• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zum Racheevent

Khosyma

Holzmagier
Erstmal danke, das hier etwas für die Com gemacht wird.

Das es eine Lotterie ist bei der man mehr oder weniger gewinnt oder verliert- tja so ist das Leben (mal angemerkt für alle, die glauben Teilnahme generiert automatisch einen Hauptgewinn).

Und das Inno 4 Waffen pro Welt zur Verfügung stellt, ist wohl nicht "Schuld" des Veranstalter-Teams.(Auch an die Unzufriedenen: man kann nur verteilen, was man hat.)

Mir macht es Spaß, bei jedem Duell die Hoffnung zu haben, nun krieg ich den aber KO und wenn's nicht klappt so what? Btw jeder entscheidet selbst wie intensiv er/sie sich am Event beteiligt...

Und ein besonderes Lob für die Ausgestaltung der Chars: Da ist jeder liebevoll und passend angezogen, vielen Dank, das ihr euch so viel Mühe gegeben habt- diese Chars seh ich gerne an.

Mein Fazit: Gefällt mir, danke ans Team.
 

DeletedUser1409

Auch wenn ich Errichter bin hätte ich gern mal draufgehaun, allerdings hab ich das ganze heut erst gesehen und alle Gegner sind für 72 Stunden außer Gefecht. Was mach ich nu? Muß ich jetzt warten bis sie wieder fit sind oder ist das Event bis dahin zuende? Hat jemand ne Idee? Werden die heute noch Wiederbelebt?

Generell auf jeden Fall ne tolle Idee und Bereicherung. :)
 

DeletedUser2107

Welt Georgia:

7ykiwy7q.jpg


Findet dieser neue Rekordeinzeltreffer von Henry auch in dem Thread Rekorde - The West Deutschland (Die Rekorde) Berücksichtigung? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16742

Danke für dieses Event :up:

Auch wenn ich auf keiner Welt als Duellant unterwegs bin und ich nach getaner Arbeit erst am Abend spielen konnte, hat mir das ganze viel Spass gemacht und meine mühevoll gesammelten Duellklamotten konnten mal ihr Können zeigen :lol:

Dass ich im Duelllevel steige, eventuell ko gehe und so spät am Abend vielleicht auch keine Beute mehr für mich drin ist, war mir klar. Aber Spass hat es trotzdem gemacht.

Schade, dass es immer Leute geben wird, die mit allem unzufrieden sind :(
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Danke für euer umfangreiches Feedback! Wir sind uns bewusst, dass das Event an einigen Stellen nicht optimal verlaufen ist und ziehen daraus unsere Schlüsse, falls es irgendwann mal eine ähnliche Veranstaltung geben sollte. Es war leider trotz relativ langer Planungszeit nicht einfach, die Details im Voraus exakt zu planen, da hier viele Faktoren wie beispielsweise die Aktivität auf den einzelnen Welten hineinspielen, die sich kaum abschätzen lassen. Deshalb ist das Feedback sehr wichtig :).

Wir hatten nicht damit gerechnet, dass eine so hohe Anzahl von den Saloonmenschen bereits am ersten Tag in die Knie gezwungen wird. Da wurden wir von der sehr hohen Frequentierung überrascht (teilweise im Schnitt 10 Duelle pro Minute auf denselben Charakter!). Es tut uns sehr Leid, dass damit Spieler ausgeschlossen worden sind, die kurz vor Eventstart "frisch" ohnmächtig geschossen worden sind. Das war keine Absicht und dafür möchten wir uns entschuldigen. Das Event war bewusst auf den Tag des Geburtstages der Beta zugeschnitten und sollte ursprünglich in das Wochenende hineindauern.

Eine Ankündigung zu einem früheren Zeitpunkt konnte es leider nicht geben, da wir sonst Gefahr gelaufen wären, dass viele Spieler schon vorher nach den 68 Saloonmenschen gesucht/gefragt hätten und wir diese nicht in Ruhe hätten einrichten können. Da das Einrichten sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat, wären die dann unter Umständen auch schon vor Eventbeginn duelliert worden. Abgesehen davon hätte das auch den Überraschungseffekt reduziert und damit das ganze deutlich erwartbarer und vorhersehbarer gemacht.

