• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Gegenstände "entedeln"

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 59 56,2%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 46 43,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105

DeletedUser

Hallo.

1.)Ich fände es gut wenn man Sachen wieder sozusagen entedeln kann. Mir geschah es, durchs falsches rechnen, das ich zuviele veredelt habe, und die nun nicht mehr verkaufen kann. Auch machbar gegen Nuggets oder bares wie beim veredeln.

2.)In unserem Bund kam die Frage beim Bundforum auf, das andere im Forum gerne "aufräumen" wollen würden. Wie wäre ein Bundforum wo alle die Zylinderträger das recht zum löschen ect haben, nicht nur der Forenersteller. Oder die Möglickeit mittels Button, bestimmte Mitspieler dafür das Recht zu geben.

Danke fürs Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

Nobelpreisträger
Coole Idee!

Es sollte jedoch nicht möglich sein, die Gegenstände zu entedeln, wenn man mit diesen einen Erfolg geholt hat.
 

m4rvin88

Revolverheld
Dagegen.

Ich kann dich zwar verstehen, aber da muss man halt vorher aufpassen. Ansonsten würden Spieler bei Bedarf sich "kurz" was leihen, die Sachen veredeln und benutzen, sie danach entedeln und wieder zurück geben.

Die Veredelung ist etwas dauerhaftes und veredelte Gegenstände können auch nicht mehr auktioniert werden.

Gut vorher überlegen, ob es Sinn macht und wie viel ich brauche und gut ist.

Das Spiel braucht nicht noch einfacher zu werden.
 

DeletedUser28214

Servus zusammen,

da bin ich absolut dagegen, wenn jemand meint, veredeln zu müssen, dann soll er/sie sich das vorher gut überlegen und nicht nachher das jammern anfangen.

Ich find das veredeln vor allem bei Setteilen eh nur als verheizen, die Teile sind weg vom Markt und kommen auch nicht wieder.

Weiterhin viel Spass beim Spiel
Gruss
Brandeisen
 

DeletedUser

Dafür.
Gegensstände die veredelt wurden, sind nicht auktionierbar, werden aber durchaus durch das Einführen neuer Sets entwertet.
In diesem Spiel gibt es viele "kleine" Accounts, die sich die teuren, neuen Setteile nicht leisten können und froh sind, wenn andere Spieler ältere Setteile günstig abgeben. Dies geschieht seit der Einführung des Veredelns nicht mehr so oft.
Welche Itelms, welchen Erfolg gebracht haben, spielt für ds System glaube ich keine Rolle.
Wichtig wäre mir, dass auch das entedeln eine Kleinigkeit kostet (sagen wir 1/3 des Veredelungspreises odersowas).
 

MonkeyD.Capo

Entdecker
Wenn man sachen entedeln könnte um sie wieder verkaufen zu können würde man dieses "veredelte Sachen sind nicht auktionierbar" ja umgehen.

Mit dieser Idee könne man das umgehen. Die Idee sollte gleich lauten:
Veredelte Sachen sollten auktionierbar sein :p

Und wer sich bei sowas einfachen verrechnet, ist selber Schuld
 

totzy

Revolverheld
Zumindest die Gebühren müsste man zahlen, wenn das "entedeln" nochmal so teuer wird, wärs wohl ne Hürde.
 

DeletedUser

...Mit dieser Idee könne man das umgehen. Die Idee sollte gleich lauten:
Veredelte Sachen sollten auktionierbar sein :p

Und wer sich bei sowas einfachen verrechnet, ist selber Schuld

Mir gehts da weniger um den eigenen Vorteil, sondern um den Vorteil derer, die sich den ganzen "neumodischen Kram" nicht leisten können.
Wenn das Entedeln im Endeffekt für den Verkäufer genauso teuer ist, wie der Gewinn beim Verkauf, soll's mir auch recht sein.
Die Idee, dass veredelte Sachen auktionierbar werden, ist meiner Meinung nach ein alternativer Anfang. Wobei diese Items dann wohl teurer verkauft werden, wie unveredelte Items und somit für einige wieder unerschwinglich bleiben.
Wie schon gesagt, sollte das Entedeln nicht umsonst sein und somit werden auch die Rechenfehler bestraft.
 

