• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Speedwelt

siraustin

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
:up:So geht los also Montag was meint ihr lohnt es sich teilzunehmen wenn man nur zweimal am Tag kurz online gehen kann oder ist eher was für Spielfreaks die den ganzen Tag on gehen können ... lol :lol:
 

DeletedUser

Ich habe das die ersten zwei Wochen auf der Beta erlebt. Denk aber das es (wenn man was davon haben möchte) nur was für Premiums ist, die zusätzlich außergewöhnlich viel Zeit haben.

Normale Spieler sind nur Sklaven die in den Städten dazu da sind, ihren Champion pushen wollen.

Vom Spielerlebnis her war es mal was anderes und durchaus eine schöne Sache. Ein zweites mal werde ich aber nicht daran teilnehmen, alleine schon wegen dem Gewöhnungseffekt. Wegen der Umstellung und Fokussierung auf einen oder wenige Spieler ist es ein anderes Spielen, da das Teamwork doch entscheidend ist.

Solospielen kann man es auch, lohnt sich aber wegen dem Charlöschen nach der Zeit nicht wirklich, es sei denn man ist halt neugierig. Wenn man neugierig ist, dann soll man jetzt die Chance nutzen. Wegen dem Stress macht man das nur einmal :lol:. Positiv ist aber auch, das man wohl, wenn es gleich bleibt mal Skillungen testen kann. Umskillen kostet nicht wirklich viel und das ist dann die Gelegenheit.

Ich würde sagen, es lohnt sich wenn man ein sinnvolles Ziel hat und sich halt bewusst ist, dass nach dem Zeitraum alles weg ist. Mir haben die zwei Wochen auf der Beta gereicht, würde aber trotzdem empfehlen sich das zumindest 1x ganz entspannend anzuschauen.
 

DeletedUser

Umskillen kann ich auch auf der Beta-Welt - und das sehr preiswert :)

Für 20 Bonds den Umskilltrank kaufen und dann einfach testen :D

Da muss ich mir den Stress der Speedwelt nicht antun.
 

DeletedUser27339

ich finde es erschreckend und peinlich, das jedwedes betafeadback der community zu 100% ignoriert wurde, und es jetzt genauso diesbalanced wie wir es 28tage auf maralinga hatten kommen soll

für was werden feadbacks erwünscht, wenn es wirklich niemanden interessiert und man alle fehler beibehällt? denn diese welt hat große balancinglücken :mad:
 

DeletedUser11339

Die Beta ist doch schon seit ewigen Zeiten nur eine normale Spielwelt und daher eine Einnahmequelle für Inno. Bugs kann man wirklich besser hier auf einer deutschen Welt melden und Feedback interessiert so oder so nicht :lol:
 

DeletedUser

Umskillen kann ich auch auf der Beta-Welt - und das sehr preiswert :)

Für 20 Bonds den Umskilltrank kaufen und dann einfach testen :D
.

Stimmt natürlich auch wieder, nur man muss dafür erst einen entsprechenden Char haben, der auch hoch genug ist. Ohne Premium und eher chillige Spielweise braucht man denk ich für Level 80 auch schon mal ein Jahr Arbeit. Das wäre mir nur zum testen viel zu viel Aufwand. Auf der Speedwelt kann man das in einer oder zwei Wochen haben, ohne extrem viel Stress.

Aber mal sehen wie die Settings sind. Wenn sie mit der Beta gleich bleiben, oder weitgehend, ist es nicht so interessant sich das 2x anzutun. Wie schon erwähnt gab es durchaus ein paar berechtigte Kritikpunkte wo man was recht einfach verbessern könnte.
 

