• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fertigkeit "Taktik" als Angriffsfixierter

DeletedUser

Aber theoretish stimmt das doch, was Feliz sagt: letztendlich bringt dir eine Kombi aus ausweichen und auftreten mehr, als wenn du die widerstnde skillst.
Denn erstens senkt auftreten, wenn du angreifst, und darum geht es ja hier, SOWOHL bei Schlägern ALS AUCH bei Schusswaffen den Schaden und wenn die dmg durch waffe etc. beim Gegner ist es effektiver ein paar mal auszuweichen, als immer getroffen zu werden und dabei aber ein bisschen Schaden zu kassieren.
Außerdem bringt dir dann auch die Rundeneinstellung fürs Ausweichen mehr denn mit nichts auf ausweichen bringt dir auch ne Verdopplung nichts. Zudem kannst du dir es mit hohen ausweichwerten auch mal leisten eine runde nicht auszuweichen und dafür zu zielen.
 

DeletedUser

Die Wiederstandsskillung bringt dir solange was bis mein Schießenwert + Damg. der Waffe deinen Reflexewert übersteigt. am Anfang unwarscheinlich später leicht möglich.

genau das meine ich ja : ) am anfang ist es leicht, einen höheren widerstandswert zu bekommen, da die waffen noch nicht viel schaden machen und der gegner ja nicht mehr fertigkeitspunkte zur verfügung hat, aber später wird es immer schwieriger mitzuhalten, da die gegner, die offensiv skillen sich ja auf entweder schießen oder schlagkraft konzentrieren können, man selbst braucht reflex und zähigkeit und muss auch zusehen, das man selbst iwie trifft und n bissel dmg macht. auch die waffen machen deutlich mehr schaden als kleidung widerstandsboni geben kann.

araman hat sowieso verstanden was ich mein ; )


nochmal zu celtic:
es wird ein zufallswert berechnet!!! also eigentlich müsste ich recht haben! und warum man mit ausweichen später besser arbeiten kann erschließt sich mir nicht, ausweichen ist keine arbeitsfertigkeit!

natürlich wird ein zufallswert berechnet, aber du hast gemeint, das der eigene ausweichwert den treffwert des gegners zufällig senkt, was eben nicht stimmt. denn natürlich spielt der zufall eine rolle, aber wenn der gegnerische treffwert bei 10 liegt und dein ausweichen wert bei 5, ist es wahrscheinlicher, das die zahl zwischen 1 und 10 höher ist als die bei 1 und 5 -> der gegner trifft. andersrum wäre is unwahrscheinlich, das eine zahl zwischen 1 und 10 höher ist als eine zwischen 1 und 50. d.h. man kann schon sagen das man bei 2. deutlich öfter ausweicht. es ist nur möglich, das der gegner irgendwann auch mal trifft.

und was heißt du müsstest recht haben :rolleyes: s geht ja um 2 arten zu skillen, da kann man nicht sagen die is besser als die. die eine art ist vllt gegen die gegner gut, die andere erst auf hohem lvl... etc

du hast aber recht das man mit ausweichen allein keine guten arbeiten machen kann, ich dachte eher an auftreten, wenn du widerstände skillst, wirst du sie ja meist gleichmäßig verteilen, wobei du bei einem hohen auftreten wert nicht ganz so viel ausweichen brauchst, weshalb du bei 100 punkten auch 75 auf auftreten und nur 25 auf ausweichen stellen könntest, und damit könntest du mit den richtigen kleider bestimmt schon missionieren, bei 50 zähigkeit und 50 reflex mit glück grad mal agaven pflücken...

aber wie gesagt, alles reine geschmackssache ; )
 

DeletedUser

und um nochmal darauf hinzuweisen was ich angesprochen habe: Ausweichen gilt für Gegner mit Schlag- UND schusswaffen, zähigkeit und reflex aber jeweils nur für eins davon. das heißt mit 100 Skillpoints kannst du mit der ausweichtaktik DOPPELT soviel erreichen wie mit der wiederstandstaktik
 

*JayBe

Goldgräber
und um nochmal darauf hinzuweisen was ich angesprochen habe: Ausweichen gilt für Gegner mit Schlag- UND schusswaffen, zähigkeit und reflex aber jeweils nur für eins davon. das heißt mit 100 Skillpoints kannst du mit der ausweichtaktik DOPPELT soviel erreichen wie mit der wiederstandstaktik

na dann machs doch in der Praxis, wirst ja dann sehen wie wit du kommst.
 

