• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Fun-Speedwelt: Schneller als das Licht

silkog

Landstreicher
Erstmal ein Riesendankeschön für dieses außerordentliche Erlebnis - selten bei TW wieder so einen Spass gehabt wie auf dieser Speedwelt. Und ein großes Kompliment an die Truppe da ..... da sieht man, dass es auch anders geht ..... und man wirklich zusammen "spielen" kann - ohne Zickereien und Meckereien..... - vielen Dank dafür.

ALLERDINGS eins check ich grad nicht - Abenteuer

Ok, ich bin eigentlich ein Gegner von Abts - aus hier im Forum bereits mehrfach diskutierten Gründen. Aber - auf dieser Speedwelt hätte ich gerne mal hie und da so ein Abt probiert, zumal man ja wirklich mit Ausstattung gesegnet wurde.... und die kleine Truppe der Speedwelt hier sicher auch ihren Spass gehabt hätte.

Wie kann der net-Server mit dem de-Server verbunden sein??? Und die Androhung einer sofortigen Sperre find ich etwas übertrieben - zumal die Schuld ja auch nicht bei den Spielern liegt ^^
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Wie kann der net-Server mit dem de-Server verbunden sein??? Und die Androhung einer sofortigen Sperre find ich etwas übertrieben - zumal die Schuld ja auch nicht bei den Spielern liegt ^^
Das ist ein neues Feature, dass die Eventwelten verbunden sind.
Es ist leider auch nicht "nur die net-Welt" sondern die IFBC4-Welt.
Ehrlich gesagt sehe ich aber auch trotzdem nicht, warum das so schlimm sein sollte, dass man da auf einander trifft...
 

silkog

Landstreicher
Das ist ein neues Feature, dass die Eventwelten verbunden sind.
Es ist leider auch nicht "nur die net-Welt" sondern die IFBC4-Welt.
Ehrlich gesagt sehe ich aber auch trotzdem nicht, warum das so schlimm sein sollte, dass man da auf einander trifft...
Ich weiss schon, dass es die WM-Welt ist - aber es ist doch eine FORTKAMPF-WM und keine Abenteuer WM

Bei den FK's mit Union und Gringo ^5 anzutanzen wäre wirklich krass - aber so?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Wie gesagt: ich seh das Problem auch nicht wirklich, aber das ist scheinbar die Argumentation.
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Das Problem bei den Abenteuern ist folgendes: Die Spieler auf der IFBC können dort Beutetruhen gewinnen, in diesen befinden sich potentiell Teile des Banditensets. Wenn jetzt ein Team einen unserer Level 250, Gringo ^5 Spieler erwischt, verschiebt das das Gleichgewicht signifikant, im Vergleich zu der Situation dass dort nur IFBCler dabei sind.
Und die sofortige Sperre müssen wir leider androhen, die Alternative ist nämlich, dass uns der Speedserver bis Ende Juli dicht gemacht wird.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Wurde schonmal angedacht, die Möglichkeit, Länder-interne Eventwelten wieder gegen nur das eigene Land zu verbinden, sprich, so wie es vorher war? Je nachdem, was gerade läuft / nicht läuft, könnte man dann hin- und herswitchen. Das ist jetzt schon mindestens der 2. Vorfall, der mit dem neuen Feature kam - und bislang habe ich vom Event-Welten zusammenlegen noch keinen einzigen Vorteil gesehen, nur Nachteile (dass die Welt komplett geschlossen wird und jetzt Sperren angedroht werden)
 

silkog

Landstreicher
Betrifft das hier irgendwen wirklich? Also hat jemand wirklich auf der Speedwelt gerne und viele Abenteuer gespielt? Hier wird doch nur wieder was gesucht worüber man meckern kann. Ich bewundere wirklich jugolas Geduld, die er hier bei diesem Sauhaufen an Miesepetern an den Tag legt.
Es war nur eine Frage wie das sein kann - keine Beschwerde und kein Meckern :)

Und ja - es gab welche, die das gerne gemacht haben .....
 

