• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kein Fehler FK-Bericht falsch

Birdie

Nobelpreisträger
Hi,

gerade eben gab es einen FK auf W1, Fort Proooscht und der Bericht dazu enthält definitiv falsche Daten.

-->
Treffer 7, Fehlschüsse 2 lt. Bericht aber 3 Treffer und 6 Fehlschüsse lt. FK-Meldung:

proooscht.JPG

Könnt Ihr Euch das mal ansehen?

Merci,
Birdie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Genauso läuft das bei Ausweichern und eingestewckten Treffern.
Während des FK weiche ich wie ein Gott aus und in der Statistik dann weniger, dafür mehr eingesteckte Treffer. Da mein Widerstand aber so hoch ist (rund 500), sind diese Treffer im Minusbereich. Im FK gilt das als ausgewichen, in der Statistik als eingesteckter Treffer, der keinen Schaden anrichtete.
Die Summe ist dann identisch, also was ich an Schüssen gefangen habe. So wird bei dir, Birdie, die Summe deiner abgegebenen Schüsse auch identisch sein.
 

UltimateBachson

Goldgräber
Durch den Ausdruck "Treffer im Minusbereich" bin ich auf eine Idee gekommen.
Wie wärs, wenn diese "Minustreffer" einem LP dazu geben? Auch über das eigentliche Limit hinaus? :p
Heißt der Spieler startet mit 1590LP, wird 10x mit -100 Schaden getroffen und hat dann 2590LP, das wär doch was oder? :up:
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Haha, nee, aber in der jeweiligen Runde müsste korrekterweise stehen "Du hast auf xy geschossen und mit 0 Schaden getroffen" bzw "xyz hat auf dich geschossen und mit 0 Schaden getroffen". Das Wort "verfehlt" ist fehl am Platz, wenn der Widerstand höher als der Schaden ist.
Womit wir beim nächsten Problem sind, wenn eine Levelerhöhung ins Spiel kommt. Der Widerstand wird um etliches höher. Der Schaden auch, wobei der sich durch den Widerstand ja relativiert. LP höher, Widerstand höher, der Soldat im FK hält das Fort dicke.
Bevor eine Levelerhöhung kommt, sollte man an den Charaktervorteilen im FK schrauben. Und etliches mehr tun....
 

Birdie

Nobelpreisträger
Wenn der Widerstand so groß ist, dass du keinen Schaden machst, wird das als Fehlschuss gewertet - zumindest im FK selber. Im Bericht hast du dann aber trotzdem getroffen :)

Ok, check, kein Ding, nur stimmt aber ja dann die Anzeige im Aktionsfeld nicht, wenn gemeldet wird "Du hast auf XYZ geschossen aber verfehlt", da man ja de facto getroffen hat.

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Aktionsfeld wohl gar keine Minustreffer anzeigen kann, aber, liebes Foren-Team, könnt Ihr das einmal als Verbesserungsvorschlag weiterleiten oder wenigstens anfragen, ob hier ein Update geplant ist?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Das ist einfach völlig veraltet. Diese Meldung existiert seit ... 2009? Als es Fortkämpfe erstmalig gab. Widerstand ist erst ein neueres Feauture, deshalb ist die Anzeige, wie vieles andere im Spiel, einfach nicht mehr zeitgemäß. Neues ist schnell implementiert, die dazugehörigen Stellschrauben werden dabei vergessen. Nun ist diese nicht schlimm, aber sie sorgt doch etwas für Verwirrung.
Das Kino war weitaus schlimmer. :D
 

blackf1sh

Bester Backfisch
The West-Team
Der Großteil der hier geschrieben Sachen ist ja schon länger jedem bekannt. Wir können es aber gerne nochmal weiterleiten - genauso wie das mit der Trefferanzeige bei getroffenen (aber 0 Dmg) Schüssen. Ich denke aber nicht, dass dieses Thema priorisiert werden würde ;)
 
Oben