DeletedUser1567

ich finde es auch mehr als fragwürdig, noch bevor überhaupt die erste runde richtig ausgewertet, die nächste anzukündigen.
es gibt noch nichtmal einen gewinner-bekanntgabe thread, und den hab ich schon erwartet wenn man sich die mühe macht täglich die rangliste zu posten. oder fällt das wieder unter den "personenschutz-aspekt" um die nuggetboys nicht öffentlich zu nennen? dann hätte man die 28 ranglistenthreads im betaforum auch nicht posten dürfen. ziemlich offensichtlich dass da über alle spieler hinweg etliche millionen nuggets geflossen sind.

ich gehe davon aus dass die runde am montag exakt dieselben settings haben wird wie die beta, denn in den zweieinhalb tagen seit der letzten runde kann man garnicht vernünftig auswerten und settings anpassen, geschweige denn sinnvolle änderungen am erfolgssystem zu machen. und daran lässt sich doch schon wunderbar erkennen, dass, wie GG schon sagte, es überhaupt garnicht darum geht irgendwas zu optimieren.

warscheinlich hat es einfach nur 2,5 tage gedauert, ein paar neue server einzukaufen um diese dann voll und ganz den speedwelten zu widmen, die ab jetzt abwechselnd mit den tombolas aktiviert werden, sonst hätten wir schon am donnerstag die neue runde gesehen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LAPTOP

Goldgräber
meckern meckern
wartet doch erstmal ab wie die Settings und so sind
Keiner zwingt euch diese runde zu spielen
 

DeletedUser7642

die Leute meckern nicht des meckerns willens
sonder aus Erfahrung herraus !
 

DeletedUser

die Leute meckern nicht des meckerns willens
sonder aus Erfahrung herraus !

Och... noch ist doch ein paar Tage Zeit. Ein paar von den Punkten die angesprochen wurden, dürften recht einfach zu ändern sein. Der Wille muss halt da sein, wir werden sehen.

Aber auch so dürfte der Spielmodi dem heutigen Browsergame-Spieler mehr entgegen kommen als das alte TW. Die wenigsten Spielen heutzutage ein Jahr lang ein und das selbe Browsergame. Was mir aber an TW aufgefallen ist, es ist ungemein stabil. An den ersten Tagen der Speedwelt hats etwas mit der Performance und Verfügbarkeit gehackt, aber andere Anbieter versprechen nur Verbesserungen und es passiert nix (wird oft mit der Zeit immer schlimmer), wohingegen bei TW durchaus relativ schnell was verbessert wurde.
 

DeletedUser21827

und für die paar Zeilen hast du dir jetzt extra nen neuen Account gemacht? :D

aber zweig und hubsa haben leider recht.

1. inno führt irgendetwas neues (xy) ein/testet etwas neues (xy) -> will feedback haben, bekommt feedback (öffentlich wird so gut wie nicht mehr auf feedback reagiert)

2. inno kündigt die offizielle einführung von xy an, ohne hinweise darauf ob etwas geändert wurde im vergleich zum testlauf -> die "alten" warnen, "meckern" usw, ein paar sagen "wartet doch erstmal ab"

3. inno bringt xy nahezu unverändert auf die welten -> das geheule von allen ist groß

so oder so ähnlich läuft es doch schon seit jahren :p
 

DeletedUser

und für die paar Zeilen hast du dir jetzt extra nen neuen Account gemacht? :D

Ist ein Grundsatz: Wenn man in Foren schreibt, nutze niemals den echten Spielnamen. Wenn man jemanden aus Versehen ans Bein macht... ist es besser so.

ein paar tage zeit? du weisst das heute samstag ist? :mgreen:

Ich bin in soweit optimistisch, dass man die Änderungen schon davor gemacht hat. So wie ich das im Forum gesehen habe, waren doch die einfachen Sachen schon länger bekannt, bzw. wurden schon in den ersten zwei Wochen vorgeschlagen.

Und wenn nicht... ist mir auch relativ egal. Im Moment gefällt mir TW noch, aber da ich erfahrungsgemäß selten so Spiele länger als zwei, drei Monate spiele...
 

DeletedUser15647

Ist ein Grundsatz: Wenn man in Foren schreibt, nutze niemals den echten Spielnamen. Wenn man jemanden aus Versehen ans Bein macht... ist es besser so.