DeletedUser26256

In diesem Spiel gibt es viele "kleine" Accounts, die sich die teuren, neuen Setteile nicht leisten können und froh sind, wenn andere Spieler ältere Setteile günstig abgeben. Dies geschieht seit der Einführung des Veredelns nicht mehr so oft.
Ich halt von der Idee nichts und finde auch das obige Argument zu schwach, da es sowieso alle paar Wochen wieder neue Setitems gibt und man als kleiner bei Tombolas ja nicht benachteiligt ist.
Die billigeren Teile der Sets kann man als kleiner immernoch leicht von großen bekommen. Gibt genug Spieler, die die Sets nicht veredeln.
Es ist nur nicht mehr so leicht, am Markt Schnäppchen zu schlagen wie damals, muss man heute eben mehr kommunizieren.
 

DeletedUser27982

Ich verstehe nicht warum man veredelte Sachen nicht auktionieren können soll!? So würde der Markt wieder aktiver werden und nicht mehr so vor sich hindümpeln wie zur Zeit und ich kann alte verdelte Dinge wieder an kleine aus meinem Bund geben..

Im Moment ist doch nur Inno der Gewinner da durchs veredeln viele begehrte Items dem Markt entzogen werden und so mehr Spieler versucht sein könnten selbst Nuggets beim Glücksspiel einzusetzen.
 

m4rvin88

Revolverheld
Lernt doch endlich mit den Konsequenzen zu leben, wer veredelt weiß das es dadurch nicht auktionierbar und nicht entedelbar wird. Ist ja Sinn der Sache.
 

DeletedUser24725

Bin ganz klar dagegen, schaltet endlich den Kopf ein bevor ihr was macht, ist eh nur ein Spiel.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Beim letzten Event ohne jeglichen Nuggeteinsatz habe ich eine ganze Menge Hüte und solches Zeug abgestaubt. Es handelt sich dabei um absolut aktuelle Teile, einige Sets sogar komplett (6 Teile). Das sollte für andere genauso machbar sein. Warum also jammern, dass man die Teile angeblich nicht bekommt? Auf den Markt ist man bei den üblichen Teilen nun wirklich nicht angewiesen.

Ich habe einen Schoschonen veredelt, um ein wenig schneller zu sein. Inzwischen ist dieser überflüssig, weil ich mit einem veredelten Yuma unterwegs bin. Das war aber absehbar und Bestandteil meiner Kalkulation. Hätte sich die begrenzte Nutzungsdauer für mich nicht rentiert, dann hätte ich den Schoschonen eben nicht veredeln dürfen.

Aber wozu vorher nachdenken, wenn man stattdessen lieber jammern kann? Das Spiel wird immer mehr zum Selbstbedienungsladen, wo man ungeachtet der Skillung immer mächtigere Teile anzieht und so gut wie jede Arbeit so nebenbei erledigt. In den Laden schaut man schon lange nicht mehr und so verkommt das Spiel immer mehr zur reinen Klickorgie, um Arbeiten ohne jeglichen Denkeinsatzin die Warteschlange einzustellen.

Was kommt eigentlich als nächstes? Die Forderung, das Erlernen von Rezepten rückgängig machen zu können? Ich finde diesen Trend einfach nur erbärmlich. Entedeln? Nein danke!
 

DeletedUser758

Ich verstehe nicht warum man veredelte Sachen nicht auktionieren können soll!? So würde der Markt wieder aktiver werden und nicht mehr so vor sich hindümpeln wie zur Zeit und ich kann alte verdelte Dinge wieder an kleine aus meinem Bund geben..

Im Moment ist doch nur Inno der Gewinner da durchs veredeln viele begehrte Items dem Markt entzogen werden und so mehr Spieler versucht sein könnten selbst Nuggets beim Glücksspiel einzusetzen.

Weil vermutlich veredelte Items Unikate bleiben sollen - hab z.B. n "Scharfen vernickelten Tomahawk" auf Stufe 5; der hat mich zwar n Haufen Kohle gekostet, aber is weit besser als der Goldene Tomahawk...
...das finde ich das Schöne am Veredlen - mit Zeit & Geduld kann man sich Items "basteln", die an Rare rankommen oder sie sogar übertreffen!
(Ich hab n gutes halbes Jahr gebraucht um Mats zu farmen um etwa 2500 Kautabak am Markt zu verkaufen um an die Kohle ranzukommen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28230

Bin ganz klar dagegen, schaltet endlich den Kopf ein bevor ihr was macht, ist eh nur ein Spiel.

