• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fortkampfteilnahme nur für hohe Level ?

DeletedUser

Ist das eigentlich so erwünscht das die Spieler, die noch nicht so lange dabei sind keine Chance auf Fortkämpfe bekommen ?

Ich bin tierisch angep...weil jetzt innerhalb von 2 Tagen zweimal eine BND-Stadt um Hilfe bei der Fortverteidigung gebeten hat...reite also guten Mutes 1 Std dahin, besorg mir extra noch Klamotten die die Fertigkeiten unterstützen, und werde ausgemustert - da muss man sich dann aber nicht mehr wundern wenn irgend wann keiner mehr von den Bündnisspartnern auftaucht...
Ich finde das ein bischen ungeschickt gemacht; gerade weil es soviele unterschiedliche Levelstufen gibt, sollte die Auswahl nach dem Zufallsprinzip erfolgen weil die low-Level sich sonst nach dem 3 mal gar nicht mehr hinbewegen..ich werde jedenfalls bei keiner dieser beiden Städte mehr 2 Stunden meiner Zeit verschwenden, auch wenn es BND´s sind...:mad:

Mann muss es ja auch nicht ganz dem Zufall überlassen, aber ich finde schon ,das ein prozentualer Teil der 128 Plätze auf beiden Seiten auch von Low-Level Spielern besetzt werden müsste, so daß man wenigstens eine geringe Chance hat...in meiner Stadt sind alle sauer, alle ausgemuster mit Lv 30-50. Hab mir den Kampf angeschaut - da waren nur 4 Spieler aus der Gründer Stadt ;alle anderen waren Söldner ab Lv60
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die Musterung war ein spezieller Spielerwunsch. Aus so ziemlich genau dem Grund den du nennst war ich eigentlich auch dagegen, die Musterung den Spielern zu überlassen. Durch den Missbrauch den es aber durch die Zeitbasierte Anmeldung gab (niedrigstufige Spieler beim Gegner beitreten lassen), wurde die Musterung jedoch ein notwendiges Übel.
Ich denke dass ihr einfach mehr Absprache diesbezüglich braucht. In Rundmails könnte z.B. ein Mindestlevel vorgeschrieben sein.
Außerdem wird die Musterung auch noch um weitere Informationen erweitert werden (z.B. Waffe), dadurch sollte es etwas einfacher werden, nicht zuletzt auch noch durch den geplanten Chat.
 

DeletedUser

Die Musterung war ein spezieller Spielerwunsch. Aus so ziemlich genau dem Grund den du nennst war ich eigentlich auch dagegen, die Musterung den Spielern zu überlassen. Durch den Missbrauch den es aber durch die Zeitbasierte Anmeldung gab (niedrigstufige Spieler beim Gegner beitreten lassen), wurde die Musterung jedoch ein notwendiges Übel.
Ich denke dass ihr einfach mehr Absprache diesbezüglich braucht. In Rundmails könnte z.B. ein Mindestlevel vorgeschrieben sein.
Außerdem wird die Musterung auch noch um weitere Informationen erweitert werden (z.B. Waffe), dadurch sollte es etwas einfacher werden, nicht zuletzt auch noch durch den geplanten Chat.


Is zwar n netter Gedanke, aber wenn in solchen Rundmails ein Mindestlevel vorrausgesetzt wird, dann können die "kleinen" wohl sehr sehr selten an nem Fortkampf teilnehmen.

Wie wäre es mit dem Vorschlag: Ohne Fortkampfwaffe gibts nen automatischen Ausschluss. Bzw. man kann nichtmal anklicken dass man am Fortkampf teilnimmt.
Vielleicht noch, dass mind. 50 Punkte auf die Fortkampfrelevante Punkte geskillt sind.

So gibts schon eine Vorselektierung, ohne dass Spieler ausgegrenzt werden.
Wir hatten auf W2 auch erst nen Fortkampf, bei dem wir "Mustern" sollten. Ich konnte es nich, weil ichs ne Frechheit finde.

Man spielt The West ja auch, damit man gerade bei Events wie Fortkämpfen den Spaßfaktor erhöht.
Wenn Nachzügler und Neulinge ausgegrenzt werden, werden die wohl aber schnell wieder mit TW aufhören...

Die andere Seite der Medaillie ist aber, wenn man (z.b. mit meiner Fortkampftruppe) im Alleingang ein Fort angreifen will, dann will man nicht unbedingt riskieren, dass die eigenen Leute dabei rausfliegen...