Wir freuen uns trotzdem, dass einigen die Veranstaltung dennoch gefallen hat. Die Gespräche in den Saloons und via Telegramm waren auch sehr nett - einige Spieler haben John freundlicherweise mit Whiskey und Waupee mit Büffelfellen versorgt und damit ihr Frühstück gerettet. :up:
 

DeletedUser13061

Meine Skepsis negiert

Ich war zu Beginn des Events auch ehrlich gesagt erstmal n "Meckerbüdel". Doch nach näherer Betrachtung, hat mir das Event doch gut gefallen... Es war eben ein "Lotteriespiel" und hinter diesem Hintergrund war das eine tolle Sache. :up:
 

DeletedUser21827

Ein kurzes Feedback auch noch von meiner Seite:
Der Tag/Zeitpunkt war ungünstig gewählt (für große Teile der arbeitenden Bevölkerung). Samstag/Sonntag sind in meinen Augen deutlich besser geeignet für ein kurzfristiges und zeitlich begrenztes Event (vor allem um möglichst vielen Spielern die Teilnahme zu ermöglichen). :)
Ansonsten eine unterhaltsame Abwechslung, die ich wie viele andere leider komplett verpasst habe. :D
 

Rania1

Entdecker
Auch ich möchte mich recht herzlich für dieses Event bedanken:up:
So viel Kommunikation in den öffentlichen Saloon´s /Chats hat man schon lange nicht erlebt.
Ich fand es toll das ihr so viel Zeit und Arbeit investiert habt.:up:
 

DeletedUser14976

Stay, wie wurde das KO nu berechnet, nach ner Gesamt LP oder nach Duellen :lol:.

Und nochmal danke, war echt spannend und ich bin 4x an 30 sek gescheitert :shootout::lol:.
 

Haumichwech

Landstreicher
Erstmal ich find gut, dass das Team ein Event gemacht, alle mal besser als diese 10% von Inno, und die Idee ist nicht schlecht, aber erstmal die Zeit, ich kam erst gegen halb 8 von der Arbeit, da waren auf vielen Welten schon einige K.O. geschossen und auf den Weg zu den anderen die meisten anderen auch. Timing könnte auch besser sein. Ich hab einige Duelle gemacht und am häufigsten nach der Meldung der Gegner sei im Hotel war, das ich 0 Erfahrung, 0 Dollar bekomme, und dafür teils 3 Std Umweg. Und als 2. der Preis für die ersten. Das dass Unmut schürt ist eigentlich klar. Da hätte man es anders machen müssen, vorallem auf den Welten wo noch viele User aktiv sein, denn sagen wir mal auf Welt 4 und 6 sind die Chancen bei 4 Gewinnern anders als auf Welt 1 oder Fairbanks, wo sich wesentlich mehr User tummeln. Man hätte machen können, alle die, die eine gewisse Menge Duelle gegen sie erreicht werden müssen, oder meinetwegen einen gewissen Schaden in allen Duellen gesamt von einem User ausgesehen.

genau - meine Rede......dazu kommt meiner meinung nach, daß bei diesem Event die arbeitende Bevölkerung leider absolut ins Leere schaute, die hatte keine Chance!!!!!.....schade um die reizvolle Idee !!:(

Ich denke, daß hätte den Veranstaltern auch klar sein müssen, so etwas kann man doch nicht ausser Acht lassen. Trotzdem ein "Danke" für die Bemühungen.......
 

Titus Santana

Revolverheld
Es war eine kurzweilige und spaßige Sache für zwischendurch. Lustig fand ich, das sich GM's auch mal im Chat beteiligen. Das bringt etwas leben in die Bude. Hab lange nicht so viele Leute auf W5 oder W7 im Chat gesehen.

Dafür, das es nicht angekündigt war, war es doch ganz nett ausgearbeitet und ein wenig mit Überraschung verbunden. So was in der Art kann ruhig öfters kommen, natürlich immer 1:1 die selbe Aktion.

Netter Nebeneffekt für manche war das leichte Erfüllen von Duell-Quests, da die Gegner keine NPC sondern Spieler waren.

Was mich wunderte war die Begriffstutzigkeit mancher Spieler, die sich darüber aufregen wie undurchsichtig die Sache sei. Nagut, ich habe auch 5 Minuten gebraucht eh ich kapiert habe wie man die 4 über die Stadthalle in Old-Hamburg findet und ich habe mich selbst dafür getadelt das ich nach Jahren im spiel so lange dafür brauchte. Wenn ich aber lese das die Leute noch nicht mal die Stadt finden obwohl sie im Text steht und sie sauer sind weil die Lösung sie nicht anspringt fehlt mir das Verständnis.

Sicher konnte man nicht alle glücklich machen aber die meisten hatten doch wohl Spaß. Und wer diesmal nicht konnte kann evt das nächste mal mit dabei sein.Wer immer alles nur über Kosten/Nutzen rechnet wird natürlich sagen, was für ein Mist. Ich habe etliches an Resourcen verballert, was solls ... passiert sonst doch nichts.

Gut gemacht, endlich mal ein kleines Lebenszeichen.
Bitte mehr davon und danke das die GMs sich die Zeit dafür genommen haben :up:
 

Deleted User - 169632

Danke für die Abwechslung durch das Event und für eure Arbeit!
 

Gelöschtes Mitglied 561

die 4 könnten sich ruhig öfters mal überraschend im chat blicken lassen - muss ja nicht immer nur so eine Duellaktion dabei sein. Danke für eure Extraarbeit
 

DeletedUser16503

Auch eine Art der netten Begrüssung :D

mariablumenztonc8mf7k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben