• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Weihnachtstombola

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Wir sind auf euer Feedback gespannt. Bitte bleibt sachlich und beim Thema!

Spezialevent: Weihnachtstombola

Howdy,

am Donnerstag, den 20. Dezember, startet ein besonderes Spielevent: Die Weihnachtstombola. Am 20. Dezember um 0 Uhr wird ein scheinendes Geschenk-Symbol oben links im Interface direkt rechts neben dem Saloon in der Notification-Bar erscheinen.
Wenn man auf das Icon klickt, öffnet sich ein Fenster, das ein Weihnachtszimmer zeigt. Dort findet das Event statt.
Das Event läuft bis zum 6. Januar (einschließlich).

attachment.php


Wie funktioniert das Event?
Jeden Tag könnt ihr einmal kostenlos spielen. Jede weitere Runde kostet 20 Nuggets oder 20 Bonds und ihr könnt so oft spielen wie ihr wollt. Nach jeder Spielrunde erhaltet ihr einen Gewinn. Das kann ein Schoko-Keks sein, ein brandneues Setitem oder eine Premiumkiste, abhängig von eurem Glück. Jeder Gegenstand im Gewinn-Pool hat eine bestimmte Chance, die von sehr gering bis ziemlich hoch geht, ausgegeben zu werden. Insgesamt befinden sich 56 verschiedene Gegenstände im Gewinn-Pool.
Abhängig von ihrer Drop-Chance sind die Gegenstände in Kategorien unterteilt: Gewöhnlich (Grau), Ungewöhnlich (Grün), Selten (Lila) und Sehr selten (Gelb).
Ihr könnt euch alle Gegenstände anzeigen lassen, indem ihr auf den "Info"-Button klickt, der nach einem Klick auf "Spielen" im Popup angezeigt wird.

Du kannst aber auch deine Chance, einen seltenen Gegenstand zu finden, verbessern. Indem du zusätzliche Nuggets bezahlst, kannst du Gegenstandskategorien vom Gewinn-Pool ausschließen. Wenn du zum Beispiel 25 Nuggets bezahlst, schließt du alle gewöhnlichen Gegenstände aus und bekommst mit Sicherheit ein ungewöhnliches, seltenes oder sehr seltenes Item.
Du kannst dir immer anzeigen lassen, welche Gegenstände noch im Gewinn-Pool sind, indem du auf den Info-Button klickst oder direkt über die Geschenk-Icons filterst.

Nach einem Klick auf "Start" ermittelt das System automatisch den Gewinn-Gegenstand und zeigt ihn nach ein paar Sekunden (Oder nach einem erneuten Klick in das Fenster) in einem Popup an. Die Hintergrundfarbe des Popups zeigt euch, aus welcher Kategorie der Gegenstand kommt. Gewöhnliche Gegenstnde haben einen grauen Hintergrund, ungewöhnliche grün, seltene lila und sehr seltene gelb.

In der unteren linken Ecke des Fenster sehr ihr einen Runden-Counter. Der Counter zeigt euch die Anzahl eurer Runden und die höchsten Runden, die ein Spieler auf eurer Welt erreicht hat.
Am Ende des Events erhält der Spieler mit den meisten Runden alle drei neuen Itemsets geschenkt dazu!

Was gibt es zu gewinnen?
Es gibt viele coole Gewinne und das Beste ist: Jede Spielrunde führt zu einem Gewinn!
In der "Gewöhnlich"-Kategorie findet ihr verbrauchbare Gegenstände, die zum Beispiel eure Erholung auffüllen, die Motivation erhöhen oder auch Items, die euch kostenlose Premiumtage schenken.
Die "Ungewöhnlich"-Kategorie enthält Kisten und einige neue Set-Gegenstände.
Noch mehr neue Setitems und wertvolel Kisten gibt es in der "Selten"-Kategorie.
In der "Sehr selten"-Kategorie gibt es Kisten, in denen alle Gegenstände eines neuen Sets enthalten sind, Premiumkisten, einen Umschlag mit 1000 Bonds und einige neue Waffen, die selbst Sets formen.

Die drei neuen Sets

Hier sind die drei neuen Sets:

attachment.php


Allen Quatermains kompletter Setbonus
+50% Gegenstands-Dropchance
+20 Charisma
+35 Handeln
+30 Fingerfertigkeiten
+10 Fallen stellen
+10 Verstecken


Der Bonus von AQs Waffenset:
+100 Arbeitspunkte




attachment.php


Chingachgooks kompletter Setbonus:
+50% Geschwindigkeit
+20 Charisma
+25 Lebenspunkte
+20 Ausweichen
+20 Zielen
+10 Taktik
+10 Auftreten

Der Bonus von Chingachgook's Waffenset:
+20% Erholungsregeneration



attachment.php


Natty Bumppos kompletter Setbonus
+3 Verteidigung (Fortkampfbonus)
+3 Angriff (Fortkampfbonus)
+20 Stärke
+35 Leiten
+30 Lebenspunkte
+10 Verstecken
+10 Ausdauer


NBs Waffensetbonus
+30 Schaden (Fortkampfsektorbonus)


FAQ
Gibt es die neuen Sets nur in diesem Event?
Erstmal gibt es sie nur in diesem Event. Weitere Pläne gibt es noch nicht, aber nichts ist ausschließbar. In naher Zukunft werden sie nicht woanders verfügbar sein.

