• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[Frage]Minimales UI-Tool

DeletedUser

Hi,
ich habe gestern angefangen ein Mini UI-Browser für TW zu basteln. Mini-Buttons von den Menü´s hab ich soweit, funzt auch alles schön(Also der Aufruf). Nun hab ich grad diesen Artikel hier gelesen und natürlich das Problem mit dem Paragraphen 303a.

Gestern wollte ich nicht damit anfangen, aber wollte das in den nächsten Wochen machen mit Firebug das Einlogen und die Karte herauszufiltern für das Browser-Element das ich verwenden möchte. Würde ich damit in den Konflikt dieses Paragraphen kommen? Also wegen diesem Teil aus dem Artikel:
Danach ist es bei Androhung einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren verboten, rechtswidrig fremde Daten zu löschen, zu unterdrücken, unbrauchbar zu machen oder zu verändern.

zu unterdrücken... ...oder zu verändern.
Würde ich fast die ganze game.php so wie ich das eigentlich wollte :/

Zum Mini-UI:
Das ist für Leute gut, die mit einem kleinen Netbook(Asus EeePC...) oder mit ner Auflösung von 800x*** arbeiten gerne auf TW spielen wollen, das aber wegen dem NICHT DYNAMISCHEN UI(JA ich will mit dem Schreien den Programmierer der das "Verbrochen" hat anprangern!) von TW ein Problem haben. Das verzieht und verzehrt sich total und nervt dadurch. Außerdem müssen alle Fenster verschoben werden um z.B. eine Arbeit auszuführen oder sich schlafen zu legen oder oder oder...

Momentan ist das eigentlich nur eine Leiste mit Buttons und rechts davon ein webBrowser-Element der zu www.the-west.de verlinkt >.>

Arbeiten tue ich mit VisualStudio2005 mit VisualC++ wer helfen möchte: Gerne :) Aber vorher muss das mit dem "Paragraphen Krieg" geklärt werden in dem ich mich hoffentlich nicht befinde :\
 

DeletedUser

Häh?

Was ist ein UI-Browser?

Wer ist Paragraph 303a? In den Regeln gibt es nur sieben.
 

DeletedUser

Häh?
//Auch Hi ._.
Was ist ein UI-Browser?
//User Interface, Ein Browser der einfach nur die fetten Buttons und einige weitere Dinge rausschneidet und nur die Karte zeigt. Mehr soll die nicht bringen. Nur für kleine Bildschirme geeignet die das GROßE UI vom eignetlichen TW nur verzerrt darstellen können(Wegen der Größe halt die auf 1024x768 zugeschnitten ist)
Wer ist Paragraph 303a? In den Regeln gibt es nur sieben.
//Ein geltender Teil des Gesetzes?!?

Siehe Zitat:rolleyes:
 

Deleted User - 14831

Frage mich wie Du überhaupt an den Quellcode der game.php rankommst...
 

DeletedUser

Frage mich wie Du überhaupt an den Quellcode(Ich geh mal davon aus du meinst die Rohe) der game.php rankommst...

auch war, aber ich hoffe das der HTML/Javas.-Code ausreicht^^ wenn nicht hab/hätte ich wenigstens nen Mini-UI für mich...

Vll will mir Innogames helfen? ;) Aber ich glaub eher nicht :D
 

Deleted User - 14831

Der wird wohl nicht ausreichen, nachdem der ja dynamisch durch die php-Datei erzeugt wird und jedesmal anders ist.
Manches kannst Du sicher selber zuhause machen - aber das entscheidende, Deine Daten, die bekommst Du so sicher nicht. Sonst wäre ja Cheatern Tür und Tor geöffnet.
 

DeletedUser

Der wird wohl nicht ausreichen, nachdem der ja dynamisch durch die php-Datei erzeugt wird und jedesmal anders ist.
Manches kannst Du sicher selber zuhause machen - aber das entscheidende, Deine Daten, die bekommst Du so sicher nicht. Sonst wäre ja Cheatern Tür und Tor geöffnet.

