese nennen möchte) dazu geführt haben, dass kaum noch einer an FKen teilnehmen möchte. Es lohnt sich ganz einfach nicht so wirklich, sich ins Fort zu stellen, weil keine oder nur 1 oder 2 Angreifer da sind.
Es möchte keiner an FKs teilnehmen weil Sie nicht ausgeglichen sind. Nicht weil es zu viele gibt. Wenn es 5 FKs am Tag geben würde und alle 5 hätten eine Teilnehmerzahl von 10 zu 10 hätte jeder Spaß, Erfahrung und Bonds. Daher meine simple Frage: Braucht Ihr alle 37 Forts? Müsst Ihr jedes Fort mit allen euren Leuten verteidigen nur um dann auf 0 Angreifer zu treffen und leer auszugehen? Oder wäre es nicht vielleicht doch sinnvoller aus dem BND auszutreten um einen ausgeglichenen FK zu erzeugen?
werden jetzt als nächstes auch die kosten für duelle hochgesetzt, wenn jemand "zu viele" macht? wieviel duelle pro tag sind erlaubt?
oder die kosten für den stadtausbau um den kirchenausbau zu bekämpfen? wieviele stunden kirchenausbau sind erlaub?
oder beim arbeiten - wieviele stunden arbeiten sind erlaubt?
gehören diese dinge nicht genauso zum spiel wie auch fortkämpfe?
Und da hast du absolut Recht. Die Begründung für diesen Eingriff ist der "geringere Spielspaß" für die Spieler. Ich habe auf Hanna knapp 9.000 Duelle gemacht und dazu viel "Feedback" bekommen. Daher kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich bei 50 Duellen am Tag bei deutlich mehr Spielern den "Spielspaß" verringert habe, als durch ein paar FK-Ausrufe zu denen niemand gezwungen wird zu gehen.

Oder um es anders zu sagen. Der Anbieter weiß, dass die FKs ein Problem haben. Doch anstatt eine zeitaufwendige Anpassung vorzunehmen wird eine schnelle und einfache Lösung gesucht. Warum die Straße neu machen, wenn man Splitt in die Schlaglöcher werfen kann?
 

Mieze Katze

Holzmagier
Hörst du dir mal zu und glaubst du eigentlich selbst, was du schreibst?

Eine kleine Anmerkung kann ich mir nicht verkneifen: Wie schade für dich, dass unser Stadtgründer neuerdings nachts FK ausruft ;). Wenn ich mal Zeit dafür habe, bedauere ich dich vielleicht ;-) )

Du rufst schon seit einer gefühlten Ewigkeit diese massenhaften FK Tag für Tag und Nacht für Nacht aus, u.a. um für ausgeglichene FK zu sorgen? Da lachen ja die Hühner. Dies hat keinesfalls zu ausgeglichenen FK geführt,. Wie ich zuvor schon schrieb: Das Gegenteil ist der Fall!
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Wer soll sich denn als Angreifer alles anmelden? Hanna ist dünn besiedelt. Euer Bündnis hat 37 von 42 Forts. In jedem eurer Forts wurde eine andere aktive Stadt aus eurem Bündnis eingeladen. Euer Bündnis hat so gut wie alle aktiven Städte die FKs machen. Sag mir bitte wo ich 20 Leute organisieren soll. Sorry aber wen man das Grundproblem nicht versteht, sollte man den Ball flach halten. Das Grundproblem ist die längst veraltete Spielmechanik. Forts dürfen bei dünn besiedelten Welten nicht an Städte bzw. BNDs gekoppelt sein, da die Gefahr eines Monopols zu groß ist. Die Folge ist ein kompletter Totalausfall der Fortkämpfe.



Oder um es anders zu sagen. Der Anbieter weiß, dass die FKs ein Problem haben. Doch anstatt eine zeitaufwendige Anpassung vorzunehmen wird eine schnelle und einfache Lösung gesucht. Warum die Straße neu machen, wenn man Splitt in die Schlaglöcher werfen kann?
Fks gehören wie duelle zum spiel und du darfst selbstverständlich auch weiterhin mehrere fks am tag ausrufen.

Du hast in den par wochen wo du fks en masse ausrufst weder ein fort ergattert noch irgendwelche spieler vom bnd bei dir für die angriffe aquiriert, geschweige denn ein umdenken bei inno bewirkt.(innomühlen mahlen lansam :p )
selbst wenn du durch zeitgleiche angriffe ein fort holen würdest, könntest du dir die frage stellen „wie soll ich 20 deffer organisieren?“

Du kannst nicht als alleinherrscher zwei komplett neue fk fronten aufstellen mit ausgeglichenen fks, so viel autorität hast du nicht. Auch deutet deine fk-statistik nicht darauf hin das du mit fks viel am hut hast.

