Ich freue mich auf dein ausführliches Duellsystem-Konzept im Ideenforum!
Joa... alles klar - sehr witzig. ^^
Mir scheint, dass das eigentlich zu Genüge passiert ist. Gigaro, Wikinger und andere (auch ich) haben denke ich sehr gute und ausführliche Ansätze zu einem ausgeglichenen, fairen und funktionierenden Duellsystem gegeben (und das fast 2 Jahre lang).
Nur leider wurde fast nichts von den Ideen nur im Ansatz berücksichtigt, geschweige denn umgesetzt.
Was jetzt passiert ist: Das Glück/Pech spielt die tragende Rolle in diesem neuen, "ach so tollen System".
Da kannst du skillen wie du willst, noch so gut sein, noch eine so sehr ausgeklügelte Skillung haben - das Pech macht dir regelmäßig einen Strich durch die Rechnung. Also ich bezweifel mal, dass das der Sinn eines guten Duellsystems sein soll?!
Es wurden unter anderem Vorschläge zu folgenden Punkten gemacht:
- Änderung der Schadensklassen (fairere Verteilung mit mehr Möglichkeiten und Auswirkungen auf den Schaden und die verschiedenen Skillungen - Vielfalt der Skillungen nimmt zu)
- Auswirkungen von Taktik/Auftreten auf Zielen/Ausweichen und die Auswirkungen zwischen dem ausgewürfelten Zielenwert und Ausweichen (Glück darf in einem ausgeglichenen und guten Duellsystem nicht eine zu große Rolle einnehmen! Das war im alten System schon zuviel und wurde jetzt noch wesentlich schlimmer! Jetzt kann fast jeder Vollnoob mit Glück gegen erfahrene Duellskiller gewinnen...)
- usw.
Nur, um mal zwei markante Punkte anzusprechen, die im neuen System absolut schief laufen. Ich könnte hier bestimmt noch ne halbe Stunde weiter schreiben.
Also keine Ahnung, was du meinst Joony? Vorschläge waren da, die Bereitschaft, sich zusammen zu setzen ebenso. Genutzt wurde es leider so gut wie gar nicht... Echt schade!