Wie wäre es mit einer Einladung für einzelne Spieler zu Fortkämpfe, die sie dann nach erhalt der Einladung sofort annehmen oder ablehnen können? ähnlich wie die einladung in eine Stadt?
 

DeletedUser

Ja aber auf W1 z.B gibt es Leute die das organisieren, und das wird sich auch auf den anderen Welten so fortsetzen denk ich mal; und so den meissten Leuten einfach den fun daran nehmen weil die einfach keine Chance bekommen...wie gesagt zumindest ein 1/3 sollte mit bis Lv 50 besetzt sein... und 2/3 von dem 1/3 können von Lv20-50 sein und der rest von Lv10-20 unter 10 finde ich unsinnig, da man innerhalb von 3 Tagen Lv10 erreichen kann.
 

DeletedUser

Naja als low-lvl kann man eh nicht viel in einem Fortkampf tun...
Vor allem als Angreifer wollte ich keine low lvl in meiner Truppe haben. Ist jetzt schon schwer genug die Igel Taktik zu durchbrechen. Wenn dann noch 42 von 128 Leuten nicht mal lvl 50 sind, ist das ja eine sehr grosse Hilfe, da die ja für übelst hohen Schaden und massive LP sorgen.
Ansonsten: sprich mit den Leuten die mustern.
 

DeletedUser

Wie wäre es mit einer Einladung für einzelne Spieler zu Fortkämpfe, die sie dann nach erhalt der Einladung sofort annehmen oder ablehnen können? ähnlich wie die einladung in eine Stadt?

Das finde ich klingt ganz gut... Sprich, der, der den Fortkampf ausruft, kann dabei gleich eine Liste von Spielern angeben, die einen "Gutschein" erhalten - sprich, wenn sie sich anmelden, werden sie automatisch in der Liste (wenn man der Reihenfolge des ankommens nach geht) nach vorne gesetzt --> sie sind auf jeden Fall dabei. Diese Spielereinladungen sollten natürlich begrenzt sein - z.B. kann man 120 Tickets ausgeben. Die Plätze, die dann nicht belegt sind, werden vom Rest der Spieler nach Ankunftsreihenfolge ausgefüllt.

______________________________


Man könnte alternativ auch das "Mustern" etwas ändern, undzwar so, dass die, die das Recht haben auszusortieren, die Spieler in der Ankunftsreihenfolge angezeigt bekommen - und dürfen 60 "Freikarten" vergeben (Wert natürlich variabel). Die Leute mit den Freikarten bekommen auf jeden Fall einen Platz.

______________________________


Eine ganz andere Variante wäre es, die Fortkämpfe levelmässig zu unterteilen. Als Beispiel:
Levelgruppen haben reservierte Tickets, sprich, die ersten xx der Levelgruppe, die ankommen, werden genommen. Wenn nicht genug Spieler dieser Levelgruppe da sind, gehen die Tickets an die nächst höhere Levelgruppe (wenn diese nicht genug Spieler stellen kann oder nicht existiert natürlich an die niedrigere, soweit vorhanden).

Kleines Fort:
30 Spieler mit Level 15 - 30, 60 Spieler mit Level 30 - 60, 30 Spieler mit Level 60+

Mittleres Fort:
60 Spieler mit Level 30 - 60, 60 Spieler mit Level 60+

Großes Fort:
30 Spieler mit Level 40 - 60, 90 Spieler mit Level 60+

So Kann man den Missbrauch der Anmeldungen kleiner Spieler verhindern.


Die 2. Variante könnte man natürlich auch mit der 3. kombinieren.


So long, CasioX
 

DeletedUser

Naja als low-lvl kann man eh nicht viel in einem Fortkampf tun...
Vor allem als Angreifer wollte ich keine low lvl in meiner Truppe haben. Ist jetzt schon schwer genug die Igel Taktik zu durchbrechen. Wenn dann noch 42 von 128 Leuten nicht mal lvl 50 sind, ist das ja eine sehr grosse Hilfe, da die ja für übelst hohen Schaden und massive LP sorgen.
Ansonsten: sprich mit den Leuten die mustern.