Die grundproblematik ist das die welten kurzlebig sind, weil jährlich eine neue welt kommt die spannender ist. Dies führt zu vielen abgängen und letzendlich dazu das ein bund oft die überhand gewinnt und die fks langfristig aufgrund der disbalancen oder fehlender organisatoren mit der zeit ganz ausbleiben.
Es sind mir aktuel wenig welten bekannt wo die fks noch wirklich funktionieren (w10, fair haben auch etwas nachgelassen)

Die massenausrufe deinerseits kamen nachdem du von einem bundmitglied ko duelliert wurdest genauso wie es bei deiner letzten ausrufphase war.
Das du aus trotz (weil verlieren nicht deine stärke ist) mit massenausrufe reagierst ist dein recht, aber dann unterlass es bitte hier märchen zu erzählen (fks beleben, umdenken erreichen bei inno und einem voll organisierten zusammenhaltenden bnd etc.).
Die von dir erwähnten punkte, die du angeblich mit juxausrufen erreichen willst, hast du in keiner deiner ausrufphasen erreicht und wirst du auch in zukunft nie erreichen.
Sie werden für immer in deiner erfundenen märchenwelt bleiben.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mieze Katze

Holzmagier
Die grundproblematik ist das die welten kurzlebig sind, weil jährlich eine neue welt kommt die spannender ist. Dies führt zu vielen abgängen und letzendlich dazu das ein bund oft die überhand gewinnt und die fks langfristig aufgrund der disbalancen oder fehlender organisatoren mit der zeit ganz ausbleiben.
Es sind mir aktuel wenig welten bekannt wo die fks noch wirklich funktionieren (w10, fair haben auch etwas nachgelassen)
So sehe ich das auch, Daran ändern auch Massenausrufe nichts.

@mikel2mayer,
deine Massenausrufe und ständigen Dauerduelle bis zum ko der anderen haben auf Hannah erst dazu geführt, dass sich Spieler dir und deinen FK nicht anschließen möchten! Das verstehe ich sehr gut.

Bei mir hast du es bisher nicht geschafft, mich mit deinen Duellen gegen mich (bis zu meinem ko) einzuschüchtern und zu vertreiben und das wirst du auch niemals schaffen!
Es ist so, wie royalfaker schreibt: wenn du ko gehauen wirst, reagierst du bockig mit Massenausrufen, weil du nicht verlieren kannst. Das ist der wahre Grund!

Ich habe schon immer gerne FK mitgemacht, wenn auch nicht jeden. Deshalb bezeichne ich mich dennoch nicht als sehr aktiven Fortkämpfer und/oder als sehr stark FKinteressiert und ich bin auch nicht auf FK geskillt.
Aber ich habe trotzdem tatsächlich mehr FK absoviert als du! Den Wahrheitsgehalt meiner Aussage bezüglich FK Statistik kann jeder mit Blick in die Statistik von mikel2mayer und mir gerne selbst kontrollieren :)

Bei mir hat dein Verhalten erst dazu geführt, dass ich mich so oft es mir zeitlich möglich ist, bei allen durch dich ausgerufenen FKen, als Verteidiger ins Fort stelle, auch wenn mir dies oft nur als offliner möglich ist! Und das werde ich auch weiterhin tun!
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich check das ganze Brimborium nicht.

Was ist so schlimm daran, wenn jemand meint, dass er/sie täglich 10 FKs ausrufen muss? Ich muss ja nicht zu jedem hin oder ist das die Angst ein Fort zu verlieren? Na und? Dann wirds eben wieder erobert. Mit den derzeitigen Angriffs-Settings ist das doch nun wirklich kein Problem.

Der Setzer ruft bei uns auf W1 jeden Morgen so um 8 einen FK aus, wo vielleicht max. 5 Angreifer gegen 20 Deffer stehen, die im Fort pennen. Und ja, die haben es sogar schon mal geschafft, zu zweit ein Fort zu erobern. Die Wieder-Eroberung hat echt Spass gemacht!

Belebung: Auf jeden Fall :)

Wieso schreitet das Team hier ein? Wieso muss sowas unbedingt verhindert werden? Was mich interessieren würde, wäre, welche Begründung oder Befindlichkeit dazu geführt haben, die Ausrufkosten in die Höhe zu treiben ausser "Es stört mich"?!
 

mikel2mayer

Holzmagier
Bei mir hat dein Verhalten erst dazu geführt, dass ich mich so oft es mir zeitlich möglich ist, bei allen durch dich ausgerufenen FKen, als Verteidiger ins Fort stelle, auch wenn mir dies oft nur als offliner möglich ist! Und das werde ich auch weiterhin tun!
An alle die hier schreiben das Massenausrufe die Welt nicht beleben. ;)

Ich check das ganze Brimborium nicht.

