1.26
Auf der Beta ist seit ein paar Tagen 1.26 eingespielt. Eine der größten Änderungen wird die Aufhebung des Bankenlimits sein.
Stattdessen wird es ein tägliches Transaktionslimit geben, das vom Level der Bank, bei der man einzahlt, abhängt. Man wird dann in jeder Stadt Geld auf sein Konto zahlen können. Wenn die Bank nicht in der Heimatstadt steht, werden 20% Einzahlungsgebühr erhoben, die dann in die Stadtkasse der Stadt fließen, in der die Bank steht. Somit muss man nicht immer nach Hause reisen, um Geld einzuzahlen und kann auch als stadtloser Spieler ein Konto haben.
Der Ausbau der Bank lohnt sich trotzdem noch, denn je höher das Level, desto höher das Einzahlungslimit pro Tag und desto höher auch die Einnahmen durch stadtfremde Spieler.
Ein zweites wichtiges Thema ist das vieldiskutierte Inventarlimit. Wir (der .net-CM Phil und ich) haben das mit den Entwicklern besprochen, niemand möchte ja wirklich ein Limit. Die zur Zeit angestrebte Lösung sieht folgendermaßen aus:
Es wird keine Bestrafung für viel Inventar geben, aber eine Belohnung für wenig Items. Spieler mit kleinerem Inventar werden sich schneller auf der Karte bewegen können. Spieler mit großem Inventar werden keinen Nachteil haben, sondern sich exakt so schnell bewegen wie jetzt auch.
Wie bei allen Informationen in diesem Thread ist das allerdings ohne Gewähr, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das es so umgesetzt wird.