• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

frage

DeletedUser16543

was mich jetzt mal brennend intressiert ist, ich hab gelesen bei jemandem

„Zudem verliert ein Arbeiter seinen Errichterstatus, wenn er: Duellkleidung trägt und zusätzlich eine Duellwaffe bei sich führt.” - Zitat The West Hilfe

ich möchte dazu wissen. wieso verliert er seinen errichterstatus? zu diesem thema sind nur ernsthafte argumente erwünscht und nich so "weil er dann kämpfen will" oder "weil er kein errichter mehr ist". das is kein argument das is schwachsinniger post :). mich intressiert das thema nämlich :) und eventuell hab ich dazu auch was zu sagen. aber wie ich bereits schrieb, werde ich nur auf ernsthafte argumente eingehn und nicht auf kindisches geflame :)


gruss. ein errichter (zweiter klasse :) )
 

DeletedUser

so wird begründet das er dann eigentlich ja nicht mehr auf den ehrenkodex plädieren soll. obwohl der ehrenkodex ja eh freiwillig ist.
 

DeletedUser16831

Errichter skillen meist alles auf stärke/errichten, weshalb sie für duelle ungeeignet sein. Wenn sie Duell kleidung/ Waffen tragen die für ihre normalen arbeiten ungeeignet sind sagen viele das der errichter duelle will und kein reiner errichter mehr ist, weshalb sie ihn angreiffen
 

DeletedUser16543

gut. 2 leute haben mir hier natürlich die grundlage zu einer ernsthaften unterhaltung geboten.

zu ersterem.

das der errichter ne waffe trägt macht ihn natürlich weniger zu nem errichter. und sich dann aus diesem grund nicht mehr an den ehrenkodex halten zu müssen gibt einem ein besseres gefühl? xam´s formulierung "so wird begründet..." scheint deshalb treffend zu sein. ich meine vor langer zeit mal gelesen zu haben "duellanten wählen das errichterbild aus um weniger duelliert zu werden (o.s.ä.) aber ich denk das ist genauso (feige?!?) wie sich auf n ehrenkodex berufen zu wollen der im falle, das der errichter ne waffe trägt, dann nicht mehr geltung besitzt.

zu zweiterem.

ja das scheinen viele zu sagen. tatsache ist doch aber. ich habe quests zu erledigen die solche kleidung notwendig machen. das bedeutet aber noch lange nicht das ich mich dann duellieren will. das ist genau so ein gedankenloses argument wie, das emos sich ritzen. desweiteren habe ich auch quests die WAFFEN notwendig machen. und nicht nur kleidung. ob das bei nem errichter so standard sein muss vermag ich als erstmaliger errichter nicht zu beurteilen. aber dies ist zumindest MEIN argument weshalb ich waffen und duellkleidung trage.

als erstmaliger errichter lernt man natürlich draus wenn man sich verskillt hat und macht es beim zweiten errichter besser. ABER ich werd auch weiterhin duellkleidung tragen. questbedingt. was mich dennoch nicht zu einem duellanten macht. also ich kann nicht beurteilen wie viele errichter sich duellieren WOLLEN. ich kann aber eine genaue schätzung abgeben wie viele errichter sich definitiv NICHT duellieren wollen sondern einfach nur drauf angewiesen sind.

also entweder duelliert man mich richtig. dann aber bitte ohne die "behauptung" man beruft sich auf irgend nen kodex, oder aber man lässt es. weil sowas ist wirklich charakterschwach.

beim ersten der mich duelliert hat, hab ich nichts gesagt. der versteckte sich nicht hinter einem zitat. zumindest postete er es nicht in seinem profil :)
 

DeletedUser

Also man kann Errichter leicht an ihren Abzeichen erkennen, Baumeister und wie die alle heissen, Duellchars die was auf sich halten lassen diese in Ruhe. Es giebt aber auch Leute die nichts drauf haben und diese dann gezielt angreiffen um leichte Beute zu machen. Ist wie einem Kind die Beine brechen und dann im Wettlaufen zu besiegen und sind auch noch stolz drauf. Für solche Leute sucht man sich echte Duellchars die diese KO hauen, immer wieder. Dann hofft man drauf das der/die es lernt, leider meist vergebene Mühe.

lg Fiedel
 

DeletedUser10195

Sorry, aber mir juckte es zu sehr in den Fingern.