Ja genau das meine ich, wenn man das dann die Spieler uneingeschränt entscheiden lässt grenzt das einen beträchtlichen Teil aus. Ich kann dich auch verstehn, aber die Fortkämpfe sollten nicht nur Lv60 Charakteren gehören - bei meinem Vorschlag wären aber auf beiden Seiten gleich viel Low-Level Typen vertreten und somit wäre es wieder ausgeglichen...
und zu: sprich mit den Leuten die mustern-kann ich mir jetzt schon denken was ich da für ne Antwort kriege(zumal du sie ja gerade in deiner Aussage selbst gemacht hast)
Mit dem Vorschlag von CasiopeiaX könnte ich auch leben - aber so wie es jetzt ist wird ein beträchtlicher Teil der Spieler immer aus den Fortkämpfen ausgegrenzt werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

die möglichkeit, blindgänger rauszuhalten und partner zu bevorzugen finde ich richtig und wichtig. daher braucht man die möglichkeit, die teilnehmer als angreifer oder verteiidiger zu bestimmen.

aber ich hatte vorgestern das zweifelhafte vergnügen, diese "musterung" zu machen - aus 180 spielern in einer halben stunde auszuwählen.
- lange namen sind mit ... gekürzt
- man sieht in der übersicht nur die stufe, kein infos über bewaffnung, fortskills, etc.
- man hat keinen überblick wieviele sternchen (dabei) und wieviele kreuze (nicht dabei) man schon vergeben hat
kurz: es ist unübersichtlich und sehr schwierig, eine sinnvolle mannschaft ins fort zu bringen.

und dort wo man das kreuz gesetzt hat, bekommen die leute dan igm mit "du wurdest von nrs666 für untauglich befunden" - da hat der der mustert hinterher richtig spass ...

daher ein paar konkrete verbesserungsvorschläge:
- statusanzeige: wieviele hat man gemustert, wieviele nicht und bei wievielen hängt es vom anmeldungszeitpunkt ab (ist doch so bei denen, wo man nichts gesetzt hat, oder?)
- namen und städte vollständig ausgeschrieben
- infos über fortskills udn bewaffnung in der übersicht
- ein höflicher absagetext

der rest ist - wie schon gesagt - eine frage der absprache.
 

DeletedUser

Ja natürlich aber sei mal ehrlich wenn du die Auswahl hast nimmst du natürlich nur die mit den höchsten Leveln(was verständlich ist aus deiner Sicht) aber in wenigen Wochen wird sich keiner unter Lv50 überhaupt noch auf den Weg machen, und die Fortkämpfe werden sich auf einen begrenzten Teil der Spieler beschränken...
Natürlich sollst du auswählen können, aber es müssen 1/3 der Spieler(bei Angreifern und Verteidigern gleichermaßen) auch aus meinetwegen Lv30-50 bestehn und mind. 5 Teilnehmer aus dem Lv20-30 Berreich
das wären dann immer noch z.B
82 ab Lv50
41 Lv30-50
5 Lv20-30

so hätte man wenigstens ne Chance
also ich bewege mich keine 2 Stunden mehr irgendwohin wenn ich das Ergebniss kenne BND hin oder her
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

da ich in welt 1 auch nen lvl 23 "test-acc" habe um die fortschlachten zu üben, kenne ich das problem. ich werde auch bei mindestens jeden 2. kampf ausgemustert. selbst mir geht das schon auf den sack obwohl es nur nen test-acc ist aber wenn ich mir dann vortselle, das es bei vielen spielern der "haupt-acc" ist und sie einfach nur ein bischen helfen bzw spass haben möchten und dann nicht rein kommen, vergeht mir selbst schon die lust! :(

ich hab mir auch schon überlegt wie man das problem beheben bzw minimieren könnte aber eine optimale lösung ist mir noch nicht eingefallen, da sich dann wieder andere probleme auftun:

1. angriffskosten senken:
wenn die angriffe billiger werden, gibt es mehr gleichzeitige kämpfe, wodurch die maximalzahl seltener erreicht wird und weniger gemustert werden muß, da sowieso jeder einen platz bekommt.
der nachteil: ungleichgewicht zwischen angreifer und verteidiger.
im moment wird ja mehr verteidigt als angegriffen. mir ist aufgefallen das sich etwa 300-400 spieler anmelden müssen, damit es zu einem 128 vs 128 kampf kommt (natürlich gibts auch ausnahmen). erst wenn sich 200 leute zur verteidigung angemeldet haben, füllen sich langsam die angreifer plätze, weil sich die spieler erst dann denken, das sie auf der verteidigerseite nicht mehr rein kommen. das führt halt auch dazu das die schwachen spieler mehr auf der angreiferseite spielen (um überhaupt teilnehmen zu können) und im kampf dann 128 "schwache" angreifer gegen 128 "starke" verteidiger kämpfen.

