• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Forenregeln

DeletedUser

Umgang untereinander
Der Umgang unter den Forenteilnehmern sollte möglichst höflich und respektvoll sein. Bedenkt, dass in diesem Forum Menschen unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlicher Spielerfahrung aufeinandertreffen. So sollte es gerade im Fragen-Forum auch Verständnis für "dumme" Fragen geben.
In den Welten -Foren (in den sogenannten Propagandathreads) ist ein Provozieren oder Lächerlichmachen des Gegners erlaubt. Dies muss sich aber immer auf das Spiel beziehen.
Persönliche Beleidigungen sind nicht gestattet. Auch Beleidigungen über private Nachrichten (PN) sind verboten.

Sinnvolle Beiträge
Erwünscht sind Beiträge, die sich auf das Thema beziehen. Wenn man keinen sinnvollen Beitrag zu einem Thema leisten kann, ist es besser gar nichts zu schreiben. Das gilt insbesondere für 1-Wort-Postings ("LOL", "ROFL", etc.).
Um gerade bei längeren Themen zu verhindern, dass immer wieder die gleichen Argumente gennant werden und sich die Diskussion im Kreis dreht, sollte das Thema vollständig gelesen werden.

Doppelte Themen vermeiden
Prüft vorher ob schon ein Thema existiert und ergänzt dieses lieber um eueren Beitrag anstatt ein neues Thema zu eröffnen. Wenn euer Beitrag aber sehr weit vom Originalthema abweicht ist ein neues Thema evtl. sinnvoller.

Veröffentlichen von Supportanfragen oder anderen Gesprächen mit Supportern
Supportanfragen und andere Gespräche mit Supportern (zum Beispiel Forennachrichten) dürfen ohne explizite Zustimmung des betreffenden Supporters in keinem Fall veröffentlicht werden. Auch nicht, wenn der Name des Supporters entfernt wurde. Eine Veröffentlichung kann zu Bestrafungen führen, im Wiederholungsfall sogar zu einem Ausschluß aus dem Forum.

Gebrauch privater Nachrichten
Unterhaltungen, Diskussionen oder Streitigkeiten mit einzelnen Personen sollten privat geführt werden. Nutzt dazu z.B. die Private-Nachrichten-Funktion dieses Forums oder andere Medien (IRC, Skype, ...).

Beschwerden gegen Spieler
Beschwerden gegen einzelne Spieler wegen Regelverstößen bitte per Supportsystem. Im Forum sind Beschwerdethreads unerwünscht.

Beschwerden gegen Teammitglieder
Persönliche Kritik an Teammitgliedern ist im Forum unerwünscht. Wenn ein Spieler Probleme mit einem Teammitglied hat, so hat er auch hier die Möglichkeit sein Anliegen über das Ticketsystem an einen der verantwortlichen Community Manager zu richten.

Wahl des richtigen Forums
Es existieren mehrere Unterforen, damit Themen übersichtlicher sortiert sind. Wählt für neue Themen ein geeignetes Forum.

Forenspezifische Regeln
Für einige Unterforen existieren zusätzliche Regeln. Diese Regeln stehen im jeweiligen Forum deutlich sichtbar als Ankündigung.

Verfassen von Themen und Beiträgen
Wählt für Forenbeiträge geeignete Überschriften. Schon in der Überschrift sollte das Thema eines Beitrags erkennbar sein. Unerwünscht sind vor allem unvollstädige Überschriften, oder nach Aufmerksamkeit schreiende Überschriften. Sehr ungünstig sind auch zu allgemein gehaltene Überschriften, z.B. "Bug gefunden" im Bug-Forum, oder "Ich hab da mal ne Frage..." im Fragen-Forum.

Prüft eure Beiträge vor dem Absenden auf inhaltliche Fehler und Rechtschreibfehler. Ein Forenbeitrag wird oft einige hundert Mal gelesen, aber nur einmal geschrieben. Deshalb sollte sich der Schreiber um Verständlichkeit bemühen.

Beschränkt Zitate auf ein sinnvolles Maß. Zitiert nur relevante Teile, damit die Beiträge nicht unnötig in die Länge gezogen werden.

Sprache
Dieses Forum bezieht sich auf die deutsche Version von "The West", aus diesem Grunde wird hier auch deutsch geschrieben. Einzelne Worte und Phrasen sind davon natürlich nicht betroffen, jedoch sind komplette Postings in anderen Sprachen nicht erlaubt und werden von den Moderatoren entfernt.

