• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Erweiterung Crafting

  • Themenstarter DeletedUser11937
  • Startdatum

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 93 78,8%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 25 21,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    118

DeletedUser15690

erstmal muß das mit den rezepten ab 500 geklätrt werden.es kann nicht sein,das man die nicht bekommt. versuche seit 9 monaten Rezepte von 525-600 zu bekommen aber nicht möglich oder für millionenbeiträgre ,was für ein Schwachsinn ist das .Total unlogisch für den wilden westen ein Dosenbohnenrezept für 1 Million,das jeder Idiot im Wilden westen kochen konnte
 

DeletedUser

ich bin dafür. schon aus dem einfachen grund, weil du dann keine überteuerten preise für holzkohle oder andere sachen zahlen musst, die du selbst nicht herstellen kannst (konntest).:up:
 

DeletedUser24725

ich bin dafür. schon aus dem einfachen grund, weil du dann keine überteuerten preise für holzkohle oder andere sachen zahlen musst, die du selbst nicht herstellen kannst (konntest).:up:

Suche dir eine Stadt wo der zusammenhalt groß ist, dann bekommst du auch alle Crafting-Produkte zu VK. ;)
 

DeletedUser24725

Dann ist das deine Entscheidung. Lebe mit den Konsequenzen.
Genau so sehe ich es auch.

Außerdem sollte Inno sich mehr Gedanken ums Craften machen, liegt viel zu viel unnützes Zeug im Inventar durchs Craften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15912

Um ein Handwerk dann abschließen zu können muss man eine Meisterprüfung ablegen, und jedes Craftingprodukt nocheinmal herstellen, nachdem man Stufe 650 ist :D
 

DeletedUser26732

ich finde dass die Idee zwar verständlich ist , bin aber dagegen.
Es würde nur verstärken ,dass man BNDs nur für den FK braucht. Alles was zusammenspiel fördert finde ich wichtig und gut weil darum gehts für mich EIGENTLICH bei TW. Teamplay. nicht dass ein paar typen in null komma nix alle berufe auf 650 haben und dann nach mehr berufen krähen.
Die Idee mit den neuen Rezepten is aber super.
 

DeletedUser

Dauerhaft möglicher Berufswechsel mit IST-Stand

Themenpush

Also das mit der Berufsauswahl hat mich ziemlich schnell angeödet und ich bin immer noch nicht wirklich motiviert, da vorwärts zukommen. Nutze es im Moment nur für tägliche Aufgaben. Weil, wenn man sich entscheidet, man selbst meist noch nicht viel bis gar keine Ahnung hat, was man denn wählen soll und was einem langfristig taugt. Finde darüberhinaus die Inhalte der Produkte nicht so motivierend bzw. den Aufwand dafür einfach zu hoch.

Entweder fände ich generell eine "Schnupperphase" bis Level XY oder so gut. Oder einen generell möglichen Wechsel, der natürlich mit Kosten verbunden wäre. Entweder mit Ingame-Dollars, mit Bonds oder Nuggets und zwar immer frei wählbar. Wer kein Geld für Nuggets ausgeben möchte, sollte die Möglichkeit haben, dies mit Bonds oder Ingamecash zu tun. Wobei der Preis sicherlich ausschlaggebend dafür wäre, ob jemand lieber z. B. 250.000 $ für einen Berufswechsel ausgeben wollen würde/könnte oder lieber z. B. 250 Nuggets. Summen einfach so ohne Fixierung aufgeschrieben.

Es sollte dann natürlich so sein, dass die Ingamecash-Summen zusätzlich vom Spiel-Level und Berufslevel abhängig sind. Ein Gamer mit Level 120 hat mehr $ zur Verfügung als einer mit Level 20 und klar so gut wie kein Ingamecash für solche Dinge übrig bzw. sollte der eben eventuell bis dahin testen können. Man sollte jederzeit den Beruf wechseln können (der jedesmal eine Summe kostet - vielleicht sogar ähnliches Prinzip wie Fertigkeiten und Skillpunkte beim Schamanen) und der jeweilige Level des Berufes sollte für das nächste Mal gespeichert werden.



Klar, wäre auch ein Zweitberuf denkbar - dann ohne Kosten. (Weiß nur nicht, ob InnoGames motiviert ist, da wirklich etwas zu entwickeln, auch, wenn das für Fachleute nicht so das Problem sein sollte, wenn da keine wirkliche Möglichkeit von einem "Geldfluss" besteht... aber das nur so am Rande.) Finde, dass ein Ausprobieren generell bis zu einem bestimmten Level sinnvoll wäre. Und evtl. falls das mal in Frage käme, den Leuten, die schon über den XY-Level sind, die Chance lassen, einen anderen Beruf im aktuellen Stand ihres Berufes zu testen, um diesen nach einer bestimmten Testzeit eventuell dauerhaft zu wechseln.


P.S. habe dafür gestimmt, auch, wenn ich es im Detail etwas anders sehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18588

Ich push das Thema hier mal wieder :whistle:
erstmal muß das mit den rezepten ab 500 geklätrt werden.es kann nicht sein,das man die nicht bekommt. versuche seit 9 monaten Rezepte von 525-600 zu bekommen aber nicht möglich oder für millionenbeiträgre ,was für ein Schwachsinn ist das .Total unlogisch für den wilden westen ein Dosenbohnenrezept für 1 Million,das jeder Idiot im Wilden westen kochen konnte

Daher bin ich auch gegen die Einführung, dass man einen zweitberuf erlernen kann. Das würde die Preise der Rezepte noch weiter in die Höhe treiben.
Daher hätte ich lieber neue Rezepte für die schon vorhandenen Berufe.

ich bin nur teilweise dafür, da ich denke das der handel untereinander dann nach und nach zum erliegen kommt wenn immer mehr leute mehrere berufe können.

ich wär dafür entweder neue rezepte hinzuzufügen (für crafter kleidungssets) oder komplett 4 neue berufe zu integrieren, wovon einer als zweitjob erlernt werden kann.
dieser zweitjob kann dann erst ab lvl 100 oder 120 erlernt werden damit etwas endgamecontent hinzugefügt wird und die leute das craftingsystem bereits kennen.
im idealfall wär es natürlich super beides zu integrieren :)
lg

Das wäre eine sehr gute Lösung. Sollten 4 ganz neue Berufe eingeführt werden, fände ich es auch gut, wenn man einen Zweitberuf aus diesen 4 neuen wählen könnte. (Das mit dem Crafter-Kleidungset hab ich ja iwo auch schon mal vorgeschlagen, oder zu mindest was ähnliches, wäre da natürlich auch absolut dafür)
Ich wäre aber dafür, dass man den zweitenberuf wählen kann, sobald man 625/650 cps erlangt hat und das nicht an das Level zuknüpfen.
 
Oben