• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Gebäude anders ausbauen

DeletedUser

ich bin jedoch komplett gegen abreissen denn kam schon jemand auf die idee das wenn einem die produkte von stufe 7 nicht passen man ihn einfach auf stufe 6 abreisst und neubaut um irgend ein edels produckt u bekommen?

Genau. Wenn das Gebäude auf Stufe 7 ist und es auf Stufe 6 abreißt, dann soll es nicht möglich sein es später wieder auf 7 auszubauen. Oder man macht es so, dass die Kleidungen oder die Waffen dann schlechter sind.

Wenn es im Büchsenmacher einen normalen Stoßdolch gibt, dann darf es keinen edlen Stoßdolch geben.
 

DeletedUser

Genau. Wenn das Gebäude auf Stufe 7 ist und es auf Stufe 6 abreißt, dann soll es nicht möglich sein es später wieder auf 7 auszubauen. Oder man macht es so, dass die Kleidungen oder die Waffen dann schlechter sind.

Wenn es im Büchsenmacher einen normalen Stoßdolch gibt, dann darf es keinen edlen Stoßdolch geben.

Es gibt auch keinen edlen Stoßdolch :D

Ich würde die Waffen die von der Basistufe 7 auf 6 abgerissen wurden kommen beim späteren Ausbau auf Stufe 7 einfach wieder zurück ...
 

DeletedUser

Es gibt auch keinen edlen Stoßdolch :D

Ich würde die Waffen die von der Basistufe 7 auf 6 abgerissen wurden kommen beim späteren Ausbau auf Stufe 7 einfach wieder zurück ...

Oder so.

Ich meinte den scharfen Stoßdolch. sry, verschrieben:D

Edit: Doch es gibt einen Edlen Stoßdolch, aber der ist nicht kaufbar. Ich meine Cody´s Stoßdolch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich bin jedoch komplett gegen abreissen denn kam schon jemand auf die idee das wenn einem die produkte von stufe 7 nicht passen man ihn einfach auf stufe 6 abreisst und neubaut um irgend ein edels produckt u bekommen?


dies könnte man halt verhindern, indem man die gleichen sachen wieder bekommt. Nur wenn man höher als vorher das gebäude ausbaut können bessere sachen kommen.

z.b. es war stufe 15, nur mist sachen. also denkt sich ein schlauer, gut dann baue ich mal ab auf 14 und baue wieder auf 15 und bekomme vielleicht bessere sachen. Nichts da...er würde wieder die gleichen sachen bekommen die er auch mit stufe 15 hatte. Wenn er eine stufe weiter baut sprich auf 16 dann hat er die möglichkeit bessere und andere sachen zu bekommen.
 

DeletedUser

Die Idee ist gut, vor allem, wenn man eine "Stadtgruppe" hat (bei mir ist es "Lonesame", die Hauptstadt ist Lonesome Dove, ich bin in Lonesome Wolf, es gibt aber noch ein paar andere Städte). Dann kann man eine Kriegsstadt, eine Handelsstadt, eine eine "Hotelstadt" usw. bauen.
 

DeletedUser

Genau Simpson3, das ist ja eigentlich der Hauptgrund, der auch am sinnvollsten ist ;)
 

DeletedUser

2. mensch könnte dann ein teil der produkte bekommen, die mensch vorher noch nicht hatte...es ist ja momentan so, dass in allen städten unterschiedliche ware vorhanden ist...mit dem ausbau der geschäfte (also nach stufe 10 bzw 15) könnte mensch dann zum dopeltenpreis dinge kaufen, die es vorher nicht in der stadt gab...

Das halte ich für die beste Idee.

Die andere Möglichkeit die es noch gäbe, neue Kleidung zu erfinden. Von einigen Fertigkeiten gibt es erst sehr wenig Kleidungen.
 

DeletedUser

Dann baut sich jemand erst mal eine Stadt mit Hotel, Bestatter und die Bank wird so hoch wie möglich ausgebaut.
Dann kommen die Nebenstädte. Je eine für Schneider, Büchsenmacher und Gemischtwaren. Bei den Nebenstädten brauch ich ja nichts anderes. Da gehe ich bloß zum Einkaufen und geh dann wieder zurück.

