• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Erholungspunkte

DeletedUser

hi, gleich vorweg: hier geht es um "krümelkakerei" also wirklich nur um eine kleinigkeit! trotzdem will ich sie hier mal ansprechen weils mir eher ums prinzip geht!

also ich nutze erholungs-PA und schlafe im lvl 5er hotel.
das bedeutet das ich ja 4,5 erholung pro stunde und 150 erholung für 8 stunden schlaf bekomme.
pro arbeitszyklus mache ich 10*2 stunden arbeit und schlafe danach die vollen 8 stunden und geh dann wieder arbeiten.
so, wenn ich das jetzt mal ausrechne:
10*2 stunden = 20 stunden * 4,5 erholung = 90 erholung, die ich während der arbeit regeneriere.
dazu kommen dann die 150 erholung fürs schlafen
90 + 150 = 240 erholung

240 erholung/ 24 (für 2 stunden arbeit) = 10 arbeiten

also rein rechnerisch geht es genau auf! wenn ich ich also nach einem schweren arbeitstag mit 20 erholung im hotel ankomme, dann müsste ich am nächsten tag (nach 8 stunden schlaf + 20 stunden arbeit) doch auch wieder mit 20 erholung im hotel ankommen!?
wenn mans genau nimmt müsste es sogar um jeweils 1 punkt pro tag ansteigen, weil ich zwischen den arbeiten 13-14 minuten laufweg habe, was ziemlich genau 1 erholungspunkt enspricht!

so und jetzt zur eigentlichen "krümelkakerei": anstatt das die erholung pro tag um 1 punkt ansteigt oder wenigstens gleich beliebt (so wie oben gerechnet), fällt sie um ca 3-4 punkte täglich!

kurz gesagt: mir werden pro tag etwa 5 erholungspunkte "unterschlagen"!

ich würde gern mal wissen ob es anderen genau so geht und woran das liegen könnte?!:confused:

EDIT/: mir kommts auch so vor als wenn der wert etwas schwanken würde. einmal dachte ich sogar das mir 9 erholung fehlen würden aber ich war mir nicht sicher ob ich den wert falsch in erinnerung hatte. aber mittlerweile halte ich es für absolut möglich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

so, habs heute nochmal überprüft:
gestern bin ich mit 43-44 erholung im hotel angekommen und heute warens 38-39!
 

DeletedUser1567

wie lange ist das schon so? müsstest ja bald bei 0 angekommen sein wenns wirklich so extrem ist..;)

es kann an sich ja nicht sein, wenn du täglich komplett denselben ablauf hast, die gleiche zeit aufstehen, alle arbeiten (an der selben stelle wie jeden tag) machen, und dann im selben hotel schlafen gehen.

und wenn du mit dem erholungs-pa am ende eines tages trotzdem 40 erholung über hast, machst du irgendwas falsch, denn 5 arbeiten am tag schaffst du auch komplett ohne, da ist das für dich reine geldverschwendung ^^
 

DeletedUser

ich musste vor 3 tagen 2 stunden extra schlafen, also insgesamt 10 stunden um das defizit wieder auzugleichen. (hat mich 250$ extra gekostet)

ich hab auch den automatisierungs-PA. dort kann man 72 erholung "zwischen-puffern" ;)

so gesehn füll ich den "zwischen-puffer" bis auf etwa 40-50 auf und lass ihn dann bis auf 10 leer laufen und dann wird er wieder aufgefüllt.

und ich mach 5*2 also 10 arbeiten pro tag!
glaub mir ich hol schon alles raus was möglich ist. und verschwende gar nix! bei mir ist alles bis aufs kleinste durchkalkuliert! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6486

Ich geh als Reisender immer in die 1. beiden Hotels ^^ Was nützt mir sonst die Abenteurerexistenz?
 

DeletedUser1567

ach so, mit dem automatisierungspa..da hab ich keine erfahrung mit, ich penn immer meine 8 und hab meine 150 erholung am tag..