Was ist so schlimm daran, wenn jemand meint, dass er/sie täglich 10 FKs ausrufen muss? Ich muss ja nicht zu jedem hin oder ist das die Angst ein Fort zu verlieren? Na und? Dann wirds eben wieder erobert. Mit den derzeitigen Angriffs-Settings ist das doch nun wirklich kein Problem.

Der Setzer ruft bei uns auf W1 jeden Morgen so um 8 einen FK aus, wo vielleicht max. 5 Angreifer gegen 20 Deffer stehen, die im Fort pennen. Und ja, die haben es sogar schon mal geschafft, zu zweit ein Fort zu erobern. Die Wieder-Eroberung hat echt Spass gemacht!

Belebung: Auf jeden Fall :)

Wieso schreitet das Team hier ein? Wieso muss sowas unbedingt verhindert werden? Was mich interessieren würde, wäre, welche Begründung oder Befindlichkeit dazu geführt haben, die Ausrufkosten in die Höhe zu treiben ausser "Es stört mich"?!
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich dachte schon das es gar keine Hoffnung mehr gibt und sich hier nur die zu Wort melden die aus persönlichen Gründen (9.000 Duelle) eine Abneigung gegen mich pflegen.

Warum hier eingegriffen wurde kann man rational nicht erklären. Es wirkt alles sehr auf Zuruf und vor allem sehr unüberlegt. Vielleicht kennt man den cm auch persönlich oder hat einen guten Draht zu ihm?

Das Problem ist ja auch, dass ich mir gern die Sommerkleidungsstücke gekauft hätte. Jedoch habe ich keine Ahnung in welche Richtung sich das hier entwickelt. Es kann ja durchaus sein das ich mir die teuren Kleidungsstücke kaufe und dann nur wenige FKs spielen kann, weil die Ausrufkosten nochmal erhöht werden.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Bei aller Liebe, ruf aus, was und so oft du willst. Und wie ich zuvor schon sagte, ob man die Erhöhung der Ausrufkosten gut findet oder nicht, aber unterlasse doch die Unterstellungen in Richtung CM. Oder kauf dir demnächst n Aluhut. Vielleicht gibts ja eines Tages zum 1. April das "Verschwörungsset".
 

mikel2mayer

Holzmagier
Bei aller Liebe, ruf aus, was und so oft du willst. Und wie ich zuvor schon sagte, ob man die Erhöhung der Ausrufkosten gut findet oder nicht, aber unterlasse doch die Unterstellungen in Richtung CM. Oder kauf dir demnächst n Aluhut. Vielleicht gibts ja eines Tages zum 1. April das "Verschwörungsset".
In einem anderen Onlinegame sitze ich mit dem CM zusammen auf meinem TS-Server. Und das Onlinegame ist sehr viel größer als The West. Daher ist der Aluhut-Kommentar ziemlich daneben.

Und ich kann halt nicht so viele FKs ausrufen wie ich will, weil die Kosten extrem erhöht wurden.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich bedaure das alles zutiefst.... die extremen Kosten, die dich nicht walten lassen, wie du willst. Und dass du unseren CM nicht in dein TS-Server einladen kannst, um gute Kontakte zu knüpfen...
 

Mieze Katze

Holzmagier
Der Setzer ruft bei uns auf W1 jeden Morgen so um 8 einen FK aus, wo vielleicht max. 5 Angreifer gegen 20 Deffer stehen, die im Fort pennen. Und ja, die haben es sogar schon mal geschafft, zu zweit ein Fort zu erobern. Die Wieder-Eroberung hat echt Spass gemacht!
Lass mich raten Birdie; Der Ausrufer nimmt aber größtenteils selbst an seinen ausgerufenen FKen teil oder irre ich mich?

Richtig, ich stimme dem zu, dass niemand alle FK mitmachen muss, Aber völlig egal, zu welchem und wievielen FK man geht, es gibt leider keinen FK, den mikel2mayr ausruft, an dem mehr als 1 evtl. mal 2 Angreifer sind, und sogar 0 Angreifer sind nicht so selten.

