• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Finden von Gegenständen?

DeletedUser

ISt es euch vielleicht auch schonmal aufgefallen?
Gerade am Anfang findet mal relativ häufig ein Granit, Knüppel etc.
Wenn man dann aber Arbeiten kann wie Schatzsuche, Munition transportiern dann findet man eher selten etwas.
Ich finde das schon recht komisch.
Ich denke das liegt auch nicht nur an meinem "späteren Pech"
 

DeletedUser

ich finde beim indi handel, muni transen und leichen plündern relativ häufig etwas....
 

DeletedUser

Ich gebe mal nen Tip ab...

Je höher der GLückswert, desto niedriger die Wahrscheinlichkeit, etwas zu finden.

Sonst könnte man mit GLücksarbeiten locker 5-6k$ pro Tag verdienen ;)
 

DeletedUser

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe vor etwa einer Woche einen neuen Charakter angefangen, bin also ständig mit Schweine hüten, Fischen, Gerben und ähnlichem beschäftigt, finde aber weniger Gegenstände, als mit meinen anderen Charakteren.
 

DeletedUser

beim indi handel, muni transen und missionieren finde ich im Durchschnitt jedes vierte Mal was bezogen auf Blöcke à 4h. Machmal 2x hintereinander (wie neulich Stonechain und Talisman in 4h Muni :eek:) und dann auch mal länger nix. Die früher mal von einem Mod erwähnten 25% Findewahrscheinlichkeit kann ich also untermauern.

Insofern stimmt das schon mit der "Zusatzeinnahme", Fumé. 500$ im Durchschnitt innerhalb von 8h auf meinem niedrigen Level sind über 60$ die Stunde. Da kommt Edelsteine schürfen nicht mit.

Ich hab die Berichte von früher nicht mehr, wo man Lumpen und Kieselsteine fand, aber ich würde aus dem Bauch heraus sagen, da war die Wahrscheinlichkeit auch nicht anders.
 

*JayBe

Goldgräber
chrakterklasse + (eventuell pa) + beten + ap + festgelegte wahrscheinlichkeit bei der spezifischen arbeit was zu finden + glück = das ist was du mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit findest. Punkt.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Ich gebe mal nen Tip ab...

Je höher der GLückswert, desto niedriger die Wahrscheinlichkeit, etwas zu finden.

Sonst könnte man mit GLücksarbeiten locker 5-6k$ pro Tag verdienen ;)

Die Chance einen Gegenstand zu finden ist bei jeder Arbeit gleich groß!
Der Glückswert gibt nur Angaben zum Wert des gefundenen Gegenstandes.
 

DeletedUser

Danke für den Hinweis, Joony ;)
Ist mir ja eigentlich alles bekannt.

Nur haben mittlerweile 13 Monate Langzeittesten mich zu o.g. "Tip" verleitet.
Aber das ist sicher das obligatorische Pech...^^
 

DeletedUser6222

Mal findet man viel... z.b. Mustang, Poni , Esel direckt hintereinander^^ andersmal findet man Monatelang garnix. Hier wurde schon Sehr sehr oft gesagt das es Glück /Pech ist. Ich kann nur allen Empfehlen Geldarbeiten den Glücksarbeiten vorzuziehen^^. 2h Als Söldner Arbeiten ist bei 3 AP und PA immer etwa 500$. Ende. alle 2h. Damit kann ich mir alles Kaufen was ich will. Bei Glücksarbeiten Ärgert man sich nur zu Tode,. man sollte sie aber nebenher machen oder Arbeiten wie Missionieren als EP Arbeit. ab und an Findet man was und das ist reichlich gut wenn man größere Investitionen Plant. Aber ich benutze das nur als Puffer für Einkäufe.

p.s. Glück ist doof. ich hab zuwenig davon.
 

DeletedUser

aber was mir komisch vorkommt ist der pa ... die letzten 3 monate habe ich sogut wie nix gefunden es waren vll 25 gegenstände und davon 1mal graue sporenstiefel (das mal ausgerechnet macht das 60h arbeit für eine sache im durchschnitt) ... seiddem vorgesten der pa weg ist, hab ich bei fast jeder arbeit irgendwas gefunden ... irgendwie ist da komisch :D
 

DeletedUser

Also, ich habe bei Schichten von 4x2h am meisten Pech. Wenn ich beten gehe, finde ich eigentlich immer Produkte in diesen Schichten. Je niedriger der Glückswert, desto häufiger finde ich Gegenstände, meistens rostige Schusswaffen.