Ich bin in soweit optimistisch, dass man die Änderungen schon davor gemacht hat. So wie ich das im Forum gesehen habe, waren doch die einfachen Sachen schon länger bekannt, bzw. wurden schon in den ersten zwei Wochen vorgeschlagen.

Und wenn nicht... ist mir auch relativ egal. Im Moment gefällt mir TW noch, aber da ich erfahrungsgemäß selten so Spiele länger als zwei, drei Monate spiele...

Joa, hier sind viele, die schon seit 2007 TW spielen und somit vll mit ein bisschen mehr Erfahrung sprechen können (mich eingeschlossen) ...
Vielleicht hat Inno etwas an den Speed-Welt-Einstellungen verändert. Ich frage mich dann nur, wieso sie dann bei der Ankündigung der deutschen Speed-Welt nicht mitgeteilt haben: "Folgende Punkte wurden auf der Beta im Feedback angesprochen, weswegen wir sie nocheinmal überarbeitet und euren Wünschen und Äußerungen angepasst haben!"
Sowas kann ich da leider in keinster Weiße sehen --> Ergo: Die Welt hat exakt die selben Einstellungen!

@Slauyter: Ich hab hier im Forum auch schon zwei-drei Leuten "ans Bein gepinkelt". Das gehört dazu, insofern als das jeder seine eigene Meinung hat und somit eine Meinungsverschiedenheit schon vorprogammiert ist. Solange man keine Beleidigungen vorbringt, hat dann niemand Grund dich zu hassen oder ähnliches (desweiteren gibt es ja noch die guten Feen hier im Forum, die es nicht gerne sehen, wenn sie andauernd den Zensierbalken schwingen müssten *g*) !
 

DeletedUser14976

Mein Feedback zur Speed ist etwas ausführlicher :lol::
Als ich mich angemeldet habe, waren schon ca. 2 std vergangen, waren also ca. 20-30 lvl.
Macht nix, guck einfach was wird.
Die ersten paar tage war ich solo und es war ok. Später bin ich in die Stadt von Gänsegeier und paar Tage später in den Rattenkäfig :p. Dort eigentlich nur um paar named anzufassen (tauschmaterial war vorhanden), aber es hat mir dort sehr gut gefallen und ich hab einige "neue" bekannschaften gemacht.
Als zwischen tag 10 und 15 die groben Erfolge erledigt waren, hab ich mich mal näher damit beschäftigt, was geht noch, was nicht. Paar Duellerfolge, FK erfolge, um tag 20 rum ne Stadt gegründet und bis zum nächsten tag alle Bauerfolge (außer fehlschlag) erledigt. Mit erstaunen hab ich festgestellt das ich in den top ten war und später sogar mal 2. :D, bei der letzten auswertung war ich 3., aber da war ich schon nicht mehr ON (am Sonntag war arbeitsbedingt mein lezter auftritt). Stundentechnisch haben mir ca. 30 gefehlt zur besseren ausschöpfung, aber egal, es war trotz allem schön.
Nun kommen wir zum Fazit dessen, was INNO da gemacht hat.
Die umsetzung von einer normalen zur Speed hat sich Inno leider zu einfach gemacht.
Das einzige was geändert wurde, waren die EXP und FW bei den einzelnen Jobs. Natürlich ist man dadurch sehr schnell im level gestiegen, man hatte also den sogenannten "speed", aber das wars schon. INNO hat sich nicht viel mühe gemacht für diese Speed und definitiv einen HAUFEN GELD verdient. Aber so is das nunmal, geringster aufwand, größter Profit.
Aber INNO, das läuft nicht immer so :p.
Was sollte in MEINEN Augen verändert werden:

- Stadtgründung von 8 auf 2 stunden, ebenso fortgründung

- Keine EVENTS, ja INNO, euch geht vielleicht geld verloren, aber ihr habt glücklichere Kunden :lol:

- Wanderzirkus, kann wegen mir bleiben, aber die geforderten Produkte müssen um ein vielfaches gesteigert werden. Das kann im normalfall einer ALLEINE machen :D

- Arbeitszeiten könnten noch etwas verändert werden. Die 15sek kann bleiben, aber statt 10 min nur 5 min und statt 1 stunde nur noch 15 min.
Exp und FW is ok so und sollte nicht verändert werden.