Haben alle Items in einer Kategorie die gleiche Drop-Chance?
Nein, auch hier gibt es Unterschiede, sodass ihr manche Gegenstände einer Kategorie öfter als andere bekommen werdet.

Was ist in den Kisten?
Aus der Premiumkiste wurden drei Gegenstände herausgenommen (Cheyennes Fellhosen, Bob Builders Overall und Athos Florett). An den Drops der anderen Kisten haben wir nichts geändert. Achtet auf die Beschreibungen der Kisten.

Sind die neuen Sets auktionierbar?
Jawohl, alle neuen Setitems sind autkionierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25714

Als Fan der Lederstrumpfreihe finde ich das Lederstrumpf- und das Chingachgook-Set echt klasse, die hätte man aber auch in eine supertolle neue Questreihe einbauen können.

Mal schauen was das mit der Tombola selber wird...
 

DeletedUser24725

Joony schrieb:
Wenn du zum Beispiel 25 Nuggets bezahlst, schließt du alle gewöhnlichen Gegenstände aus und bekommst mit Sicherheit ein ungewöhnliches, seltenes oder sehr seltenes Item.

Hat ja wieder mal wenig mit einer echten Tombola zu tun sondern wer am meisten zahlt.
Kenne keine Tombola wo man durch mehr bezahlen pro Los nur die besseren Preise bekommt.
 

DeletedUser137

Ich bin gespannt, wie die Dropchance ausfällt, also wie viele Leute sich hier bloß schwarz ärgern, oder ob es ein wirklich positives Event wird.

Aber eine Frage hätte ich, habt ihr euch gut überlegt, wie stark die neuen Sets möglicherweise in die Spielbalance eingreifen? Denn diese sind ja quasi kaufbar, nicht, dass ihr eure eigene Balance noch weiter durcheinander bringt...

Außerdem ist es irgendwie lustig, dass die Weihnachtsquestreihe, die Zeit und Produkte braucht, ein Set bringt, das in meinen Augen kein bisschen an die hier zu gewinnenden Sets heran kommt ;)

Aber erstmal, bin ich auf jeden Fall positiv eingestellt, da man sieht, dass ihr euch hier Mühe gegeben habt und was neues habt einfallen lassen.
 

DeletedUser

Hat ja wieder mal wenig mit einer echten Tombola zu tun sondern wer am meisten zahlt.
Kenne keine Tombola wo man durch mehr bezahlen pro Los nur die besseren Preise bekommt.

gibt es...mensch kann bei einer tombola mitspielen, wo es nieten gibt und bei einer solchen, wo es keine nieten gibt...dreimal darfst de raten, welche teurer ist...
ansonsten bin ich gespannt...und besser als die aktion vom letzten jahr scheint es mir schon jetzt zu sein. ich finds allerdings schade, daß die sets nicht schon gleich auch findbar sind...
 

DeletedUser

Was bei den Sets nicht ist kann ja noch werden. Zuerst möchte man sie wohl erstmal exklusiv für die Tombola als Anreiz.

Mich würd ja das Quatermain Set sehr reizen als alter Fan der Filme. Schade, dass da eine gewisse Axt fehlt. Aber man kann ja nicht alles haben. :p
 

Titus Santana

Revolverheld
Ich bin gespannt, wie die Dropchance ausfällt, also wie viele Leute sich hier bloß schwarz ärgern, oder ob es ein wirklich positives Event wird.
Das kannst du mit großzügigen Nugget Einsatz selber bestimmen. Rein mit den Nuggets für die Filter und schon bekommst du nur die Items die du haben willst.

Wer keine Nuggets einsetzt wird wohl zu einer hohen Prozentzahl die Nieten in Form von diversen Süßigkeiten (je 1 Stück) bekommen.

Die Balance im Spiel ist eh schon lange zum Teufel. Wer Geld hat kauft sich den Inno Gürtel, goldener Tomahawk oder Howarth, der Rest darf sehen wo er bleibt. Spielt es da eine rolle, das die Schere jetzt noch weiter auseinander klaffen wird?

Klar will ich die Sets als Sammler auch haben, aber ich investiere kein Geld mehr in dieses tote Spiel. Auf den Welten, wo ich bin, wird das eh keine Rolle mehr spielen und es ist absehbar, das diese Welten demnächst implodieren.

Aber ich neide niemanden den Erfolg wenn er das Geld dafür hat. Immer raus mit der Kohle, die Wirtschaft freut sich.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Alle Setitems sind übrigens auch auktionierbar. Wer also etwas doppelt hat oder nicht braucht, kann es für Dollar auf dem Markt anbieten.

