• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fertigkeit "Taktik" als Angriffsfixierter

DeletedUser

Hi,

ich bin grad dabei zigtausende für umskillen auszugeben. ich bin momentan lvl 48 und habe grad mit schock gelesen, dass mir taktik nur bei einem Angriff auf mich was bringt. (ich fühl mich voll bescheuert weil mir das jetzt erst aufgefallen ist^^)
Nunja, da ich eigentlich mehr angreife, alsdass ich angegriffen werde, wollte ich fragen auf welchen Wert ich bei meinem Level Auftreten haben sollte und wie weit ich höchstens mit Taktik runtergehen darf.


Gruß
Araman
 

DeletedUser

kommt drauf an...wenn du Soldat bist würd ich es auf 20-30 lassen und sons so 15-20 or so...und wenn du echt selten angegriffen wirst auf unter 10...

mfg
 

DeletedUser

naja, auf unter ehen und so ist eh nicht drinn, da gescheite Duellkleidung immer Taktik bringt^^und dadurch habe ich dann 38 Punkte allein deshalb.
 

DeletedUser

als 'duellfixierter' spieler wirst du ja schon einige attributspunkte auf charisma vergeben haben. die sollten bei optimaler kleidung für den anfang reichen.
falls du zu viele duelle verlierst, wenn du angegriffen wirst, kannst du immer noch feinjustieren.
 

DeletedUser1567

kommt ganz auf deine duelltaktik an.

wenn du hotelcamping machst, und nur zu duellen raus gehst, kannste sicher auf taktik scheissen, ansonsten musst du eben immer mit angriffen rechnen und solltest taktik daher nicht vernachlässigen ;)
 

DeletedUser

ich reg mich eher auf weil ich so wenig schaden austeile, dabei habe ich auf schießen relativ viel, und ich werde halt oft getroffen.

stimmt es eigentlich das man entweder auf ausweichen oder auf reflex und zähigkeit skillen soll aber nicht beides zusammen?
 

DeletedUser

da gehen die meinungen auseinander

zwei beispiele: ausweichen und widerstand

edit: frage falsch gelesen. beispiele für entweder/ oder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ausweichen ist die klare antwort ! da das die einzige fähigkeit ist die das getroffen werden verhindert !
widerstand senkt den schaden von schlagwaffen !
reflexe senkt den schaden von schußwaffen !

kann man aber alles in der hilfe nachlesen :p
 

DeletedUser

weiß ich das man das nachlesen kann, ich wollte ja wissen ob es wirklich effektiv ist nur auf ausweichen zu skillen und garnicht auf reflex bzw. zähigkeit
 

DeletedUser

Der hat aber auch auftreten dermaßen hochgezogen, dass man ihm kaum was antun konnte
 

DeletedUser

ich würde wiederstände hochtun, bei denen wird kein zufallswert berechnet, die treffen auf schießen und schlagkraft! bei ausweichen, das auf zielen trifft, wird ein zufallswert berechnet...deswegen kann sein, dass wenn du ausweichen 100 hast un dein gegner zielen 10 dein zufallswert bei 8 liegt und seiner bei 9, wenn ich mich nicht ganz täusche!
 

*JayBe

Goldgräber
auftreten bringt (fast) nur was in kombination mit ausweichen,
ansonsten ist auftreten vor allem für arbeiten geil, grad anfangs.

(hoffentlich lesen das nich zu viele :eek:)
 

DeletedUser

ist zwar OT, aber eine frage musst du mir beantworten jaybe...
warum bringt ausweichen nur was in verbindung mit auftreten oder umgekehrt? beides zu skillen halte ich für ziemlich unsinnig....ausweichen sinkt mir nem zufallswert den treffwert des gegners(also glücksspiel und wird nicht für ne arbeit gebraucht) wohingegen auftreten den treffwert des gegners auch sinkt aber ohne zufallswert (also berechenbar und wird in arbeiten gebraucht).
 

DeletedUser

ausweichen sinkt mir nem zufallswert den treffwert des gegners(also glücksspiel und wird nicht für ne arbeit gebraucht) wohingegen auftreten den treffwert des gegners auch sinkt aber ohne zufallswert (also berechenbar und wird in arbeiten gebraucht).

das stimmt leider nicht : )
auszug aus der hilfe:
Bei einem Schuss wird der Treffwert des Schießenden mit dem Ausweichwert des Beschossenen verglichen. Es wird ein Zufallswert von eins bis zum Treffwert mit einem Zufallswert von eins bis zum Ausweichwert verglichen. Ist der Treffwert höher, so trifft der Schießende und richtet Schaden beim Beschossenen an. Ist der Ausweichwert höher, so trifft der Schießende nicht. Nach einen Schuss schießt der zuvor Beschossene.


sprich es ist wirklich effektiv, ausweichen in kombi mit autreten zu skillen, da man so den treffwert des gegners senkt und durch den hohen ausweichwert einen treffer auf sich unwahrscheinlicher macht.
das ist meiner meinung nach auch langfristig die beste methode, widerstände bringen einem zwar am anfang einer welt enorme vorteile, aber später kann man damit kaum arbeiten, zusätlich steigt der schaden den die gegner machen deutlich schneller an als man zähigkeit+reflex skillen kann. (allein weil manche schussduellanten später 200-300 schießen haben, dazu noch ne waffe die 50-100 dmg macht, da kommt man nimmer nach)

lg
 

DeletedUser

dein auszug aus der hilfe ist doch das von mir angesprochene zufalls- und glücksspiel!! es wird ein zufallswert berechnet!!! also eigentlich müsste ich recht haben! und warum man mit ausweichen später besser arbeiten kann erschließt sich mir nicht, ausweichen ist keine arbeitsfertigkeit!
 

*JayBe

Goldgräber
(mal so objektiv betrachtet):

auf den Welten wo ich bin, sind fast alle Top-Duellanten mit Widerstand.
Ich glaub auch ich wiederhol ich mich zum 10. mal, aber logik in der Duellskillung ist am wichtigsten.

Das Zitat von Feliz aus der Hilfe passt schon so ;)
 

DeletedUser6222

Die Wiederstandsskillung bringt dir solange was bis mein Schießenwert + Damg. der Waffe deinen Reflexewert übersteigt. am Anfang unwarscheinlich später leicht möglich.
 
Oben