2. maximale spieleranzahl erhöhen:
wenn es z.b. 200 vs 200 oder 300 vs 300 kämpfe wären, würde wie in punkt 1 auch die maximalgrenze seltener erreicht werden, wodurch auch weniger gemustert werden muß.
der nachteil: genau der gleiche nachteil wie in punkt 1
dann wird es wohl häufig zu 100 vs 300 kämpfen kommen!

ABER: wenn man das problem mit den benachteiligten angreifern lösen würde und sich die spieler freiwillig gleichmäßig auf beiden seiten verteilen, wären punkt 1 und 2 durchaus eine lösung! (z.b. durch die wall + turm boni erhöhung)


3. andere infos beim mustern:
wie devzet schon schrieb, sollten mehr infos beim mustern angezeigt werden wie z.b. die waffe. das ist schon mal ein guter ansatz!
außerdem könnte man noch den gesamtbonus anzeigen (der glaub ich auch schon mal im gespräch war).
wenn es sich nur um den gesamtbonus handelt, werden glaub ich auch nicht zu viele daten der spieler preis gegeben (die skillung).
z.b. ein lvl 20 spieler hat 23 auf verstecken, 10 auf zielen, 10 ausweichen und 23 auf leiten (inkl kleidung), dann hat er ja folgende boni +4, +3, +3, +4 also einen geamtbonus von +14 und nur dieser bonus soll dann angezeigt werden. dadurch kann man eigentlich nicht ableiten auf was der spieler geskillt habt bzw man kann es nur etwas eingrenzen.
aber gerade bei diesem gesamtbonus erkennt der "musterer" erst, das kleine spieler mit der richtigen skillung + kleidung (+14) garnicht mal so viel schlechter als mittelgroße spieler sind, denn ein lvl 60 spieler, der eher auf arbeiten oder duelle geskillt ist, kommt ja auch nicht viel höher (vielleicht +16) weil der anstieg der boni ja logarithmisch ist.

es gibt bestimmt auch noch einige lvl 60 spieler die vielleicht gar nicht wissen das man für den fortkampf keine sekundären duellfähigkeiten braucht und mit den falschen klamotten antreten. dann kann es schnell mal passieren das der unerfahrene lvl 60er sogar schlechter als der 20er ist! ok er hat zwar ne bessere waffe und mehr LP aber diese unterschiede können auch nur recht gering ausfallen.

so gesehn wäre mir ein lvl 20er mit ner guten fort-skillung + passende kleidung + erfahrung im kampf lieber als ein lvl 60er ohne erfahrung, skills und falscher kleidung.
und genau das könnte man beim mustern ja anzeigen:

1. waffe
2. gesamtbonus (jeweils schießen und ausweichen)
3. anzahl der teilgenommenen kämpfe
4. lebenspunkte

5. stufe

die ersten 4 punkte würden dem musterer die wahren stärken des spielers verraten.
der 5. punkt (stufe) ist eigentlich mehr ein optisches gimmik das aber überhaupt nichts über die fähigkeiten aussagt und den musterer eher dazu verleitet die "falschen" zu mustern!
von daher würde ich beim mustern die stufe sogar ganz raus nehmen, damit sie nicht in "versuchung" geführt werden ;)

der nachteil: so würden zwar auch kleinere spieler gemustert werden aber es sind immer die, die sich auf die kämpfe spezialisieren. spieler, die keine passenden skills oder erfahrung haben, werden dann ausgemustert.
es ist quasi eine verlagerung von der "ausmusterung nach stufe" zur "ausmusterung nach fähigkeiten".

wenn aber sowieso ausgemustert werden muß, dann lieber anhand der fähigkeiten. denn so hat man nicht nur fähige spieler an bord, sondern es werden auch durchaus kleine lvl 20 spieler mit viel erfahrung den lvl 60er mit wenig erfahrung + falscher kleidung/skillung vorgezogen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Reservierte Plätze für Lowlevel, was für ein Schwachsinn ^^.

Also wenn ich einen Angriff- oder eine Verteidigung plane würde und möchte ich auf alle Fälle die Ausmusterungsfunktion nützen.

Ich weiß ja nicht wie ihr euch das vorstellt aber schon mal daran gedacht, dass der Gegner die Plätze mit Leuten auffüllen kann, die dann nicht zum Kampf erscheinen und so eine Überzahl schafft!?

Das einzig schwache an der jetzigen Methode finde ich ist, dass man nicht sofort erfährt, wenn man ausgemustert wird. Das habe ich zumindest bei uns im forum gelesen, sollte das nicht stimmen, könnt ihr den Satz streichen, dann finde ich es perfekt ^^.
 