Hier werden massenhaft FK ausgerufen von jemandem, der selbst, ja man kann sagen so gut wie nie an den FK teilnimmt, Er behauptet, mit diesen Ausrufen für Ausgeglichenheit und Belebung sorgen zu wollen.
Wer ihm das glauben möchte, bitte sehr, nur zu. Aber ich ziehe mir meine Hosen nicht mit der Kneifzange an. ;)

Ausgeglichenheit und Belebung der FK? Ein wirklich überzeugendes Argument, indem er ausruft aber selbst nicht teilnimmt, sondern allen anderen Spielern zeigt, dass er sich nicht für FK interessiert.

Es ist wirklich sehr belebend, sich FKschick zu machen ;) , LP auffüllen, buffen und dann steht man keinem oder 1 Gegner gegenüber.
Die Erfolge, die hier auch schon von Befürwortern der Massenausrufe genannt wurden, interessieren mich persönlich zwar nicht, aber ich glaube auch dafür sind diese Massenausrufe ganz bestimmt sehr förderlich, weil man diese Erfolge alle in einem rasanten Tempo ergattert ;) besonders rasant, wenn man nicht an den FKen teilnimmt
 

Schockel

Greenhorn
Ich würde gerne nochmal vom CM die genaue Begründung für die Regeländerung erklärt bekommen! Wurde gegen eine Regel verstoßen? Gibt es eine Regel, dass man als Ausrufer auch teilnehmen muss? Gibt es einen Prozess für eine Regeländerung und wurde dieser eingehalten? Grüße
 

Hepzibah

Entdecker
Manche jammern das Sie zu oft duelliert werden und einige weil Ihre Forts zu viel angegriffen werden...Dann sollte man auch das Kopfgeld höher ansetzen und nicht das man einen beliebigen kleinen Betrag als Belohnung aussetzen kann....
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
So, ich gehe jetzt einmal kurz auf die Kommentare ein, früher habe ich es wegen einer Tagungsteilnahme nicht geschafft.
Thema zu enge Kontakte zu Spielern: Die einzigen Spieler zu denen ich enge kontakte habe, sind die Teammitglieder. Ich halte sonst bewusst eine Distanz zu allen Spielern und nehme daher auch nicht an privaten Kommunikationskanälen teil.

Bezüglich des Anpassungsprozess von Fortkampfkosten gibt es keine Regeln und Richtlinien, mir wurde bei Übernahme der Aufgabe mitgeteilt, dass ich die Werte anpassen kann, wenn ich das Gefühl habe, dass Fortkämpfe gespammt werden. Es gibt hierbei keine Regeln ob der Ausrufer auch teilnehmen muss oder nicht.
Die Entscheidung den Zeitraum (der Faktor wurde nie angepasst) zwischen zwischen zwei Fortkämpfen zu verlängern, wurde nach einer Mehrzahl von Beschwerden und einer Prüfung der Fortkämpfe getroffen. Diese zeigten extrem kurze Abstände und sehr geringe Anmeldezahlen.

Nun zeigt sich leider, dass diese Maßnahmen nicht wie erwünscht einfach schnell die Ruhe in die Fortkampfsituation gebracht haben. Aus diesem Grund würde ich gerne, wie von einigen Diskussionsteilnehmern vorgeschlagen würde, mich gerne einmal in der nächsten Zeit mit ein paar der Beteiligten (2 pro "Fraktion") in Hannahvillle in einen Chatraum setzen um hier eine Lösung zu finden, die alle Beteiligten zufrieden stellt. (Hier würde ich potentiell interessierte und Beteiligte um eine Forennachricht oder ein Supportticket zwecks Terminfindung bitten)
 

nessi1969

Holzmagier
ich fühle mich bestraft mit der kostenerhöhung.. ich mach gern abends nach 20 uhr fks da ich oft erst um diese zeit on bin und wenn jemand jetzt einen fk zu dieser zeit ausruft hat er diese kosten :confused1:.. für mich klingt es nach sterben der noch wenigen richtigen fks da keiner mehr bei den hohen kosten einen fk ausruft wenn vorher in den 9 stunden ein fk ausgerufen wurde.. :-(
 

Hepzibah

Entdecker
Ich finde diese Erhöhung auch einfach nur total übertrieben...wer möchte bei den Kosten noch einen FK ausrufen?...Wer Forts hat muss auch damit rechnen das diese angegriffen werden...Wenn es um Duelle geht heisst es immer "wer nicht duelliert werden möchte hat sich das falsche Spiel ausgesucht"...Dann sage ich jetzt: "wer Forts besitzt und nicht möchte das diese Forts angegriffen werden hat sich auch das falsche Spiel ausgesucht"...oder man besitzt einfach keine Forts, dann braucht man auch nicht zu befürchten das diese angegriffen werden könnten....
 
Oben