DeletedUser

schon geschehen, habe grad einen besiegt gegen den ich noch nie gewonnen habe, und der hat mich nur einmal getroffen. Ich glaub das lag an der umskillung
 

DeletedUser

ich denke es is beides erfolgreich machbar, liegt halt auch immer mit an den gegnern...und wenn man sich die selber aussucht dann passt das...dann könnten man sogar nur einen wiederstand skillen...weil anders mit dem angesprochen beispiel von 100 Fp 75 auf auftreten un 25 aus ausweichen, wäre in der verteidigung ja alles andere als gut...aber alle risiken kann man wohl nie ausschließen, jeder skillt wohl ein wenig anders und ich glaub beides kann erfolgreich sein...
 

DeletedUser

ich bin zwar selbst kein duellant aber wenn ich logisch überlege werd ich lieber gar nicht getroffen (ausweichen), als ich werde getroffen, halte aber mehr aus (zähigkeit, reflex)
außerdem kann man sich ja nicht aussuchen, ob der gegner mit schlag- oder schusswaffe kämpft, also steht die chance 50:50 ob man in diesem punkt richtig geskillt hat
wenn man aber alle diese punkte lieber auf ausweichen skillt, kann man eigentlich in dem ounkt nix falsch gemacht haben
 

DeletedUser

man hat shcon die wahl, mit was der gegner kämpft(offensive), denn da suchst du dir ja deine gegner aus und kannst dann gucken ob du halt zähigkeit oder reflex geskillt hast und je nachdem dann die gegner aussuchen, in der defensive allerdings dann bei anderen gegnern ziemlich offen! da hilft ausweichen schon, aber ich steh ausweichen skeptisch gegenüber, da es für arbeiten nichts bringt, ich weiß, als duellant arbeitet man nur nebensächlich aber dennoch...
 

DeletedUser

also um mal eins klar zu stellen: Es ist gar nicht das Ziel dieser Taktik ausweichen hoch z skillen, so ungefähr 60 reicht vollkommen aus, der Hauptfaktor sollte noch immer auf Auftreten, Schießen und Zielen liegen, nur wenn man mit zähigleit und reflex annähernd das selbe anrichten will wie mit ausweichen, so muss man beides auf 60 skillen und verschwendet 120 Skillpoints!
 

*JayBe

Goldgräber
also um mal eins klar zu stellen: Es ist gar nicht das Ziel dieser Taktik ausweichen hoch z skillen, so ungefähr 60 reicht vollkommen aus, der Hauptfaktor sollte noch immer auf Auftreten, Schießen und Zielen liegen, nur wenn man mit zähigleit und reflex annähernd das selbe anrichten will wie mit ausweichen, so muss man beides auf 60 skillen und verschwendet 120 Skillpoints!

unlogischer gehts kaum :D
naja auf deinem rang knapp 1000 reichts vllt dich zufrieden zu stellen.
Ausweichen ist teilweise immer glückssache und keine garantie, zum ep sammeln taugt es eh nichts... um das duell zu gwinnen eher.

ohne widerstand und mit ausweichen schaffst du weniger duelle am tag und hast lange zeit kack arbeiten, macht nur - mich freuts :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

ohne widerstand und mit ausweichen schaffst du weniger duelle am tag und hasst lange zeit kack arbeiten, macht nur - mich freuts

das stimmt auch nich ganz : )
ich hab die widerstands-taktik in welt 6 von anfang an probiert und muss sagen, es klappt super. aber: nur am anfang, ich hab 8 treffer pro duell kassiert, aber pro schlag nur 2-10 schaden eingesteckt, irgendwann aber hab ich gemerkt das es nichtmehr so gut klappt, obwohl ich rein auf duelle geskillt hatte, immer ein wirklich gutes eqip hatte und ich hatte auch nie einen level-rückstand, da ich immer ca in den top 50 war/bin.

deshalb bin ich inzwischen nicht mehr so überzeugt von dieser skilltechnik, sondern denke fast das man eben mit etwas ausweichen+ auftreten/taktik mindestens genausogut dran is.

natürlich kann man mit reflex und zähigkeit bessere arbeiten machen als mit ausweichen, fragt sich halt nur was man will, mit den widerständen bekommt man auch nicht so klasse arbeiten, da könnte man dann schon eher rein auf schießen skillen, damit haut man dann bei nem treffer richtig rein und niemand wird mir wiedersprechen wenn ich sage das man damit von allen duellfertigkeiten die besten arbeiten machen kann : )
 
Oben