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Feedback 2.04

DeletedUser

Du hättest offensichtlich Spaß an dieser Variante?! Also mir würde das keinen Spaß machen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer 100te von Euro ausgeben will,dem sollte es doch freigestellt sein. :)
 

DeletedUser11339

Es hatten damals scheinbar auch genug Spieler an dieser NPC-Variante Spaß und die dürfte nicht minder langweiliger gewesen sein.
 

DeletedUser19403

Du hättest offensichtlich Spaß an dieser Variante?! Also mir würde das keinen Spaß machen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer 100te von Euro ausgeben will,dem sollte es doch freigestellt sein. :)

Ich wollte damit nur aufzeigen, welche Möglichkeit ihr hier geschaffen habt, um mich persönlich gehts hier nicht. ;)
Ich denke ein Spiel sollte Langzeitmotivation haben und dazu gehört auch das Leveln.
Des weiteren sollte auch eine gewisse Balance vorhanden sein und auch diese ist nicht mehr gegeben.
Weder durch Fortkampf, noch durch Duelle, noch durchs Errichten oder auch Questen sind annähernd so viele EP's zu erreichen als durch die 15 Sek. Arbeiten. Diese Sache ist massiv unausgewogen.
 

DeletedUser

Wer hat die Zeit sich vor seinen PC zu setzen und stundenlang nichts anderes zu tun als 15 Sekunden Arbeiten einzustellen. o_O Oder gibt es dafür günstig irgendwo Leute?! Ok.. man könnte es via script machen.. stimmt, aber das würde auffliegen und man wird gesperrt. ^^ Better try next time. ^^

Was aber wohl nicht klar wird.. vorher wurde mit den XP beim Errichten ein ähnlicher Effekt erreicht.. es war möglich immens schnell zu leveln. Komisch.. keinen hat es gestört.. Jetzt wo Jeder! die Möglichkeit zum schnellen leveln hätte wird dagegen randalliert und die "armen Errichter" werden vorgeschoben.. Achja, jetzt verdient Innogames an der Sache natürlich massenhaft und vorher war das nicht der Fall..
 

DeletedUser19403

Wer hat die Zeit sich vor seinen PC zu setzen und stundenlang nichts anderes zu tun als 15 Sekunden Arbeiten einzustellen. o_O Oder gibt es dafür günstig irgendwo Leute?! Ok.. man könnte es via script machen.. stimmt, aber das würde auffliegen und man wird gesperrt. ^^ Better try next time. ^^

Was aber wohl nicht klar wird.. vorher wurde mit den XP beim Errichten ein ähnlicher Effekt erreicht.. es war möglich immens schnell zu leveln. Komisch.. keinen hat es gestört.. Jetzt wo Jeder! die Möglichkeit zum schnellen leveln hätte wird dagegen randalliert und die "armen Errichter" werden vorgeschoben.. Achja, jetzt verdient Innogames an der Sache natürlich massenhaft und vorher war das nicht der Fall..

Ich greife niemanden an und werfe euch auch nichts vor, ich hätte nur gern ein ausgewogenes Spiel.
Im übrigen habt ihr das beim Errichten ja geändert, eben "weil" es unausgewogen war, oder warum?
Schöner wäre es halt, wenn der am schnellsten Levelt, der sich -in der Breite- am meisten am Spiel beteiligt. Sprich, jemand der viel Duelle macht, alles Quests absolviert, zu dem Fortkämpfen geht und dann noch nebenbei arbeitet. Dieser jemand sollte auch mit den meisten EP's belohnt werden.
"Schlupflöcher" jeglicher Art und Weise sollte es halt nicht geben, das bringt für den gesammten Rest der Spielerschaft nur Frust. Und frustrierte Spieler gehen irgendwann.
Ich will euch auch nix böses. :)
 

DeletedUser26574

Ich bin mit dem neuen Arbeitssystem grundsätzlich zufrieden. Was mich jedoch sehr stört sind die wenigen Minuten an der Geisterstadt und bei Waupee...
Wo ist denn jetzt der Sinn zu einem von beidem zu reiten, wenn man gerade mal 20 ep bekommt?? Dann kann man sich das Reiten auch sparen und die 15 Sekunden-Arbeiten machen. Dass es für 10 Minuten nur 20 Ep Erfahrung geben kann, seh ich auch noch ein. ABER warum hat man die Arbeitszeit bei diesen Gestgebern, an denen man vorher gut EP-Punkte "sammeln" konnte nicht auch auf eine Stunde hochgesetztund statt dessen auf 10 Minuten verkümmern lassen?
Gerade im Vergleich zu den anderen tägl. Augaben - mache 1h XY-Aufgaben - hat es sich gerade rentiert dort hinzureiten und jetzt is alles auf einer Stufe.

