• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Frage zu W-Lan

DeletedUser

Also, ich hab ne Frage.


Wenn ich endlich 16 bin, will ich anfangen aktiv Counter Strike zu spielen.
Vorher krieg ich noch endlich meinen eigenen PC (im 1. Stock)

Aber Internetanschluss haben wir nur im Erdgeschoss. Jetzt ist meine Frage: Kann man auch mit W-Lan gut CS spielen?

Die einen sagen, ne, mit W-Lan gehts gar nicht! Musste n 30-Meter Kabel kaufen und im ganzen Haus verlegen damits gut geht. Die andren sagen, doch, klar gehts mit W-Lan.


Ich bin so n ziemlicher PC-Noob und kenn mich da nicht aus. Falls es hilft: Internet haben wir zur Zeit das Beste (ka welches, mein Bro sagt, wir habens beste, der kennt sich da eigentlich super aus)
 

DeletedUser

geht mit w-lan, spiel zwar net cs, aber so was ähnliches, und das geht wuderbar, kommt aber natürlich auch auf die internetverbindung an, wir haben dsl 3000, mit weniger und dann ncoh 1. stock wirds ein bissl hängen(ich bin 1. stock und funzt)


viel hängt von computer ab
 

DeletedUser

Aber wenn meine Internetverbindung besser ist, dann wirds schon klappen, oder?

Ich glaube PC wird kein Problem sein, denn CS läuft so gut wie auf jedem und nen neuen PC hätte ich ja dann.
 

DeletedUser

Es kann klappen!
Aber ich vermute, dass du einige Probleme haben wirst, da ihr Stahlbeton habt. Dadurch die Verbindung beeinträchtigt!
Als ich noch Wlan hatte, hatte ich zum Teilen einen Ping von über 500!!!
Aber wir haben uns dieses Jahr Dlan zugelegt und ich hab jetzt immer einen Ping von um die 100! Höchstes, was ich gesehen hatte war 300, jedoch waren mein Bruder, mein Vater und ich gleichzeitig im Inet.
Bei Fragen zum Dlan, einfach eine PM an mich! :rolleyes:
 

DeletedUser

Sollte mit 55 Mbp/s gehen, bei 11 Mbp/s würde ich über Netzwerkkabel oder wie mein Vorposter sagte, D-Lan zurückgreifen.
 

DeletedUser

ich hab lan damit hast du nie ein problem
aber ein kumpel von mir hat w-lan der fliegt immer wieder vom server
und hat oft nen ping von 300
ich würd von w-lan abraten aber is deine entscheidung
wie heist du in css (PM)
 

DeletedUser

ich hab lan damit hast du nie ein problem
aber ein kumpel von mir hat w-lan der fliegt immer wieder vom server
und hat oft nen ping von 300

Es kommt aber auch auf die Verbindungsstärke und -qualität an!
Denn ein guter Router und ein guter Empfänger haben eine große Reichweite! Damit könnest du auch noch im 3. Stock Empfang haben!
 

DeletedUser671

also wenn du nen guten arbeitsspeicher hast (3GB)
16.000 DSL
W-Lan Router mit 300MBit

dann sollte Counter Strike ruckelfrei laufen
 

DeletedUser

Also zusammenfassend, sollte ich mit

- nem guten Internet (das ich habe)
- nem guten PC (den ich haben werde)
- und einem guten Router (den ich mir kaufen muss)

keine Probleme kriegen?

Wie viel kostet denn ein guter Router, womit das dann gehen sollte?

@blubbrezn: noch hab ich keinen Namen, keine 16 ~.~ Meine Eltern sind in der Hinsicht ziemlich streng :(
 

DeletedUser

also wenn du nen guten arbeitsspeicher hast (3GB)
16.000 DSL
W-Lan Router mit 300MBit

dann sollte Counter Strike ruckelfrei laufen
du brauchst für css keinen 3GB arbeitsspeicher 1GB oder 512 MB reichen völlig
du brauchst auch kein 16MBit DSL weil bei dir warschnlich blos 6MBit ankommen
und einen router mit 300MBit wenn dein internet nur 16 MBit herbringt
es kommt darauf an wie gut die verbindung zwischen router und empfenger ist
 

DeletedUser215

Bla bla blubb...ich hab mit W-LAN nen Ping von 50 (wenn mein Bruder nicht grade was macht) und das mit DSL 384...bin eigentlich zufrieden :p
 

DeletedUser

Du bist aber im ersten Stock und der Internetanschluss ist 3 oder 4 Meter neben dir :p
 

DeletedUser

eigendlich dürftest du kein problem haben;) hauptasche dein inet is gut genug und dein pc macht keinen mucken
 

DeletedUser262

Durch das WLan kann es sein, dass Du leicht erhöhten ping haben wirst.
 
Oben