BaggyBlue

Revolverheld
Ich finde die Begründung Korrekt von jugolas. Es hat Einfluss halt mal grosser Einfluss. Ein Event ohne ABT Spiel stirbt niemand! Und der Entscheid kommt halt mal von LCM und nicht von Eventi oder von jugolas noch anderen Moderator. Die wo schon mal 1 Tag gesperrt wurden wissen um was es geht! Also Riskieren total Sperrung bringt nichts wäge ABT Spiel
 

Albert III

Holzmagier
Das Problem bei den Abenteuern ist folgendes: Die Spieler auf der IFBC können dort Beutetruhen gewinnen, in diesen befinden sich potentiell Teile des Banditensets. Wenn jetzt ein Team einen unserer Level 250, Gringo ^5 Spieler erwischt, verschiebt das das Gleichgewicht signifikant, im Vergleich zu der Situation dass dort nur IFBCler dabei sind.
Und die sofortige Sperre müssen wir leider androhen, die Alternative ist nämlich, dass uns der Speedserver bis Ende Juli dicht gemacht wird.
Ich kann das nicht nachvollziehen, denn durch die Teamzusammenstellung (Team A bekommt die Spieler Nummer: 1, 4, 5, 8 und 9. Team B bekommt entsprechend Nummer: 2, 3, 6, 7 und 10) wird keiner systematisch benachteiligt. Jedenfalls nicht mehr als bei normalen Abts. Wenn man oft spielt gleicht sich das alles aus. Außerdem war es auch in der Vergangenheit so, dass der "deutsche Eventserver" mit den deutschen Welten Abenteuer spielen konnte. Das wäre auch hier eine Möglichkeit. Dann hätten auch Non-Nugget-Spieler für begrenze Zeit eine Chance gegen Beil^4 & Beil^5.
Nun ist es bereits das 2. Mal innerhalb von zwei Monaten, dass ich mir eine Ausrüstung und ein Level erklicke und dann kommt die sinngemäße Meldung "Tut uns Leid - Pech gehabt". Wofür wird das Gringo-WS denn angeboten, wenn nicht für Abts.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
...
Nun ist es bereits das 2. Mal innerhalb von zwei Monaten, dass ich mir eine Ausrüstung und ein Level erklicke und dann kommt die sinngemäße Meldung "Tut uns Leid - Pech gehabt". ...
absolut korrekt - doppel-like.
nach dem frechen ersten mal, habe ich mir das gar kein zweites mal angetan. und seit heute weiss ich, das war die richtige entscheidung.

echt schlimm wenn man glaubt, die leute dauerhaft verarschen zu können!

---
auf die idee auf der fk-welt die abts bei dauerhafter disqualifikation zu verbieten, kommt natürlich keiner von den verantwortlichen!
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja klar..... Da ist ein internationales Event mit mehreren hundert Spielern, denen verbietet man Abts, weil 5 von der deutschen Eventwelt Abts spielen möchten? Wenn es überhaupt 5 sind. Man, spielt eure Abts von den normalen Spielwelten und gut ist. Das, was Jugo angekündigt hat, ist eine völlig normale Entscheidung und absolut nachvollziehbar.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Man kanns sehn wie man will mit disbalancing durch gringo ^3 in abts und teamzusammenstellungen, aber nebst allem kann pushing nicht ausgeschlossen werden.
Es reicht theoretisch ein deutscher eventweltspieler um einen andern fk-eventweltspieler zu pushen. Ist er beim entsprechendem spieler im team, kämpft er durch waffenüberlegenheit um den sieg, ansonsten spielt er auf niederlage, was nicht immer eindeutig nachweisbar ist.

Da dadurch pushing betrieben werden kann, was schwer nachzuweisen ist, finde ich die entscheidung korrekt, die abts auf der eventwelt zu verbieten, auch wenn man die gedankengänge durchaus hätte früher treffen können und die abts so eingestellt hat das man gegen die normalen deutschen welten spielt

Aber wo gearbeitet wird passieren fehler so ist das leben.
Den eventweltspielern wünsche ich trotz den umständen weiterhin viel spass in den anderen bereichen (questen, duelle, arbeiten, fks usw.)
 

BaggyBlue

Revolverheld
Gibt es eine Total Verbot/Sperrung für Event und Speedwelt? Das man biss Ente nie mehr dort Spielen kann? Wen Ja ist die Diskussion überflüssig wen man nicht für immer Gesperrt werde möchte
 

BilllytheKid

Entdecker
Falls es eine Verlängerung geben sollte wäre es möglich über einen Code in der GM Stadt doch noch VIP zu erlagen?
Ich würde gerne wie beim letzten mal den Rest von Waupee Sachen finden können....
 
Oben