Wenn Inno gewollt hätte, dass eine Charakterklasse nicht duelliert werden soll, dann hätte sie von Softwareseite her eine Sperre dafür eingebaut.

Ich duelliere keine Errichter, weil ich es so will, aber denen die es trotzdem tun vorzuwerfen, sie hätten nichts drauf, ist wirklich schwach.
 

DeletedUser13032

hrmm also meiner ansicht nach ist der kodex schwachsinn. es gibt welten, wo ich mich daran halte (teilweise) und welten wo nicht. denn es ist ja allgemein bekannt, dass man mit STÄRKE nicht nur ERRICHTEN sondern u.a auch SCHLAGKRAFT hochpushed. also wenn ein errichter meinetwegen mit lv 60 umskillt, muss er nur errichten auf reflex, zielen verteilen. dann hat er vllt noch hernandos schwert und aus die maus.
also sag ich mir immer "hey, was wollt ihr geschützt werden? in 50 leveln haut ihr auch alles und jeden also ..."

:)
 

DeletedUser16543

Sorry, aber mir juckte es zu sehr in den Fingern.

Wenn Inno gewollt hätte, dass eine Charakterklasse nicht duelliert werden soll, dann hätte sie von Softwareseite her eine Sperre dafür eingebaut.

Ich duelliere keine Errichter, weil ich es so will, aber denen die es trotzdem tun vorzuwerfen, sie hätten nichts drauf, ist wirklich schwach.


ich glaub so pauschal hat es dein vp nicht gemeint. mir gehts primär darum das sich leute hinter irgend nem zitat verstecken nur um ihre eigene unfähigkeit oder feigheit zu rechtfertigen (in dem ausmaß wie man es in einem spiel behaupten kann). natürlich hast du recht. und wenn leute (vor allem stärkere) der meinung sind sich dadurch schnelles geld machen zu wollen sollen sie. dann sollen sie aber auch bitte dazu stehen das sie für alles andere zu schwach sind, oder um selber zu questen zu faul etc.

zumindest wenn ich bock auf ärger hätte hätt ich ne andre charakterklasse gewählt. das mal als führsprecher für die errichter dieser welt.

auch versteh ich wenn es schwer fällt jetzt noch nen richtigen errichter zu erkennen wo man sich mit nuggets fertigkeiten erkauft. aber auch DAS ist keine rechtfertigung sich hinter einem zitat verstecken zu wollen.
 

DeletedUser

Sorry, aber mir juckte es zu sehr in den Fingern.

Wenn Inno gewollt hätte, dass eine Charakterklasse nicht duelliert werden soll, dann hätte sie von Softwareseite her eine Sperre dafür eingebaut.

Ich duelliere keine Errichter, weil ich es so will, aber denen die es trotzdem tun vorzuwerfen, sie hätten nichts drauf, ist wirklich schwach.

Da hast du Recht. Es gehört dazu, Der Kodex ist freiwillig. Und wenn dann immer die Heulmails kommen "loser, schwächling" etc. Einfach nur schwach. Die Einstellung von den Errichtern ist nämlich deutlich lächerlicher!
Man kann niemandem vorwerfen dem Sinn des Spiel nach zugehen. Sich jedes ma hinter dem Kodex zuverstecken ist lachhaft.


ich glaub so pauschal hat es dein vp nicht gemeint. mir gehts primär darum das sich leute hinter irgend nem zitat verstecken nur um ihre eigene unfähigkeit oder feigheit zu rechtfertigen (in dem ausmaß wie man es in einem spiel behaupten kann). natürlich hast du recht. und wenn leute (vor allem stärkere) der meinung sind sich dadurch schnelles geld machen zu wollen sollen sie. dann sollen sie aber auch bitte dazu stehen das sie für alles andere zu schwach sind, oder um selber zu questen zu faul etc.

zumindest wenn ich bock auf ärger hätte hätt ich ne andre charakterklasse gewählt. das mal als führsprecher für die errichter dieser welt.

auch versteh ich wenn es schwer fällt jetzt noch nen richtigen errichter zu erkennen wo man sich mit nuggets fertigkeiten erkauft. aber auch DAS ist keine rechtfertigung sich hinter einem zitat verstecken zu wollen.

Was hat das mit Feige zutun? Errichter haben halt immer Knete auf der Hand oder zumindest meistens. Das als Feige zunennen, was denkst du dir? Ihr seid halt sozusagen leichte Opfer. Auf Errichten geskillt und habt früh sehr viel Geld durchs Öl bohren.
"Sie sollen dazu stehen das sie für alles andere zuschwach sind" Würd ich Errichter angriffen würdest du jetzt schon ganz oben auf meiner Liste stehen...

Sobald ein Errichter Streitlustig, Kneipenschläger etc hat. Ist er kein Errichter mehr. Wenn er ne andere Waffe hat (ausgenommen Schraubenschlüssel, Brecheisen, Schraubenzieher) ist er ein Duellant in meinen Augen. Sie skillen auf Stärke haben also mit der Zeit auch genug auf Schlagkraft. Dazu Duellklamotten die, die Schlagkraft noch mehr Pushen.

Man darfs auf deutsch keinen krum nehmen euch anzugreiffen. Gehört dazu, wenn es euch nicht passt, Sim City ist die alternativ.!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Jo muss zustimmen.
Es besteht keinen Zwang sich an den Kodex zu halten!
Aus eigener Erfahrung weiß ich,dass wie Errichter meistens mit viel Geld rumlaufen (Seit dem Update noch mehr).
Wenn ihr richtig auf Errichter geskillt habt solltet ihr den ein oder anderen besiegen können.
Mit 50schlagkraft+brecheisen und etwas Glück klappt dies.
Außerdem sobald ein Errichter streitlustig hat greife ich ihn an.
Ebenfalls wenn er Duellkleidung trägt und eine Waffe(außer Werkzeuge sonst wäre ja jeder Handwerker ein verbecher:eek:)
 

DeletedUser16543

es geht darum sich hinter nem zitat zu verstecken oder für alles ne entschuldigung zu suchen. natürlich sind wir leichte opfer. ich für mein teil würd mir aber gegner suchen keine opfer :) wie gesagt es is nur n spiel. trotzdem find ich es etwas bedenklich... hab ich schon mal ausgeführt bedarf deshalb keiner weiteren erklärung :). ich denk das macht die mentalität hier aus. ja nicht selber für sein gold arbeiten ;)
 

DeletedUser725

Wer auch immer sich diesen "Kodex" ausgedacht hat, er ist kein Bestandteil der Spielregeln..
Ein Verstoß gegen diesen "Kodex" wird also Seitens des Supports nicht weiter nachgegangen, da es sich nicht um eine Verletzung der Spielregeln handelt.
Desweiteren ist der "Errichter" nur eine Skillart einer bestimmten Chharakterklasse nämlich dem Arbeiter. Es gibt also keine Charakterklasse, die sich Errichter nennt.
Auch kann man diese nicht an ihren Abzeichen erkennen, da ich mit jeder beliebigen Charakterklasse Questen, Duellieren, die Stadt ausbauen, usw kann. Es ist alles nur eine Frage der Skillung des Charakters.
 

DeletedUser13842

Schön gesagt^^

Hält nur die Städte bzw. deren Einwohner nicht davon ab, einen mit Heulmails oder Duellen (vorzugsweise dann die Errichter in der Stadt^^) zu überschwemmen, wenn einer aus der eigenen Stadt irgendwo einen ihrer"Errichter" duelliert hat und man doch was weiß ich für die Taten dieses Mitbewohners verantwortlich wäre...bla, bla, bla. Dieser Ehrenkodex geht einem mächtig irgendwohin. Nachher ist man auch noch Schuld, wenn in China ein Sack Reis platzt, weil, man könnte ja einen Chinesen in der Stadt haben, der dort spielt und "Errichter" angreift.
 

DeletedUser

also ich bin mit meinem errichter immer mit der bestmöglichen Waffe rumgelaufen und hatte dann wohl eig glück das ich nur ne hand voll angegriffen wurde. meist von welchen die angriffe auf ihre Stadt "rächen" wollten und sich nicht an den angreifer trauten,mit der Waffe konnte ich denk ich wenigstens die ganz kleinen abschrecken die vfür mich maximale exp bekommen hätten.

Vlt hat ich auch einfach ne nette welt:p

@Shizune hab mich auch immer gefragt warum angreife an errichtern gerächt werden und nicht am angreifer selbst? glaub mal net das es ihn abhält wenn er selbst nix aufn sack bekommt
Sinn? net vorhanden

die schreiben dann gross sie rächen Angriffe auf ihre errichter hart, und würden keine Errichter angreifen,ausser ihr greift unsere an, dann greifen wir net euch an sondern nur die errichter xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13842

Ja, wir halten uns an den Ehrenkodex, es sei denn ihr greift unsere Errichter an, dann sind eure fällig - super!!! Reine Doppelmoral, weshalb ich immer einen leichten Fön kriege, sobald ich solche Telegramme bekomme.

Entweder man hält sich an diesen Ehrenkodex oder lässt es sein, aber wenn man selbst Errichter angreifen lässt, weil die eigenen angegriffen wurden, hat das mit Kodex nichts mehr zu tun, das ist einfach nur ne lahme Ausrede!
 

DeletedUser

Meine Meinung:
- man ist nur Errichter wenn man ohne Waffe oder mit Werkzeug rumläuft
-> Schwachsinn: soll doch jeder die Top-Ap Klamotten anziehen und sich mit guten Waffen gegen iwelche Noobs schützen.
- Errichter hat nur Bauabzeichen und keine Duellabzeichen
-> wenn er einmal aus Rache für Angriffe zurückschlägt, dann bekommt er so´n Duellabzeichen

außerdem hat jeder halbwegs gute Errichter doch sowieso Leutchen die ihn rächen...
- soll jetzt jeder, der keine duellskillung hat nicht mehr angegriffen werden ?
-> ich sage mal jeder soll angreifen wen er will, solange er mit den Konsequenzen leben kann

Bsp.: bei mir daheim (Welt 1): weil unsere Errichter ihre Ruhe haben wollen greifen wir auch keine anderen an. Werden unsere Errichter doch angegriffen legen wir die andere Stadt KO - bis auf deren Errichter
 

DeletedUser

Meine Meinung:
- man ist nur Errichter wenn man ohne Waffe oder mit Werkzeug rumläuft
-> Schwachsinn: soll doch jeder die Top-Ap Klamotten anziehen und sich mit guten Waffen gegen iwelche Noobs schützen.
- Errichter hat nur Bauabzeichen und keine Duellabzeichen
-> wenn er einmal aus Rache für Angriffe zurückschlägt, dann bekommt er so´n Duellabzeichen

Duellabzeichen hat ich wirklich net, aber ich glaub auch waffenlos rumlaufen is keine Gute Idee, so "unbewaffnete Opfer" werden wohl noch viel eher angegriffen weil die 0 schaden verursachen können.
Lieber ne gute schlagwaffe so kommen schonmal net die ganz kleinen angeschissen, sowas wie level 20 Duellstufe 35, man selbst level 50,Duellstufe 50. wenn du unbewaffnet bist freut der sich doch, mit nem Konqiadorenschwert wird erst sicher überlegen mit seiner schrotpistole^^
 
Oben