Ja das ist klar^^ Eiswiesel will ja auch nicht mal jemanden an die Waren Daten ranlassen :D
Aber die User bekommen/besitzen eine ID ;) Meine ist klar, die kenne ich(seh ich ja in der/im game.php/html-code). Vll krig ich das hin, das die beim Einlogen abgefangen wird(Server->php=>html->The Cloud->PC->Abfangen->Browseransicht), aber soweit reichen meine Kentnisse in VC++ noch nicht^^ bzw ist nicht möglich *grmph*... Aber hab mich mit der game.php noch nicht zu 100% auseinandergesetzt außer halt mit den Fakes.

Ich werde ja dann auch ne ini anlegen wo man die ID verändern kann und damit andere den Mini-UI-Browser auch nutzen können. Bin ja so nett und mache das genau deswegen^^ Das ganez geht dann sicherlich noch eleganter, aber ma sehn.
 

DeletedUser

Bekomme ich noch n Statement das ich weitermachen kann oder nicht? Also ob das was ich vorhabe gegen irgendein Gesetz verstößt.
 

DeletedUser

@Grunt Mesar
ich kann mir zwar ungefähr vorstellen was du vor hast aber ich denke mal das neber der Machbarkeit das Problem bekommen wirst dafür kein OK zu bekommen.

Wenn du die Karte ausblendest bräuchtest du anderweitig Daten um entsprechende Funktionen aufzurufen .... naja die wird dir keiner geben so freiwillig zudem müssten die über global gesendet werden was ich ja denk mal auch nicht möglich sein sollte ;)
 

DeletedUser

Was bringt es, wenn man nur die Karte sieht?
Die anderen Knöpfe haben auch einen Sinn.
 

DeletedUser

Nicht den Thread gelesen? Knöpfe/Menüs sind schon da und FUNZEN

Die Knöpfe und Menüs haben nur noch eine Größe von 20x20px und nicht mehr diese 128x28px. Das ist ein Großer Unterschied für KLEINER Bildschirme die nur eine Auflösung von 800x*** können durch ihren Aufbau.

Ihr könnt es selber nachprüfen: Verkleiner eifach den Browser und ihr seht wie sehr sich das inGame verzieht und das soll das MiniUI dann vermeiden.

Mensch, red ich hier gegen Wände und einer Tür?

Momentan installier ich grad die Updates für VS´05. Sobald das fertig ist kann ich ja schnell vom Prog nen Screenshot erstellen wie die Buttons aussehen. Vll wenn es erlaubt ist(Vollstrecker? Eiswiesel?), lad ich das mal hoch.
 

DeletedUser

Wer hat schon so einen kleinen Bildschirm? Man kann sich ja einen größeren kaufen.
 

DeletedUser

laptop zum mitnehmen:eek:,oder was weiß ich,auf jeden fall gehts hier um ob er das darf oder nicht:rolleyes:

Jenau, Laptops, Netbooks, Handhelds mit Windows als OS... etc

Mann ich will weitermachen wenn es erlaubt ist, ich installier grad das SP1 von VS05 bin also gleich soweit!
 

DeletedUser

Ich glaube, es ist verboten. In den Regeln steht, man darf TW nur mit herkömmlichen Browsern aufrufen, also Internet Explorer, Firefox, Opera etc..
Deiner ist da ja was ganz anderes.
 

DeletedUser

Ich glaube, es ist verboten. In den Regeln steht, man darf TW nur mit herkömmlichen Browsern aufrufen, also Internet Explorer, Firefox, Opera etc..
Deiner ist da ja was ganz anderes.

Es ist ein InternetExplorer Element das ich zum Browsen verwende.
Es ruft den InternetExplorer als Fenster auf aber nur die Ansicht. Alles läuft im IE im Hintergrund.

So wie in Firefox das Addon "IETab" das macht halt...
 

DeletedUser

Frag doch einfach die Admins (Eiswiesel und die anderen), ob es erlaubt ist.

Wenn du Pech hast, wirst du für zwei Jahre gesperrt. :eek:
 
Oben