• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Forthilfe

DeletedUser

Gehen sie auf die Startseite. Gehen sie auf Hilfe. Gehen sie auf Forts. Lesen sie sich alles durch. Sie werden wissen nun bescheid.

2. Weg: diesen Link anklicken
 

DeletedUser

ich glaub so in 2 wochen wenn nicht früher
Jetzt wieder zu eminr frage...
 

DeletedUser

In der Forthilfe stehts nicht:
Kann man Forts von anderen Städten erobern?

mfg.XX1XX
 

DeletedUser


Meine persönliche Meinung zum Thema "Closen":

Es gibt hier sicherlich genug, die vehement auf die Funktionsweise der SuFu hinweißen.
Jetzt tippt jemand seinen gesuchten Begriff ein, und findet auch einen Thread, bei dem es um genau seine Frage, in leicht abgewandelter Form, geht.

Leider ist er geschlossen.

Daher frage ich mich was das closen bringt....
-lästige Fragen verhindern?
-Spamen unterbinden?

Beim Spamen finde ich das zumachen noch ok...,
aber wenn dann andere Leute, die sich in dem Thread noch nicht geäusert haben, meinen daraufhinzuweißen müssen, dass der Thread zugemacht werden soll, dann finde ich , dass wir eine neue Superlative des Spams erreicht haben.

Das wollte ich schon seit langem mal sagen, den der Sinn weigert sich, sich mir zu erschliesen...
 

DeletedUser1602

Kann man das Fort jetzt eigentlich auch mit dem Geld aus der Stadtkasse ausbauen, oder geht das nur mit dem Geld in der Fortkasse??

lg lindman
 

DeletedUser

Keiner eine Meinung dazu?

Fertigkeiten
Für den Fortkampf sind 5 Fertigkeiten wichtig.

Leiten wird sowohl beim Schießen, als auch beim Ausweichen verwendet.
Zielen wird nur beim Schießen verwendet.
Ausweichen wird nur bei deinem Ausweichversuch verwendet.
Verstecken wird beim Schuss- und Ausweichversuch des Verteidigers verwendet.
Ausdauer wird beim Schuss- und Ausweichversuch des Angreifers verwendet.
Es werden für jeden Schuss- und jeden Ausweichversuch also immer genau drei Fertigkeiten verwendet.


- Wieso fließen Schießen und Schlagkraft nicht ein?
- Was ist mit den Widerständen?
- Was hat Leiten mit Schießen und Ausweichen zu tun?

- Was ist wenn man vor dem Fortkampf KO ist?
 

DeletedUser

Man braucht Waren und Geld! Aber das mt den Kosten für den Angriff kommt wirklich aus der Stadtkasse

Sie mal was in der Hilfe steht:
"
Ausbau

Unter Ausbau hat jedes Mitglied die Möglichkeit das Fort auszubauen. Für den Ausbau der Gebäude werden Rohstoffe benötigt, sowohl für jede Stufe, als auch für jeden Ausbau. Eine Gebäudestufe kann nur von einem Gründer oder Rat freigeschaltet werden, sobald genügend Rohstoffe vorhanden sind. Alle Rohstoffe müssen in das Fortlager eingezahlt werden, damit sie verwendet werden können."


d.h. es wird kein geld sondern Rohstoffe eingezahlt. alles andere ist aber geld in der stadtkasse.
 

DeletedUser

@LCW:

Dann lies aber auch weiter, was unter Lager steht:

"Neben der Einlagerung von Produkten kann man im Lager auch Geld einzahlen, welches dann für den Stadtausbau eingesetzt werden kann. Es ist nicht möglich dieses Geld wieder herauszunehmen oder in die Stadtkasse zu übertragen."

Zugegebenermaßen ist "Stadtausbau" verwirrend, handelt sich aber um einen Fehler, der aus dem Kontext ersichtlich wird. Es sollte natürlich "Fortausbau" heißen. Davon mal ab kannst du auch Leuten vertrauen, die unmittelbare Erfahrungen vom Beta-Server mitbringen.

Ausbau kommt aus Fortkasse.
Gründung und Angriff kommt aus Stadtkasse.

@Tasmian:

- damit jeder an Fortkämpfen teilnehmen kann und das nicht wieder ein Bereich alleine für Duellanten ist.
- kA
- Leiten und Führungsstil ist nunmal ein wichtiger Bestandteil in großen Schlachten
- wenn du K.O. bist kannst du nicht am Fortkampf teilnehmen (aber solange man sich im Fort befindet, kann man auch nicht duelliert werden, soweit ich das verstanden habe)
 
Oben