DeletedUser

Warum ist es den Leuten wohl lieber, wenn "große" Spieler mitmischen? :rolleyes:
Ganz klar, weil diese zum einen mehr Lp haben und so länger am leben bleiben, zum anderen mehr Erfahrung haben und zuletzt auch noch bessere Waffen tragen können, mit denen sie logischer Weise mehr Schaden machen als kleine.

Bei Riesigen Städteverbunden, wie man sie in W1 zum Beispiel als Racoon´s Sin und Dawson sieht, haben natürlich mehr als 128 Leute und sind so gezwungen, die kleinen auszumustern.

Bei kleineren Städteverbunden oder teils nur kleinen Städten, wird dies nicht nötig sein, da diese teils auf jeden Mann zählen den sie bekommen können. ;)
 

DeletedUser

Ich musste gestern abend auch (aus)mustern. War zwar nicht schön, und ich kam mir etwas blöd dabei vor. Aber hey, es ging um "mein" Fort. Unser Fort wurde angegriffen, und da ist es mir ziemlich egal, ob die Leute Spaß haben oder sauer sind. Wir haben uns das Fort selbst hart erkämpft, haben sogar eine Stadt direkt neben dem Fort gegründet, um Wegezeiten zu sparen. Da möchte ich sicher nicht das Fort riskieren, nur damit kleinere Spieler Spaß haben ;). Beim Angriff ist das etwas anderes, da verliert man eben das Geld - egal, die Stadtkassen sind oft voll genug. Aber als Verteidiger kann man das Fort verlieren, was man mühsam aufgebaut hat.

Deshalb (und wegen fehlender technischer Möglichkeiten, siehe unten) bin ich nach Schema F vorgegangen: alles unter Stufe 20 wurde ausgemustert. Wer auf den Türmen/Wällen stand, wurde bis Stufe 30 ausgemustert. Bis Stufe 40: unpassende Kleidung und/oder keine Waffe wurde ausgemustert.


Ich hätte gern differenzierter entschieden, aber die Musterungsseite ist wirklich sehr benutzerunfreundlich. Namen kopieren, in die Rangliste eingeben, Kleidung/Waffe ansehen, entscheiden ... wenn die Namen mit dem Profil verlinkt wären, dann wäre das bedeutend einfacher.

Und überhaupt die Suche: wir hatten einen Chat, und ich wollte die Spieler, die im Chat anwesend sind, mustern. Ohne Suchfunktion des Browsers so gut wie unmöglich bei 160 Anmeldungen, weil die Liste ja nach Stadtnamen sortiert ist.

Schön wäre auch eine Filterung:
- alle ausgemusterten anzeigen
- alle gemusterten
- alle Spieler aus Fortstädten (die muss man ja nicht extra mustern)

Ich war gestern abend jedenfalls extrem am Scrollen, Copy & Paste.

aber so wie es jetzt ist wird ein beträchtlicher Teil der Spieler immer aus den Fortkämpfen ausgegrenzt werden...
Da gibt es eine ganz einfache Lösung: baue dir eine Stadt und greife ein Fort an. Dann hast du allein die Rechte, über Teilnahme oder Nichtteilnahme der Angreifer zu entscheiden. Oder steige auf ein höheres Level auf, dann wirst du nicht ausgemustert. Das ist dir zu aufwendig? Andere Spieler haben es aber geschafft, und sie dürfen deshalb an Fortkämpfen teilnehmen. So ist eben "das Leben" ;). Vieles muss man sich erarbeiten. Wer es nicht schafft, hat eben Pech gehabt. Irgendeine Quotenregelung ist vielleicht was für Politiker, aber doch bitte nicht hier.
 

DeletedUser

eine möglichkeit wäre auch
z.b
um grosses fort kämpfen alle level ab 65
um mittleres level 35-64
um kleines bis 35lvl


der vorteil wäre auch das der kampf ausgeglichener und spannender sein wird...
städte sich in zukunft um ihre machtposition zu festigen auch kleinere level wieder in die städte /forts holen müssen ( derzeit liest man ja ab level 50 oder dlv60 usw...)

was ein nachteil sein könnte, es ist die frage ob die forts dann voll sind....aber das liegt auch zum teil bei der motivations und organisationskunst der jeweiligen stadt/fort-führung
 

DeletedUser

Dieses Problem wird sich in Zukunft noch verschärfen wenn die Spielerlimits für die kleinen und mittleren Forts nach unten gesetzt werden (die Forts werden auch in der Kampfkarte dann kleiner, sprich da ist einfach weniger Platz).