Werbung
Themen oder Beiträge die vorwiegend dazu erstellt wurden, um Werbung für andere Websiten ohne Bezug zu "The West" zu machen, sind nicht erlaubt. Insbesondere Diebspiele und Links mit sogenannten "Referer-IDs" sind verboten. Eine Diskussion über andere Browsergames ist natürlich erlaubt.

Extreme Äußerungen
Politisch extreme, pornografische oder sonstwie gesetzwidrige Beiträge oder der Aufruf zu derartigen Handlungen sowie der Verweis darauf ist untersagt. Das Verwenden von Parolen, Symbolen oder Propagandamaterial aus dem dritten Reich ist auch in ironischer Form nicht gestattet.
Beiträge, die den Konsum von illegalen Drogen verharmlosen, sind nicht gestattet.

Urheberrecht
Verwendet keine urheberrechtlich geschützten Werke in euren Beiträgen.

Signaturen
Die Signatur (egal ob Text oder Bild) darf eine Höhe von 60 Pixel bzw. 4 Zeilen Text (bei einer Bildschirmauflösung von 1024*768) inklusive Leerzeilen nicht überschreiten, da ansonsten der Lesefluss zu sehr gestört wird. Animierte Bilder, Bilder von passwortgeschützten Seiten und Links mit Referrer-IDs sind in Signaturen nicht erlaubt. Auch wird Werbung in den Signaturen nicht geduldet, welche nicht im Zusammenhang mit The West und oder der Firma Innogames stehen.
Grundsätzlich gilt: Signaturen dürfen den Lesefluss im Forum nicht beeinträchtigen. Im Zweifelsfall entscheidet die Forenleitung, ob eine Signatur abgeändert werden muss.

Diebspiele
Werbung für Diebspiele, sowie Links zu diesen, als auch das Posten von Links die der Teilnahme an einem solchen Diebspiel dienen (allg. bekannt als Diebspiellinks) werden mit Verwarnung geahndet. Nochmaliges Vergehen zieht temporären Schreibrechteentzug nach sich. Wiederholtes Vergehen führt zu dauerhaftem Ausschluss aus dem Forum.

Votings
Links zu Votingseiten oder Aufforderungen zu Votings, die nicht im Zusammenhang mit The West stehen, sind in diesem Forum untersagt.

Konsequenzen
Bei Verstößen gegen diese Forenregeln können Verwarnungen ausgesprochen bzw. im Wiederholungsfall oder bei extremen Regelverstößen temporärer Entzug der Schreibrechte verhängt werden. Das Verwenden anderer Forenaccounts um diese Sperre zu umgehen (sogenannte "Fake-Accounts") ist nicht gestattet und kann eine Verlängerung der Sperre zur Folge haben. In Ausnahmefällen werden auch permanente Forensperren oder Strafen im Spiel verhängt.

Mehrere Forennicks
Da viele User unter mehreren Accountnamen auf verschiedenen Welten spielen, ist es nichts ungewöhnliches, dass sie auch mehrere Forenaccounts besitzen.
Sollte jedoch jemand einen Forumszweitnick nutzen, um eine Forumssperre zu umgehen, so wird dieser Zweitnick dauerhaft gesperrt.

Anprangern:
Es ist verboten, andere Spieler in öffentlich sichtbaren Bereichen als Betrüger/Diebe anzuprangern oder anderweitig zu diskreditieren. Auch der Aufruf oder das Angebot in Signaturen oder anderen frei zugänglichen Texten im Forum, Informationen über vermeintliche Betrüger zu sammeln oder zu verteilen, ist verboten.

Fortbestand des Forenaccounts:
Dieses Forum dient in erster Linie der Kommunikation der Spieler untereinander. Grundsätzlich wird eine rege Beteiligung an den Foren begrüßt. Ein Anspruch auf Fortbestand des Forenaccounts, ohne aktive Teilname am Spielgeschehen, besteht jedoch nicht.

Die Moderatoren (Sheriffs) haben unter anderem das Recht Beiträge zu löschen, zu editieren und Themen zu schließen.

Sollte dein Thema oder Beitrag gelöscht worden sein, dann ist dies aus einem bestimmten Grund geschehen. Es ist davon abzusehen, das gleiche Thema bzw. den gleichen Beitrag noch einmal zu erstellen.

Die Moderatoren können in Ausnahmefällen Forenteilnehmer ausschließen, auch wenn sie nicht gegen die oben genannten Forenregeln verstoßen haben.


PS: Die Nettiquette ist zwar nicht Bestandteil dieser Forenregeln, dennoch lassen sich die meisten Richtlinien auf dieses Forum übertragen.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/netiquette.html
 
Oben