Zudem: Einige Setitems gibt es schon in der zweiten Kategorie, die Chance darauf ist nicht soo niedrig. ;)
 

DeletedUser

negativ: ich finds furchtbar schade das man dieses mal zu weihnachten nicht mit ingame dollar arbeiten kann :(
da hab ich mir extra 1,5 mio $ angespart und dann kann ich se nich mal einsetzen :/
schade.

negativ:
Du kannst aber auch deine Chance, einen seltenen Gegenstand zu finden, verbessern. Indem du zusätzliche Nuggets bezahlst, kannst du Gegenstandskategorien vom Gewinn-Pool ausschließen.
schade das DAS nur mit nuggets und nich mit bonds geht

positiv: es sind auch bonds verwendbar (wobei auch hier schade das die ankündigung so spät. hät ich das vorher gewusst hät ich nich meine ganzen bonds bei der 20% aktion rausgehaun :mad: )


Frage an Joony: dank diesem event werd ich wohl die 50k freundschaftspunkte erreichen :whistle: darf ich mir dann die setteile als teil der 10-items-free-to-choose auswählen???

grüsse maanii
 

DeletedUser24725

Alle Setitems sind übrigens auch auktionierbar. Wer also etwas doppelt hat oder nicht braucht, kann es für Dollar auf dem Markt anbieten.

Zudem: Einige Setitems gibt es schon in der zweiten Kategorie, die Chance darauf ist nicht soo niedrig. ;)
Du kennst wohl die Preise auf dem Weltmarkt nicht. ;)

Ist doch klar mit den Setitems, das es manche einfach bekommen kann, das ist Marketing um den Anreiz zu erhöhen. ;)
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Frage an Joony: dank diesem event werd ich wohl die 50k freundschaftspunkte erreichen darf ich mir dann die setteile als teil der 10-items-free-to-choose auswählen???

Das haben wir noch nicht final entschieden, ich denke aber eher nicht, tut mir Leid.
Aber ganz sicher sind wir noch nicht.
 

DeletedUser16762

kann man auch irgendwo sehen, was die einzelnen set-items so können?

e: und zum thema tombola...wenn es keine nachfrage gibt, gibts auf dauer auch nicht solche aktionen, von daher kann man inno da keinen vorwurf machen. inno will/muss geld verdienen und wenn es genug leute gibt, die bei solchen aktionen nuggets ausgben, dass sich die "events" lohnen...wer wäre so blöd und würde dann darauf verzichten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Wenn du im Info-Popup mit der Maus über die Items fährst, siehst du die Stats. ;)
 

DeletedUser

kann man auch irgendwo sehen, was die einzelnen set-items so können?

wirste bald auf tw-db sehen sobald sie die daten geklaut haben ^^ lange wirds nimma dauern.


@Joony: thx 4 info :) noch ne frage sind beim bampoo set die fortkampfsektorboni kumulativ zum GG? also der schadensbonus? oder is das wie beim sammlerset?
 

SirRobin

Landstreicher
Wir sind auf euer Feedback gespannt. Bitte bleibt sachlich und beim Thema!

mir ist auf der startseite folgendes aufgefallen joony: Weihnachtstombola
(heute um 09:36 Uhr)
Am 20. Dezember startet unsere Weihnachtstombola. Bis zum 6. Dezember könnt ihr besondere Gegenstände und drei neue Sets gewinnen. Jeden Tag dürft ihr einmal kostenlos spielen!
 

DeletedUser20722

außerdem:
Sind die neuen Sets auktionierbar?
Jawohl, alle neuen Setitems sind autkionierbar.
Wäre übrigens schön wenn du meinen Beitrag von gestern Nacht aus der Mülltonne holen könntest und hier in den richtigen Thread (den es gestern noch nicht gab) verschieben würdest - Danke.
 

Draaken

Entdecker
Indem du zusätzliche Nuggets bezahlst, kannst du Gegenstandskategorien vom Gewinn-Pool ausschließen. Wenn du zum Beispiel 25 Nuggets bezahlst, schließt du alle gewöhnlichen Gegenstände aus und bekommst mit Sicherheit ein ungewöhnliches, seltenes oder sehr seltenes Item.

heißt das daß man für 1x 25 Nuggets die "Trostpreise" über für die ganze Dauer der Aktion ausschließen kann, oder gilt das immer nur für einmal Ziehen ?

...denn dann wärs doch etwas kostspielig...
 

DeletedUser18588

Wenn man für 25 Nuggets eine Kategorie ausschließen kann, kann man dann für 50 Nuggets 2 ausschließen und für 75 Nuggets 3? Oder kann man das nur einmal machen? Und zählt das dann für das ganze Event oder muss man jeden Tag aufs neue die Kathegorie ausschließen?
 

DeletedUser17019

Hätte auch noch eine frage:

Kann es passieren, wenn man ein Setteil erhält, dieses an einem anderen Tag nochmals zu erhalten? Also dass man dann zweimal das gleiche hat? Oder achtet das System darauf, dass man das Set nicht doppelt hat?
 
Oben