• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fundchance

DeletedUser27362

Hey Leute,

ich bin jetzt seit fast 2 Monaten Händler und arbeite eigentlich im 1-Stunden-Takt.
Ich hab Fund-PA, bin Soldat und stand heute 13 Stunden bei verschiedenen Arbeiten, wie eigentlich täglich seit den besagten 2 Monaten.
Bisher hab ich mal mehr mal weniger gefunden, bei Silber zum Teil sogar jede Stunde ein Item.
Heute jedoch hab ich in 13 Stunden kein einziges Item gefunden. Die Moti war definitiv nicht auf 0, und ansonsten war auch nichts anders als jeden anderen Tag. Ich steh im Glücksset (110%) bei der Arbeit und habe nichts gefunden.
Dass es einfach nur Pech ist denke ich nicht, von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es da einen sporadisch auftretenden Fehler gibt.

Hat damit sonst schon mal wer Erfahrungen gemacht?
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Es gibt doch immer wieder hier entsprechende Klagen und die immer gleichen Antworten. Passiert, ist kein Fehler.
 

DeletedUser27362

Ist halt schon ein komischer Zufall, aber dann hoff ich mal, dass es morgen wieder normal läuft.
 

Titus Santana

Revolverheld
Zwei Dinge:
1) Glücksfunde sind nicht von der Moti abhängig
2) 110% Glücksset bedeutet effektiv ca 52%, denn die 110% basieren auf einer Basis von 25%, die die Spieler ermittelt haben.
 

DeletedUser27362

Danke für die Hinweise Titus, ich hab jedoch soweit ich weiß noch nie einen Glücksfund mit Moti 0 gemacht. Obs unmöglich ist kann ich aber nicht sagen, da ich nicht so oft bei Moti 0 bin.
Dass man mit 110% Glück nicht immer einen Gegenstand, manchmal sogar 2 findet ist mir bewusst, aber ich wollte nur vorab die Info geben, bevor jemand fragt, ob ich denn das Glücksset an hatte.
 

DeletedUser

Mit der Moti nimmt die Fundwahrscheinlichkeit ab, nicht aber der Wert des Fundes.
 

DeletedUser1567

ich glaube ich hab damals keinen fehlerthread aufgemacht, obwohl ich an dem tag ne fundchance von 86% hatte:

58iph5c9.png


aber der nächste fehlerthread kommt bestimmt :wink1:
 

DeletedUser27362

Heute ist auf der 1 das Büro ja silber, da könnt sich das relativieren.

Hatte jetzt in 4 Stunden
- Jesse James Shofield
- John Clums Tuch
- Nachgemachter Goldener Colt
 

DeletedUser12276

Silber hilft nicht beim Glücksfund, weder in der Wahrscheinlichkeit noch im Wert.
 

DeletedUser24725

Nur komisch das ich bei Silberarbeiten viel häufiger Klams finde als bei normal.

Das mit der Wahrscheinlichkeit glaube ich nämlich schon lange nicht mehr dran.
 

supahtotti

Revolverheld
Silber hilft nicht beim Glücksfund, weder in der Wahrscheinlichkeit noch im Wert.

dazu gab's schon mal einen suuuuuuperlangen thread. und die quintessenz war, dass silber (oder gold) wohl doch auswirkungen haben (wenn auch nur geringe). im vorgenannten suuuuuuuperlangen thread wurde auch (von einem cm?) eine formel gepostet.
 

DeletedUser11339

Nur komisch das ich bei Silberarbeiten viel häufiger Klams finde als bei normal.
Oder du achtest bei Silberarbeiten einfach genauer drauf und dann wäre es ein Fall von subjektiver Wahrnehmung, genau wie das eine Pechsträhne sofort auffällt (und man dann hier nach Bug schreit), während eine Glücksträhne weniger stark beachtet wird (und daher auch nicht als Bug angesehen wird).
 

supahtotti

Revolverheld
guckt mal:

supahtotti 2014-04-05 18:04:25

howdy support!

hat der gold- und/oder silberstatus einer arbeit auswirkungen auf die fundwahrscheinlichkeit oder den fundwert von gegenständen (nicht von produkten)?

vaya con tioz
supahtotti

b1ohazard 2014-04-07 09:45:23

Hallo supahtotti,

nein, darauf haben sie keine Auswirkung.

Viele Grüße,

b1ohazard
The-West Support

supahtotti 2014-04-07 16:32:21

darf ich die antwort im forum veröffentlichen?

b1ohazard 2014-04-07 21:58:45

Anscheinend ist die Antwort auf die Frage doch nicht ganz so sicher. Ich werde sie intern mal stellen und dich dann über die Antwort in Kenntnis setzen.

Viele Grüße,

b1ohazard
The-West Support

supahtotti 2014-04-08 07:45:43

ok - einstweilen besten dank

bin gespannt...

b1ohazard 2014-04-10 13:47:42

Joony hat mir gerade bestätigt dass die Fundwahrscheinlichkeit bei Gegenständen höher ist.

Viele Grüße,

b1ohazard
The-West Support

supahtotti 2014-04-10 17:13:40

darf das im forum veröffentlicht werden?

b1ohazard 2014-04-11 08:49:12

Ja.

Viele Grüße,

b1ohazard
The-West Support
 

DeletedUser27362

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass man bei Silber - und Goldarbeiten mehr Items droppt.

]Also, ich hab heute 9 Stunden Handelsbüro Silber gemacht. Moti war zum Teil auch unter 25%. In den 9 Stunden habe ich 8 Gegenstände gefunden, von denen 4 Stück named sind.
Egal ob es hießt, dass sich Silber und Gold nicht auf Glücksfunde auswirken, ich glaub da schon dran, da es auch offensichtlich ist.


Mit der Moti nimmt die Fundwahrscheinlichkeit ab, nicht aber der Wert des Fundes.

Selbst auch das wage ich zu bezweifeln.
http://prntscr.com/700a7q
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arme

Moderator
The West-Team
Ich treffe mal eine sichere Aussage. -> Bei 0 % moti können keine Glücksfunde erfolgen.

Ausnahme sind Questdrops die sowieso ne andere Geschichte sind.

Grund dafür ist schon ewig her und war mal das man bei 0% Motivation bessere oder öfter Dinge gefunden hat.
(Aber das war lange TW 2.0)
 
Oben