-Die Quest, nunja, ich finde es sollten ALLE FeiertagsQuest entfernt werden. Dann sollten die Quests mit abartigen Arbeitsstunden (10std heir, 8 std da) verändert werden, warum nicht anstatt 10 stunden, den job 100x machen usw.

- Duelle waren soweit ok, aber bei ner Speed brauch ich keine 48 std duellschutz, da reichen mir auch 6 oder 8 ;).

- FK, die ausrauf pause kannauch auf 8 gekürzt werden

- Crafting (waffe), ist ohne nuggies nicht zu schaffen.
Einfach das wichtige 600er nicht alle 7 tage craften können, sondern vielleicht alle 3

- Erfolge, anpassen wenn feiertagsquests entfernt werden, neue auf eine Speedwelt bezogen, hinzufügen, zb:
Erledige innerhalb 24 std. 100 Quests, 1000 Arbeiten, 20 duelle, 10 FK´s oder Hole 10.000 gegenstände vom markt innerhalb 2 stunden, halt etwas wo es auf SPEED ankommt.

- Freundespkt, sollte es auf einer Speed nicht geben, wenn dann nur:
Erhalte für jeden eingeladenen Freund der lvl 100 erreicht 50 nuggies, oder so ähnlich
So das wars im Groben, es ist noch zu erwähnen das ich mein persönliches Waterloo bei dieser Speed hatte und das war definitiv die Cochie. Wenn ich an die geöffneten stahlis denke und das, fast schon als Betteln zu bezeichnen, hausieren im Chat mal anfassen zu dürfen, hätte es bei anderen bestimmt diverse löschungen gegeben.

INNO, macht euch 1x die Arbeit die Speed zu verändern, saved diese Welt und ihr habt so gut wie nie mehr probleme damit. Auf dauer zufriedene Kunden und trotzdem noch Einnahmen, die kein Minus bei einer Speed verursachen.
 

juni

Revolverheld
So das wars im Groben, es ist noch zu erwähnen das ich mein persönliches Waterloo bei dieser Speed hatte und das war definitiv die Cochie. Wenn ich an die geöffneten stahlis denke und das, fast schon als Betteln zu bezeichnen, hausieren im Chat mal anfassen zu dürfen, hätte es bei anderen bestimmt diverse löschungen gegeben.

:D:D:D Über 27 Ecken haben zumindest 3 von uns die dann noch anfassen können. :up:

Ansonsten... gebe ich dir recht, in allen angesprochenen Punkten.

zweigs Beitrag möchte ich noch hervorheben, ich habe ebenso bisher erfolglos auf die finale Auswertung gewartet. Eine neue Runde zu starten, wo es da doch anscheinend noch irgendwo klemmt.. Ich verstehe es nicht.

Interessant wäre vermutlich mal eine Speedrunde ohne Markt... wo es wirklich auf einen selbst ankommt Und die Dauer von 4 Wochen, ist zumindest in meinen Augen grenzwertig, 4 Wochen Powerklicken... ich kenne mehrere die danach reif für die Insel waren. ;)
 

DeletedUser14976

:D:D:D Über 27 Ecken haben zumindest 3 von uns die dann noch anfassen können. :up:

Ansonsten... gebe ich dir recht, in allen angesprochenen Punkten.

NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN, diese aussage ist ja wie ein nachbeben der stufe 10 :lol:.

Danke fürs rechtgeben :D, wir haben ja noch auf der Speed en bissl darüber geschnackt.

@Katerchen:
INNO kann doch so ne kleine Insel kaufen um immermal paar Kunden dort auf erholung zu schicken :lol::p
 
Oben