@spazbremse mit lvl71 sind dir 250$ pro tag egal ;)
 

DeletedUser

Ich geh als Reisender immer in die 1. beiden Hotels ^^ Was nützt mir sonst die Abenteurerexistenz?

jo bis vor kurzem hab ich auch in 4er hotels geschlafen aber jetzt wo genug geld da ist, verzichte ich auf den abenteurer-PA und zahl 250$ für die 5er hotels. sind immerhin 18 erholung mehr :D

deswegen fällt mir das defizit von 4-5 erholung pro tag erst jetzt auf, weil es mit lvl 5er hotel und 10 arbeiten genau aufgehn müsste...
 

DeletedUser6486

Mysteriös! Ich habe leider in keiner Welt die Kapazitäten/Freiräume oder die Aktivität um der Sache weiter auf den Grund zu gehen.
 

DeletedUser

also in einem anderen browsergame hat das flash eine kleine verzügerung gehabt, wo ein 10-sekunden interwall durch die verzögerung 11-12 sekunden gedauert hat. dadurch hat man auf der bank nicht 3% (wie angegeben) sondern nur 2,5% zinsen pro stunde bekommen.
vielleicht ist hier so was ähnliches.
wenn es jedem betrifft, wärs ja egal aber wenns nur mich betrifft dann :mad:!! :p
 

Cymoril

Goldgräber
Der Fehler wurde hier im Forum schon vor einiger Zeit mal angesprochen und etwas später als behoben erklärt. Sucht mal bitte danach.
 

DeletedUser

nichts ist behoben, es kamen nur zweifelhafte erklärungen, sonst nichts.
 

Cymoril

Goldgräber
Ich hatte diese Schwankungen auch festgestellt und mich deshalb besonders dafür interessiert. Nachdem man sagte, es sei behoben, war es auch bei mir wieder in Ordnung.

Leider finde ich den Thread nicht mehr. Es war wohl ein Beitrag, der nicht direkt zum Threadthema gehörte.
 

Cymoril

Goldgräber
Dankeschön. In dem Thread, den ich meine, ging es darum, dass der LP-Balken sichtbar schwankte, also sich bewegt. Ein Mod oder Entwickler hatte dann bei dem Spieler nach Mitternacht in den Account geklickt und die Angaben bestätigt, die er hier postete.

Habe auch nach der Fehlerliste gesucht, die es nach dem Fortupdate gab. Finde ich auch nicht mehr. Wahrscheinlich, weil die Fehler behoben sind.
 

DeletedUser

ach so die schwankungen kenn ich auch :p da gehts manchmal 50 punkte hoch und runter :D hab mich aber schon dran gewöhnt. :p wenn man aktualisiert, stimmts ja wieder.

EDIT/: ach so du meinst den LP balken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

habe zwar nich wirklich drauf geachtet, habe aber auch beides PA's und wenn das der fall ist wäre das ja ätzend..

Werde da ma genauer drauf achten
 

DeletedUser

also am schlafen scheints nicht zu liegen. hab genau 150 erholung regeneriert: 33 --> 183

man achte auf die 33! gestern warens ja 38 und vorgestern 43 (28 stunden-tage)

EDIT/: also verliert man die erholung wohl wärend der arbeiten. wenn man das ausrechnet: 5 fehlende punkte in 20 stunden = 0,25 erholung pro stunde.
das bedeutet 4,25 erholung pro stunde anstatt 4,5 (mit PA)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

also in einem anderen browsergame hat das flash eine kleine verzügerung gehabt, wo ein 10-sekunden interwall durch die verzögerung 11-12 sekunden gedauert hat. dadurch hat man auf der bank nicht 3% (wie angegeben) sondern nur 2,5% zinsen pro stunde bekommen.
vielleicht ist hier so was ähnliches.
wenn es jedem betrifft, wärs ja egal aber wenns nur mich betrifft dann :mad:!! :p


seid wann gibt die bank zinzen in the west?
 
Oben