Schwaches Argument und auch ziemlich seltsam.
Auf der einen Seite dagegen und meinen Kopf einschalten und auf der anderen eigenes (Deins) ausschalten mit dem Sinnfreien "ist eh nur ein Spiel" ?:confused: Dazu noch nicht mal ein richtiges Argument gebracht, wieso warum, weshalb nicht ...... seltsam aber jeder so wie es sein Gemütszustand es grade so zulässt.


Ich selber bin dafür. Kann es sogar auch begründen wieso ich dafür bin. Da es ziemlich viele neue Sachen gibt kann man ja es vorher nicht wissen ob man es nach einem halben Jahr oder Jahr noch braucht. Die letzten beiden Events, wenn ich richtig liege sind es 8 Sets, jetzt kommt bestimmt noch ein Weihnachtsset oder sowas und wenn man die Sets über ein Jahr hoch rechnet die da kommen wie soll ich dann heute wissen was in einem Jahr ist?
Weisst du/ihr was in einem Jahr ist? Wie oft habt ihr geheiratet oder seit durch irgendeine Prüfung gefallen?
Also ich weiss nicht was in einem Jahr ist und was noch alles kommt oder vieleicht auch nicht aber ich kann das Heute und Morgen sehr gut abschätzen.
Wieso sollen dann die das Heute und Morgen abschätzen können "bestraft" werden?

LG Cassay
 

supahtotti

Revolverheld
Ich selber bin dafür. Kann es sogar auch begründen wieso ich dafür bin. Da es ziemlich viele neue Sachen gibt kann man ja es vorher nicht wissen ob man es nach einem halben Jahr oder Jahr noch braucht. Die letzten beiden Events, wenn ich richtig liege sind es 8 Sets, jetzt kommt bestimmt noch ein Weihnachtsset oder sowas und wenn man die Sets über ein Jahr hoch rechnet die da kommen wie soll ich dann heute wissen was in einem Jahr ist?
Weisst du/ihr was in einem Jahr ist? Wie oft habt ihr geheiratet oder seit durch irgendeine Prüfung gefallen?
Also ich weiss nicht was in einem Jahr ist und was noch alles kommt oder vieleicht auch nicht aber ich kann das Heute und Morgen sehr gut abschätzen.
Wieso sollen dann die das Heute und Morgen abschätzen können "bestraft" werden?

ok! ich wäre bei dir, wenn man mit derselben konsequenten argumentation dann auch für teures (echt)geld gekaufte sets wieder zurückgeben könnte, wenn beim nächsten event das bessere set kommt.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Weisst du/ihr was in einem Jahr ist? Wie oft habt ihr geheiratet oder seit durch irgendeine Prüfung gefallen?
Also ich weiss nicht was in einem Jahr ist und was noch alles kommt oder vieleicht auch nicht aber ich kann das Heute und Morgen sehr gut abschätzen.
Wieso sollen dann die das Heute und Morgen abschätzen können "bestraft" werden?
Jedenfalls weiss ich, dass bei jedem Event neue Sets herauskommen und diese nicht schwächer werden als die Sets zuvor. Ich glaube man muss kein Hellseher sein, um das zu merken.

Vor einiger Zeit habe ich wie zuvor schon erwähnt ein Pferd veredelt von dem ich wusste, dass es einige Spielstufen weiter für mich überflüssig sein wird. Ich überschlug, ob sich die Zeitersparnis für eine begrenzte Zeit bei den gegebenen Kosten für mich lohnen würde. So etwas nennt man gemeinhin Kalkulation.

Bei jedem Veredelungsvorgang gehe ich das Risiko ein, dass später irgendwann einmal ein anderes Setteil herauskommen kann, welches das veredelte Teil in den Schatten stellen wird. Aus diesem Grund will es gründlich überlegt sein, ob man eine Million oder mehr in einen Gegenstand+4 steckt. Aber für +1 oder +2 sind die Summen doch ehrlich gesagt noch recht überschaubar und mögliche Verluste halten sich in engen Grenzen.

