• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Flash wird eingestellt

DeletedUser

erschwerend kommt noch hinzu, das der FF mangels Absetzbarkeit in 2-3 Jahren auch eingestellt wird .. alle Experimente mit mobile und co sind bei Mozilla schon vor einiger Zeit beerdigt worden
die Tendenzen laufen alle in Richtung Chrome und Safari .. Opera hat schon lange kaum noch was zu melden
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Eine echte Neuigkeit ist die Einstellung von Flash nicht, das wird ja nun schon seit einigen Jahren vorangetrieben. Dem ist man sich in Hamburg auch durchaus bewusst. Im Gegensatz zu anderen InnoGames-Spielen wie Elvenar oder Forge of Empires haben wir das Glück, dass nur ein vergleichsweise kleiner (und nicht besonders komplex darzustellender) Teil des Spiels auf Flash basiert, sodass eine Umrüstung auf modernere Techniken auf jeden Fall im Bereich des Möglichen ist. Im Moment sind noch keine konkreten Pläne dazu bekannt, der Problematik ist man sich jedoch bewusst und steht auf der To-Do-Liste. :)
 

DeletedUser24725

Ich lache mich grade schlapp, wie du schon selbst schreibst ist die Einstellung von Flash schon lange bekannt, schon vor den Spielen Elvenar oder Forge of Empires, warum wurde da nicht schon reagiert??? Schon vor 5 Jahren hat mein damaliger Chef schon darauf bestanden Flash aus den Spielen raus zu nehmen und auf HTML5 und Javascript zu setzen. Das Kind ist ja jetzt schon in den Brunnen gefallen.
Inno soll mal endlich vernünftige Mitarbeiter einstellen, und zwar gelernte Programmierer, keine studierten, die sind meist schlechter. :p Ist sogar erwiesen.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Fragen zu Elvenar oder FoE kannst du gerne in deren Foren stellen. Bis Ende 2019 ist mit einer Umstellung jedenfalls noch Zeit. ;)
 

DeletedUser24725

Ja, ja mal wieder typisch, bis auf den letzten Moment warten, und nein da in den Foren brauche ich die Frage erst gar nicht zu stellen, werde eh keine Antwort bekommen, auf jeden Fall keine Qualitative.
Du schreibst selbst das noch keine konkrete Pläne vorliegen, und sowas ist einfach nur traurig wenn es schon seit zig Jahren bekannt ist das Flash komplett verschwindet. Wenigstens ein Projektleiter müsste schon Pläne in der Schublade liegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Das ganze ist schon seit über 5 Jahren bekannt, habe ich auch schon oben geschrieben. Mal richtig alles durch lesen. Damals hat auch Adobe aufgehört Flash weiter zu entwickeln und da hat es Goggle übernommen.
Und jeder Fachmann würde darüber nörgeln wie spät Inno reagiert. Wie gesagt die letzten 2 Spiele hätten schon ohne Flash programmiert werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Dir wird es aber nicht wurscht sein wenn sie es bis Ende 2019 nicht hin bekommen. Und danach sieht es aus. Kann dir gerne mal den Zeitaufwand auflisten.
 

DeletedUser21572

Wenn du weiß wie viel das kostet, dann kannst du dir ja sicher auch ausrechnen, dass sich das für The West einfach nicht mehr lohnt :D Seit Jahren wird hier mit minimalem Aufwand das maximale an Ertrag raus geholt. Wer glaubt hier ernsthaft, dass da noch eine Umstellung kommt.
Mir persönlich ist das wirklich wurscht ;)
 

DeletedUser24725

Habe ich von Kosten geschrieben? NEIN Nur das sie es eben nicht schaffen bis Ende 2019 wenn jetzt noch keine konkrete Lösungsansätze gibt. Alleine die Einarbeitung in den neuen Techniken dauert mind. 6 Monate. dann Entwicklung, Testen, Bugs entfernen, wieder Testen, rechne ich mit 12 Monate. Dann mind. 3 Monate intensiv auf der Beta testen. Und das "nur" für FK? Wird nicht passieren.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ich denke, das Thema wurde jetzt ausreichend erörtert und die Frage des Threaderstellers beantwortet. Wir drohen jedenfalls langsam aber sicher die Grenzen der noch sinnvollen Diskussion zu überschreiten.

Exemplarisch sei an dieser Stelle noch erwähnt, dass speziell bei Forge of Empires die Umstellung bereits im Gange ist. Im Moment ist davon auszugehen, dass die Fortkämpfe bei uns in Zukunft ebenfalls diesen Weg bestreiten werden, auch wenn dazu noch keine konkreten Details feststehen.
 

DeletedUser25314

back to classic pls da bewegt sich auch nichts und es macht spass dort zu spielen
 

DeletedUser24725

back to classic pls da bewegt sich auch nichts und es macht spass dort zu spielen
Back to the Classics? Dann schau mal hier was mit HTML5 möglich ist ;): http://www.flyacts.com/blog/coole-html5-games-moeglichkeiten-und-beispiele/

Und für INNO, ihr solltet mal ganz unten lesen: "Mein absoluter Favorit ist das letzte Spiel, weil es wirklich toll zeigt, dass iOS und Android keine Feinde mehr sein brauchen, da sie Dank HTML5 wunderbar miteinander harmonieren."
Und das habe ich schon vor Jahren hier geschrieben.
 
Oben