• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Gebäude anders ausbauen

DeletedUser

Jeder kann ja die Gebäude der Stadt gleich groß bauen. Sodass am ende jeder z.b. 12.000 auf die bank legen kann, büchsenmacher bei stufe 15 ist usw.

Wieso so langweilig?
Ist es nun unsere stadt oder nicht? Eigentlich nicht weil alles uns schon vorgeschrieben wird.

Laßt doch einfach die leute der stadt selber entscheiden wie sie ihre stadt bauen.

z.b. die leute einer Stadt wollen mehr geld auf die bank legen.
Also bauen sie die bank z.b. auf stufe 15 aus, dafür müssen sie aber 5 punkte bei anderen gebäuden wieder abbauen.

Sprich man hat 71 Ausbaupunkte. Und jede stadt kann selbst über die entscheiden.

Vielleicht gibt es eine Stadt die wollen gar nicht kämpfen...also bauen sie dann den büchsenmacher überhaupt nicht aus. Wollen dafür lieber gute kleidung und stecken viele punkte in den schneider.

So könnte jeder seine individuelle stadt aufbauen und es würde nicht mehr langweilig sein. Das würde später auch dem handel zugute kommen.

So hätte man auch wieder spaß am spiel und könnte viel testen in seiner eigenen stadt außerdem hätten viele errichter wieder was zu tun.

Also kurz zu meiner idee:
1. der abbau sollte möglich sein.
2. ein punktesystem einführen
3. selbst entscheiden können wie man die punkte verteilt
 

DeletedUser

Du meinst, man muss sich nicht an die Ausbaustufen (wie sie vorgegeben sind) halten.

Wenn z.B. 10 Stufen Stadthalle; 10 Stufen Wohnhäuser; 5 Stufen Hotel; 10 Stufen Bank; 10 Stufen Schneider; 15 Stufen Büchsenmacher; 10 Stufen Gemischtwarenhändler, 1 Stufe Bestatter = 71 Ausbaustufen, die man nach belieben auf 1 oder 2 gebäude stecken kann.
Je nach Sinn der Stadt?

EinsamerRächer schrieb:
z.b. die leute einer Stadt wollen mehr geld auf die bank legen.
Also bauen sie die bank z.b. auf stufe 15 aus, dafür müssen sie aber 5 punkte bei anderen gebäuden wieder abbauen.

Das versteh ich nicht so ganz.

Sonst ist die Idee im groben und Ganzen gut *thumbs up* :)
 

DeletedUser

nicht schlecht die Idee ,)

Also ich wäre eher dafür das man bei den Waren die Preise selbst gestalten kann und mit dem Geld in der Stadtkasse seltene Sachen für die geschäfte klaufen kann damit die auch weiter verkauft werden können.

Beispiel:

Stadtgründer hat ein Extra Menü wo seltene Sachen gekauft werden könnten mit dem Geld aus der Stadtkasse, diese Sachen würden dann in den Geschäften kommen.

Allerdings sollte der Preis der seltenen Sachen sehr Teuer sein, damit man nach dem Kompletten Ausbau der Stadt, das Geld weiterhin vernünftig benutzen kann ;)

Die Gebäude an sich sollten auch noch um ein paar Stufen erhöht werden nach 42000 Punkten wird es sonst langweilig ;)
 

DeletedUser

ich finde die idee auch nicht schlecht :)
man sollte dann aber trotzdem obergrenzen machen z.b. max 25 oder so!
nicht das jemand den büchsenmacher auf 70 levelt und dann dort hernandos schwert usw. kaufen kann... :D;)

man muß auch mal überlegen was bei einem büchsenmacher von level 15-25 überhaubt noch angeboten werden könnte, genau so bei den gemischtwaren und dem schneider!
beim hotel wirds auch schon "happig"! wenn das bis level 20 oder so gehn würde, müsstest man nur noch 10 min schlafen... :D

wohnhäuser sollte man auch nicht zu überdimensonieren, nicht das es massenstädte mit 100-200 einwohner gibt!

bei der bank wärs eigentlich egal wie hoch sie geht.

im großen und ganzen ists auf dem ersten blick eine gute idee aber bei genauerer betrachtung gibts da meiner meinung nach nicht viel spielraum! (maximal 10 stufen mehr)

aber auch ne kleine variation von +/- 5 stufen oder so würde etwas mehr abwechslung reinbringen. :)
 

DeletedUser6222

1. Man müsste als Stadtgründer sagen können das z.b. die Stadthalle maximal auf stufe 5 Ausgebaut wird. Sonst baut man sie bis stufe 4 hat 99% ausbau baut 30 min und zack stufe 5 ist schon angefangen.