Habe mich extra hier angemeldet um meinem Ärger darüber mal Luft zu lassen :mad: und bin auch schon fertig.

Aber eine Erklärung wäre dennoch schön :whistle:
 

DeletedUser

Nennt mich kleinkariert, aber das "anlegbar" an Items bei denen "anwendbar" stehen müsste irritiert mich jedes mal. Solche Fehler müssen doch echt nicht sein.
 

DeletedUser22928

An alle "uhh ich hab meine Quest verloren" Nörgler:

Lest halt mehr das Forum :lol:.
Und da wo ich die Arbeiten brauche (nicht auf zeit), macht halt die 15 sec arbeit und ihr habt es wieder ratz fatz rausgeholt.

Ich finde das mit dem Craften geil, hab eben innerhalb paar minuten 130 mal gecraftet, nu brauch ich nur noch 3 grüne pünktchen für die 550 CP :up::lol::up::lol:.

Ich danke Inno, auch im Namen meiner Eltern, für diese seit Jahren beste Update.
Craften = TOP
LoginBonus = TOP
Arbeiten = TOP / außer speerfischen, kaffe mahlen, länner hüten und Strauchdiebe jagen ;):whistle::p
Optik = TOP
Chat = OK
Einstellungmöglichkeiten = OK
Sonstiges = Sehr GUT

Ja, ich weis, einige werden wieder meckern ohne Ende, dafür aber auch ohne *ich zensier schon selbst* :lol::lol::lol:.


kann ich mich nur anschliessen, wenn ich so sehe was ich an produkte/items nach 1 std arbeit finde wow das erinnert an alte zeiten wo es auch so war. und das nun viele produkte schnell gefunden werden können werde ich auch wieder anfangen mitdem craften da ich nichts mehr kaufen muss vom halsabschneidermarkt, damit haben auch neueinsteiger schneller die möglichkeit sich hoch zu craften !! TOP TOP TOP TOP
 

DeletedUser

Ich bin mit dem neuen Arbeitssystem grundsätzlich zufrieden. Was mich jedoch sehr stört sind die wenigen Minuten an der Geisterstadt und bei Waupee...
Wo ist denn jetzt der Sinn zu einem von beidem zu reiten, wenn man gerade mal 20 ep bekommt?? Dann kann man sich das Reiten auch sparen und die 15 Sekunden-Arbeiten machen. Dass es für 10 Minuten nur 20 Ep Erfahrung geben kann, seh ich auch noch ein. ABER warum hat man die Arbeitszeit bei diesen Gestgebern, an denen man vorher gut EP-Punkte "sammeln" konnte nicht auch auf eine Stunde hochgesetztund statt dessen auf 10 Minuten verkümmern lassen?
Gerade im Vergleich zu den anderen tägl. Augaben - mache 1h XY-Aufgaben - hat es sich gerade rentiert dort hinzureiten und jetzt is alles auf einer Stufe.

Habe mich extra hier angemeldet um meinem Ärger darüber mal Luft zu lassen :mad: und bin auch schon fertig.

Aber eine Erklärung wäre dennoch schön :whistle:

man geht zur Geisterstadt und zum Indianerlager, damit man die erforderte Anzahl an abgeschlossenen Quest erreicht. Schau mal unter Errungenschaften und Quest.. Viel Spass wenn Du die Indianerlager- und Geisterstadtquests nicht machst... :D
 

DeletedUser

Ja. ;)
[...]
Zum Kirchenausbau:
Ich denke ihr stimmt mir zu, dass die Erfahrungspunkte vorher zu hoch waren und dass eine Herabsetzung positiv für das Balancing ist. Die Frage ist nun: Gibt es jetzt zu wenige Erfahrungspunkte oder ärgert ihr euch nur darüber, dass der Unterschied zu vorher zu stark ist?
Wir wollen keine Rolle im Spiel, weder Fortkämpfer noch Duellanten, noch irgendwen anders bevorzugen, aber jede Rolle hat andere Aufgaben, andere Stärken und andere Schwächen.
[...]

Obwohl ich von Anfang an Vollbluterrichter bin will mir gerade irgendwie keine Stärke einfallen... also keine andere Stärke als für die Gemeinschaft dazusein, aber die sollte ja eigentlich jede Klasse haben. Die alten XP haben mal eine Stärke gegeben, was ich sehr gut fand (endlich!) jetzt ist sie aber wieder weg...
 

Gelöschtes Mitglied 561

jep.. es fehlt irgendwie der Anreiz, die Charakterklasse Arbeiter zu wählen und dazu noch für die Stadt dazusein und auszubauen.... Ich werde sie so auf jeden Fall nicht mehr auswählen - schade, dass so eine einmal getroffene Wahl nicht mehr rück gängig gemacht werden kann
 

Kimbo1

Entdecker
Ja. ;)

Zum Kirchenausbau:
Ich denke ihr stimmt mir zu, dass die Erfahrungspunkte vorher zu hoch waren und dass eine Herabsetzung positiv für das Balancing ist. Die Frage ist nun: Gibt es jetzt zu wenige Erfahrungspunkte oder ärgert ihr euch nur darüber, dass der Unterschied zu vorher zu stark ist?
Wir wollen keine Rolle im Spiel, weder Fortkämpfer noch Duellanten, noch irgendwen anders bevorzugen, aber jede Rolle hat andere Aufgaben, andere Stärken und andere Schwächen.

Ich finde der Unterschied ist einfach zu krass, zumal wenn man voll errichten geskillt hat.

Arbeiten die man m.E. mit denen eines Errichters gleich setzen kann sind Casino oder Mission errichten. Hier bekomme ich mit einem Errichter Skill zwischen 280 und 350 XP je nach Motivation pro Stunde. Daher denke ich es kann nicht sein, dass man bei einer Arbeit ohne Funde und Geldeinnahme bei 2h lediglich um die 200 XP erhält. Ganz so uneigennützig im Dienst der Allgemeinheit sind die Erbauer der Kirchen nun auch nicht. Zumal dann der Anreiz die Kirche zu bauen wegfällt.

Ich für meinen Teil möchte nicht ewig mit dem Errichterskill weiterspielen.
 

DeletedUser14976

@Joony:

Die anhebung der erforderlichen Produkte (speerfisch, Zahn usw.) für die 4 Dailys find ich so jetzt nicht prickelnd.
Grund dafür ist:

Im Normalfall bekommst bei 1 stunde Arbeit je 9x eines dieser Produkte, +10 minuten für das 10.
Damit bist 4 std und 40 min am Arbeiten, was ich für ABSOLUT ausreichend finde, wenn man auf Dailys geht.
Nun habt ihr das ganze auf 15 stück hochgesetzt, was ich ABSOLUT grotesk finde, da ich nun (immernoch vom NORMALFALL ausgehend), jede Arbeit 2x 1 std machen muß um das Ziel zu erreichen, das kostet mich 96 erholung. Joa, man hat ein paar mehr und brauch nächsten Tag vielleicht nicht solange Arbeiten, aber trotzdem braucht man zu lange

Vorschlag:
Setzt es wieder auf 10 herrunter oder aber macht die Produkte Verkäuflich, ABER--- nur für Errichter. Zusätzlich gebt ihr diesen noch einen Bonus von 2000% auf diese Arbeiten, somit haben die Errichter wieder einen größeren Sinn :lol:. Ne is mein Ernst :rolleyes:.

Und kommt mir jetzt nicht mit Abenteurer und PA, ich rede nur vom NORMALFALL.
 

DeletedUser11339

Ich find die 15x gut, war früher zu einfach die 4 Bonds dort abzugreifen.
 

DeletedUser14976

Ich find die 15x gut, war früher zu einfach die 4 Bonds dort abzugreifen.
Du findest es also zu einfach fast 5 stunden dafür zu arbeiten.
Verstehe mich nicht falsch, aber nicht jeder is eventuell Abenteuerer und macht PA an. Der NORMALFALL ist nunmall 900%, somit 9 produkte, ich finde wenn man 10 braucht, ist das nicht "zu einfach" und es soll ja auch nicht zu Schwer sein oder.
Desweiteren verliert man auch etwas an dem PA Bonus, den selbst mit PA hat man als nicht Abenteurer 1350% also immernoch mehr als 1 stunde zu Arbeiten, dann kann man auch gleich darauf verzichten und ich mach jeden job 2x 1 st an ca.6 Tagen die Woche und hab am 7. tag zeit für andere Dinge :(.
 

DeletedUser25714

Ich wusste, dass das kommt. :)
Die neuen Arbeiten haben wir nur für das Tutorial eingebaut. Aber wir dachten es würde bestimmt Spieler geben, die die Arbeiten danach aus versehen weiter machen und sich dann ärgern, dass die Produkte völlig wertlos sind. Für diese Leute gibt es die Daily Quests, für niemanden anders. Diese Daily Quests sollen sich nicht lohnen.

Ich glaube nicht, dass sich an diesem Plan für diese Dailies groß was geändert hat. Deshalb finde ich es auch nicht schlimm, dass die Vorraussetzungen erhöht wurden.
 

DeletedUser24830

@Joony:

Die anhebung der erforderlichen Produkte (speerfisch, Zahn usw.) für die 4 Dailys find ich so jetzt nicht prickelnd.
Grund dafür ist:

Im Normalfall bekommst bei 1 stunde Arbeit je 9x eines dieser Produkte, +10 minuten für das 10.
Damit bist 4 std und 40 min am Arbeiten, was ich für ABSOLUT ausreichend finde, wenn man auf Dailys geht.
Nun habt ihr das ganze auf 15 stück hochgesetzt, was ich ABSOLUT grotesk finde, da ich nun (immernoch vom NORMALFALL ausgehend), jede Arbeit 2x 1 std machen muß um das Ziel zu erreichen, das kostet mich 96 erholung. Joa, man hat ein paar mehr und brauch nächsten Tag vielleicht nicht solange Arbeiten, aber trotzdem braucht man zu lange

Vorschlag:
Setzt es wieder auf 10 herrunter oder aber macht die Produkte Verkäuflich, ABER--- nur für Errichter. Zusätzlich gebt ihr diesen noch einen Bonus von 2000% auf diese Arbeiten, somit haben die Errichter wieder einen größeren Sinn :lol:. Ne is mein Ernst :rolleyes:.

Und kommt mir jetzt nicht mit Abenteurer und PA, ich rede nur vom NORMALFALL.


Ich verstehe Dein Problem nicht.Durch das Update kannste doch jetzt auch mehrere andere Arbeiten.Bist Du doch gar nicht mehr an die Quest(Sperrfischen,gemahlener Kaffee...)gebunden.Kannst doch auch andere tägliche Quest annehmen.Da dürfte eigentlich kein Problem sein.Bringt sogar mehr Geld und EP.Dabei ist die Arbeitszeit bei den täglichen Quest die Arbeitszeit auch noch auf 1h bzw. 10 min reduziert wurden.
 

DeletedUser14976

Ich verstehe Dein Problem nicht.Durch das Update kannste doch jetzt auch mehrere andere Arbeiten.Bist Du doch gar nicht mehr an die Quest(Sperrfischen,gemahlener Kaffee...)gebunden.Kannst doch auch andere tägliche Quest annehmen.Da dürfte eigentlich kein Problem sein.Bringt sogar mehr Geld und EP.Dabei ist die Arbeitszeit bei den täglichen Quest die Arbeitszeit auch noch auf 1h bzw. 10 min reduziert wurden.

Also, wenn du mein Problem nicht verstehst, dann hast auch nicht unbedingt die Ahnung.

Wenn ich nun Mathematzes Beitrag nehme und das darin enthaltene Zitat, kann ich nur sagen, die dailys lohnten sich schon vor 2.04 nicht (nicht vergessen, ausgehend vom NORMALFALL ). Mit 2.04 lohnten sie sich weiterhin nicht und mit der Anhebund lohnen sie sich NOCH weniger.
Wenn ihr wollt das diese Quests sich nicht Lohnen, dann schafft die Bondbelohnung ab, denn das ist und bleibt (inkl. Erfolg) der einizge Grund diese Arbeiten zu machen.
Bin ich so Naiv und Doof das ich das so sehe :blink:.
Ne anhebung von 50% an zu findenden Produkten ist in meinen Augen einfach zuviel und ihr gebt den "normal" spielenden wieder weniger anreiz.
Ja ihr habt jetzt den 5 DaysBonus, aber das bringt auch nicht viel, wenn ich die möglichkeit verliere mindestens 5 Bonds am Tag zu machen.
 

DeletedUser12276

Vor allem sollte man die Questtexte auch mitändern wenn man schon die Produkte ändert (bei zweien steht "10" im Questtext).
 
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