Apropos Verluste. Wenn man auf den einzelnen $ schaut, dann lohnt sich das Veredeln von Arbeitskleidung selten. Bis ich meinen Einsatz bei 3 $ mehr pro Arbeisstunde wieder drin habe sind entweder besser Setteile da oder die Welt ist inzwischen geschlossen. Das sollte einem beim Veredeln schon klar sein.

Betraft wird übrigens nicht das Veredeln selber, bestraft wird nur, wenn man den eigenen Kopf nur zum Haareschneiden benutzt, abgesehen natürlich vom Jammern..
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28230

ok! ich wäre bei dir, wenn man mit derselben konsequenten argumentation dann auch für teures (echt)geld gekaufte sets wieder zurückgeben könnte, wenn beim nächsten event das bessere set kommt.

Dann wäre es in diesem Punkt ja zu 100% am besten das Diejenigen die Sachen verkaufen könnten/können die (echt)Geld investiert haben/hatten. So hätten/haben sie die Möglichkeit InGame mit Gewinn rauszugehen.
So wie es einige ja mit den gekauften Kisten ja machen, Kiste kaufen und die Sachen teuer verkaufen über den Markt.
Dadurch generieren sie mehr Geld InGame.
Also wäre der Verkauf über den Markt in diesem Punkt ein Vorteil für die Spieler.
Aber davon ab, wie ich in der Diskussion ums Oktoberfest gelesen habe, kaufen einige Nuggets mit (echt)Geld um an die "Sonder"Waffen zu kommen.
Jetzt Argumentiere ich gegen mich selber, was ist mit denen?
Kurz Antwort; Diejenigen die dahin wollen, spielen Lotto und beim Lotto kann jeder Millionär werden ...aber... nicht alle!

Jedenfalls weiss ich, dass bei jedem Event neue Sets herauskommen und diese nicht schwächer werden als die Sets zuvor. Ich glaube man muss kein Hellseher sein, um das zu merken.

Mag sein das es so ist, solange bin ich nun nicht dabei um das Beurteilen zu können in irgendeiner Form.
Aber das war ja auch ein Punkt, die kleine" Hochrechnung mit den Sets. Alleine 8 Sets bei 2 Events, alles schön und gut das diese Sets nichts kosten, ausser wenn man (Echt)Geld spielt, nur es ist zuviel für meinen Geschmack wenn man es über ein Jahr oder mehrer Jahre hochrechnet.
Das ist nun meine eigene kleine Meinung.

Vor einiger Zeit habe ich wie zuvor schon erwähnt ein Pferd veredelt von dem ich wusste, dass es einige Spielstufen weiter für mich überflüssig sein wird. Ich überschlug, ob sich die Zeitersparnis für eine begrenzte Zeit bei den gegebenen Kosten für mich lohnen würde. So etwas nennt man gemeinhin Kalkulation.

Bei jedem Veredelungsvorgang gehe ich das Risiko ein, dass später irgendwann einmal ein anderes Setteil herauskommen kann, welches das veredelte Teil in den Schatten stellen wird. Aus diesem Grund will es gründlich überlegt sein, ob man eine Million oder mehr in einen Gegenstand+4 steckt. Aber für +1 oder +2 sind die Summen doch ehrlich gesagt noch recht überschaubar und mögliche Verluste halten sich in engen Grenzen.

Damit hast du absolut Recht, stimme dir 100% zu was du geschrieben hast!

Apropos Verluste. Wenn man auf den einzelnen $ schaut, dann lohnt sich das Veredeln von Arbeitskleidung selten. Bis ich meinen Einsatz bei 3 $ mehr pro Arbeisstunde wieder drin habe sind entweder besser Setteile da oder die Welt ist inzwischen geschlossen. Das sollte einem beim Veredeln schon klar sein.

Ja und Nein.
Wenn ich das bei Dir richtig sehe/lese, dann machst du Stunden arbeit. Dann trifft es zu das es wenig bis gar nichts bringt etwas zu veredeln. Es ist sogar, leider, mehr als nur Überflüssig.
Wenn man aber die 15 Sekunden Arbeiten macht dann sieht es schon sehr anders aus und wenn man dann noch die Silberarbeiten und die Arbeiten in der Mitte der Karte mit in die Kalkulation einrechnet dann sogar ganz anders. Dann lohnt sich das Verdeln schon und man bekommt, ohne einrechnen vom PA, mehr raus beziehnungsweise man hat den kauf und das Verdeln der Sachen nach nur 1 Woche schon raus.