2. Abreisen: wenn es eingefürt wird müsste man in den jetzigen Städten gebäure abreisen können. es gibt ja städte die z.b. die Wonhäuser nur auf 10 bauen weil sie können und nicht weil sie members zuviel haben.
 

DeletedUser5179

ich finde die idee nicht nicht schlecht :D, sondern genial.

Das würde noch viel verschiedene Aspekte ins Spiel einbringen und wär sicher gut zur Individualisierung (?!) der Städte.

Dafür
 

DeletedUser

Beste Idee bisher von Dir, find ich!:)

Er hat vollkommen recht was macht eine Stadt mit nem hohen Büchsenmacher wenn se keine Duellanten hat???
 

DeletedUser

eigentlcih eine sehr gute idee und ich bin auch völlig dafür, das hiesse aber, dass man neue waffen mit dieser idee einführen müsste, oder? ich denke, man darf nciht alle waffen einfach in die länge strecken und dann einfach weniger in der "normalausgebauten".

ich fände es gut, wenn die stadt voll ausgebaut ist, also normale waffen etc. dann bekommt man zusätzlich 5 ausbaupunkte und kann damit ein oder mehrere gebäude ausbauen. so können einige städte plötzlcih noch bessere waffen als bisher in ihrem büchsenmacher haben, in dem sie ihn fünf stufen ausbauen. eine stadt könnte aber auch das hotel eine stufe ausbauen, alle läden und die bank.
 

DeletedUser

Du meinst, man muss sich nicht an die Ausbaustufen (wie sie vorgegeben sind) halten.

Wenn z.B. 10 Stufen Stadthalle; 10 Stufen Wohnhäuser; 5 Stufen Hotel; 10 Stufen Bank; 10 Stufen Schneider; 15 Stufen Büchsenmacher; 10 Stufen Gemischtwarenhändler, 1 Stufe Bestatter = 71 Ausbaustufen, die man nach belieben auf 1 oder 2 gebäude stecken kann.
Je nach Sinn der Stadt?



Das versteh ich nicht so ganz.

Sonst ist die Idee im groben und Ganzen gut *thumbs up* :)



Ich meinte das so:

Sagen wir mal es gibt eine stadt wo es nur abenteurer gibt, die haben viel geld und brauchen eine bank wo man mehr Bunkern kann. Also bauen sie z.b. den schneider oder das Hotel weniger auf dafür aber die Bank umso mehr, also können sie dann auf ihrer bank mehr geld Bunkern als zuvor.

Dafür haben sie aber auch in den anderen Läden schlechtere sachen bzw. nicht soviel erholung im hotel.



Neue Ideen zu waffen müßten natürlich wieder ausgedacht werden, genau so zu kleidungsstücken usw.
 

DeletedUser

vlt. kann man es auch so machen, das man gar nciht alles so weit ausbauen kann wie immom.
d.h. man hat nicht 71punkte sondern nur 50 oder so, und die muss man dann individuell verteilen
so kann man dann nich büchsenm. auf 15 schneider auf 10 gh. auf 10... machen, sondern nur ein paar sachen

so müsste mman sich auch keine neuen sachen ausdenken und dann würden sich auch partnerstädte mehr lohnen und später der handel(wie schon gesagt)
 

DeletedUser

meiner meinung darf der spielraum nur für bank hotal stadthalle und die 3 geschäfte gehn ... weil was will man mit nem stufe 10 bestatter :D aber wenn man das einführt maximal an + - 5 stufen, dh nen scheider stufe 20 dafür aber nur einen gemischt stufe 10 bauen etc ... dann wäre es geil, weil man dann nicht die mega stadt bauen kann sondern nur ne spezialisierung :p
 

DeletedUser

dafür, aber bei Läden sollte das auch zählen dann bekommt die eine stadt mehr waffen und die andre mehr Kleidung.
 

