• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Forumspiel: "Rechtschreibeselsbrücken"

Waschbär

Landstreicher
bin weder wortgewandt, noch eloq.. dingens oder redesicher. Ich schreib frei Schauze.
Aber ich weiss immer noch nicht, soll ich den Radfahrer umfahren oder umfahren?
 

Birdie

Nobelpreisträger
Wenn man das bayrische "des" verwenden kann, dann schreibt man es "das", falls nicht "daß" ;)

Wahrscheinlich sind deshalb die Bayern so toll, weil sie so geile Tricks kennen :)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hallo Mitspieler und Freunde,

Seid Ihr Wortgewand, Eloquent und Redesicher? Teilt eure Rechtschreibeselsbrücken!


"Komm wir essen Opa." und "Komm wir essen, Opa." - Satzzeichen können Leben retten

Soll man eigentlich täglich seine Eselsbrücken posten oder gleich alle auf einmal?

Ich kenn da doch ein paar :dastradly:
 

Waschbär

Landstreicher
Wenn man das bayrische "des" verwenden kann, dann schreibt man es "das", falls nicht "daß" ;)

Wahrscheinlich sind deshalb die Bayern so toll, weil sie so geile Tricks kennen :)
es heisst das bayerische

Was aber sehr lustig ist, die zwei berühmtesten Österreicher, Mozart und Sissi waren aus Bayern.
Der berühmteste Deutsche war ein Ösi aus Braunau :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Phibes

Holzmagier
Alle beschweren sich wegen dem Wetter, ausser Germanistikstudenten... die beschweren sich wegen des Wetters.

Romani ite domum.
 
Oben