• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Forumspiel: "Wortverlängerung"

  • Themenstarter DeletedUser28928
  • Startdatum

DeletedUser20722

..falscher Thread, Totzy - das ist nicht Assoziationskette, sondern Wortverlängerung :p

Eurozone
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
..falscher Thread, Totzy - das ist nicht Assoziationskette, sondern Wortverlängerung :p

Eurozone

Genau. Streng genommen ist der relevante Teil deines Worts also ozone. Und ganz streng genommen hast du dich selbst nicht an die Regeln gehalten, da muss ich dir leider in die Ursuppe spucken. Aber deine kreative Lösung gefällt mir prima.

Grenzsoldat
 

DeletedUser20722

Soldatenfriedhof

Und ganz streng genommen hast du dich selbst nicht an die Regeln gehalten...
Nachdem hier nicht exakt spezifiziert, habe ich mich an die allgemeine Richtlinie für dieses Spiel gehalten, der Wortstamm muss passen, etwaige Buchstaben oder Silben als Beiwerk sind regelkonform :D

.... allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen - ich hab gestern echt nicht mehr überrissen, dass Totzys einwortsatzmitvariablerrechtschreibung mit 'one' anfängt und damit gar nicht sooo falsch war wie ich dachte. Allerdinggs fallen mir auch spontan recht wenige Wörter ein, die mit "hollandfahrnwirzurwm" beginnen ^^
 
Oben