• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Fressen und gefressen werden

BilllytheKid

Entdecker
Hallo liebe Cowgirls & Boys

Bald kommt ja wieder das Oktoberfestevent. Die Tombola die ich glaube ich noch nie richtig verstanden habe.

Scheisse wie formuliere ich das o_O:-D

Meine Frage ist: Unter welchen Vorraussetzungen verliert man beim einem Mahl?
Was kann man tun das man nicht verliert? Bzw. Welche Fertigkeiten spielen eine Rolle
beim verzehr der Speise.

Weiß da jemand eine Antwort oder ist das einfach nur Glück?

Schiebe dan Ball mal weiter :rolleyes1::-)
 

quis

Questmaster
Wenn ich mich noch recht entsinne, ist das ein Vergleich der Attribute. Wenn Du höher (oder gleich) bist als das "gewürfelte" Attribut, dann hast Du gewonnen. Ist also ein absolutes Glücksspiel. Vor längerer Zeit habe ich hier irgendwo in den Untiefen des Forums mal gelesen, dass hier ein Trick (wenn man das so nennen kann) wäre, alle Attribute auf 0 zu haben um dann immer zu gewinnen. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das funkktioniert hat und wenn ja ob das noch fuktioniert, nicht dass das gepatcht wurde. Deshalb oben das oder gleich auch in Klammern. Mehr kann vielleicht noch jemand anderes sagen oder einer der Programmierer, die sich das Spiel ausgedacht haben ;)
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Essen ist nicht die schwerste Tätigkeit, auch dann nicht, wenn man sich nicht gerade in bester Verfassung befindet; es ist beabsichtigt, dass man selten dabei verliert. Wenn du verlierst, dann kannst es du kostenlos ein zweites Mal versuchen, allerdings musst du die vier oder mehr Stunden abwarten, bis die Speise erneut serviert wird. Alternativ dazu kannst du auch die Kellner bestechen und dadurch die Belohnung sofort erhalten. Deine Stufe, die du durch das Essen der Speisen erreicht hast, wird von einer Niederlage nicht beeinflusst.

[...]

Was ist neu?

  • Die Chance auf eine Niederlage, wenn man mit einer niedrigen Anzahl von Attributspunkten isst, wurde angepasst;
[...]
Es wird zufällig eines der vier Attribute gewählt und mit einem Zufallswert verglichen. Sind deine Attributspunkte höher oder gleich, gewinnst du.
Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man 2015 bei Attributen, bei welchen man 0 Punkte hatte, nicht verlieren. Dies wurde aber letztes Jahr behoben und man kann es nicht mehr beeinflussen, basiert alles auf Glück.

Edit: @quis war schneller

Edit2: Dein Attributswert wird zufällig mit einem Wert von 0 bis 1.1 multipliziert, und wenn dieser höher ist, hast du verloren.
Ich hab es jedoch noch auf unserem internen Testserver ausprobiert. Wenn ich bei Attributen nur 0 oder auch 1 Punkte hatte, verlor ich meistens.

Es ist also zu empfehlen, auf allen Attributen mindestens 2 Punkte zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29275

na dann ne schöne Tombola und danach dicke Bäuche... :-)
 
Oben