DeletedUser

1. der abbau sollte möglich sein.

grundsätzlich finde ich die gesamtidee sehr interessant.

den abbau von gebäuden halte ich allerdings nicht für sinnvoll.

zwar hätten dann errichter in ausgebauten städten wieder eine beschäftigung, aber als erstes würde dann wohl die stadthalle bis auf die grundmauern geschleift werden, um die punkte auf die anderen gebäude zu verteilen.

zwar wäre der zusätzliche ausbau dann teurer und langwieriger, aber im fortgeschrittenen spiel sind die errichter meist schon mit unmengen von fertigungspunkten ausgestattet und geld ist mit besseren arbeiten auch leichter zu beschaffen.
 

DeletedUser

1. der abbau sollte möglich sein.

Das finde ich gut. Es soll nicht so sein, dass man einfach auf abreißen klickt und das Gebäude ist eine Stufe weiter tiefer. Man sollte dafür Fertigkeiten haben genauso wie beim Errichten. Ungefähr so:

3x Schlagkraft, 1x Leiten, 1x Zähigkeit

Bei der letzten Fertigkeit könnte man auch eine andere Fertigkeit nehmen. Außerdem würde es so auch mehr Schlagwaffenduellanten geben.
 

DeletedUser

die idee gefällt mir gut!!
des würde auch wingstädte nützlicher machen!!
dann könnte man theoretisch 3 städte aufbauen (eine auf schneider, eine auf büchse und eine auf gemischt)

doch des ist ne echt gute idee!
 

DeletedUser

die idee gefällt mir gut!!
des würde auch wingstädte nützlicher machen!!
dann könnte man theoretisch 3 städte aufbauen (eine auf schneider, eine auf büchse und eine auf gemischt)

doch des ist ne echt gute idee!

Das kann man so auch...
Nur leider am Schluss wenn alles ausgebaut ist nicht mehr.
 

DeletedUser


Hast du dafür auch eine Begründung?

Mik schrieb:
* "dafür / dagegen"
Ich bitte darum, das ständige "dafür"- bzw. "dagegen"-Geposte zu unterlassen! Es bringt eine Idee in keinster Weise voran und stört nur den Lesefluss.
Posts dieser Art werden kommentarlos gelöscht. Bei Auffälligkeiten gibts auch eine Warnung und zukünftig auch Verwarnungen.
Argumentiert, wieso Ihr für bzw. gegen eine Idee seid.
 

DeletedUser


ja das sind leute die kein plan haben.
Verstehe ich nicht, jeder muß doch zugeben das es ziemlich langweilig wird zur zeit! So eine idee würde das spiel ungemein beleben! Alle hätten wieder was zu tun, sei es nun wenn man die gebäude verschieden aufbaut. Die kommunikation würde wieder steigen indem man öfter andere anschreiben würde um heraus zufinden was sie so in ihren läden neues haben usw usw.

Alle städte sind ausgebaut und nun? Toll...langweiliger gehts doch nicht. Wieso sollte man also nicht selber entscheiden können wie man seine stadt aufbaut? Mir gefällt der schneider nicht bzw. er bringt mir nichts bei stufe 15, gut dann baue ich ihn wieder ab usw.
 

DeletedUser

ich halte es generell für sinvoll, denn dann könnte man die inoffiziellen städt bnd's richtig gut nutzen (für leute die was gegen inoffizielle dinghaben ... bnds sind erstens mit der forts sinnvoll und 2tens dienen sie der kommunikation und somit der erhaltung des games)

jedoch fände ich es gut, das man die stadt erst komplett ausgebaut werden muss und ein gewisses durchschnittslevel erreicht haben muss um dann zustäzliche 3 stufen, zu bekommen ... dann könnte man dann entweder ein besseres hotel also weniger schafzeit für 100 (bzw 150 premium) erhulungspunkte, einen bessern laden mit besseren items oder eine bessere bank mit mehr kapazität bauen ... so könnte man dann zb nur ein gebäude um 3stufen erhöhen, oder 3 verscheidene um 1

ich bin jedoch komplett gegen abreissen denn kam schon jemand auf die idee das wenn einem die produkte von stufe 7 nicht passen man ihn einfach auf stufe 6 abreisst und neubaut um irgend ein edels produckt u bekommen?
 
Oben