• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Firefox vs. IE

DeletedUser

So ich habe heute aus technischen Gründen einmal dieses Spiel mit dem IE spielen müssen und siehe da, das ganze Spiel lief weitaus schneller und flüssiger. wie kann das denn sein wenn doch TW angeblich so auf FF optimiert wurde? Kann mir das mal jemand erklären bitte? Am besten jemand der sich damit auskennt, es aber einem Laien wir mir trotzdem schonend beibringen kann.

Danke.
 

DeletedUser

Hallo

Für die "Lösung" deiner Frage, wäre es aber sehr interessant und eventuell wichtig, zu wissen, warum du mit IE spielen mußtest.
War es dein PC oder ein anderer, wurde noch etwas anderes als der Browser geändert?

Grüße
 

DeletedUser

Du hast doch auch zur gleichen Zeit mit beiden Browsern gespielt, oder?

Ansonsten ist der Test wenig aussagekräftig, da die Server zu bestimmten Zeiten, vor allem jetzt um diese Uhrzeit doch stark belastet sind.
 

DeletedUser

Ok, ich hätte dazu sagen sollen, dass ich FF zu Hause und IE auf der Arbeit nutze. Von daher mags schon an der Inetleistung liegen, das mag sein. Aber ich meine wir haben bei uns auf der Arbeit auch nicht das schnellste Inet und irgendwie braucht er bei anderen Seiten genauso lange wie meiner zu Hause. Nur eben bei TW gehts mit IE schneller.
 

DeletedUser

Ich kann es leider nicht bestätigen...

Bei mir läuft Firefox (3.0.2) besser als der Internetexplorrer (7):eek:

Mag vielleicht doch am Internet liegen?
 

DeletedUser

Ich denke das liegt sowieso an der Serverauslastung, also an der Uhrzeit.
Wenn ich mal Mittags on bin lädt der total kurz, abends teilweise ziemlich lange.

Ich glaub wer heute nen vernünftiges DSL hat, der ist in Sachen (spürbare) Ladezeiten nur auf den TW-Server angewiesen
 

DeletedUser359

Hab das mal eben überprüft.
Hab mir kurz nen skript geschrieben mit dem ich das testen konnte!

Zu gleicher Serverzeit wurden beide Browser aktualisiert.

Ergebnis: Firefox brache eine Aktualisierungszeit von 1,8 Sekunden und Microsoft Internet Explorer brauchte eine Aktualisierungszeit von 2,6 Sekunde.
Demnach braucht bei mir der IE genau 1,4444(...) mal länger als Firefox.

Und die Browserversionen hab ich vorher extra für dich, Kater, geupdated ;)


MfG
Micky
 

DeletedUser

Hm also bei Firefox ist the west bei mir unspielbar.. dauernd bleiben die fenster im ladezustand stehen. eigentlich benütze ich FF überhaupt nicht mehr da er bei mir wirklich lahm ist.

Das beste für mich ist Opera, benütze aber nur zum surfen und DS

The West und andere browser games spielen sich bei mir mit Safari am besten
und von optik her past auch ganz gut zu dennen.

IE ist sowieso ein schrott und nicht komfortabel .. benütze ich nur für Hotmail wegen MSN
 

DeletedUser

So ich habe heute aus technischen Gründen einmal dieses Spiel mit dem IE spielen müssen und siehe da, das ganze Spiel lief weitaus schneller und flüssiger. wie kann das denn sein wenn doch TW angeblich so auf FF optimiert wurde? Kann mir das mal jemand erklären bitte? Am besten jemand der sich damit auskennt, es aber einem Laien wir mir trotzdem schonend beibringen kann.

Danke.

Du willst eine qualifizierte, einfache Antwort anstatt hanebuechener Einzelerfahrungen - bitteschoen:

Jede ausgefuehrte Anwendung wird auf deinem Rechner durch eine Vielzahl von Hard- und Software-Komponenten beeinflusst, das betrifft gerade bei Netzwerkverbindungen die Bus-Struktur deines System. Generell gilt, je neuer/teurer der Unsinn, desto niedriger der Offset, desto schneller die Daten- und Adressleitung. So etwas ist schnell und leicht einzuschaetzen und betrifft jeden Browser unterschiedlich stark, das haengt unter anderem davon ab, wieviele Threads sie aufnehmen kann, welche Synchronisationsstrategie verwendet wird etc. Ist aber nur bedingt interessant, da die Leistungsdifferenz in einem Bereich von weniger als einem Prozent liegt, wenn du nicht gerde Firefox 1.0 mit IE 7.0 vergleichst.
Naechster, entscheidender Punkt ist: Randfaktoren. Tendenziell kann dir niemand sagen, welcher Browser auf welchem System schneller ist. Das haengt nicht nur von dir (Alter der Netzwerkprotokolle, Anzahl der "Plugins", Cache-Handling und -Groesse etc.) ab, sondern zum grossen Teil auch von deinem Provider und zu guter Letzt: Dem Anbieter. ;) Und selbst, wenn dieser eine wunderbare Anbindung liefert kann immernoch viel schiefgehen: Mir ist ein Fall bekannt, in dem gute 3 Monate von Oesterreich aus diverse deutsche Serverinhalte nicht genutzt werden konnten, weil irgendein Rechenzentrum schlicht beschlossen hat: Gateway XY ist ueberfluessig.

