Ich find die Idee auch gut.
Man könnte es ja auch so machen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt. Man legt den Feiertag fest und der Server entscheidet (per Zufall natürlich), welchen Bonus man bekommt.
z.B.:
Charakterboost:
- Als Arbeiter hat man den ganzen Tag über 100% Motivation und nochmal 20% mehr Ausbaupunkte.
- Als Abenteurer nimmt die Motivation bei Arbeiten nur halb so schnell ab und er hat einen Bonus von 20% auf Lohn und Glück.
- Als Duellant oder Soldat hat man den ganzen Tag über 100% Duellmotivation und 50% mehr Lebenspunkte. (Mir ist jetzt nix eingefallen, wie man die beiden unterschiedlich und sinnvoll bevorteilen könnte.)
oder
Geschenk 1:
Man bekommt (25 * Lvl)$ geschenkt.
oder
Geschenk 2:
Das Vermögen verdoppelt sich.
Bei den Geschenken sollte man aber denke ich nur eins verwenden, wenn man das selber nicht auswählen kann, sonst kann das etwas blöd sein, wenn man sein ganzes Konto voll hat und dann die paar Dollars aus Geschenk 1 draufgedrückt bekommt anstatt, dass sich das Vermögen verdoppelt.