• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Independencedayevent 2015

siraustin

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
So es geht wieder los auf der Beta schon mal vorab zum Anschauen und Testen analog des Vorjahres aber mit neuen Sets !
 

Rastlos

Revolverheld
Ja, mal wieder typischerweise Copy&Paste des Vorjahresevents und dazu 4 neue Sets eingefügt.

Was jedoch teilweise erfreulich ist: Es gibt wie vormals auch Teilsets, welche vollen Bonus bringen, d.h. getrennte Kleidungs- und Pferdesets mit jeweils eigenständigen Setboni.

Beibehalten wurde allerdings der bereits negative Umstand der letzten 2 Events, dass alle Setteile aktuell als nicht auktionierbar eingestuft sind (und evtl. erst wieder eine gewisse Zeit nach dem Event handelbar gemacht werden).
Erstaunlicherweise sind die Setteile momentan aber auch nicht upgradebar. Wer also ein Setteil mehr als 1mal besitzt, der kann mit den überschüssigen Items momentan nichts anfangen.
 

SammyK

2 Sachen sind mir positiv aufgefallen:

1) In der Gewinn-Übersicht sieht man auch das gesamte "Free-Set" mitsamt den dafür benötigten Stufen.

2) Das Spiel merkt sich, welche Bezahlmethode (Nuggets oder Raketen) zuletzt gewählt wurde und behält die als Standard gespeichert
 

siraustin

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
2 Sachen sind mir positiv aufgefallen:

1) In der Gewinn-Übersicht sieht man auch das gesamte "Free-Set" mitsamt den dafür benötigten Stufen.

2) Das Spiel merkt sich, welche Bezahlmethode (Nuggets oder Raketen) zuletzt gewählt wurde und behält die als Standard gespeichert
Stimmt defintiv besser gelöst so .
 

Rastlos

Revolverheld
Dafür ist etwas anderes definitiv schlechter gelöst: Man sieht nun nicht mehr, von wem man Raketen geschenkt bekommt :boone::boone:

Berichte als solches wurde ja bereits beim Osterevent abgeschafft, dafür konnte man dort jedoch noch im Eier-Log sehen, wer einen mit einem Geschenk bedacht hat. Das wurde nun (wieso auch immer) abgeschafft, im Raketen-Log sieht man nur, das man welche geschenkt bekommen hat, aber leider nicht mehr von wem.
 

SammyK

Kann ich nicht bestätigen. Nutzt du den CC?
ich hab ihn extra deaktiviert, bevor ich das geschrieben habe.
ich muss aber korrigieren:
Das Spiel merkt sich das nur solange das Event-Fenster offen ist. Schließt man es und öffnet es erneut ist wieder Nuggets voreingestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Waddl

Entdecker
hmpf,

45k Raketen weg, die Gewinnstrecke auf "0" und die letzte Construktion auf weg :confused: die ganzen Nuggs fürn A....!
 

stewue

Revolverheld
ahhh die Beta ist genauso verbugt wie die offiziellen Welten...
Lieber die Bugs auf der Beta als auf den Produktivwelten.

Ich schlage vor hier das Beta-Forum dicht zu machen, gibt eh nur die selben belehrungen ;)
wer sich nicht mit dem wort beta auseinandersetzt und dann enttäuscht ist, dass etwas geändert wurde, soll nicht dort spielen.

Ich behaupte mal 50% der beta spieler verstehen den wirklichen sinn der beta nicht (& inno auch nicht)
 

Damed

Revolverheld
Stewue, ichgebe dir Recht, is ne Beta.
Aber auf dieser "beta" wird soviel RealGeld verbraten, das man es nicht mehr als "beta" bezeichnen kann.
Hier wird echtes Geld ausgeben, auch für das Event, somit ist dieser Passus eigentlich hinfällig, naja, halt ne sache fürn Anwalt :whistle::blink::D.

TW ist das einzige Spiel mit Beta, wo soviel echtes Geld verbraten wird.
Meine bisherigen Beta´s von anderen Spielen, gab es das IG Geld immer dazu, entweder 1x nen bazzen, 1x täglich oder sogar jedesmal beim Einloggen bis zu einer Anzahl, so das man ausgiebig testen konnte.
Oder die Beta ist erst zugänglich, wenn was neues ansteht, so wie in D3 zb.
Aber das hat Inno sich selber versaut, kommt ja fast monatlich en Event, das muß jedesmal getestet werden, ja ja, is scho klar.
würde echt gerne wissen wieviel % die Beta das Spiel Finanziert :D.

Jedenfalls ist es nicht einfach nur damit getan, auf diesen Passus hinzweisen.
 

Damed

Revolverheld
Das meine ich ja auch nicht, aber das es Inno erst möglich macht, das ist das Prob.
Beta schön und gut, aber Profit damit machen und dann so en mist mit den Events veranstalten und andere Dinge, das ist in meinen Augen "leute Verarschen"
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ist ja nicht Innos Problem, wenn die Leute einfach Geld für ne Beta investieren
Ja, genausowenig wie es das Problem der Betrüger ist, wenn sich Leute betrügen lassen. Du hast offenbar ein recht lineares und überschaubares Weltbild.

Nein, eine Beta, die man sich bezahlen lässt, ist keine echte Beta, sondern genau genommen nur Lug und Trug. Der unmittelbare Zweck einer Beta ist das (unvoreingenommene) Testen und das ist in keiner Weise gewährleistet, wenn der Cash Flow dabei offenbar wichtiger ist.
 

stewue

Revolverheld
Natürlich könnte inno den nugget kauf ausstellen (würd ich auch begrüssen). Da einem aber klar gesagt wird dass alles zurückgesetzt werden kann, würd ich mal sagen es ist die eigene verantwortung des spielers was er macht. Aber man muss ja nur ins betaforum schauen wie viele leute sich über das zurücksetzen der raketten lautstark geärgert haben und die beta als richtige spielwelt sehen
 

Damed

Revolverheld
Und warum tun sie das.................... richtig, weil die Echtes Geld reinstecken.
Und wenn die schon zurücksetzen, dann doch bitte die GANZE BETA und nicht einen kleineren teil (raketen blabla) wodurch sie wieder MEHR verdienen "können".
Die Tage u. Raketen fehlen im normal Fall einfach, somit kein komplettes Set, somit kein TESTEN des Sets möglich.
Und glaubemir, die 20 Tage und 120 pkt sind sehr knapp bemessen undman muß schon ein gutes Zeitmanagment haben und natürlich Buffs oder NUGGIES :blink:.
Fakt ist und bleibt: BETA= Kostenlos, so kenn ich es und so ist auch bei allen anderen oder ??????
Nur das dieser Passus da steht, bedeutet er auch nicht, das er unter den gegebenen Bedingungen auch rechtens ist, gelle :p.