• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fortschrittsbalken mit Prozentzahl oder Wert

DeletedUser

Hallo,

der Fortschrittsbalken der Erfahrungspunkte (der gelbe) gibt nur Informationen her, wenn man darüber fährt mit der Maus, das finde ich schade, denn es sollte doch eigentlich nicht so schwer sein dort die Erfahrungspunkte oder die Prozente einzutragen.

Beispiel:

1285 EP erreicht und 2510 bis Stufe 50

Dann könnte die Anzeige so aussehen:

Oder in Prozent:



Es wäre nur eine Kleine Sache aber würde zur einfacheren Übersicht beitragen...

Gruss
Sir En
 

DeletedUser

Also ich finde die jetztige Variante besser. Da sieht man wieviel EP man noch braucht und kann dann die entsprechende Arbeit machen. Die Prozentzahlen kann man sich auch ungf. selber denken bzw. das sieht man auch.
 

DeletedUser6222

durch einfaches drübergehen muit der maus ist das ja schon drinnen!
 

DeletedUser

Mehr als ein Gadget soll es ja auch nicht sein..

Und dein Argument verstehe ich nicht HighKnight007...
Es ist doch nichts anderes als die Zahlen (oder die Prozentzahl) in den Balken zu integrieren damit man eben nicht mit der Maus darüberfahren muss um das zu sehen oder sich das selber auszurechnen.
 

DeletedUser

sir en:

ich würde deinen 2 vorschlag bevorzugen, die zahlen erhäl man wenn man drüberfährt.

oder warum nicht gleich die fehlenden EXP anzeigen lassen?
 

DeletedUser

Ja und was bringen euch die Prozentzahlen im Gegensatz zu den genauen EP? Wieviel Prozent man hat, sieht man ja ungf. schon, wenn man auf die Leiste guckt. Die benötigten EP werden aber Level für Level immer mehr und somit kann man die nicht einfach ablesen.
Würde man die Prozentzahlen auf der Leiste anzeigen wärs also doppelt gemoppelt, da diese ja schon ungf. die Prozente anzeigt und mehr brauch man eigentlich nicht.
 

DeletedUser98

ich find die idee an sich ganz gut aber ich würde sagen das man solche zusatzfunktionen die vermutlich nich jedem gefallen über die einstellungen aktivieren/deaktivieren kann
 

DeletedUser

Ich finde die Idee unnütz, da gibt es Wichtigeres. Einmal mit der Maus über den Balken gehen, das dürfte wohl jeder schaffen;)
 

DeletedUser

Es soll doch nur ein Gadget sein...

Nicht mehr und nicht weniger... und da es eigentlich nicht so schwer umzusetzen sein sollte habe ich den Vorschlag gemacht...

Das mit den noch benötigten EP zur nächsten Stufe finde ich aber auch ganz gut....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben