• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Erweiterung Crafting

  • Themenstarter DeletedUser11937
  • Startdatum

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 93 78,8%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 25 21,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    118

DeletedUser11937

Huhu,

Was haltet ihr davon wenn Crafter die bereits die höchste Stufe erreicht haben den nächsten Beruf wählen könnten?

Bsp:
Schmied höchste Stufe erreicht --> Neuen Beruf (z.B. Quacki)
alter Beruf bleibt aber erhalten

Somit hat man die Möglichkeit alle 4 Berufe zu erlernen

Ich denk es gibt schon einige Crafter denen langweilig geworden ist und damit hätten sie wieder was zu tun ;)
 

DeletedUser19403

Jo, dafür.
Bin auch durch damit und das wäre wieder ne neue Motivation für mich.
 

DeletedUser

Bevor im Crafting nichts mehr geschieht, besser das als nichts.
Der richtige Ansatz wäre jedoch das Crafting innerhalb der Berufe massiv (da reichen nicht 1-2-3 Rezepte) auszubauen, sowohl in der Spitze (Highend-Rezepte ab 600+) als auch in der Breite (neue Rezepte in den verschiedenen Stufen).
Vor allem sollten auch neue Arten von Buffs eingeführt werden (siehe auch Sammelthread).

Grundsätzlich finde ich die Spezialisierung wie sie derzeit besteht schon sinnvoll, aber da Inno nichts tut, wäre das vielleicht ja eine quick-and-dirty-Lösung. Würde das dann aber nur auf einen Zweitberuf beschränken, nicht mehr.
Bringt natürlich Nachteile für den Markt etc. mit sich. Also besser nicht einführen, dafür Crafting ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12276

Coole Idee.

Als "fertig" würde ich sagen "alle Rezepte gelernt".

Also die beiden 600er genauso wie alle Zwischenrezepte die man möglicherweise ausgelassen hat.
 

DeletedUser11937

Genau, so dachte ich es mir... Man muss ALLE Rezepte des Berufes erlernt haben.
 

DeletedUser

ja Schillok81, muß sagen das es eine klasse idee ist, würde es aber auch nur auf einen zweitberuf ausweiten.

aber die idee hat was ;)
 

DeletedUser11937

Wieviele Berufe liegt dann in Händen von Inno. Die haben ja des letzte Wort.

Vllt kann man das ganze noch an eine Crafter-Quest koppeln mit der man sich einen neuen Beruf freischalten kann.
 

DeletedUser14976

Ansich is das ne gute Idee, hatte ich schon vor Monaten überlegt, aber ich habe bedenken das Inno daraus en NuggieDing macht.
650 CP´s, sagen wir mind. 5x die CrafterWaffe gemacht, ne CraftQuest zum freischalten und dann noch "Als Umschulungsbeitrag sind bitte 1.000 Nuggies oder 4.000 Bonds zu entrichten" :confused:.
Deswegen hab ich es gelassen :o:p.
 

DeletedUser14976

oh kannst du schon, mit briefchen :lol::lol::lol::p.

Außerdem hab ich nirgens geschrieben die aufeinmal zu bezahlen oder :whistle:.
Nur weil man max 2.000 bonds sammeln kann, soll es ja nicht bedeuten das man vielleicht für was 4.000 bonds be zahlen könnte :rolleyes:
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
ich push das nochmal, finde die Idee klasse und bin dafür, dass das schnell realisiert wird, da viele Spieler jetzt langsam auf die 650 zugehen und damit dann auch keine wirklichen Ziele mehr haben
 

DeletedUser18588

ich bin gegen diese Idee...
Ich hätte lieber eine Erweiterung auf 1000 cp oder so, weil viele rezepte sind jetzt auch so schon teuer genug (bes. Schmiedrezepte) ohne, dass nun jeder quacki, sattler und Koch auch noch schmied wird und die Rezepte haben will... dazu fehlt mir pers. der Anreiz in einem 2. beruf hoch zucraften, wenn ich mir doch einfach alles was ich brauche craften lassen kann...
 

DeletedUser19850

Ich finde die zwar nicht schlecht, aber ich würde es besser finden wenn es ein paar neue Rezepte (gerade in 600er-Bereich oder höher) geben würde.

Hier könnte man endlich ein paar der sinnlosen Craftingprodukte verbraten die man produzieren musste um die Punkte zubekommen und die jetzt im Inventar rumliegen.

Was ist z.B. mit dem Rezept für Bier, es wurde quasi in der Produktbeschreibung für Maische angekündigt, aber bisher nicht realisiert. Und so geht es mit vielen Produkten, bei denen steht "ist Grundlage für vielen Produkte" von denen bisher nur noch keines ralisiert wurde.
 

DeletedUser18588

Naja im bereich von 600-650 brauch ich jez keine neuen rezepte...
Aber ich hätte gerne den bereich 650-1000 :D
 

DeletedUser

Craftingberufe

Okay ich bin zwar noch nicht soweit mit den Crafting, aber denke das es für mich dann auch später (oder auch vielen anderen) sinnvoll wäre, wenn man dann einen Zusatzberuf (nach eigene Wahl) dann auswählen kann.

Was Eventuell auch gutt wäre, wenn man Stufe 65 ist, dass man da schon einen 2ten Beruf dazu wählen kann, die sich dann per Levelaufstieg dann erst erlernen lassen können.

Beispiele:

Lvl 65 = Rezepte bis 150 freigeschaltet und können dann erlernt und Hergestellt werden

Lvl 80 = Rezepte von 150 bis 300 freigeschaltet und können dann erlernt und hergestellt werden

Lvl 100 = Rezepte von 300 bis Highend freigeschaltet und können dann erlernt und hergestellt werden.
 

DeletedUser12810

ich bin nur teilweise dafür, da ich denke das der handel untereinander dann nach und nach zum erliegen kommt wenn immer mehr leute mehrere berufe können.

ich wär dafür entweder neue rezepte hinzuzufügen (für crafter kleidungssets) oder komplett 4 neue berufe zu integrieren, wovon einer als zweitjob erlernt werden kann.
dieser zweitjob kann dann erst ab lvl 100 oder 120 erlernt werden damit etwas endgamecontent hinzugefügt wird und die leute das craftingsystem bereits kennen.
im idealfall wär es natürlich super beides zu integrieren :)
lg
 
Oben