Also alles in Allem:

Probier auf jedem Rechner alles aus, dann weisst du Bescheid. Prinzipiell ist der Vergleich zwischen "System A mit Anwendung B" und "System C mit Anwendung D" natuerlich sowieso Murks. *duck* An der Stelle konnte ich aber gleich mal mit dem Geruecht aufraeumen, dass IE/FF immer automatisch schlechter oder besser ist - alles eine Frage der korrekten Zusammenstellung.(, sprach von Neumann und zog sich in seinen Flaschenhals zurueck.) Saemtliche Pauschalaussagen sind einfach fuer den Popo.

In diesem Sinne beste Gruesse und viel Spass beim Ausprobieren.

PS: Auf meinem Laptop (64bit) laeuft FF/Opera zum Beispiel gar nicht und IE ganz wunderbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Firefox kann schnell HTML Seiten laden, aber bei JavaScript (auch Ajax), ist er langsamer als bei Opera oder Safari. Quelle: http://www.apple.com/de/safari/

FF 3 ist schneller als FF 2, IE 6 ist schneller als IE 7, dass kommt alles daher, dass die höheren Versionen besser sind als die alten, aber auch mehr RAM, CPU Auslastung und MegaHertz fressen.

Also brauch man noch ne schnellere Kiste, wenn man FF 3, IE 7 benutzen will. Ansonsten sind die älteren Versionen schneller, wenn du ne lahme Kiste hast. Das kommt natürlich drauf an, wieviel RAM du hast. Mit 128 RAM geht es noch relativ angenehm auf FF 2, aber bei FF 3 brauch der eeeeeeeewig bis er lädt.

Opera ist der beste Browser, wenn ein Computer, Laptop usw. eine niedrige Leistung hat, dann ist er am schnellsten bei allen Kategorien.


Mfg Com783
 

DeletedUser

Entschuldige bitte, aber fuehrst du als serioese Quelle ein Benchmark der Firma auf, die gerade zufaellig den "Sieger" des Vergleichs verkauft..? :o
 

DeletedUser

Entschuldige bitte, aber fuehrst du als serioese Quelle ein Benchmark der Firma auf, die gerade zufaellig den "Sieger" des Vergleichs verkauft..? :o

Aber was die Statistiken angeht, stimmt das schon so. Man kann ja mal die verschiedenen Browsern auf verschiedenen Computern testen.
 

DeletedUser

Aber was die Statistiken angeht, stimmt das schon so.

Nein. :)

Du begehst eine Pauschalaussage und sowas ist viel leichter zu widerlegen als zu beweisen. Wie gesagt: Probier doch mal diverse Browser auf neuen 64-Bit Architekturen oder exotischen Betriebssystem aus, insbesondere das von dir angepriesende Produkt. Wenn ich mir da meinen Laptop ansehe, faellt mir nur noch eines ein:

~ Welcome to hell ~​

In der Hinsicht wuerde ich dich bitten vorsichtig mit Allgemeinaussagen zu sein. :)
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe den Thread mal ins Technik-forum verschoben.
Hier ist er wohl inzwischen besser aufgehoben. ;)
 

DeletedUser

Nein. :)

Du begehst eine Pauschalaussage und sowas ist viel leichter zu widerlegen als zu beweisen. Wie gesagt: Probier doch mal diverse Browser auf neuen 64-Bit Architekturen oder exotischen Betriebssystem aus, insbesondere das von dir angepriesende Produkt. Wenn ich mir da meinen Laptop ansehe, faellt mir nur noch eines ein:

~ Welcome to hell ~​

In der Hinsicht wuerde ich dich bitten vorsichtig mit Allgemeinaussagen zu sein. :)

Ehrlich gesagt, ich mag nicht den Safari ^^

Naja, früher war mal Firefox mal mein Lieblingsbrowser, aber wo FF 3 kam, naja...
 

DeletedUser

view.php
 

arme

Moderator
The West-Team
... das ganze von einer Apple seite.. ich wär mir mit den daten jetzt nicht so sicher
und auf jedenfall wurden die test auf einem Pc der für den Safari optimiert worden ist durchgeführt...

Ich bin ein FF3 user und benutz IE (ahm mal nachschau 7) fast nie (nur Hotmail aber da auch eher ff)

.. ich mag am FF vor allem das man sich addons installieren kann und so den Browser so machen kann wie man ihn braucht.

zu nem Browser der noch nicht erwähnt wurde. bei google chrome kann ich meine persönlichen Daten gleich zu google schicken
 
Oben