Ich bin eigentlich dagegen den Spielern vorzugeben, welchen Levelmix sie brauchen.

Ich denke, es wäre besser, wenn die Fortkämpfe so bleiben wie sie jetzt sind und stattdessen Modifikationen davon parallel kommen. Ideen waren dazu z.B. dass wir NPCs Forts regelmäßig zufällige Forts angreifen lassen und die Verteidiger müssen diese Verteidigen. Solche Kämpfe wären kurzfristiger so dass man halt auch ein wenig Glück haben muss um dort aufzutauchen. Da mittlerweile weniger Kämpfe auftreten weil die Bündnisse recht stabil sind, wir aber für mehr Fortkämpfe sind weil sie die Spielwelt bereichern, gehen wir halt solche Ideen auch durch. Aber momentan steht im Vordergrund dass wir erst einmal die Features reinholen die schon von Anfang an geplant waren (Chat, Individuelle Kampfkarten, Charakterboni). Dannach sehen wir weiter, das wird zeitlich halt noch etwas dauern.
 

DeletedUser

Da gibt es eine ganz einfache Lösung: baue dir eine Stadt und greife ein Fort an. Dann hast du allein die Rechte, über Teilnahme oder Nichtteilnahme der Angreifer zu entscheiden. Oder steige auf ein höheres Level auf, dann wirst du nicht ausgemustert. Das ist dir zu aufwendig? Andere Spieler haben es aber geschafft, und sie dürfen deshalb an Fortkämpfen teilnehmen. So ist eben "das Leben" ;). Vieles muss man sich erarbeiten. Wer es nicht schafft, hat eben Pech gehabt. Irgendeine Quotenregelung ist vielleicht was für Politiker, aber doch bitte nicht hier.

und wie bitte soll ein 25-40 lvl schneller aufsteigen das er einen 50+ lvl überholen kann...
bzw wie sollen die mehrere 10k zusmammenbringen das sie ein fort angreifen können (es wird nicht bei einem angriff bleiben um eines zu bekommen)
und dort sind dann alles 60+ lvl drinnen wie sollen sie das gewinnen...

also überleg zuerst bevor du so abwertend gegenüber die kleinen bist...
den wenn kein nachwuchs kommt/weiter spielt wirds bald immer weniger spieler geben in den welten 1-4
 

DeletedUser

und wie bitte soll ein 25-40 lvl schneller aufsteigen das er einen 50+ lvl überholen kann...
Wer sagt was von schneller? Der lvl 50+ hat es geschafft, auf 50+ zu kommen. Genau das gleiche erwarte ich eben von dem kleinen Spieler auch: dass er auf 50+ kommt. In welcher Zeit er das schafft, ist mir doch egal.

bzw wie sollen die mehrere 10k zusmammenbringen das sie ein fort angreifen können (es wird nicht bei einem angriff bleiben um eines zu bekommen)
und dort sind dann alles 60+ lvl drinnen wie sollen sie das gewinnen...
Ist das mein Problem? Das Leben ist kein Ponyhof, und wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern "so isses". Man kann nicht alles haben. Einige Spieler haben sich ihre lvl erarbeitet, und ich sehe nicht ein, dass diese aus einem Fortkampf automatisch rausfliegen sollen, nur damit ein kleiner lvl 23 mitmachen darf.

also überleg zuerst bevor du so abwertend gegenüber die kleinen bist...
den wenn kein nachwuchs kommt/weiter spielt wirds bald immer weniger spieler geben in den welten 1-4
Ich bin sicher, dass auch keine "30% aller Fortkampfteilnehmer müssen < lvl 30 sein"-Regelung irgendwas am Nachwuchsproblem ändert.
 

DeletedUser

jeder weitere kommentar zwecklos, da die geistige reife bzw die kolligialität zu anderen mitspielern sich im umgekehrten verhältnis zu deinem game-lvl verhält
mfg
 

DeletedUser

jeder weitere kommentar zwecklos, da die geistige reife bzw die kolligialität zu anderen mitspielern sich im umgekehrten verhältnis zu deinem game-lvl verhält
Ja, diese Erfahrung mache ich immer wieder: wenn jemand argumentativ oder rhetorisch nicht weiterweiß, wird er beleidigend. Beispielhaft der letzte Satz eines Spielers: "Ich denke im Reallife bist du 15,oder so also du bist nicht mein Nivo." Danke für das Gespräch ;).
 
Oben