• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fragen zum Thema Fortkampf

Indianwulf

Entdecker
Guten Morgen,
ich finde es gut, das mal vorab.
Kannst du mal bitte was zu den Buffs (Schaden) sagen ?Wir hatten gestern die Diskussion, Buffs Fk gegen Buffs Abt. Irgendwie dachte ich, das reine Abt Buffs (z.B. Schulterstütze) nicht im Fk wirken und umgedreht. Viele haben ja beides und möglicherweise irre ich mich da auch.Da ja viele Buffs eine Mischform enthalten -Multiplayer und Fk Schaden, kommt das vielleicht daher.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
In den abts zählt:
+att für bessere treffchance und höheren schaden
+deff für höhere lps und theoretisch höhere ausweichchance (wobei mehr lps die ausweichchance wieder schmälert)
Der schaden eines buffs hat im abenteuer keinen einfluss nur im fortkampf kommts auf den waffenschaden drauf.
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Kannst du mal bitte was zu den Buffs (Schaden) sagen ?Wir hatten gestern die Diskussion, Buffs Fk gegen Buffs Abt. Irgendwie dachte ich, das reine Abt Buffs (z.B. Schulterstütze) nicht im Fk wirken und umgedreht. Viele haben ja beides und möglicherweise irre ich mich da auch.Da ja viele Buffs eine Mischform enthalten -Multiplayer und Fk Schaden, kommt das vielleicht daher.
Jeder Buff der in Abenteuern wirkt, wirkt auch im Fortkampf. Umgekehrt gilt das nicht. Ein reiner Schadensbuff (z.B. das Bajonett) gilt nur im Fortkampf.
 

Indianwulf

Entdecker
Ich hätte da eine Frage zu den Schußfeldern.Folgende Situation:
DT besetzt mit Deffern, AT von Attern genommen, in der Mitte des Forts und auf den Häusern sitzen noch Deffer, Teile des NW Deffer, Im li Norden, zunächst über AT hinaus ein Atter, zieht sich dann zurück auf Höhe AT3. Im Süden wird das Tor von einem Atter genommen, IM Süden stehen ein paar Atter und schießen durchs Tor. Der DT schießt von Position 4-9 nun aufs Tor ?, 1-3 schießt zunächst in den li Norden, dann auf AT. (FK vom10.9., W30, ab Runde 6,,Salon 21-großes Fort ). Eigentlich müsste der DT doch auf AT Norden schiessen ?Oder ist das Tor und auch durchs Tor zu schießen, nächstliegender ?
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Ich hätte da eine Frage zu den Schußfeldern.Folgende Situation:
DT besetzt mit Deffern, AT von Attern genommen, in der Mitte des Forts und auf den Häusern sitzen noch Deffer, Teile des NW Deffer, Im li Norden, zunächst über AT hinaus ein Atter, zieht sich dann zurück auf Höhe AT3. Im Süden wird das Tor von einem Atter genommen, IM Süden stehen ein paar Atter und schießen durchs Tor. Der DT schießt von Position 4-9 nun aufs Tor ?, 1-3 schießt zunächst in den li Norden, dann auf AT. (FK vom10.9., W30, ab Runde 6,,Salon 21-großes Fort ). Eigentlich müsste der DT doch auf AT Norden schiessen ?Oder ist das Tor und auch durchs Tor zu schießen, nächstliegender ?
Du meinst den hier oder? https://www.westforts.com/de30/battles/battle/43100
Schau dir das Replay mal in normaler Geschwindigkeit ohne Beschleunigung in der Runde an. Dann siehst du, dass dort ein Soldat im linken Norden ganz rechts steht und der beschossen wird.
Bei Solchen Themen ansonsten mal zu dritt ein Manöver machen und ausprobieren wie genau das Verhalten ist.
 

Hotch.

Entdecker
Wie wird bei diagonalen Feldern gezählt? Wenn der Gegner also nicht in einem 90 oder 180 Grad Winkel zu einem steht.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Auf wen wird geballert wenn 2 gleich nahe am gegner stehen und kein ziel (sektor) eingestellt wurde?
ich war bisher der meinung das, dann auf den geballert wird, der mehr leiten hat, aber konnte es nie abschliessend beurteilen...
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Wie wird bei diagonalen Feldern gezählt? Wenn der Gegner also nicht in einem 90 oder 180 Grad Winkel zu einem steht.
Wie genau das gezählt wird, das kann ich dir nicht zu 100% beantworten, ich vermute vom beobachteten Verhalten: Pythagoras.
Auf wen wird geballert wenn 2 gleich nahe am gegner stehen und kein ziel (sektor) eingestellt wurde?
Keine Ahnung, noch nicht mal ausprobiert.

Fragen für die der Support aber vielleicht antworten hat :)
 

Don-Vallsy

Landstreicher
Auf wen wird geballert wenn 2 gleich nahe am gegner stehen und kein ziel (sektor) eingestellt wurde?
ich war bisher der meinung das, dann auf den geballert wird, der mehr leiten hat, aber konnte es nie abschliessend beurteilen...

hatten wir mal im manöver getestet mit unterschiedlichen positionen, leiten werten, türmen und alle möglichen parametern.

das ergebnis: keine ahnung .. scheint zufall zu sein oder was das nicht auf den ersten blick sichtbar ist
 
Oben