Beispiel bei mir, ich selber bin auf gelb und Handel geskillt.
Die Arbeiten in der mitte der Karte, ohne PA und ohne Silberarbeiten, bringen mir im Schnitt 50$ pro 15 Sekunden.

25 mal 15 Sekunden bei um die, Schnitt, 50$ ergibt 750$ aber ich habe dann noch 75% Erholung. Also muss ich das ganze nochmal mal 3 nehmen, da ich mehrer Arbeiten schon in der Mitte machen kann, so komme ich mit 100% Erholung auf 2250$, da ich aber mich schlafen lege so habe ich nach ein paar Stunden nochmal mit 100% Erholung Arbeiten zu verrichten.

Also habe ich im umkehr Schluss mehr Geld beziehungsweise das Geld das ich zum kauf und Veredeln gebraucht habe nach, circa, einer Woche wieder raus.

Bei der obigen Kalkulation sind keine Gold-Silber-Arbeiten und keine Fundwerte mit eingerechnet!

Betraft wird übrigens nicht das Veredeln selber, bestraft wird nur, wenn man den eigenen Kopf nur zum Haareschneiden benutzt, abgesehen natürlich vom Jammern..

Irgendwie wusste ich das dass kommt. :rolleyes: Nur ich habe mir einen Kopf gemacht, nicht nur beim Friseur, :p von daher kann ich mit meinen kleinem 89iger Level sogar schon Arbeiten verrichten wo man eigentlich Level 124 dazu braucht.
Was aber für mich, ärgerlich und gleichzeitig auch lustig ist, dass ich nur das Johanns Set nur dazu brauche und noch nicht mal die anderen neuen Sets.
Von daher kann ich sagen, Nachgedacht und nicht nur beim Friseur. Ausserdem ist es genau das, was man braucht;

Multitasking :p
 

m4rvin88

Revolverheld
Mag sein das es so ist, solange bin ich nun nicht dabei um das Beurteilen zu können in irgendeiner Form. [...]Alleine 8 Sets bei 2 Events[...]ist zuviel für meinen Geschmack wenn man es über ein Jahr oder mehrer Jahre hochrechnet.

Und damit hast du das (oder zumindest eines der) grundlegende Problem dieses Spiels nach nur kurzer Zeit bereits entdeckt. Schade nur das die Verantwortlichen in Hamburg nicht so eine schnelle Auffassungsgabe haben.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Was aber für mich, ärgerlich und gleichzeitig auch lustig ist, dass ich nur das Johanns Set nur dazu brauche und noch nicht mal die anderen neuen Sets.
Eben das ist der Punkt. Die Skillung ist im Prinzip Schnurzpiepegal und das Balancing stimmt hinten und vorne nicht mehr.

Musste man früher Skillen, um bestimmte Arbeiten vorzeitig ausführen zu können, so kann sie heute fast jeder, der das letzte Event erfolgreich absolviert hat. Der einzige Wermutstropfen dabei ist, dass man sich nicht mehr umziehen kann, wenn man solche Arbeiten eingstellt hat. Jedenfalls nicht, wenn man mit diesen unter den Schwellenwert absinken würde.

Noch peinlicher ist es mit den Quests, in denen man eine bestimmte Anzahl FP oder AP gefordert wird. Die schafft man mittlerweile selbst ungeskillt schon mit einem einzigen Kleidungsstück.

Ok, bei Sekundenarbeiten ist natürlich ein anderes Potential vorhanden, die sind natürlich lukrativer und da ist die Kalkulation eine andere. Aber im Pronzip muss jeder selber kalkulieren und entscheiden, ob es sich für ihn lohnt.

Für mich ist Kalkulation aber nur bei sauteuren Dingen ein Muss. Es gibt auch ein Leben jenseits der Wirtschaflichkeit. Zum Beispiel ist es die Frage, ob Crafting tatsächlich lohnt und auch manche Quests sind rein wirtschaftlich gesehen ein Verlustgeschäft. FKs können oft auch ein Verlustgeschäft sein, wenn man die entgangegen Arbeitsgewinne mit dazurechnet. Aber was tut man nicht alles für ein wenig Spielspass?
 
Oben