EDIT: Meine Schlussfolgerung ist, dass Beten durchaus die Wahrscheinlichkeit, etwas zu finden, erhöht.
 

DeletedUser

Beten wird wohl irgendwas mit dem Glück und damit auch mit dem finden von Gegenständen zutun haben, allerdings hab ich wenn ich gebetet hab sogut wie nie was gefunden, deswegen mach ich es jetzt nicht mehr, werde bald aber auf W5 mal längere Zeit testen, ob es doch auswirkungen hat...
 

DeletedUser2217

Also ich finde bei Glücksarbeiten extrem selten etwas...

Beispiel:
4 Stunden Muni transportieren, danach 4 Stunden Indi Handel, kein Fund.
Danach 2 Sunden Wölfe jagen, find ich ne graue Mütze.

So in etwa läuft das jeden 3. Tag bei mir ab:D
 

DeletedUser478

ich finde beim indi handel, muni transen und leichen plündern relativ häufig etwas....
In den letzten Tagen hab ich Leichen plündern auf 0% Moti gebracht und nur EINEN RING gefunden. (mitPA!!)
Danach warMit Indys Handeln dran. bis jetzt auf 30% Moti und nur Zigarren gefunden!!!
 

Deleted User - 14831

Wenn Du die Moti so weit runter treibst brauchst Du dich nicht wundern...
 

DeletedUser478

Naja: bevor die Moti unter 80% war, hab ich ja auch nix gefunden.
Und außerdem:
Hilfe schrieb:
motivation.png
Motivation


Motivation ist ein Wert von 0% bis 100%. Der Wert legt fest, wie motiviert du die Arbeit machst. Mit jeder Stunde die du diese Arbeit machst sinkt die Motivation um 3%, jedoch steigt sie täglich wieder um 10 Prozentpunkte. Ist die Motivation niedriger als 100%, so bekommt dein Charakter einen geringeren Lohn, weniger Erfahrungspunkte und schlechtere Gegenstände. Mit einer Motivation von 80% bekommst du beispielsweise nur noch 80% des Lohnes und 80% der Erfahrung.
Ich hab aber eben gar nix gefunden! Nicht mal nen Lumpen oder n Granit!
 

DeletedUser

Also ich kann mal meinen Tip beitragen, wenn bei mir früher lange nichts gefunden wurde, dann hab ich intensiv gebetet und schwupps tat sich mal wieder was.

Jetzt bete ich täglich vor den Arbeiten und finde eigentlich täglich was verkaufbares. Ob das aber nur Aberglaube ist kann ich auch nicht sagen.
 

DeletedUser

Meine Beten Ausbeute heute ist bisher
2 Friedenspfeifen
2 Ehrenmedallie
4 Whisky
(Leider noch kein tragbarer Gegenstand aber das reicht mir gerade auch so, der Tag ist ja noch nicht zu Ende)

Ich glaube das man zu Beginn des Spiel mit einem hohen "Glückswert" anfängt und mehr Sachen findet, nach einiger Zeit varrieirt der Wert, evtl. wöchentlich. Wenn man Betet nach eine Pechphase kann man mit Glück einen positiven Wert wieder herstellen für eine bestimmte Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich fürchte, das ist alles subjektives Empfinden.

Wenn man eine Arbeit mit geringem Glückswert ausführt, ist es nicht so wichtig, ob man was findet bzw. nichts findet.
Bei einer Arbeit mit hohem Glückswert ist man schon beim Öffnen des Berichts gespannt darauf, ob man was gefunden hat. Dementsprechend ist die Enttäuschung höher, wenn man nichts findet. Und dadurch kommt es einem einfach öfter vor, dass man da nichts findet.

Ich habe ne Zeit lang nur Glücksarbeiten gemacht und jeden Tag 1-2 Gegenstände gefunden. Macht man jetzt nur eine Glücksarbeit und meinetwegen daneben 3 andere Arbeiten, findet man bei der Glücksarbeit demnach nur alle 2-4 Tage und bei den anderen 3 Arbeiten natürlich dreimal so oft etwas.
 
Oben