Das fände ich jetzt nicht so lustig.
 

DeletedUser

ich find die idee nicht schlecht der nachteil daran wäre allerdings das wieder großer verbunde wie langtry so etwas besser ausnutzen könnten dann würde eben mal eine stadt den büchsenmacher auf 30 bauen und ne andere den schneider etc so sind die kleineren dann noch weiter unterlegen allerdings auf der anderen seite ist es auch praktisch wenn man zb auf ein bestimmtes kleidungsstück hofft es aber nicht dabei ist ;)

FAZIT: ich wäre trotz der ansteigenden gefahr der großen städte dafür
 

DeletedUser1372

SUPER IDEE !
Also deshalb :

DAFÜR !

Somit könnte man auch Schwesterstädten bzw. einzelnen Städten konkret einen Sinn zuteilen.
Bzw. wenn man will, kann man am Anfang wenn man eine Stad gründet oder eine Geisterstadt neugründet auswählen, ob man die Stadt normal wie jede andere bauen möchte, oder selbst die Stufen verteilen möchte.

UDERZO
 

DeletedUser6486

Einzige Veränderung wäre dann doch das die Errichter länger an einer Stadt zu tun hätten. Denn wenn jeder sich ne gute Waffe zugelegt hat, bauen wir den Büchsenmacher wieder ab & bauen den Gemischtwarenladen.

Wo ist der Unterschied zwischen einem Verband aus 5 Städten mit dem jetzigen System, und 5 Städte wo:
Stadt 1 den Büchsenmacher schön hoch hat,
Stadt 2 den Schneider,
Stadt 3 den gemischtwarenladen,
Stadt 4 die Bank auf max, für die die mal ein wenig sparen wollen, um in Stadt 1,2,3 bisschen zu shoppen, und Stadt 5 als einzige den Bestatter, denn wenn alle die "Perfekte Ausrüstung" haben, kann man sich ja mal ab & zu was gönnen. Wie ein Duell.

Ja, das macht Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

*push*
ps. super idee eindeutig dafür aber man müsste sie noch etwas bearbeiten
 

DeletedUser

find ich auch eine sehr gute idee!
die spezialisierungsmöglichkeit für städte würde das spiel enorm aufwerten!

allerdings würde ich das hotel da nicht mit einbeziehen.
150 erholung in 8 std (für pa-nutzer) finde ich völlig ausreichend.

ebenso finde ich es auch fragwürdig, ob es sinn macht, die stadthalle zur option zu stellen. die würde ja überhaupt keinen sinn ergeben.

für die 3 shops stehen 35 punkte zur verfügung.
wenn man alle 3 bis max 20 bauen könnte, wäre pro stadt nur eine spezialisierung möglich.

nimmt man als beispiel den waffenhändler, würde es mit momentan 20 verfügbaren waffentypen genau aufgehen. ob dann zuerst die jeweilige schuss,-bzw schlagwaffe kommt, kann ja der zufall entscheiden.
auch schneider und gemischtwaren ließen sich so bis stufe 20 strecken..
edit: gemischtwaren geht leider nur bis stufe 15

das würde das einbringen neuer gegenstände vermeiden und wäre sicher rel leicht umsetzbar.. vielleicht wär ja einen neuer besonderer gegenstand für die fertigstellung eines shops drin..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich will nicht nur alte ideen ausgraben aber die grundidee ist sehr gut.
Wieso nicht auf ein bestimmtes Gebäude oder eine Gebäudegruppe spezialisieren?
 

DeletedUser

Wie soll das gehen wenn eine Stadt sich dafür entscheidet den schneider bis zur stufe 35 auszubauen, welche supertollen Gegenstände werden dort dann verkauft?:confused:
Auch wenn diese Idee nicht so schlecht ist ist sie nicht umsetzbar und da ist mir das jetzige viel lieber.
 

DeletedUser

Ich bin auf jeden Fall dagegen, denn:
Das würde großen Städtebunden sehr viel Unterstützung geben [so groß müssen sie gar nicht sein >> 3 reihen ja schon]
und die kleinen Städte hätten viel geringere Chancen.
 

DeletedUser

naja

mittelmäßig! ich finde es eigendlich in ordnung so wie es ist!!

also: *DAGEGEN*
 
Oben