• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Erweiterung/Individualisierung der Ingame-Sigs

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 53 84,1%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 10 15,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

DeletedUser9094

Servus,

diese Idee bezieht sich auf die Signaturen die man Ingame unter "Einstellungen" --> "Signatur" wählen kann, nicht auf die Sigs im Forum. Es betrifft zwar dadurch auch das Forum mit, da viele ja ihre Ingame-Signatur hier in ihrer Signatur haben, aber das ist ja an sich egal^^

Und zwar ist mir aufgefallen, dass man zwar den Text der unten steht verändern kann und zwischen 5 Designs wählen kann, alles andere aber vorbestimmt ist. In jeder Signatur steht die Stufe, die Anzahl der abgeschlossenen Quests, die Anzahl der Abzeichen, der Rang, die Stadt und die Duellstats.

Es ist also im Endeffekt alles das Gleiche, aber es stehen Sachen in der Signatur, die einige vielleicht gar nicht dort stehen haben möchten und es fehlen Sachen, die eigentlich reingehören würden.

Zum Beispiel:

  • FK-Stats statt Duellstats, da würden sich alle FKler mit mieser Duellquote aber 5000000 gewonnenen Fortkämpfen drüber freuen
  • KO-Quote bei Duellen
  • Duellrang (statt normalem Rang oder zusätzlich)
  • Stadtrang (statt normalem Rang oder zusätzlich)
  • FK-Rang von Westforts (statt normalen Rang oder zusätzlich)
  • Allianz
  • Position in der Ruhmeshalle
  • Besitz eines bestimmten Abzeichens (Beispiel 1 -- Beispiel 2 und nein, ich bin weder Meisterduellant noch Elite Fortsieger und ja, ich bin zu blöd um die selben Farben hinzubekommen wie in den Original-Signaturen)
  • Ausgebaute Gebäudestufen
  • ...
Des Weiteren könnte man die Möglichkeiten des Designs der Signatur erweitern durch

  • eine Art Bausteinsystem, dass man sich die Sig also aus vielen verfügbaten Teilen wie Rahmen, Hintergrund, usw. zusammensetzen kann
  • Veränderungsmöglichkeiten bei der Schrift (Farbe, Größe, Schriftart, Kursiv, Fett, usw.)
  • die Möglichkeit das Bild des Avatars durch eine eigene Grafik zu ersetzen
  • ...

So weit erstmal dazu, wer noch mehr Ideen hat, immer rausdamit, ich werde sie dann (der Übersicht halber) in diesen Post übernehmen.


LG
Agent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

hört sich gut an. vllt könnte man das aber auch regeln, dass die entsprechenden daten in ner offenen datenbank gespeichert werden, womit man sich solche signaturen selbst erstellen könnte. bzw als communityprojekt auf ner webseite nen signaturenersteller. mithilfe so einer datenbank würde man dann auch statistiken und spielverläufe darstellen können.
ist eben die frage, wie viel aufwand das dann wäre und ob jemand lust und ahnung hat, sowas als communityprojekt zu entwickeln ;)
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Die Idee ist sicherlich gut, aber hat in der Entwicklung gerade keine hohe Priorität.
 

DeletedUser23742

ich denke, dass man nicht so viel wählen können kann wenn es noch eine wirkliche Signatur! sein soll.
Denn sonst ist es keine signatur mehr, sondern eher eine zusamenfassung der besten sachen die man erreicht hat. also eher eine "statistik" (wenn man das so einfach veröffentlichen könnte, fänd ich es echt gut)
 

DeletedUser9094

Auch wenn die Idee (teilweise verständlich^^) in derPrioritätenliste ziemlich weit unten ist hier mal ein *push*
 

DeletedUser9094

Ich schätze zwar, dass sich die Situation was die Priorität angeht immernoch nicht geändert hat, aber ich würde das trotzdem gerne nochmal in eine sichtbare Position bringen, zumal Fortkämpfe ja mittlerweile für viele Spieler ein deutlich wichtigerer Spielinhalt sind als Duelle.
 
Oben